Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von TIMBO
Ich finds bisher sehr unterhaltsam :D
Bin grade bei Episode 2x11. Und gleich ein Highlight. Kate Mulgrew (Captain Janeway, Raumschiff Voyager) als Country-Sängerin mit der deutschen Synchronstimme von Roseanne :lol: Super Mischung.

BTW find ich Dallas aber wirklich unterhaltsam. Das Alter der Serie macht mir überraschend gar nix. Ist halt Familiengeschichte ohne den heutigen "Muss-Action-sein-Standard".

edit: Und ziemlich viele Ärsche und Nippel für Amerika der 70er Jahre ;-)
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:MIST. Jetzt wo sie neue Folgen von Dallas drehen, sogar mit 5 der alten Schauspielern ... und ich Dalles nie wirklich richtig verfolgt habe ... Bin ich versucht, es mir anzuschauen ... Das wird aber wieder so ne Mammutaufgabe, die Folgen alle Nachzuholen ...

edit: 14 Staffeln :lol: :cry:

Na, ja, wenn man so ungefähr weiß, worum es geht, dann braucht mnan die ganzen 14 Staffeln wohl nicht zu sehen--->J.R. gegen den Rest der Welt....das reicht doch aus....und dann sein "ekelhaftes Grinsen und Lachen" dazu der unendliche Frauenverschleiß, trotz Verheiratet sein.....und natürlich gehts um unendlich viel Geld und vor allem Öl..... :mrgreen: .... :wink: 8) :mrgreen:
AMIKA (Season 1, 52 Folgen)

Bild

Ich habe vor kurzem diese belgische (Kinder-)Serie für mich entdeckt und bin regelrecht süchtig geworden. Ich hatte zuvor etwas Angst, dass die "Mädchen-Pferde-Thematik" so sehr in den Vordergrund gedrängt werden könnte, aber die Serie hat ein sehr gutes Gleichgewicht, was diese Thematik angeht. So können auch Leute die Serie genießen, die nicht so viel mit dem Reiten anfangen können. Besonders hat mich Hauptdarstellerin Moora Vander Veken (Merel) überzeugt, die einfach total schnuckelig ist. :oops: :mrgreen: Mich hat aber sowohl die Originalsprache als auch die deutsche Synchronisation überzeugt und besonders die Musik hat echten Ohrwurmcharakter (Deutsches Intro+Original Intro). :mrgreen: Ich hoffe Staffel 2 und 3 so schnell wie möglich sehen zu können. Und da jede Folge nur ca. 10 Minuten geht, ist es auch noch kurzweilig. :mrgreen:

Gebe der ersten Staffel im Durchschnitt 8/10 Punkten.
von bmwtop12
MAD MEN (gesamte 2. Staffel)

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von der Serie und habe mir gestern die gesamte zweite Staffel (13 Episoden) reingepfiffen. Absolut hervorragend produziert und auch mutig, was sich die Amis mit dieser Hochglanz-Retro-Produktion inmitten von billig produziertem Trash trauen - und das auch noch mit großem Erfolg, völlig zu Recht. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel.

10/10.
von Holzklotz
bmwtop12 hat geschrieben:MAD MEN (gesamte 2. Staffel)

Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von der Serie und habe mir gestern die gesamte zweite Staffel (13 Episoden) reingepfiffen. Absolut hervorragend produziert und auch mutig, was sich die Amis mit dieser Hochglanz-Retro-Produktion inmitten von billig produziertem Trash trauen - und das auch noch mit großem Erfolg, völlig zu Recht. Ich freue mich schon auf die dritte Staffel.

10/10.
Mad Men läuft nicht inmitten von billig produziertem Trash.
von bmwtop12
Ich meinte damit (und das weißt du natürlich auch), dass die Serie inmitten des Einerlei, das sie im Programmschema zwangsläufig umgibt, einfach durch ihre Qualität heraussticht.
von Holzklotz
bmwtop12 hat geschrieben:Ich meinte damit (und das weißt du natürlich auch), dass die Serie inmitten des Einerlei, das sie im Programmschema zwangsläufig umgibt, einfach durch ihre Qualität heraussticht.
Du hast Recht, ich kann mir vorstzellen, wie du das gemeint hast, aber ich möchte eben hinzufügen, dass Mad Men auf seinem Haussender AMC eben gerade mit anderen qualitativ hochwertigen Serien wie bspw. Breaking Bad oder The Walking Dead ausgestrahlt wird. Network ist eben ungleich Cable/Pay-TV.

Wobei ich auf jenen Sendern selber auch nur eben solche Serien kenne. Wie die Daytime und Late-Primetime bestückt ist, ist mir nicht bekannt, aber wenn ich raten müsste. laufen dort warscheinlich Wiederholungen und Filme.
Poltergeist - Die unheimliche Macht (Pilotfilm)

Also ich habe damals immer nur Teile der Serie gesehen und habe nun die Möglichkeit die komplette Serie zu sehen. Ich sah gerade den Pilotfilm (sprich 1x01+1x02) und bin echt platt. Die Story um die Einführung von Rachel finde ich gelungen und alles ist sehr spannend gemacht. Aber dann kam die Geburtsszene und ich kann nur sagen: WTF? :shock: Also ich fand die Darstellung schon richtig schlimm und dann auch noch der Nabelschnur-Tango...*schüttel*

Aber dennoch ein richtig toller Einstand in die Serie. :D

9/10 Punkte
von TIMBO
Sah grade die erste Folge der Borgias und bin bisher noch nicht so begeistert. Die Tudors haben da doch um einiges mehr überzeugt. Werde mir aber noch nen paar Folgen ansehen, um dann zu entscheiden, ob ich's weiterhin schauen werde ...
von Sentinel2003
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Poltergeist - Die unheimliche Macht (Pilotfilm)

Also ich habe damals immer nur Teile der Serie gesehen und habe nun die Möglichkeit die komplette Serie zu sehen. Ich sah gerade den Pilotfilm (sprich 1x01+1x02) und bin echt platt. Die Story um die Einführung von Rachel finde ich gelungen und alles ist sehr spannend gemacht. Aber dann kam die Geburtsszene und ich kann nur sagen: WTF? :shock: Also ich fand die Darstellung schon richtig schlimm und dann auch noch der Nabelschnur-Tango...*schüttel*

Aber dennoch ein richtig toller Einstand in die Serie. :D

9/10 Punkte

Ich wußte garnicht, daß es eine "Poltergeist"-Serie gab.... :shock:
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich wußte garnicht, daß es eine "Poltergeist"-Serie gab.... :shock:
Die hat auch nichts mit den Filmen zu tun. Das war nur eine von vielen Akte X Kopien.
von phreeak
Sanctuary 2x12,2x13,3x01

Mir gefällt die Serie immer besser. Die CGI ist teils ganz in Ordnung, teils schrecklich, aber sie reisst mich nicht raus. Nette Unterhaltung für zwischendurch mit ner interessanten Mythologie.
von Sentinel2003
Dr. House

Selig sind die geistig Armen

Tolle Folge, allerdings, total schade, daß Cuddy und House wohl nicht mehr zusammen finden. Und House hat Recht, der neue Typ von Cuddy paßt garnicht zu Ihr.

9,5/10

CSI: den Tätern auf der Spur

Katzengold

Die Spannung bei dieser einmaligen Serie läßt nach 10 Jahren wirklich zu wünschen übrig! Liz Vassey entlassen, Marg Helgenberger steigt aus und Lauren Lee Smith ist wohl jetzt auch weg! Die Frauen habens in dieser Serie schwer.... :shock:

7,5/10
von Chaoslord
Supernatural Season 1-5
Hmmm ich weiss gar net was ich alles schreiben soll. Einfach eine Tolle Serie.
Season 1 beginnt sehr langsam und teilweise auch etwas eintönig mit MdW Folgen, aber diese dienen halt dazu einem das Supernatural Universum zu erklären und einem die Regeln näher zu bringen. Gegen Ende wird es dann aber sehr interessant. Ich habe letztens gelesen das Supernatural auf 5 Staffeln ausgelegt war von der Story her. Hätte mir das jemand gegen Ende der ersten Staffel gesagt hätte ich ihm noch net geglaubt. Weil die Serie in den ersten 2 Staffeln wirklich nicht danach aussah das sie mal so groß werden würde wie sie dann letzten endlich wird. Die 2. Staffel hat schon weniger MdW Folgen und bereitet vieles für später vor. Dies konnte man damals aber noch nicht wissen. Selbst in der 3. Staffel konnte ich nicht erahnen das nichts was bis dahin passiert war kein Zufall war. Den Bis zur 3. Staffel beschränkte sich die Serie auf vorsichtig ausgedrückt "Familienprobleme". Es blieb alles in kleinem Rahmen. Dann kam Season 4 die alles veränderte. Plötzlich hatten es die Brüder mit Engeln und der Apokalypse zu tun für die Dean auch noch der Auslöser war. Und langsam fügen sich alles Puzzleteile zusammen. Sams Dämonenblutsucht fand ich anfangs was lächerlich wurde dann in Season 5 sinnvoll eingebaut. Season 5 fand ich einen würdigen Abschluss und hätte es die letzten Sekunden net gegeben wäre es Sogar ein guter Serien Abschluss gewesen.
Abseits all der Kämpfe gegen böse Dämonen und Monster gab es immer wieder richtig lustige Folgen. Wie die erste Folge mit Chuck und den Supernatural Büchern oder die wo Dean immer wieder gestorben ist :lol: .
Hinzu kommt das die Serie wirklich klasse Charaktere besitzt. Angefangen bei den Brüdern über Bobby bis hin zu Castiel. Die Schauspielerische Leistung ist teilweise echt super.
hmm was soll also schreiben. Dann fasse ich das mal in einem Satz zusammen:
Supernatural ist eine super Serie 8) :wink:

9/10
von Kunstbanause
Die letzten beiden Warehouse 13-Folgen der II. Staffel.

Ich liebe diese Serie einfach. Diese auf drollig-trashige Weise verpackten kleinen Geschichten, die Dialoge und die starken Charaktere machen W13 einfach zu einer spaßigen Angelegenheit. Nur schade, dass es nun wohl lange dauern wird, bis Staffel III auch hier im Free TV ausgestrahlt wird.
von Resident
Gestern abend auf Sky gesehen:

Dexter 5x09 + 5x10: :arrow: 9/10

Ich liebe diese Serie einfach. Mir gefällt auch bis jetzt die 5. Staffel sehr gut. Kann es kaum bis Montag zum Staffelfinale erwarten.
von Tangaträger
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Sentinel - Leben oder Tod, Schwarz oder Weiß
Mein Gott, diese tolle Serie ist auch schon wieder volle 15 Jahre alt... :roll:
Es gibt Serien, die sind noch viel aelter.
von Sentinel2003
Tangaträger hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Sentinel - Leben oder Tod, Schwarz oder Weiß
Mein Gott, diese tolle Serie ist auch schon wieder volle 15 Jahre alt... :roll:
Es gibt Serien, die sind noch viel aelter.

Ich weiß, es war ja auch nur ne Feststellung, da ich mich erinnerte, woher ich beispielsweise meinen Nick her habe und wie ich diese Serie damals auf Pro 7 verschlungen habe....das ist , wie gesagt, schon 15 Jahre her, irre!!

Die Handy's damals, das waren ja halbe Koffer.... :mrgreen:
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 63