von Commi
friendssa hat geschrieben:Ich habe mich endlich geoutet. Ich habe mich noch nie so gut und befreit gefühlt :D
Yay. Den Mutigen gehört die Welt. Glückwunsch. :)
von Stefan
Grewel hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:Ich habe mich endlich geoutet. Ich habe mich noch nie so gut und befreit gefühlt :D
Aha. Als was, wenn man mal blöd fragen darf?
Natürlich als perverser Triebtäter. :roll:
Nein Schatz, das warst doch du.. :|
von Stefan
bmwtop12 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ist die Frage dein ernst!? :?
Ja sicher, denn ich könnte mir kaum vorstellen, mich zu einem solch intimen Bestandteil meiner Persönlichkeit in einem öffentlichen Forum zu bekennen, also das wildfremden Leuten mitzuteilen. Dazu wäre das doch etwas zu persönlich, oder? Wennn es darum geht, was ich meine, ähem.

Aber jeder macht das so, wie er es für richtig hält. Und in der Sache an sich finde ich das natürlich auch gut.
DOPPELPOST OMG .. VERBRENNT MICH!

btw.. das ganze wildfremden Leuten mitzuteilen ist um einiges einfacher als es der eigenen Familie bzw es den Freunden zu sagen ... glaubs mir :wink:
von Cristóbal
bmwtop12 hat geschrieben:Ja sicher, denn ich könnte mir kaum vorstellen, mich zu einem solch intimen Bestandteil meiner Persönlichkeit in einem öffentlichen Forum zu bekennen, also das wildfremden Leuten mitzuteilen. Dazu wäre das doch etwas zu persönlich, oder? Wennn es darum geht, was ich meine, ähem..
Naja, solche Foren sind ja weitestgehend anonym.
von Plem
Freut mich für dich :) Bei Familie oder bei Freunden oder bei beiden? Ich hoffe es haben alle positiv reagiert.
von Fernsehfohlen
Mich freut, dass meine Schwester nach ein paar Stunden lernen mit mir eine 1 in Mathe geschrieben hat. Und dass der Uni-Tag um ist, das freut mich auch.
von friendssa
Danke.

@Stefan/Plem: Bis auf meinem Vater weiß es die ganze Familie jetzt. Meinen Freunden habe ich es auch erzählt - sie haben durchweg positiv reagiert :)
Am schwierigsten fand ich es, mein "Interessiert an" auf Männer bei fb zu ändern. Mehr werde ich aber auch nicht tun - spricht mich jemand darauf an, werde ich dazu stehen - fertig.

@bmwtop12: Auf der einen Seite hast du vlt recht, aber ich finde dieses Thema nicht zu intim. Außerdem weiß man von einigen Leuten in diesem Forum ebenfalls was sie sind - es git immerhin soagr ein eigenen Thread zu diesem Thema hier.
von Commi
friendssa hat geschrieben:Danke.

@Stefan/Plem: Bis auf meinem Vater weiß es die ganze Familie jetzt. Meinen Freunden habe ich es auch erzählt - sie haben durchweg positiv reagiert :)
Am schwierigsten fand ich es, mein "Interessiert an" auf Männer bei fb zu ändern. Mehr werde ich aber auch nicht tun - spricht mich jemand darauf an, werde ich dazu stehen - fertig.

@bmwtop12: Auf der einen Seite hast du vlt recht, aber ich finde dieses Thema nicht zu intim. Außerdem weiß man von einigen Leuten in diesem Forum ebenfalls was sie sind - es git immerhin soagr ein eigenen Thread zu diesem Thema hier.
Gabs denn einen Anlass, also haste jemanden kennengelernt etc.? Oder wars einfach nur so?
Und überhaupt: wer bei sowas nicht positiv reagiert, war eh nie ein richtiger Freund.
von Stefan
friendssa hat geschrieben:@Stefan/Plem: Bis auf meinem Vater weiß es die ganze Familie jetzt. Meinen Freunden habe ich es auch erzählt - sie haben durchweg positiv reagiert :)
Klasse.. wie gesagt, freut mich total für dich ;)

und urgs.. Väter haben es damit wohl am schwersten - meiner wird wohl den Glauben an die Menschheit verlieren, wenn ich jemals den Mumm aufbringe um es ihm zu sagen :lol:
von Commi
Stefan hat geschrieben:
und urgs.. Väter haben es damit wohl am schwersten -
Ja. Aber ich glaube, das legt sich auch mit der Zeit. Jedenfalls war´s bei meinem Vater so. Ich hab meinem Freund damals gesagt, was er sagen und machen muss, damit mein Vater ihn mag. Das hat blendend funktioniert. Und als mein Vater meinen Freund mochte, hatte er es auch akzeptiert, dass von meiner Seite aus keine Enkelkinder kommen. :)
von friendssa
CommanderNOH hat geschrieben: Gabs denn einen Anlass, also haste jemanden kennengelernt etc.? Oder wars einfach nur so?
Ein Grund mit war meine beste Freundin, der ich leider falsche Hoffnungen gemacht habe und alle gedacht haben, dass es nur noch eine Frage der Zeit wäre bis wir zusammen kommen. Ich weiß, dass war nicht gerade fair von mir - aber was tut man nicht alles um den Schein zu wahren.

Und um deine Frage direkt zu beantworten, ja ich bin mit jemanden seit wenigen Wochen zusammen und ich dachte mir so, wenn meine Schwester einen Mann mit nach Hause bringen kann, warum sollte ich dann nicht auch?! Und ihn zu verheimlichen wäre mit der Zeit auch nicht fair gewesen und besser ich erzähle es selbst als wenn man irgendwo mal gesehen wird.
von Commi
friendssa hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Gabs denn einen Anlass, also haste jemanden kennengelernt etc.? Oder wars einfach nur so?
Ein Grund mit war meine beste Freundin, der ich leider falsche Hoffnungen gemacht habe und alle gedacht haben, dass es nur noch eine Frage der Zeit wäre bis wir zusammen kommen. Ich weiß, dass war nicht gerade fair von mir - aber was tut man nicht alles um den Schein zu wahren.

Und um deine Frage direkt zu beantworten, ja ich bin mit jemanden seit wenigen Wochen zusammen und ich dachte mir so, wenn meine Schwester einen Mann mit nach Hause bringen kann, warum sollte ich dann nicht auch?! Und ihn zu verheimlichen wäre mit der Zeit auch nicht fair gewesen und besser ich erzähle es selbst als wenn man irgendwo mal gesehen wird.
Sehr gute Einstellung.

Und wie kam deine Freundin damit zurecht?
von Stefan
friendssa hat geschrieben:Und um deine Frage direkt zu beantworten, ja ich bin mit jemanden seit wenigen Wochen zusammen und ich dachte mir so, wenn meine Schwester einen Mann mit nach Hause bringen kann, warum sollte ich dann nicht auch?!
richtig so .. :)
von friendssa
Und wie kam deine Freundin damit zurecht?
Hat mich natürlich erstmal ignoriert. Wir haben uns aber mittlerweile ausgesprochen und wir beide wollen auch nicht, dass deswegen unsere Freundschaft zu ende geht.
von phreeak
Auch nen glückwunsch von mir, dass du den Mut gefunden hast dich zu outen. Soll ja nie leicht für jemanden sein :)
von Kiddow
Glückwunsch auch von mir! Ich sah erst am Montag bei Extra einen Beitrag zum Thema (okay, der bezog sich ausschließlich auf schwule Bauern, aber die Schwierigkeiten treffen sicher auch auf nicht-Bauern zu) und ich war schockiert, wie engstirnig und intolerant manche Menschen auf ein Outing reagieren.
von JackieZ
Glückwunsch auch von mir! Das muss eine unendliche Überwindung kosten, aber du hast absolut das richtige getan. Ich selbst weiß garnicht, ob ich den Mut dazu aufbringen könnte.

Langsam wird man im qm wirklich zur Minderheit, wenn man auf Frauen steht :(
von Stefan
Grewel hat geschrieben:Kann ich so nicht ganz zustimmen. Die erste Reaktion ist durchaus oft auch mal negativ. Meine Mutter kam ca. ne Woche damit überhaupt nicht klar. Mittlerweile ist alles komplett in Butter, aber für die Eltern gerade ist das oft erstmal ein Schock, was ich bedingt auch verstehen kann.
Na ja, es macht ja auch nen Unterschied ob Eltern erstmal "negativ reagieren" oder Freunde..

bei Eltern kann ich es auch verstehen.. bei Freunden ehrlich gesagt nicht.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:bin ich die einzige hete hier?! :o
ja geh dich schnell verstecken bevor jemand deinen Wiener packt :shock: :twisted:
von Duffman
Nope...

Will aber auch noch meinen Glückwunsch aussprechen! Ist sicher nicht einfach.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und überhaupt: wer bei sowas nicht positiv reagiert, war eh nie ein richtiger Freund.
Kann ich so nicht ganz zustimmen. Die erste Reaktion ist durchaus oft auch mal negativ. Meine Mutter kam ca. ne Woche damit überhaupt nicht klar. Mittlerweile ist alles komplett in Butter, aber für die Eltern gerade ist das oft erstmal ein Schock, was ich bedingt auch verstehen kann. Entscheidend ist, dass es kein prinzipielles Problem gibt.
Wie Stefan schon sagte... es gibt ja einen Unterschied zwischen Eltern und Freunden. Eltern machen sich auch grundsätzlich immer erst Sorgen, ob man dadurch irgendwelche Probleme bekommt oder was weiß ich. Ich kenne kein Elternteil, dass bei sowas hocherfreut reagiert. Aber wenn Eltern merken, dass es ihrem Kind so gut geht - dann akzeptieren sie es auch.

Und wenn jemand außerhalb der Familie nicht positiv darauf reagiert - dann kann man diesen jemanden getrost abhaken.

Der Mensch ändert sich ja nicht, nur weil er Jungs lieber mag als Mädchen.
von Scotti
Duffman hat geschrieben:
Nope...

Will aber auch noch meinen Glückwunsch aussprechen! Ist sicher nicht einfach.
Hier genauso :wink:
Und mich freuen
versteckter Inhalt:
11 MSS-Punkte in der Englisch-HÜ :lol: tja im Spoiler da das hier grad eher unwichtig wirkt :lol:
:lol: :lol:
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
ja geh dich schnell verstecken bevor jemand deinen Wiener packt :shock: :twisted:
war das etwa eine Drohung?! :evil:
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
war das etwa eine Drohung?! :evil:
nein das war ein Scherz :idea: :lol:
  • 1
  • 471
  • 472
  • 473
  • 474
  • 475
  • 875