Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Stefan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53258&p3=
Die MSC Splendida bietet Platz für maximal 3.959 Gäste und bietet mit 18 Bars und Lounges, vier Restaurants und zwei Buffetrestaurants, zahlreichen Sonnendecks und einem großen Theater eine außergewöhnliche und vielseitige Kulisse für die Dreharbeiten. Das Schiff ist 333 Meter lang.
Wollt ihr nicht auch gleich noch einen Werbelink zum Buchen hinterlegen?` :roll:
Nein. Das ist einfach eine weiterführende Information, sodass man ein Bild davon bekommt, wie groß dieses Schiff ist.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Nein. Das ist einfach eine weiterführende Information, sodass man ein Bild davon bekommt, wie groß dieses Schiff ist.
Achso :| Na ja, ich hoff ihr habt dafür zumindest irgendwie Geld bekommen - wie damals bei diesem komischen Hugh Laurie Artikel :lol:
von Sentinel2003
Großes Lob an Christian Richter mit dem Artikel über die Wdhlg. im TV! :!:

Ich bin nur noch sprachlos, da schießen Pro 7 und K1 wirklich alles ab, der totale Wahnsinn!! RTL ist da aber auch kaum einen deut besser.... :shock:

OMG, da wird mal als Zuschauer ja wirklich fast nur noch veräppelt!! :twisted: :twisted:

Ich für meinen Teil sehe, wahrscheinlich aus der Not heraus, nur ganz wenig Pro7, etwas öfter mit den Filmen Sat 1, bei RTL nur House und sehr, sehr oft ARD und ZDF!
von troubled
Ja, der Artikel zur Widerholungsrate ist echt interessant. Dass ProSieben erster Sender an der Wiederholöungsspritze ist hat mich schon überrascht, dem Schätzen nach habe ich ihn auf Platz 2 noch hinter RTL2 vermutet. DieWiederholungsrate in Prozent umzurechnen ist jedenfalls kein Job um den ich den Autor beneide xD
Hut ab.
von RickyFitts
Hot oder Schrott

Also mal ehrlich, wenn ihr schon bei der Premiere euren Promi nichtmal dazu kriegt sich inhaltlich an zwei so schreiend simple Kategorien zu halten und stattdessen als Hot einen Absatz mit völlig bezugsfreier "ich ich ich Eigenwerbung" veröffentlicht müsst, dann könnt ihr euch so eine Rubrik auch gleich in die Haare schmieren.
Definitiv Schrott!
von troubled
Die Idee "Hot oder Schrott" an sich find ich ohnehin nicht so berauschend. Stars die keine sind können ihren Senf doch bereits zuhauf im TV abladen. Ehrlich gesagt wirkt das ein wenig abgekupfert von einer Rubrik die mich im Original auf einer Kunkurrenzseite schon nicht vom Hocker gerissen hat. Da werden allerdings sechs Themen behandelt und mit Schulnoten bewertet von Stars.
von Rodon
troubled hat geschrieben: Dass ProSieben erster Sender an der Wiederholöungsspritze ist hat mich schon überrascht, dem Schätzen nach habe ich ihn auf Platz 2 noch hinter RTL2 vermutet.
Auf Platz 1 lag doch kabel eins mit 89%.
Fand das Special übrigens auch sehr interessant, die Prozentzahlen mal so schwarz auf weiß zu sehen.
von Fabian
Rodon hat geschrieben:
troubled hat geschrieben: Dass ProSieben erster Sender an der Wiederholöungsspritze ist hat mich schon überrascht, dem Schätzen nach habe ich ihn auf Platz 2 noch hinter RTL2 vermutet.
Fand das Special übrigens auch sehr interessant, die Prozentzahlen mal so schwarz auf weiß zu sehen.
Wobei kabel eins den Ruf als "Klassikersender" hat und dementsprechend finde ich die Wiederholungsrate nicht so schlimm.
von timi-tomi
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53315&p3=
Bleiben wir mal kurz bei der Uri Geller-Show. Waren Sie dann traurig, als es nach Staffel zwei nicht weiterging?

Ist das dein Ernst Manuel? Also zu Uri Geller würden mir alle möglichen Fragen einfallen, aber garantiert nicht, ob man traurig ist, dass es zu Ende ist! :lol: Wie wäre es mit: "Wie denken Sie im nachhinein über die Show? Wie konnten Sie die, formulieren wir es als offensichtliche Täuschung von Zuschauern, mit ihren Gewissen vereinbaren? "

etc.
von troubled
Fabian hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:
Wobei kabel eins den Ruf als "Klassikersender" hat und dementsprechend finde ich die Wiederholungsrate nicht so schlimm.
Ja das hab ich vergessen zu erwähnen: Kabel 1 ist der einzige der Sender der großen Acht wo man ohnehin nichts anderes als Wiederholungen erwartet. So war es immer und ich denke mal so wird es auch bleiben.

Aber mal was anderes: Gut finde den Bericht über "Sky-Satellit vs. Kebelnetzbetreiber". Find ich schön das mal eine vergleichende Auflistung erstellt wurde. Ich saß vor ein paar Wochen selbst bei einem Freund und wollte ihn als Sky-Kunden werben, er hatte auch Interesse daran. Aber die Preispolitik seines Kabelanbieters (in dem Fall Kabel Deutschland) hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurioserweise verbietet ihm sein Vermieter auch Satellitenanschluss, ich dachte bis dahin immer Vermieter dürften das nicht verbieten. Aber egal. Alles in allem jedenfalls ein schöäner Bericht. Klingt zwar leicht nach Werbung eines europäischen Satellitenbetreibers, aber dennoch gut.
von CJParker
Ich würde den Bericht ja komplett überarbeiten, denn 70 Cent mehr für 13 von 16 Bundesländer Nutzern ist jetzt nicht unbedingt etwas, was man mit "unterm Strich" als "hoch" bezeichnen sollte.
von troubled
Ich bin mir zwar bewusst dass es Dinge gibt mit weitaus höherer Relevanz die man bemängeln könnte, aber: Ist es denn wirklich notwendig jede Woche bei den Quotenberichten vom amerikanischen Fernsehen bei "Terra Nova" zu erwähnen dass die Quoten gemessen an den Produktionskosten und Erwartunngen viel zu gering sind? Ich glaube mittlerweile hat das so ziemlich jeder mitbekommen.
von AlphaOrange
Das sehe ich anders. Um die Einschaltquoten von Terra Nova adäquat zu bewerten gehört diese Info zwingend dazu. Und das auch für diejenigen Leser, die erstmalig eine Meldung zu TN lesen oder sich an die letzte nicht mehr erinnern.
Ansonsten taucht schnell die Frage auf, wieso wir die TN Quoten so negativ bewerten, während dieselben Zahlen bei anderen Serien als zufriedenstellend gelten.
von Shepherd
Ist dieser Beitrag von wegen "Shows am Donnerstag auf Pro7 UND Sat 1 machen keinen Sinn, weil Konkurrenz innerhalb einer Sendergruppe" nicht irgendwie inhaltlich falsch, da ab 12.1. doch auf Pro 7 Unser Star für Baku laufen soll? Das ist doch genauso eine Show wie The Voice. Meiner Ansicht nach liegt der Grund für den Wechsel zu ausschließlich SAT 1 eher darin begründet, dass man für USFB eben den Donnerstagsplatz benötigte.

"Ab Mitte Januar wird ProSieben den Kollegen von Sat.1 die Battle-Shows überlassen" stimmt auch nicht, das sind schon die Liveshows. Die Battleshows laufen noch im Dezember auf beiden Sendern.
von Fabian
Zunächst haben wir über die eine Tatsache berichtet, danach kam eine neue Meldung. Wir können nicht alle Artikel abändern, wenn sich mal eine Änderung ergab.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Zunächst haben wir über die eine Tatsache berichtet, danach kam eine neue Meldung. Wir können nicht alle Artikel abändern, wenn sich mal eine Änderung ergab.
Na wenn aber beide noch so aktuell sind, dass sie noch auf der Startseite stehen, wär zumindest ein Update des zuvor berichteten Themas angemessen.. wie gesagt, ihr seid doch keine Zeitung, warum lasst ihr veraltete Informationen einfach so stehen?
von Fabian
Stefan hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Zunächst haben wir über die eine Tatsache berichtet, danach kam eine neue Meldung. Wir können nicht alle Artikel abändern, wenn sich mal eine Änderung ergab.
Na wenn aber beide noch so aktuell sind, dass sie noch auf der Startseite stehen, wär zumindest ein Update des zuvor berichteten Themas angemessen.. wie gesagt, ihr seid doch keine Zeitung, warum lasst ihr veraltete Informationen einfach so stehen?
Das hat zum Teil auch rechtliche Aspekte und hat dann etwas mit der Haftung zu tun.
von Bug
Auch wenn das Interview mit Brandt durchaus interessant zu lesen ist, sollte man doch solche unüblichen Abkürzungen wie "USP" zumindest in Klammern dahinter erklären.
von Manuel Weis
Naja, wir habens davor getan. Ich darf zitieren:

Und das ist ein Alleinstellungsmerkmal, ein USP, das es bisher nicht gab.
von Glenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Gutes Interview mit Borris Brandt!
Ich schließe mich an. Ist immer wieder interessant zu lesen, was der Mann denkt. Er spricht einige Wahrheiten unverblümt aus, was ihn sympathisch macht.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 40