US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Einzelkind
#1026320
Fand den Auftakt gut, aber ich brauche wohl erstmal zwei bis drei Folgen, bis ich wieder in der Serie bin, da die Pause zwischen den Staffeln doch recht lang war. Die Serie lebt natürlich vor allem von der Interaktion der Figuren (besonders natürlich Ray-Lenore-Tanya), weshalb alles noch recht zahm wirkte. Insgesamt war die Atmosphäre der Folge sehr positiv und ich fand es schön, dass gezeigt wurde, dass Ray und Tanya inzwischen richtige Freunde geworden sind. Dass Lenore jetzt wohl die neue Hauptkonkurrenz wird, verspricht denke ich großes Unterhaltungspotenzial. Der Typ wirkte ja schon ein wenig...frischer als Ray.
von Einzelkind
#1029571
Die zweite Folge war göttlich. Habe schon lange nicht mehr so gelacht. Highlight war natürlich wiedermal der Kampf zwischen Tanya und Lenore, der wohl gerade erst begonnen hat. Lenore wird das wohl kaum auf sich sitzen lassen. Aber die calculated business decision( :lol: ) von Tanya, erstmal einen Testlauf mit Jason zu wagen, war auch sehr witzig. Schade, dass die Serie nicht erfolgreicher ist. Verdient hat sie es auf jeden Fall.
von Plem
#1030427
Die letzten zwei Folgen fand ich echt gut. Die Serie scheint endlich ihren Ton gefunden zu haben. Hat ja auch lange genug gedauert. Sehr lustig war der Kampf zwischen Lenore und Tanya letzte Woche. Freut mich auch, dass Charlie wieder da ist. Lennie James ist ja in den Opening Credits, wird wohl also etwas Langfristiges. Nur Jessica und die Kids empfinde ich im Moment als störend. Die passen gerade überhaupt nicht in die Show rein.
von Einzelkind
#1038916
In Anbetracht der neuesten Entwicklungen muss ich mich doch fragen, ob die Aussagen von Thomas Jane nur ein Witz sein sollten oder ob die Autoren ihm einfach nicht gesagt haben, dass Kyla transsexual ist :P (was aber sehr unwahrscheinlich ist, da die Schauspielerin es ja wirklich ist). Die Staffel gefällt mir aber bisher wirklich gut. Das Thema Midlife Crisis hat sich ja seit jeher durch die Serie gezogen und mir gefällt es, wie es aus mehreren Perspektiven betrachtet wird. Nur scheint es, als wüssten die Autoren inzwischen überhaupt nicht mehr, was sie mit Jessica und den Kindern anfangen sollen. Die drei bremsen die Serie im Moment eher aus.

Der Twist in der Folge war jedoch sehr gut gemacht. Wenn man Lenore in einer kirchlichen Einrichtung sieht, sollte jedem jedoch gleich klar sein, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. :lol:
von Plem
#1039008
Die Serie hat jetzt in der dritten Staffel endlich die Qualität erreicht, die ich mir schon seit dem Piloten für sie wünsche. Dabei kann ich gar nicht sagen, woran es liegt. Vielleicht weil durch die Wellness-Firma endlich etwas Struktur herrscht. Die Charaktere harmonieren auch wunderbar miteinander und die Ficks der Woche sind auch interessanter als früher. Die Transsexuelle letztes und dieses Mal ist zum Beispiel vielschichtiger als Rays Kinder. Und da kommen wir auch zum einzigen Problem, das ich mit Hung habe: Die Zwillinge sind komplett unbrauchbar. Die waren sowieso immer nur dazu da, um Rays sowieso schon chaotisches Leben noch chaotischer zu machen, aber jetzt erfüllen sie nicht einmal mehr diese Funktion. Jessica scheint jetzt wenigstens in die Haupthandlung eingebunden zu werden, indem sie von Happiness Consultants erfährt, aber die war bisher auch so unglaublich isoliert von allem, was um sie herum passiert. Ich hoffe dass sie endlich herausfindet, womit Ray sein Geld verdient und dadurch das Familienleben etwas aufgerüttelt wird.
von Plem
#1045549
Fand das Finale etwas enttäuschend. Ray und Jessica hatten überhaupt keine Szenen miteinander, dabei hätte ich mir etwas mehr Reaktion von ihr gewünscht. Die Kuh-Aktion war zwar ganz witzig, aber das Ende hat mir dafür gar nicht gefallen. Ich hoffe da entwickelt sich jetzt nichts Sexuelles zwischen den beiden. Und dann war da noch Bang! :lol: Ich bezweifle, dass Lenore tot ist, aber das wäre wenigstens ein lustiges Ende gewesen.
von Einzelkind
#1045840
Tolles Finale, auch wenn es sich nicht wirklich wie eines angefühlt hat. Ich hoffe doch sehr, dass es eine vierte Staffel gibt (vor allem nach Bang!), denn auch wenn man die Entwicklungen der Folge durchaus als zukunftsweisend deuten könnte, falls es das Serienfinale gewesen wäre, ist es natürlich traurig eine Serie gehen zu sehen, die mit jeder Staffel besser wird. Wie sind die Quoten denn?
Sehr schön war es auch, dass Jessica endlich mal explodiert ist. Das war schon seit 29 Folgen überfällig. Dass sie und Ray keine Szenen mehr zusammen hatten, hat mich persönlich nicht gestört, da ich das Ende der letzten Folge als Abschluss sehr schön fand.
Und Jane Adams und Thomas Jane waren natürlich absolut fantastisch bei der Kuh-Aktion. Das Ende habe ich eigentlich nicht romantsich gedeutet und ich denke auch nicht, dass die Beziehung der beiden nochmal in diese Richtung gehen wird.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1276967
Das war nun das pure Gegenteil eines tollen Endes trotz Absetzung wie ich es zuletzt bei The Chicago Code gelobt habe. Hier bei Hung hat man sich nicht mal ansatzweise Mühe gegeben, irgendwelche Storylines abzuschliessen. Jessica erfährt in Episode 29 von Rays Beruf und in der letzten Episode haben die nicht mal mehr eine gemeinsame Szene? Was haben sich die Autoren sich denn dabei gedacht? :roll:

Jedenfalls war das Ende einfach nur enttäuschend, und das wo die Serie sich eigentlich mit jeder Staffel qualitativ extrem gesteigert hat. In S1 konnte ich mit der Serie noch nicht wirklich etwas anfangen, in S2 begann sie mir zu gefallen und S3 war abgesehen vom Finale wirklich stark...
Benutzeravatar
von Theologe
#1277006
little_big_man hat geschrieben:Das war nun das pure Gegenteil eines tollen Endes trotz Absetzung wie ich es zuletzt bei The Chicago Code gelobt habe. Hier bei Hung hat man sich nicht mal ansatzweise Mühe gegeben, irgendwelche Storylines abzuschliessen. Jessica erfährt in Episode 29 von Rays Beruf und in der letzten Episode haben die nicht mal mehr eine gemeinsame Szene? Was haben sich die Autoren sich denn dabei gedacht? :roll:
Dass es keine gemeinsame Szene mehr gab, war zwar etwas merkwürdig, aber nach Season 2 deutete eben nichts daraufhin, dass Season 3 die letzte sein würde und auch Season 3 hatte bessere Quoten als die anderen verlängerten Halbstünder. Das fehlende Ende ist also diesmal wahrlich nicht die Show der Autoren. Da eine 4. Staffel eigentlich selbstverständlich hätte kommen müssen.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1277010
Theologe hat geschrieben:Dass es keine gemeinsame Szene mehr gab, war zwar etwas merkwürdig, aber nach Season 2 deutete eben nichts daraufhin, dass Season 3 die letzte sein würde und auch Season 3 hatte bessere Quoten als die anderen verlängerten Halbstünder. Das fehlende Ende ist also diesmal wahrlich nicht die Show der Autoren. Da eine 4. Staffel eigentlich selbstverständlich hätte kommen müssen.
Naja, ich bin nie ein Fans von Produzenten, die einfach mal von einer Verlängerung aussgehen. Man kann Staffelfinale immer so schreiben, dass sie sowohl als Staffel- wie auch Serienfinale herhalten können, wie andere positive Beispiele von vorzeitig abgesetzten Serien ja auch zeigen.

Zudem fand die letzte Episode auch für ein Staffelfinale irgendwie nicht geeignet. Dass sie das mit dem PANG offen liessen, fand ich nicht mal schlimm (selbst als Serienfinale), aber wenn in 3x09 die grosse Enthüllung von Rays Job kommt, dann kann 3x10 das noch nicht komplett ignorieren. Wenn ich mir es so überlege, wäre 3x09 mit der Enthüllung, Mike's Hochzeit und der Abreise von Charlie sogar das bessere Finale gewesen...