Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
dazu hier die Meldung der offizielen Seite: http://bbcworld.com/content/template_cl ... 753&home=1

Heißt das es wird kein BBC mehr geben?
Weiss man schon wer die Frequenz erhalten wird .
Wäre hier in Berlin im Anbetracht der Tatsachen und neuesten Entwicklungen für Vivas Comedy Kanal oder aber Tele 5 als Vollbelegung.
Was haltet ihr davon? wer weiss etwas dazu?
von saschap
@Adam A: Mal etwas englisch lernen wäre gut:

Da steht, dass die Analog-Frequenz von BBC World abgeschaltet wird...
die Digitalfrequenz bleibt weiterhin aktiv, und nur wer noch eine analoge Satschüssel und einen Analogen Receiver hat, wird nix mehr sehen können.
Das wird in den nächsten Jahren eh der Fall sein, weil bis 2015 alle Medien auf Digital umgestellt werden sollen, einige Fernsehprogramme sind halt schneller in ihrer Digitalisierung als andere ;)
von LighteHope
saschap hat geschrieben:@Adam A: Mal etwas englisch lernen wäre gut:

Da steht, dass die Analog-Frequenz von BBC World abgeschaltet wird...
die Digitalfrequenz bleibt weiterhin aktiv, und nur wer noch eine analoge Satschüssel und einen Analogen Receiver hat, wird nix mehr sehen können.
Das wird in den nächsten Jahren eh der Fall sein, weil bis 2015 alle Medien auf Digital umgestellt werden sollen, einige Fernsehprogramme sind halt schneller in ihrer Digitalisierung als andere ;)
das war doch voriges Jahr mit MS-NBC das selbe wen ich mich recht erinnere.
von Adam A
Englisch kann ich eigetlich recht gut. Warum werde ich denn da direkt von dir so angeflaumt? Analoge Austrahlung heißt das also, über Kabel wird nix mehr zu sehen sein oder über das Netz welches der Vorgänger zu DVB-T war ? Oder bezieht sich das auf Satelliten Empfang?
von Jonny
Es geht nur um die Satellitenausstrahlung. :idea:
von saschap
1. Es geht um die Satellitenfrequenz, dem BBC geht halt "mit der Zeit" und schaltet komplett auf Digital um

2. Die Sender werden von den Kabelkanälen sowieso bereits von den Digitalsatelliten abgenommen, außer bei denen, wo es noch keine Digitalen Satellitenplätze sind.

3. Wenn später das Kabelnetz digitalisiert wird, muss man sich nur wie bei DTB einfach eine Settop-Box anschaffen