US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Rachel und Kurt sind wieder Freunde.
wurde eigentlich jemals Thematisiert, warum Kurt und Mercedes nicht mehr befreundet sind? :?
Das einzige, was mir spontan einfällt ist deren kleine Auseinandersetzung während dem Song, als Mercedes von allen sauer angesungen wurde von vor ein paar Folgen. Da war sie ja dann schockiert, als sich Kurt plötzlich gegen sie einmischte.

Aber kann natürlich auch sein, dass die beiden einfach zu wenig Screentime zusammen haben diese Season, weil Kurt und Rachel zueinander gefunden haben wegen den gleichen Interessen.
von miss_julie
Das Adele Mashup war eindeutig das Highlight der Folge! Die Performance von Santana war sehr glaubwürdig gespielt, Kompliment an Naya!
Ansonsten fand ich die Folge eher mittelmäßig! Quinn nervt mega, Finn ebenfalls! Ihn kann ich im Moment absolut nicht ertragen! Die Ohrfeige war lange überfällig!
Mal schauen, ob Shelby ihre Haltung durchzieht oder Puck gegenüber doch noch schwach wird! Sehr schöne Mutter/Tochter Szenen aber zwischen ihr und Rachel!
von Stefan
miss_julie hat geschrieben:Quinn nervt mega, Finn ebenfalls! Ihn kann ich im Moment absolut nicht ertragen! Die Ohrfeige war lange überfällig!
Ach bitte - Santana ist doch selbst dran schuld.. man kann halt nicht rumlaufen und alle Leute wie dreck behandeln und dann erwarten, dass diese dann dieses eine große Geheimnis für sich behalten..
von tinytoss
War ja kaum zu übersehen, dass die Folge eine Hommage an die 80er war: die Anfangssequenz, der Schnitt, die ND-Performance etc.. Für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Gegen Ende der letzten Staffel wäre ich über diese Folge sehr happy gewesen, dieses Jahr bin ich so "verwöhnt", dass ich mir mal erlaube sie als Mittelmaß abzuhaken und auf eine bessere Folge nächste Woche zu hoffen.
von RickyFitts
Mittelmäßig fand ich die Folge eigentlich gar nicht. Ich war im Gegenteil sehr positiv angetan, würde es sogar als zweitbeste Folge der bisherigen Staffel gleich nach der tollen dritten bezeichnen (und ist damit besser als alles, was man letzte Season bekommen hat)

Ich fand die Stilnote konsequent umgesetzt. Pucks rockige Anfangsnummer war ganz cool, das Dogdgeball Mashup aus One Way or another vs Give me your best shot war richtig geil und vor allem toll in Szene gesetzt. Auch die visuell großartig 80s campige Mashupnummer hat mich überzeugt, die finale Adele Nummer sowieso. Dass man sich nach drei Staffeln nochmal auf eine relativ unverbrauchte Art dem Bully-Thema widmen kann, indem man es auf den internen Level bezieht, fand ich auch gut. Die Art wie Finn sich in die Ecke gedrängt die einzige ihm bekannte Schwäche von Santana vornimmt kam sehr organisch rüber, die Art wie sich das mit der Wahlkampfstory gekreuzt hat und ihr dann volle Wucht um die Ohren geflogen ist, war klasse. Zu der besagten dritten Folge der Staffel hatte ich noch gesagt, dass es bei allen Verbesserungen der Staffel noch eine große Herausforderung wird, die in S2 völlig vor die Wand gefahrene Sue wieder zu integrieren. Da liegt zwar auch noch einige Arbeit vor den Autoren, aber den aktuell eingeschlagenen Weg finde ich bislang recht gut. Die herrlich überzogenen Wahlwerbespots sind eine hübsche (wenn auch nicht subtile) kleine Klatsche an den idiotischen Tea Party Wahlkampf in den USA und das ganze wurde auch sinnvoll mit dem Kandidatenrennen um die Schulsprecherschaft verknüpft.
Pucks kleine Mrs Robinson Storyline gefällt mir bislang auch gut. Nicht originell aber auch keinesfalls schlechter umgesetzt als in früheren Teenieserien (zb noch mit Joshua Jackson in Dawsons Creek, wo das wesentlich steifer rüberkam), stellenweise sogar recht sensibel. Schade, dass wir diese Woche keinen Sebastian mehr dabei hatten. Den fand ich letzte Woche doch ziemlich cool (hey Blaine, ditch Kurt, fuck him! :lol: )
Aber auch so eine sehr schöne Folge. Die mash ups haben mir bei Glee eh schon immer gut gefallen. Das Halo vs Walking on Sunshine Mashup aus S1 habe ich sogar letzte Woche auf meiner Party gespielt, ein paar Mädels haben sogar dazu getanzt und waren ganz erstaunt als ich danach "gebeichtet" habe, dass das aus Glee stammt. Haha

Also so kann es gerne weitergehen. Ich hoffe nur man schwenkt nicht wieder um, weil die Quoten gerade so schockierend stark einbrechen. 2.9er Rating diese Woche... wtf!!??
von Plem
Mal eine Frage: Jetzt habe ich schon so oft gelesen, dass S3 wieder besser sein soll. Wie viel besser denn? Ich fand die zweite Staffelhälfte von S1 ziemlich mies und habe danach auch aufgehört. Muss ich S2 gesehen haben, um die derzeitige Handlung nachvollziehen zu können oder reichen die "previously on"-Dinger aus?
von Stefan
Plem hat geschrieben:Mal eine Frage: Jetzt habe ich schon so oft gelesen, dass S3 wieder besser sein soll. Wie viel besser denn? Ich fand die zweite Staffelhälfte von S1 ziemlich mies und habe danach auch aufgehört. Muss ich S2 gesehen haben, um die derzeitige Handlung nachvollziehen zu können oder reichen die "previously on"-Dinger aus?
Na ja, du wirst einige Charas halt nicht kennen und einige Entwicklungen nicht verstehen - aber schlussendlich könnte ich dir das hier schnell zusammenfassen und dann wärst du für season 3 bereit :lol:

Wie gesagt, Season 2 fand ich großteils furchtbar, Season 3 ist meiner Meinung nach aber bisher das beste, was die Serie je zu bieten hatte :wink:
von Plem
Hmm, vielleicht gucke ich mir S3 an wenn sie komplett gelaufen ist, aber im Moment habe ich noch eine viel zu lange Liste. Wenn es soweit ist, melde ich mich aber bei dir, dann darfst du mich auf den neuesten Stand bringen :mrgreen:
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:Hmm, vielleicht gucke ich mir S3 an wenn sie komplett gelaufen ist, aber im Moment habe ich noch eine viel zu lange Liste. Wenn es soweit ist, melde ich mich aber bei dir, dann darfst du mich auf den neuesten Stand bringen :mrgreen:
Habe gerade mit 3x01 meiner allererste Glee-Folge überhaupt geguckt. Habe jetzt natürlich keinen Vergleich zu den bisherigen Folgen, aber mir gefiel es ganz gut. Habe eben das gekriegt, was man so erwartet.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Wenn es soweit ist, melde ich mich aber bei dir, dann darfst du mich auf den neuesten Stand bringen :mrgreen:
Gerne :mrgreen:
von miss_julie
Stefan hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Quinn nervt mega, Finn ebenfalls! Ihn kann ich im Moment absolut nicht ertragen! Die Ohrfeige war lange überfällig!
Ach bitte - Santana ist doch selbst dran schuld.. man kann halt nicht rumlaufen und alle Leute wie dreck behandeln und dann erwarten, dass diese dann dieses eine große Geheimnis für sich behalten..
Eine andere Person zu outen ist wohl untersten Niveau! Ob Finn es nun gewollt hat oder nicht! Dagegen wirken Santanas verbalen Sticheleien fast schon lächerlich!
von Stefan
miss_julie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Eine andere Person zu outen ist wohl untersten Niveau! Ob Finn es nun gewollt hat oder nicht! Dagegen wirken Santanas verbalen Sticheleien fast schon lächerlich!
Natürlich ist es etwas, das man "nicht macht" .. aber nein, Santanas verbalen Angriffe waren dagegen sicherlich nicht lächerlich... das ist doch keine Einbahnstraße, sie kann nicht alle anderen wie Dreck behandeln und dann erwarten, dass man ihr soviel Respekt entgegen bringt, sie eben nicht zu outen..
von miss_julie
Ich denke, da muss man schon einen Unterschied machen! Sicher darf sich Santana nicht wundern, wenn sie irgendwann alleine und ohne Freunde da steht, aber Finn hat zu seiner Aktion kein Recht gehabt!
von Stefan
miss_julie hat geschrieben:Ich denke, da muss man schon einen Unterschied machen! Sicher darf sich Santana nicht wundern, wenn sie irgendwann alleine und ohne Freunde da steht, aber Finn hat zu seiner Aktion kein Recht gehabt!
Ach und welches Recht hat Santana gehabt, für die Sachen, die sie Finn da an den Kopf geworfen hat? Und es ist ja nicht so, als hätte Finn da etwas ausgeplaudert, dass sie ihm im Vertrauen erzählt hatte, er sagte nur etwas, das sowieso die ganze Schule schon vermutet. Und dass es dann so benutzt wird, hat er sicherlich nicht beabsichtigt. Und wie gesagt - ich bleib dabei.. Santana ist selbst schuld, ich kann nicht andere Menschen behandeln wie Dreck und dann erwarten, dass sie einen respektieren. Punkt.
von miss_julie
Es geht ja nicht nur um die Leute in der Schule, sondern auch um ihre Familie! Über die Familienverhältnisse hat man noch nicht viel erfahren, aber wer weiß schon, wie diese reagieren, wenn der Clip im Fernseh läuft! Finn ist so ein Weichling, der sich nicht anders zu helfen wusste, als das Ganze auf die Spitze zu treiben! Dazu hatte er kein Recht, vor allem, weil auch er (wie der Rest der Schule btw!)nur vermutet, dass Santana auf Frauen steht! Punkt.
von Stefan
miss_julie hat geschrieben:Es geht ja nicht nur um die Leute in der Schule, sondern auch um ihre Familie! Über die Familienverhältnisse hat man noch nicht viel erfahren, aber wer weiß schon, wie diese reagieren, wenn der Clip im Fernseh läuft!
Für den Clip kann Finn doch nichts...
miss_julie hat geschrieben:Finn ist so ein Weichling, der sich nicht anders zu helfen wusste, als das Ganze auf die Spitze zu treiben!
Auf die Spitze hat es wahrlich Santana getrieben und nicht Finn..
miss_julie hat geschrieben:Dazu hatte er kein Recht, vor allem, weil auch er (wie der Rest der Schule btw!)nur vermutet, dass Santana auf Frauen steht! Punkt.
Wie gesagt - da hat a mit b doch nichts zu tun - öffentlich geoutet wurde Santana von dem Konkurrenten von Sue in einem Wahlwerbespot .. das ist ekelhaft, denn das hat Santana wahrlich nicht verdient .. da hast du recht.

Das von Finn? Dass sie sein "GIB DOCH ENDLICH ZU; DASS DU AUF BRITNEY STEHST!" verdient hat, ist vl eine harte Aussage .. aber ich bleibe dabei - und das, obwohl ich schwul bin und ganz klar verstehe, was das für Santana bedeutet :wink:
von miss_julie
Das von Finn? Dass sie sein "GIB DOCH ENDLICH ZU; DASS DU AUF BRITNEY STEHST!" verdient hat, ist vl eine harte Aussage .. aber ich bleibe dabei - und das, obwohl ich schwul bin und ganz klar verstehe, was das für Santana bedeutet
Ich sage ja nicht, dass es gut ist, wie sie andere Menschen behandelt und dass sie irgendwann die Quittung dafür bekommt, kann ich nachvollziehen!
Indirekt schon, da er sich in diesem Moment nicht unter Kontrolle hatte!
Ich persönlich finde halt nur, dass er zu weit gegangen ist! Hätte meine Familie/Freunde auf irgendeinem anderen Weg außer durch mich erfahren, dass ich bi bin...Und hier passiert es auch noch auf solch eine Weise! Durchs Fernsehen...
von Stefan
Ich persönlich finde halt nur, dass er zu weit gegangen ist! Hätte meine Familie/Freunde auf irgendeinem anderen Weg außer durch mich erfahren, dass ich bi bin...Und hier passiert es auch noch auf solch eine Weise! Durchs Fernsehen...
Wie gesagt - für den Clip kann Finn nichts, und ihm den Clip anzukreiden ist doch arg einfach gesehen. Für Santana ist die Situation jetzt furchtbar - aber würd sie sich nicht (teilweise) aufführen wie eine Irre wäre ihr das vielleicht erspart geblieben (vl aber auch nicht, denn die Gerüchte gab es ja zuvor auch schon)
von RickyFitts
Das von Finn? Dass sie sein "GIB DOCH ENDLICH ZU; DASS DU AUF BRITNEY STEHST!" verdient hat, ist vl eine harte Aussage .. aber ich bleibe dabei - und das, obwohl ich schwul bin und ganz klar verstehe, was das für Santana bedeutet
Ich sage ja nicht, dass es gut ist, wie sie andere Menschen behandelt und dass sie irgendwann die Quittung dafür bekommt, kann ich nachvollziehen!
Natürlich ist Finn kausal dafür verantwortlich, dass dieser Werbespot entstanden ist, aber das ist etwas anderes als eine Schuld. Finn hat ihr das zwar auf dem Schulkorridor um die Ohren geknallt, aber selbst da ist ein Stück weit noch streitbar in wie fern man das als jemanden outen bezeichnen kann. Er hat sich ja nicht zu seinen anderen Mitschülern gedreht und es denen gegenüber verlautbart. Er hat nur unachtsam seiner Mithörerschaft zu laut mit Santana gesprochen, die ihn vorher zur Weißglut getrieben hat. Dass es eventuell ein paar Mitschüler mitbekommen wäre für ihn noch absehbar gewesen. Dass das eine solche Dimension von Öffentlichkeit annimmt, war aber völlig unverhersehbar und ihm damit auch nicht als schuldhaft anzurechnen.

Dazu dass ihm das rausgeplatzt ist, hat sie mit ihrer ununterbrochenen Aggrotour selbst reichlich beigetragen. She had it coming! Karma is an even bigger bitch than her.
von RickyFitts
Das war eine ziemlich unausgeglichene Folge, die nicht so recht wusste, wohin der Fokus gehen sollte.
Santana war zwar schon irgendwie im Mittelpunkt, aber gerade das war die Storyline mit der geringsten Substanz. Vor allem die ersten zwei Drittel davon, wo nacheinander Glee-Club-Mitglieder ihren Support per Song ausgedrückt haben, waren doch sehr statisch und ereignisarm. Schade auch, dass sich da wieder nur so langweilig inszenierte Auftritte aneinandergereiht haben, wo die Kids einfach nur vor den anderen rumstehen und trällern. Visuell war das völlig ideenlos und bald auch langweilig. Auch die Songauswahl war mit dem Girl Power Thema etwas lasch. Überraschend war da nur die Jolene Songnummer für den Coach. Zwar keine Megastimme, aber das passte einfach gut, hab mich über die Abwechslung gefreut und es war auch gut in Szene gesetzt. Auch die zugehörige Lovestory ist weiterhin ganz süß, auch wenn Sue da etwas reingezwängt wirkte.

Was ich aber gar nicht verstehe ist, wie man beide Wahlen so beiläufig verheizt hat. Die Schulsprechergeschichte war ja noch einigermaßen vertreten, aber wenn die Folge doch eh schon überladen ist, muss man doch nicht die Senatswahlen so off-screen verpuffen lassen. Das hätten sie ruhig noch 1-2 Folgen mitnehmen können, weil das a) endlich mal wieder eine brauchbare Storyquelle für Sue war, b) es bei der Wichtigkeit, die dem in früheren Folgen zugemessen wurde, nun ein krasser Antiklimax war und c) es natürlich schön in den Wahlkampf der großen gepasst hätte, wenn Hummel Jr. wegen Wahlbetrug disqualifiziert wurde. Jetzt ist das alles so im Nichts verpufft, Kurts dad hat halt irgendwie gewonnen. Dass Will seinen Wahlkampf gemanagt hat, hat man auch nicht mitbekommen. Und Sue steht jetzt schon wieder ohne Funktion im leeren Raum, während man sich auch noch das eigentlich auch weiterhin ergiebige Thema Wahlkampf eleminiert hat.

Und warum gab es an der McKinley eigentlich keine Neuwahlen? Rachel hat sich zwar selbst für ihre Verhältnisse unpassend blöd angestellt, aber so einfach dürfte das doch nicht feststellbar sein wie viele Stimmen für Kurt nun gefälscht waren. Das war alles ziemlich unstimmig.

Irgendwie wirkte die Folge etwas zusammengewürfelt, so als wolle man vor den Sectionals unbedingt den Großteil der längeren Storyarcs abhaken und hatte dann aber nicht genug Raum in einer Folge um das auch sauber durchzuziehen.

Leider in allen Belangen die bisher schwächste Folge der Staffel.
von ZehnGrammZucker
Bis auf den letzten Satz stimm ich rickyfitts in allen punkten zu. Es passte nicht.

Möchte noch ergänzen dass die szene, in der sich Santana vor ? outet, für mich überhaupt nicht passt, ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht wusste wer denn die Person war? kam die schonmal vor? Und wieso hat man sie nicht vorher eingführt, zur not auch erst in der Folge.

Trotzdem gefielen mir manche Songs erstaunlich gut, vor allem das ABschlusslied.
Girls, just wanna have fun, war aber grausam.
von Stefan
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Bis auf den letzten Satz stimm ich rickyfitts in allen punkten zu. Es passte nicht.

Möchte noch ergänzen dass die szene, in der sich Santana vor ? outet, für mich überhaupt nicht passt, ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht wusste wer denn die Person war? kam die schonmal vor? Und wieso hat man sie nicht vorher eingführt, zur not auch erst in der Folge.
Es war ihre Oma ..

Und wozu passte die Szene nicht? Ich fand die echt stark. Ja und, man kannte sie nicht, ich musste auch nachlesen, wer es war - aber es war für Santana offensichtlich eine sehr wichtige Person (ich dachte mir Oma oder Tante).. ist doch komplett egal, wer sie wirklich war.

Insgesamt war die Folge aber wirklich ne zeimliche mess - die Quinn-Storyline ist einfach bescheuert, es wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass die 2 Glee-Clubs diese Woche zusammen auftreten, aber von den Troubletones fehlten doch die Hälfte? Das sind natürlich Kleinigkeiten.. aber irgendwie nervt mich sowas.

Und die Sache zwischen Sue und Bieste's neuem Mann kam irgendwie auch aus dem nichts - letzte Folge hatte Bieste noch das "erste Date" und jetzt hat er was mit Sue?! Aha.. das war mir etwas zu sehr das alte Season 2 - Glee :?
von ZehnGrammZucker
Es passte für mich nicht, weil vorher in einem Satz erwähnt wurde, dass sich Santana vor ihren Eltern geoutet haben, und die kein Problem haben.
Dann kam ein paar szenen nichts mehr von ihr, und plötzlich outet sie sich vor einer Person die ihr so wichtig ist, die man aber vorher noch nie gehört hatte. (Ich dachte eher es wär ihr altes Kindermädchen ^^).

Klar war es eine starke Szene, aber das ändert nichts daran, dass man vielleicht die ganze Sache von der falschen Seite und zu schnell angegangen ist!
von tinytoss
Ich hänge grade fast eine Woche hinterher, also kurz bevor der Nachschub eintrifft noch meinen Senf zur letzten Folge: Wirkte auf mich so, als ob das die erste Folge war, mit der man auf die Quoten zu reagieren versucht: also die Arcs schnell abschließen und die Staffel beginnt von vorn. Hoffentlich liege ich falsch, denn bislang fand' ich die S3 richtig, richtig gut.
von KASFAN
Also ich fand die letzten Folgen sehr emotional vor allem was Santana angeht. Mir gefällt das. Auch die Lieder sind gut gewesen. Coach Beast hat mit ihrem Song auch gute Arbeit geleistet.

So heute Abend dann die Sectionals. Da bin ich mal gespannt.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 45