Ich versteh auch den Sinn der Diskussion gar nicht. Die Wii ist die klassische Party/Zweitkonsole. Wer ne PS3 hat, hat mit der Wii einen Zugewinn, wohingegen der PS3 Besitzer eher nicht auf die Idee kommen wird, sich noch ne XBOX zuzulegen. Interessant wird es aber werden, wie sich der Wii Nachfolger schlagen wird. Die Wii hatte mit der Bewegungssteuerung etwas Innovatives und hat es geschafft Frauen an die Bildschirme zu locken. Die Nachfolgekonsole wird gegenüber PS4 und der neuen XBOX technisch abstinken und wohl keine zweite "Revolution" starten. Man darf gespannt sein, wie sich das auswirken wird.
Theologe hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: Mag sein, dass Wii-Spiele grafisch nicht mehr mithalten können, aber Spaß macht sie allemal noch. Ich habe letztes Wochenende mit 3 Freunden so ein Mario-Fußball Spiel gespielt und das hat unendlich Laune gemacht, so dass wir bis 6 Uhr früh davor saßen :lol:
Ich finde es lustig, dass der Versuch mir zu widersprechen eine reine Bestätigung ist, übrigens kann keine Rede davon sein, dass die Wii grafisch nicht mehr mithalten können, das konnten sie nie.
Ok dann beschränke ich meinen Widerspruch auf die Tatsache, dass ich weder Kind, noch Mutti bin :shock:
Die Wii ist vielmehr eine klasse Konsole für Partys/Abende mit Freunden. War sie damals und ist sie heute noch.
JackieZ hat geschrieben: Ok dann beschränke ich meinen Widerspruch auf die Tatsache, dass ich weder Kind, noch Mutti bin :shock:
Die Wii ist vielmehr eine klasse Konsole für Partys/Abende mit Freunden. War sie damals und ist sie heute noch.
OK, dann erweitere ich meine flappsige Aussage. Natürlich kann man auch als Jugendlicher oder kinderloser Erwachsener Wii spielen und Spaß haben, aber es ist keine Konsole für klassische Gamer, höchstens eine Ergänzung, eben für Party-Spaß. Aber sich wegen der "überlegenen", der PC- bzw. PS3 Move-Steuerung unterlegenden Steuerung ein Spiel wie MW3 auf Wii zu spielen, ist schon ziemliches Banausentum.
Wii ist deshalb ein Topseller, weil es eben nicht die klassischen Gamer bedient, sondern Muttis und Kinder oder eben als Ergänzung zum klassischen Gaming, aber sicher nicht als gleichwertige Alternative zu PC, PS3 oder XBOX.
Deshalb eben der saloppe Satz, die Konsole sei nur für Muttis und Kinder.
JackieZ hat geschrieben: Ok dann beschränke ich meinen Widerspruch auf die Tatsache, dass ich weder Kind, noch Mutti bin :shock:
OK, dann erweitere ich meine flappsige Aussage. Natürlich kann man auch als Jugendlicher oder kinderloser Erwachsener Wii spielen und Spaß haben, aber es ist keine Konsole für klassische Gamer, höchstens eine Ergänzung, eben für Party-Spaß.
Da wirft sich mir gleich die Frage auf, was bei dir der "klassische Gamer" ist? Sind das nicht Jugendliche und kinderlose Erwachsene? :wink:
Ich fühl mich grad schlecht, weil meine Nichte eine Wii hat und ich es liebe, mit ihr daran zu spielen. :(
JackieZ hat geschrieben: Da wirft sich mir gleich die Frage auf, was bei dir der "klassische Gamer" ist? Sind das nicht Jugendliche und kinderlose Erwachsene? :wink:
Ganz einfach, jemand der eine PS2 hatte, wird sich normalerweise auch eine PS3 oder eine XBOX kaufen, weil das die Weiterentwicklung dessen ist, was sich als Gaming etabliert hat. Wii ist keine echte Alternative dazu, sondern wie schon gesagt, entweder eine Ergänzung, weil Wii Sports auf Partys besser zieht als Call Of Duty oder es ist eben eine Konsole für Neueinsteiger, entweder weil sie jung sind (Kinder) oder weil es eben nicht dem entspricht, was man normalerweise unter Videospielen versteht und deshalb finden Muttis irgendwelche Step-Aerobic auf der Wii auch ganz toll.
Man kauft sich aber kein Wii, damit man das neue GTA, Call Of Duty oder Resident Evil spielen kann. Die Tatsache, dass es von der einen oder anderen Spielereihe Exklusivtitel für Wii gibt, ist nicht der Steuerung, sondern der Grafik geschuldet.
Nun ja, aber auf der anderen Seite gibt es halt die Gruppe die Zelda, Mario (Die Jump n´Run-Reihe), Donkey Conk Returns, Xenoblade oder auch Monster Hunter zocken möchten. Nicht so groß wie XBOX- und die Ps3 Gemeinde, aber immernoch groß genug, um erwähnt zu werden.

Monster Hunter bspw. ist kein Exklusivtitel für die Wii "wegen der Grafik". Und ja, ich weiß das 95 % der Spiele Nintendo-Exclusives sind, aber eben jene versprechen zumeist auch eine gewisse Qualität und sind einzigartig. Fehlendes Blut =! Fehlende Qualität.
Exklusivtitel hat aber auch jede Konsole, wenn man die Zocken will muss man sich halt noch ein Zweitgerät holen. Und da würde ich auch zustimmen, dass die Wii doch eher selten die primäre Konsole sein wird die ein Gamer wirklich sehr regelmäßig nutzt. PS3 oder 360 bzw. auch der PC werden von denen, die nicht nur auf Partys oder alle paar Wochen mal was zocken sicher vorrangig genutzt.
Holzklotz hat geschrieben: Monster Hunter bspw. ist kein Exklusivtitel für die Wii "wegen der Grafik". Und ja, ich weiß das 95 % der Spiele Nintendo-Exclusives sind, aber eben jene versprechen zumeist auch eine gewisse Qualität und sind einzigartig. Fehlendes Blut =! Fehlende Qualität.
Mir ging es um allgemeine Spiele-Reihen, die es auf verschiedenen Plattformen gibt, aber von denen es Ableger für Wii gibt, so was wie Resident Evil: Darkside Chronicles, weil Resident Evil 5 nichts für Wii ist.
Call Of Duty sieht doch im Vergleich zu den anderen Plattformen wirklich beschissen aus.
Holzklotz hat geschrieben: Monster Hunter bspw. ist kein Exklusivtitel für die Wii "wegen der Grafik". Und ja, ich weiß das 95 % der Spiele Nintendo-Exclusives sind, aber eben jene versprechen zumeist auch eine gewisse Qualität und sind einzigartig. Fehlendes Blut =! Fehlende Qualität.
Mir ging es um allgemeine Spiele-Reihen, die es auf verschiedenen Plattformen gibt, aber von denen es Ableger für Wii gibt, so was wie Resident Evil: Darkside Chronicles, weil Resident Evil 5 nichts für Wii ist.
Call Of Duty sieht doch im Vergleich zu den anderen Plattformen wirklich beschissen aus.
Ja, natürlich, habe ich ja nie bestritten. Ich besitze ja selber ne PS3 und besitze einen PC und ja, ich besitze die PS3, weil ich eben gewisse Titel nicht auf der Wii (vernünftig) zocken kann. ABER ich argumentiere hier halt mit, weil ich diese Verallgemeinerungen, Streiteren und sonstiges im Internet/Gamingszene nicht mehr hören kann. Klar ein Kampf gegen eine Wand, aber irgendwer muss ja anfangen.

Und nur weil es beschissen aussieht, heißt es eben nicht, dass es keine Käuferschicht dafür gibt. Um ehrlich zu sein, verkaufen sich die CoD-Teile auf der Wii ziemlich gut. Ob das in einem positiven Verhältnis zu den restlichen Konsolen steht? Eher nicht. Und trotzdem zeigt das doch eindeutig, dass der Markt - auch für niedrig-skalierte Multiplattform-Titel da ist. Das sich nicht alle den Aufwand dafür machen, liegt halt letztendlich am Entwickler.
Holzklotz hat geschrieben: Und trotzdem zeigt das doch eindeutig, dass der Markt - auch für niedrig-skalierte Multiplattform-Titel da ist.
Das sind bestimmt die gleichen Trottel, die sich Games für 70 € beim Media Markt kaufen.
Holzklotz hat geschrieben: Und trotzdem zeigt das doch eindeutig, dass der Markt - auch für niedrig-skalierte Multiplattform-Titel da ist.
Das sind bestimmt die gleichen Trottel, die sich Games für 70 € beim Media Markt kaufen.
Kannst du nicht einfach gehen?
Er hat doch Recht? Der Klotz ist doch das beste Beispiel. Zuerst nur eine Wii, dann eine PS3 dazugeholt, weil die Wii alleine für einen "ernsthaften Gamer" halt etwas wenig bietet. Oder Timbo. Gleicher Vorgang, wenn ich mich nicht täusche. Klar, die Wii hat Exklusivtitel, wie jede Konsole, von denen ich vllt. auch gerne ein paar spielen würde. Dafür spricht mich aber 98% der restlichen Bibliothek nicht an, so dass die Wii nach dem Durchspielen dreier Spiele wohl entweder Staub ansetzt oder bei eBay verkloppt wird. Von der Steuerung mal abgesehen, die gar nicht mein Fall ist. Für meine PS3 werde ich mir auch kein Move holen.

Dass die Wii nur für Muttis und Kinder ist, ist etwas plakativ ausgedrückt, aber im Kern richtig. Für Gamer, die mehr als Wii Sports oder Fit wollen, bleiben an sich nur eine Handvoll Nintendo-Exklusivtitel, ein Paar Third-Party-Titel und schlecht portierte und technisch veraltete Ableger von Spielereihen, die es auf PC/PS360 besser gibt.

An sich muss man sich auch nicht darüber aufregen. Immerhin war das doch alles von Nintendo forciert. Selbst wenn alle sogenannten "Core-Gamer" zu PS360 abwandern und Nintendo alle Casuals behält, machen sie immer noch mehr Kohle als Sony und Microsoft.

Und Spiele für 70 € zu kaufen ist wirklich dämlich. :wink:
Delaoron hat geschrieben:Dass die Wii nur für Muttis und Kinder ist, ist etwas plakativ ausgedrückt, aber im Kern richtig. Für Gamer, die mehr als Wii Sports oder Fit wollen, bleiben an sich nur eine Handvoll Nintendo-Exklusivtitel, ein Paar Third-Party-Titel und schlecht portierte und technisch veraltete Ableger von Spielereihen, die es auf PC/PS360 besser gibt.
Na es behauptet doch auch niemand (hier), dass die Wii die perfekte Primärkonsole ist.. aber als Zweitkonsole ist sie auch für "Gamer" gut zu haben - zumindest wenn sie ein paar Freunde haben, denn als Party-Konsole steht sie von allen immer noch am besten da.

Wobei gut - Buzz und Singstar spielen wir immer auf der PS3 .. hmmm :? :lol:
Stefan hat geschrieben: Na es behauptet doch auch niemand (hier), dass die Wii die perfekte Primärkonsole ist.. aber als Zweitkonsole ist sie auch für "Gamer" gut zu haben - zumindest wenn sie ein paar Freunde haben, denn als Party-Konsole steht sie von allen immer noch am besten da.

Ich habe doch auch gesagt, dass Wii eine Ergänzung ist, es fanden sich nur einige von meiner flappsigen Aussage auf den Schlips getreten, weil einige Pussys eben immer alles wörtlich nehmen müssen (OK, jetzt habe ich es drauf angelegt).
Stefan hat geschrieben: Na es behauptet doch auch niemand (hier), dass die Wii die perfekte Primärkonsole ist.. aber als Zweitkonsole ist sie auch für "Gamer" gut zu haben - zumindest wenn sie ein paar Freunde haben, denn als Party-Konsole steht sie von allen immer noch am besten da.

Ich habe doch auch gesagt, dass Wii eine Ergänzung ist, es fanden sich nur einige von meiner flappsigen Aussage auf den Schlips getreten, weil einige Pussys eben immer alles wörtlich nehmen müssen (OK, jetzt habe ich es drauf angelegt).
Du legst es doch schon die ganze Zeit drauf an, daher würden dir auch nur hater-gifs als Reaktion zustehen.. aber einige hier sind ja zu blöd um das zu checken :twisted: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:

Du legst es doch schon die ganze Zeit drauf an, daher würden dir auch nur hater-gifs als Reaktion zustehen.. aber einige hier sind ja zu blöd um das zu checken :twisted: :mrgreen:
Stimmt, ich habs zu spät gecheckt :|
Deine provokanten Aussagen sind nur ein stummer Schrei nach Aufmerksamkeit *sing*
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich habe vor einigen Tagen "MW3" beendet und die neuen Leute bei Infinity Ward stehen ihren Vorgängern wirklich in nichts nach. Wie man in dem Spiel halb Europa in Schutt und Asche versetzt oder dabei zusieht, wie die Russen das tun, ist schon ein ganz besonderes Erlebnis.
Ich habe Battlfield 3 immer noch nicht gespielt, aber im Moment habe ich arge Zweifel, dass das MW3 toppen kann, was die Kampagne angeht.
^Und ich hab heute erst MW3 gegen BF3 eingetauscht. Besonders weil das neue Team scheinbar gar nichts darüber weiß, wie spielbare Maps auszusehen haben. SP Top, MP unter aller Sau. Das reinste Chaos. Als wenn die Entwickler im Suff, auf ein leeres Blatt Papier rum gekritzelt haben. Dazu noch das stetige Lesen der Blu-Ray während des MP. Das macht der Laser kein Jahr mit. Unterirdische Arbeit.
CaptainCharisma hat geschrieben:^Und ich hab heute erst MW3 gegen BF3 eingetauscht. Besonders weil das neue Team scheinbar gar nichts darüber weiß, wie spielbare Maps auszusehen haben. SP Top, MP unter aller Sau. Das reinste Chaos. Als wenn die Entwickler im Suff, auf ein leeres Blatt Papier rum gekritzelt haben. Dazu noch das stetige Lesen der Blu-Ray während des MP. Das macht der Laser kein Jahr mit. Unterirdische Arbeit.
Ich hatte gehofft, dass ich BF3 zum Geburtstag bekomme, das hat sich leider nicht ergeben. Jetzt warte ich noch Weihnachten ab und wenn ich es dann immer noch nicht bekomme, werde ich es mir wohl auch kaufen. Bis dahin habe ich mit BF1, BF2, Homeland, Prototype, Just Cause 2, Fallout: New Vegas und Assassins Creed: Brotherhood mehr Spiele als ich spielen kann.
  • 1
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 214