US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Naja, bis dahin habe ich immerhin noch 1 Staffel SGU, 2 Staffeln Caprica und den letzten Galactica Film in Reserve.
Und ich hab jeweils eine Staffel DS9 und Enterprise auf Halde. Caprica ist ja im Grunde eher eine Mafia-Serie.
Dann hast du noch die beste Enterprise Staffel vor dir. Die 7-te von DS9 hat zwar wegen der späten Einführung einer neuen Hauptfigur ein paar Probleme, ist aber natürlich immer noch top.

Ich dachte Caprica ging in Staffel 2 schon mehr in Richtung BSG?

btw. BSG
Da müsste doch langsam mal der Pilotfilm zum möglichen zweiten Prequel Spin-Off "Blood & Chrome" veröffentlicht werden.
str1keteam hat geschrieben:btw. BSG
Da müsste doch langsam mal der Pilotfilm zum möglichen zweiten Prequel Spin-Off "Blood & Chrome" veröffentlicht werden.
Wenn es denn ein "Pilotfilm" wird. Die Überlegungen tendierten zuletzt ja wieder in die Richtung, das Teil in eine zehnteilige Webserie aufzuschneiden.
AlphaOrange hat geschrieben:
Wenn es denn ein "Pilotfilm" wird. Die Überlegungen tendierten zuletzt ja wieder in die Richtung, das Teil in eine zehnteilige Webserie aufzuschneiden.
Bitte was? :shock: Was rauchen die Executives bei SyFy eigentlich? Das ist doch nicht mehr schön :shock:

@Strike: ach - ich fand die späte Einführung nicht so schlimm, da ich den Charakter mochte.. klar waren die Umstände an sich bescheuert und traurig, aber na ja, das hat DS9 eigentlich ganz gut gelöst. Ganz anders hat BABYLON 5 das ja gelöst - da kann ich die letzte Season einfach nicht schauen.. furchtbar :evil:

Ach - und BSG: The Plan .. ist ein schlechter Witz, mehr nicht. Der Titel alleine ist ja schon die reinste verarsche und ein weiterer Beweis, dass Jane Espenson absolut überbewertet ist
str1keteam hat geschrieben: Ich dachte Caprica ging in Staffel 2 schon mehr in Richtung BSG?
Eigentlich nicht, ich würde sagen, dass die zweite Hälfte sogar noch deutlicher in Richtung Mafia-Serie geht. Der Teil der Serie war für mich auch eindeutig der beste.
Hä? Was das nicht genau anderesrum. Erst sollte es eine Webserie und dann ein Pilot werde. Haben die wieder eine Rolle rückwärts gemacht.
little_big_man hat geschrieben:Eine 2. Staffel Caprica? :shock:
Bei 6. Monaten Pause kann man schon mal durcheinander kommen, es gibt natürlich nur eine.
little_big_man hat geschrieben:Eine 2. Staffel Caprica? :shock:
Dann eben die zweite Hälfte der ersten Staffel. :wink:

AlphaOrange hat geschrieben:Wenn es denn ein "Pilotfilm" wird. Die Überlegungen tendierten zuletzt ja wieder in die Richtung, das Teil in eine zehnteilige Webserie aufzuschneiden.
Habe ich auch gelesen. :wink:
Mittlerweile glaube ich aber eh nicht mehr, dass das Teil über diesen Piloten (egal wie und wo ausgestrahlt) hinauskommt. Mit einem Prequel um bekannte Charaktere spricht man wieder nur alte Fans an und selbst von dieser relativ kleinen Gruppe haben viele kein Interesse an einem weiteren Prequel. In naher Zukunft sehe ich das Battlestar Universum höchstens im Kino-Reboot (das sich aber aufs Original beziehen soll) wieder erfolgreich.

Stefan hat geschrieben:ach - ich fand die späte Einführung nicht so schlimm, da ich den Charakter mochte.. klar waren die Umstände an sich bescheuert und traurig, aber na ja, das hat DS9 eigentlich ganz gut gelöst.
Ich mochte sowohl Schauspielerin und Charakter auch sehr (sogar mehr als die Vorgängerin)und die Figur hat auch alteingesessenen Charakteren wie Worf, Sisko und Bashir zu frischem Wind verholfen, aber für die finale Staffel waren mir das rückblickend zu viele Folgen mit ihr im Mittelpunkt.

Theologe hat geschrieben:Hä? Was das nicht genau anderesrum. Erst sollte es eine Webserie und dann ein Pilot werde. Haben die wieder eine Rolle rückwärts gemacht.
Jep, ist aber immer noch in der Schwebe.

http://www.aoltv.com/2011/08/22/battles ... nd-chrome/

Speaking of 'Blood and Chrome,' by the way, I talked to Syfy exec Mark Stern when I was at San Diego Comic Con in July. Stern, Syfy's executive vice president of original programming, said that executives at the network have seen a rough cut of the two-hour 'Blood and Chrome' TV movie, which follows the journey of a young William Adama in the first Cylon War. However not many of the effects in that cut have been completed (most of 'Blood and Chrome' was shot in front of green screens, and many backgrounds and visual effects are being added).

Given the amount of work still being done on 'Blood and Chrome' (which was written by 'BSG' scribe Michael Taylor and will act as a possible pilot for a TV series), it sounds as though 'Blood and Chrome' is still something of a work in progress and an announcement about a release date is not particularly imminent. Stern said Syfy is still weighing whether to release this combat-oriented 'BSG' prequel as an online series (which was the original plan back when the project was first commissioned) or to bring it to air as a backdoor pilot, which is still a possibility.
Na ja, wenn sie es online bringen, wissen wir schon vorab, dass sie scheisse ist - die investieren doch nicht in einen letzten Versuch, ihr großes "Franchise" BSG nochmal zurückzuholen und verstecken das dann in Webisodes, außer die Verantwortlichen müssen sich dafür irgendwie verstecken.. sowas hab ich ja srsly noch nie erlebt :?
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ach - ich fand die späte Einführung nicht so schlimm, da ich den Charakter mochte.. klar waren die Umstände an sich bescheuert und traurig, aber na ja, das hat DS9 eigentlich ganz gut gelöst.
Ich mochte sowohl Schauspielerin und Charakter auch sehr (sogar mehr als die Vorgängerin)und die Figur hat auch alteingesessenen Charakteren wie Worf, Sisko und Bashir zu frischem Wind verholfen, aber für die finale Staffel waren mir das rückblickend zu viele Folgen mit ihr im Mittelpunkt.
Die ersten Episoden der letzten Staffel habe ich auch schon gesehen, aber dann war die Sommerpause vorbei. Vielleicht geht es im Winter weiter.
NBC hat einen sehr eigenwilligen Midseason-Schedule veröffentlicht:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... re/110647/

Kein Awake.
Kein Bent.
Kein Community! (auf dem Sendeplatz läuft dann 30 Rock)

Grimm bleibt auf dem Freitag, dafür läuft jetzt so ein Rotz wie Fashion Star am Dienstag und den Mega-Flop Rock Center knallen die mitten ins Mittwochs-Lineup und Harry's Law sonntags um 8.
Und aus "Are you there, vodka? It's me, Chelsea" ist "Are you there, Chelsea?" geworden, omg.

Das kann doch alles nur ein schlechter Scherz sein :shock:
AlphaOrange hat geschrieben: Und aus "Are you there, vodka? It's me, Chelsea" ist "Are you there, Chelsea?" geworden, omg.
Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass dieser Titel so bleibt? Der war doch viel zu lang :lol:

und wtf.. wo ist Awake!?!
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Und aus "Are you there, vodka? It's me, Chelsea" ist "Are you there, Chelsea?" geworden, omg.
Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass dieser Titel so bleibt? Der war doch viel zu lang :lol:
Das nicht. Aber für den neuen Titel Vodka gegen Chelsea auszutauschen ergibt einen vollkommen sinnlosen Satz.

Joar, Community ist damit wohl tot. Scheiße. :evil:
Stefan hat geschrieben:
Das nicht. Aber für den neuen Titel Vodka gegen Chelsea auszutauschen ergibt einen vollkommen sinnlosen Satz.
Als würde das irgend jemanden stören :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:Kein Awake.
Kein Bent.
Kein Community! (auf dem Sendeplatz läuft dann 30 Rock)

Das kann doch alles nur ein schlechter Scherz sein :shock:
WTF!!! :shock: :roll: :evil:

Bent hatte den besten Trailer aller neuen NBC-Comdies letzten Mai und Awake ist ja wohl neben Smash die einzig vielversprechende Drama-Serie.

Können die nicht endlich diesen Whitney-Quatsch einstampfen, Chelsea in ihrem Vodka ertränken und stattdessen am Mittwoch 30 Rock mit Bent laufen lassen? Oder von mir aus auch 30 Rock und Bent von 9-10 am Mittwoch. Aber nein, das würde ja einen Sinn ergeben! Übrigens gibt es auch noch eine Comedy namens Best Friends Forever, wobei der Trailer diser Serie im Mai schon ziemlich mies war (wenn auch immer noch besser als Whitney und Chelsea).

Der Move von Up All Night ist in diesem ganzen Chaos (ihre erfolgreichste Drama-Serie beenden sie im Frebruar für eine doofe Reality-Kacke!) ja noch das einzig sinnvolle.
little_big_man hat geschrieben:Oder von mir aus auch 30 Rock und Bent von 9-10 am Mittwoch. Aber nein, das würde ja einen Sinn ergeben!
Gegen Modern Family?! Da kann man die Bänder auch gleich ins Kaminfeuer schmeißen.

Gibts eigentlich irgendwo eine offizielle Bestätigung für die Gerüchte, dass Harry's Law eine volle Season-Order bekommen hat? Wenn das stimmt (der Sonntags-Move spricht ja dafür), frag ich mich echt, was die bei NBC bloß für Zeug rauchen.

Bei Awake hab ich ja das üble Gefühl, dass bei der Produktion irgendwas schief läuft. Ist ja immer noch im Produktionsstopp und kreative Differenzen machen die Runde.
Tatsächlich offiziell: 22-Episodes-Order (bzw. "full season") für Harry's Law:
http://www.deadline.com/2011/11/nbc-to- ... pect-gone/

NBC ist noch verzweifelter als ich dachte.
Und dass angeblich auch noch über eine Verlängerung von Prime Suspect verhandelt wird, kann für mich eigentlich nur heißen, dass Awake völlig gegen die Wand gefahren wurde.
AlphaOrange hat geschrieben:Tatsächlich offiziell: 22-Episodes-Order (bzw. "full season") für Harry's Law:
http://www.deadline.com/2011/11/nbc-to- ... pect-gone/

NBC ist noch verzweifelter als ich dachte.
Und dass angeblich auch noch über eine Verlängerung von Prime Suspect verhandelt wird, kann für mich eigentlich nur heißen, dass Awake völlig gegen die Wand gefahren wurde.
Eben die popligen 1.2 sollte das wohl auch holen können. Naja, mal sehen was The Firm so zu bieten hat, dazu gibt es eben keine Bilder.
Bis auf Up All Night folgt da ja ein verständnisloses Kopfschütteln dem nächsten, dicht gefolgt von schreckensgeweiteten Augen, als mir klar wurde, dass Community fehlt. Ich habe echt Angst vor den nächsten Tagen, wenn NBC die restlichen Verlängerungen/Cancellations offiziell macht. Aber zunächst mal hier ein Kommentar, in dem der Vergleich zu Til Death gezogen wird:
However, with three full seasons ordered (NBC currently maintains that Community will return at some point later in the season), my assumption has always been that Sony (the show's producer) would give the show away to get enough episodes produced for syndication (88 episodes would do it).
Here is the miraculous tale of Sony's 'Til Death season four renewal.

After a weak sophomore season in 2007-8, 'Til Death was renewed for a third season in 2008-9 during which its terrible ratings caused it to be pulled from Fox's schedule in early October, never to return that season.
Amazingly, it was renewed yet again for a fourth season in 2009-10, almost certainly because Sony gave it away to generate episodes for syndication and during 2009-10 it aired at somewhat random times (and in somewhat random episode order) during the year (but rarely during sweeps!)
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/1 ... al/110661/

Zudem vom futoncritic Twitter:
For those freaking about the COMMUNITY hiatus, we've been assured all 22 episodes will be shot/air this season.
ultimateslayer hat geschrieben: Zudem vom futoncritic Twitter:
For those freaking about the COMMUNITY hiatus, we've been assured all 22 episodes will be shot/air this season.
Diese "Zusicherung" (man bedenke in welcher Branche wir und befinden) ist so viel wert wie gebrauchtes Klopapier :lol:

Wobei "shot" wahrscheinlicher ist als "air". Naja, an ein, zwei Samstagen im Sommer kann man immerhin 4 bis 8 Eps senden. :lol:

Theologe hat geschrieben: Naja, mal sehen was The Firm so zu bieten hat, dazu gibt es eben keine Bilder.
Meine Vermutung (hab damals das Buch gelesen, als auch die missglückte Verfilmung mit dem Ober$cientologen): Es wir eine schwärzere/dunklerer Version von "L.A. Law"
redlock hat geschrieben:Meine Vermutung (hab damals das Buch gelesen, als auch die missglückte Verfilmung mit dem Ober$cientologen): Es wir eine schwärzere/dunklerer Version von "L.A. Law"
Schwarz und dunkel ist nix, was ich von NBC noch erwarten würde.
Man denke nur an das Southland-Debakel. Und Awake soll den Verantwortlichen auch zu düster sein (muss aber nicht der Grund für den Produktionsstopp und das Fehlen im Midseason-Plan sein).
ultimateslayer hat geschrieben:Zudem vom futoncritic Twitter:
Das ist ja nicht das Problem. S3 war schon lange bestellt. Bisher konnte man aber davon ausgehen, dass Community wohl eine S4 bekommt, weil es die Episoden für die Syndication braucht. Das ist jetzt aber sehr fraglich geworden, denn nach einem solchen Hiatus werden die Quoten im Spätfrühling wohl gerade mal noch an der 1er-Grenze sein und da wird dann auch der grösstmögliche Rabatt vom Production-Studio irgendwann nichts mehr nützen...

Die hätten die 22 Episoden lieber ohne Repeats durchgezogen und die Staffel dann wie Parenthood vorzeitig im Februar beendet. Das wäre für die eh schon schwachen Quoten sicher besser gewesen.
Man soll ja bekanntlich nicht nur kritisieren, deshalb hier mein Vorschlag wie ein aus meiner Sicht sinnvoller NBC Midseason-Schedule aussehen könnte. Mit Community, Awake und Bent, dafür ohne den sowieso schlechter als Community performenden Rock Center und Fashion Star. Änderungen in blau:

Montag:
The Voice
The Voice
Smash

Dienstag:
The Biggest Loser
The Biggest Loser
Are You There, Chelsea?
Whitney

(sobald Parenthood zu Ende ist)

Mittwoch:
30 Rock
Bent
Law & Order: SVU
The Firm

Donnerstag:
Community
Parks & Recreation
The Office
Up All Night
Awake

Fritag:
Harry's Law
Grimm
Dateline NBC

Sonntag:
Dateline NBC
Who Do You Think You Are?
The Celebrity Apprentice
The Celebrity Apprentice

Damit hätten die Neustarts Chelsea, Bent und The Firm sowie Up All Night die für die schwachen NBC-Verhältnisse besten Lead-Ins. Awake und The Firm könnte man auch tauschen, wobei ich dachte, dass Awake besser zum jungen Donnerstag als zum alten SVU passen würde. Harry's Law könnte mit seinen vielen Gesamtzuschauern Grimm zumindest in dieser Hinsicht etwas unterstützen im Gegensatz zu Chuck.
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 15. Nov 2011, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 57