ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1034568
Rodon hat geschrieben:Bin ganz überrascht, dass auf dem selbsternannten Frauensender am Mittwoch "Fight Club" läuft. Wenn ich mir auf die Schnelle einen Film überlegen müsste, der mal so gar kein Frauenfilm ist, "Fight Club" wäre ganz vorn dabei! :wink:

Aber Bratt Pütt (sorry, alter Bergarbeiterkalauer :wink: ) spielt mit. Das muss reichen. :mrgreen:
#1035111
What about Brian #205

- Die Folge stand ganz im Zeichen der Trauer um Angelo
- viele nachdenkliche Momente der Charaktere
- Adam's Ziele aus dem Jahrbuch, etwas klischeebeladen, aber im Zusammenspiel mit der "Stripperin" ganz ok.
- die gescheiterte Ehe (oder am Ende auch nicht?)
- Car-Girl hat man sich eben mal schnell auch schon wieder entledigt
- mehr Momente mit Brian und seinem Dad
- die Sache mit der Urne ist wohl nur in den USA vorstellbar, aber schöne gemeinsame Szene am Pier, auch wenn man sowas in US-Serien schon x-mal gesehen hat.
- finds ein wenig schade, dass man hier im Rahmen der Trauerfeier keinen Auftritt von Marjorie gesehen hat und Sarah Lancaster ist ja auch noch im Vorspann zu sehen.

Den Umständen der Story angepasste, ganz gute Folge, nächste Woche aber bitte weniger depri.
#1036416
leery hat geschrieben:What about Brian #205

- die Sache mit der Urne ist wohl nur in den USA vorstellbar,

Nee, geht auch in den Niederlanden :wink:



What about Brian

Folge 205:


leery hat alles wichtige gesagt.

Folge hat mir gut gefallen. Allerdings, es war schon recht depri was da ablief.

Darum nur 7/10
#1036755
What about Brian

Folge 206:


---das Nicole in der Selbsthilfegruppe landen wird war sowas von klar :roll: Wie sollen sie ihre Freunde auch verstehen, wenn sie nicht sagt was sie bewegt :roll: Schwacher Teil!

---Adam und Heather: das es mit einer Hochzeit in Las Vegas endet hab ich nicht erwartet. Geht zuwar bestimmt in deie Binsen, aber mit Heather/Rachelle mal verheirtatet gewesen zu sein ist nicht das Schlechteste :mrgreen:

---Brian: wird es jetzt also noch 6Folgen dauern bis er mit der Tussi im Bet landet? Der Teil war leider 08/15

---Tattoo-Mutti geht also in die Konditoreibrache, Papa hat Stress im neuen Job...ging beides gerade so

Da die Ep aber flott erzählt war: 6/10
#1037014
What about Brian #206

redlock hat das wichtigste zur Folge schon gesagt.

Irgendwie hat die 2 Staffel sich noch nicht richtig gefunden. Mir fehlt hier ne Grundstory. In der ersten Season war das eben der Plot um Marjorie und Brian. Das wurde mir irgendwie zu schnell abgehandelt. Klar, diese "kriegen-sie-sich-oder-nicht"-Story lässt sich ewig hinziehen und irgendwann nervts dann vielleicht auch, aber hier hat die Chemie irgendwie gestimmt und in der Konstellation mit den Freunden hätte sich da auch was stricken lassen.
In S2 ist mir vieles zu gehetzt. Zu Beginn der Folge dachte ich, jetzt haben die Autoren endlich ihr Tempo gefunden und erzählen auch mal ne Story und schwupps, schon gings zwischen Brian und der Maklerin zur Sache, die er "5 Minuten" vorher erst kennen gelernt hat. Immerhin wurde hier dann wieder ein Gang zurückgeschaltet, was mir persönlich eher zusagt. Vielleicht entwickelt sich daraus auch mal ein Handlungsbogen. Auf ständige Affären von Brian hab ich jetzt auch keinen Bock.

Im Übrigen fand ich den Teil um Adam und Heather/Summer am stärksten in der Folge. Die Blitzhochzeit am Ende war wohl kaum zu erwarten. Das könnte noch interessant werden.
#1038838
Drop Dead Diva #110

-Rosie O'Donnell als wiederkehrender Gaststar. Die Scrabble-Runde war ganz witzig (hatte was von Loriot in Ödipussi), der Fall rund um's Dating war auch ganz ok. Der Dreh am Ende kam etwas unerwartet und eine Niederlage für Jane hätte vielleicht auch mal gut getan. Na gut...
- Der Fall um die Wahrsagerinnen war jetzt nicht so spannend. Sprechen mit den Toten und der ganze Hokuspokus ist jetzt wirklich nicht meins. Es passte halt zur Story um Grayson und Deb/Jane
- Fred ist zurück. Kam auch etwas überraschend in dem Moment. Ich find den Charakter eigentlich ganz gut. Ich hoffe nur, die Autoren erzählen jetzt nicht einfach nur die gleiche Story (Freds werben um Stacy) noch einmal. Wäre doch sehr unkreativ.
- Dass Jane und Grayson nun jeweils ihre eigenen Dates haben, lässt möglicherweise den Schluss zu, dass deren gemeinsame Story zukünftig nicht mehr so ne große Rolle spielen wird. Mal sehen.


What about Brian #207

- ziemlich unspektakuläre Folge
- welches Kleinkind läuft plötzlich von einem auf den anderen Moment? Sehr unrealistisch.
- Nicole steigerte sich in die Muffin-Nummer doch arg rein, die Gruppe brachte sie auf den Boden der Tatsachen. Der Teil nervte eher.
- Brian und Bridget: weiß noch nicht so genau, wie ich den Part finden soll. Finde Bridget jetzt nicht so wahnsinnig sympathisch. Dennoch hatte sie für Brian auch die richtigen Worte parat beim Speed-Dating (der Teil war übrigens recht unterhaltsam, wenn auch nicht unbedingt neu).
- am besten überraschenderweise wieder der Part um Adam und Heather. Da stimmt die Chemie irgendwie.
#1038946
Drop Dead Diva

Folge 109:


Zwei Fälle:

---die 18jährige bzw. fast 18jährige und das oben-ohne-Video: Typisch Puritanisatan. Allerdings, die Gründe für Papi's Wut und Ärger waren nachvollziehbar. Und ja, in dem Alter trifft man schon mal öfters dumme Entscheidungen (und dennoch schützt Alter nicht vor Torheit). Insgesamt war's okay.
Nett der Besuch aus Castle (obwohl Castle wohl später kam)

---kein Kleid in Größe 44.
Der Fall stellte einige recht interessante juristische und gesellschaftliche Fragen. Er verlief auch ganz interessant und spannend. Als Jane den Fall vor Gericht verliert dachte ich „Klasse, sie haben Mumm.“
Leider, leider, kam dann das Nachspiel, welches einiges ruiniert hat. Die Kette produziert jetzt in allen Größen, Jane kriegt das Kleid doch noch, statt Ärger mit dem Chef ist sie jetzt „Partner Material.“ Das war mir einfach Zuviel „Frauenpower“/“feel good“/“wish fullfillment.

Aber die Entwicklung der Beziehung Jane/Kim war gut.

Gute Ideen, aber bei der Ausführung gekniffen. Wahrscheinlich darf ich einfach nicht mehr erwarten von einer Serie von LIFETIME.

---->5/10



Folge 110:

---Fred ist zurück...und alles ist auf Anfang, insbesondere mit Stacy

---beachtliche Gaststars (vor allem für serienjunkies)

---auch hier war der Fall um die Partnervermittlung bis Ende zweites Drittel ganz interessant. Und leider hat Jane den Fall am Ende wieder recht leicht gewonnen

---interessanter und besser war da der Fall um die wahrsagenden Schwestern. Fand die Auflösung elegant. Dazu kommt weitere Bewegung in die Beziehung zwischen Kim und Jane's Ex.
Offenbar scheint Jane dieses Kapitel beendet zu haben. Hoffentlich auf Dauer

Solide Folge: 6/10
#1039327

What about Brian

Folge 207:


Drei Teile:

---Deena, der komische Schönling, und die Muffins: der Teil war nur mäßig
---Nicole: arg überdreht, leicht nervig


---Brian und seine Kollegin: Der Speeddating Teil war amüsant. Der Teil um die beiden an sich verlief nicht gerade überraschend. Ziemlich vorhersehbar was da passiert. Zu allem Überfluss finde ich Bridget/Krista kommt als kleine S-c-h-l-a-m-p-e rüber.

---der Teil um Adam und Heather: auch hier nicht's inspirierendes oder überraschendes. Allerdings, es war wenigstes einigermaßen unterhaltsam. Ich drück den beiden die Daumen, dass es klappt.

Mittelprächtig: 6/10


Dieser Satz von leery behält weiterhin seine Richtigkeit:
"Irgendwie hat die 2 Staffel sich noch nicht richtig gefunden"
#1039886
Drop Dead Diva #111

- der Fall um die vertauschten Töchter bot wenig überraschendes und hat man so auch schon x-mal gesehen. Dazu dann wieder ein kitschiges Happy End.
- auch der 2.te Fall war unspannend und eigentlich sollte hier wohl auch eher Parker als Anwalt vor Gericht (mit Blockade) das Thema sein. Das hake ich mal im weitesten Sinn unter "Charakterentwicklung" ab.
- interessanter und durchaus auch witziger war dann schon der Part um Jane's Mutter, die Deb und Stacy natürlich nicht kannten. Das war ganz nett anzuschauen.
- und Fred? den brachte man in der letzten Folge zurück, um ihn gleich wieder wegzuschicken? Etwas seltsam. Aber immerhin scheint man ihn von der Fixierung auf Stacy wegzulotsen (wenn er denn weiter dabei sein sollte).
- ach ja, die Gesangseinlage von Jane war zwar etwas (übertrieben) seltsam, aber singen kann sie doch nicht schlecht.
#1039922
Sixx hat getwittert: Liebe #VampireDiaries-Fans, die dritte Staffel kommt in 2012. Ob auf #sixxTV oder #ProSieben ist noch nicht entschieden.


Wie bescheuert?! Würde ProSieben weiter machen, zeigt man einfach Staffel 3? Verwirrender für den Zuschauer geht es wohl nicht.
#1040534
Na prima, kann Sixx denn nicht am Ende der letzten Folge mal ankündigen, dass "What about Brian" jetzt früher läuft? Jetzt fehlt mir die Hälfte der Folge. :evil:
Zum Glück gibts morgen noch die Wiederholung.

Ab nächster Woche läuft es übrigens noch früher, dann immer gegen 14:40/14:45 Uhr.
#1041089
What about Brian #208

Der Wiederholung sei dank, konnte ich die Folge also doch noch komplett sehen:

- Brian und Bridget: sie hatte also was mit seinem Vater :shock: Herrje, das wird ja immer soapiger, vielleicht hätte man das doch kommen sehen müssen? Da ich der Figur ohnehin nix abgewinnen kann, war's das aber vielleicht auch schon wieder. Man wird ja noch hoffen dürfen... :) Passte eh nicht zu Brian.
- Brian und der Vater: mit dem Seitensprung hat sichs Daddy wohl wieder versaut, da hilft auch das Auto nix. Dabei konnte er da mit seiner Erinnerung aus Brians Kindheit noch punkten.
- Dave und Deena: man tritt auf der Stelle. Und der "Muffin"-Typ aus der letzten Folge tauchte wieder auf. Kam auch etwas überraschend.
- Nicole: schön, dass man Angelo wenigstens kurz nochmal in dem Filmausschnitt zu sehen bekam. Was allerdings das "Abenteuer" mit der Filmpartnerin sollte, wissen nur die Autoren. Dieses "Andenken" hatte der Charakter echt nicht nötig. Ebenfalls zu soapig. Interessant, dass Nicole und Dave hier mal gemeinsame Szenen hatten. Hätte mir hier aber eher gewünscht, dass die Freunde gemeinsam zur Premiere gehen, um Nicole zu unterstützen.
- Adam und Heather: natürlich war sowas von klar, dass Heather auf das Strafregister stoßen würde, aber dennoch war der Teil für mich wieder am besten. Wieso bekommt Brian nicht so ne Storyline? Irgendwie sind mir da grad die Rollen zwischen Adam und Brian vertauscht. Oder ist das die Absicht der Autoren?

Fazit: Mittelprächtige Folge. Könnte langsam mal wieder besser werden.
#1041188
What about Brian

Folge 208:


---Bridgett hatte was mit Brian's Vater? Wow! :shock:
Ich kann nicht glauben, dass es jetzt noch was wird zwischen Brian und Bridgett. Das wäre einfach zu schräg, unangenehm schräg. Bis hierhin war es heute jedoch ganz unterhaltsam.

---Heather und Adam: interessantester Teil der Folge. Sie hat also ein paar dunkle Flecken in ihrer Vergangenheit. Hoffe dennoch, die beiden bleiben ein Paar, und die Beziehung funktioniert am Ende.

---Angelo: Warum? Und warum mussten sie ihn Fremdgehen lassen?

---Deena und die Trennung. Scheiden ist nie einfach. Trotzdem, dieser Teil bleibt weiterhin ein Schwachpunkt der Serie.

Alles in allem hab ich mich gut unterhalten. Deshalb: 7/10
#1041312
timi-tomi hat geschrieben:Wollt ihr nicht eigene Threads zu What about Brian und Drop Dead Diva aufmachen?? Ihr spamt den ganzen Thread voll und keiner antwortet euch, findet ihr nicht merkwürdig oder? :D

Nö. :mrgreen:

Ich bin sowieso dafür, dass Kabel1 und Sixx ein gemeinsames Forum bei "Die acht Vollprogramme" bekommt. Faktisch sind RTL2 und K1 eh keine "Vollprogramme"
Dann können "What about Brian" und "DDD" ihren eigenen thread bekommen, und "The Vampire Diaries" kann von P7 rüber kommen.

Sollte man der Admin mal vorschlagen.
#1041317
Dann "spamme" ich mal fröhlich weiter :D

Drop Dead Diva #112

- Jane's Fall war bis einschließlich der Wendung um die wahre Identität des Models ganz gut. Dass es dann am Ende wieder die beste Freundin sein musste hätte nun wirklich nicht sein müssen, so schlecht war die Vorlage doch gar nicht. Und wie schlampig muss da die Polizei eigentlich arbeiten, dass die ne Lippenstift-Spur nicht weiter verfolgt???
- Der Fall um Grayson und Kim war eher unspannend, aber eben Mittel zum Zweck. Das verleihte der "Beziehung" der beiden und v.a. Kim doch etwas mehr Charakter. Fand ich nicht schlecht. Und die Auflösung am Ende war einfach zu gut, ich lag fast am Boden :lol:
- tatsächlich weit und breit wieder kein Fred, was sollte das dann???

Nächste Woche müsste schon das Staffelfinale der S1 sein, oder? Mal sehen, ob es da sowas wie einen Cliffhanger gibt.
#1041689
leery hat geschrieben:Dann "spamme" ich mal fröhlich weiter :D

Drop Dead Diva #112

- Jane's Fall war bis einschließlich der Wendung um die wahre Identität des Models ganz gut. Dass es dann am Ende wieder die beste Freundin sein musste hätte nun wirklich nicht sein müssen, so schlecht war die Vorlage doch gar nicht. Und wie schlampig muss da die Polizei eigentlich arbeiten, dass die ne Lippenstift-Spur nicht weiter verfolgt???
- Der Fall um Grayson und Kim war eher unspannend, aber eben Mittel zum Zweck. Das verleihte der "Beziehung" der beiden und v.a. Kim doch etwas mehr Charakter. Fand ich nicht schlecht. Und die Auflösung am Ende war einfach zu gut, ich lag fast am Boden :lol:
- tatsächlich weit und breit wieder kein Fred, was sollte das dann???

Nächste Woche müsste schon das Staffelfinale der S1 sein, oder? Mal sehen, ob es da sowas wie einen Cliffhanger gibt.
Die Fälle und ihre Auflösung finde ich allgemein meist ziemlich banal (ganz ehrlich: ich wußte, daß die Freundin die Mörderin ist, sobald sie das erste Mal zu sehen war!), aber irgendwie macht mir die Serie trotzdem immer noch Spaß. So ein bißchen Guilty pleasure für zwischendurch. :)
#1041729
Die Fälle und ihre Auflösung finde ich allgemein meist ziemlich banal (ganz ehrlich: ich wußte, daß die Freundin die Mörderin ist, sobald sie das erste Mal zu sehen war!), aber irgendwie macht mir die Serie trotzdem immer noch Spaß. So ein bißchen Guilty pleasure für zwischendurch. :)
Das wird mit Staffel 2 schon spürbar besser. Ich fand die ne ganze Ecke besser und ausgeglichener als Staffel 1. Und konnte kaum niedrige Punkte vergeben. :D
#1042698
ante193 hat geschrieben:Sixx krempelt zu Jahresbeginn seinen Seriennachmittag am Sonntag um und zeigt fortan:

Sonntags:
15.45 - The Secret Life of the American Teenager
16:30 - Make it or break it
Gilt für beide Serien: "So schlecht, dass sie schon wieder gut sind :?: "


Übrigens, wenn ich richtig gezählt habe, geht es heute mit "neuen" Folgen von "Greek" weiter. 8)
#1042959
Drop Dead Diva

Folge 111:


---Jane's Mutter zu Besuch:
Fand den Teil ziemlich unterhaltsam, weil er zeigte wie unterschiedlich die Beziehung zwischen Deb und Mutti und Jane und Mutti war bzw. ist. Gut, es endete wieder arg postiv, aber so ist das wohl bei dieser Serie.

---der Chef hat Probleme mit seinem Mojo. War der schwächste Teil der Folge, da der Typ einfach unsympathisch ist

---WTF soll das denn mit Fred? Kaum wieder da, schon wieder weg? Eröffnet allerdings Möglichkeiten für Geschichten um Stacy.

---der Fall der Woche um die vertauschten Töchter:
Hey, ABCFamily hat eine ganze Serie aus dem Fall gemacht („Switched at Birth“ – eine Serie die überraschend gut ist, und die ich jedem empfehlen kann).
Auch hier endete es wieder arg positiv (Kohle wird rausgerückt, Familie rückt zusammen), war aber insgesamt ganz gut erzählt.

Für mich eine der besseren Folgen der ersten Staffel.

----->7,5/10



Folge 112:

---Kim und Grayson: dass sie Schluss macht, weil er für eine echte Beziehung nicht bereit ist hab ich nicht kommen gesehen.

---der ProBono Fall von Kim und Grayson: Zunächst mal: Was Kim mit der $1 Mio. Offerte getan hat war eine Überraschung.
Als die alte Dame später weitere sechs Monate in ihrem Haus bekam dachte ich „Typisch DDD.“ Aber was danach kam, wau, das hatte ich nun überhaupt nicht erwartet. Das war ein klasse Dreh.

---Jane verteidigt ihre, okay, Deb und Stacy's Ikone, vor Gericht wegen Mordes. War ein solider Fall. Es war jedoch klar, dass die beste Freundin mit drin hängen muss (war das nicht Lisa B?). Und ja, sie war die Killerin.

Alles in allem, eine gute Episode: 7,5/10
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 32