US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von phreeak
Once Upon a Time

bin ich froh, das ich mir den Pilot angesehen habe. Fand ihn richtig gut. Nun gut, das Märchenland ist irgendwie ne Mischung aus Narnia und Shrek, passt aber ganz gut und die Flashbacks ware auch net. Der schwebene Hexen-entrance war natürlich zum lachen. Da hat man wirklich geschlampt.

Alles in allem aber nen super Pilot, kann sich Grimm mal ne scheibe von abschneiden :mrgreen:

9/10
von redlock
phreeak hat geschrieben:Once Upon a Time
Der schwebene Hexen-entrance war natürlich zum lachen. Da hat man wirklich geschlampt.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, das war so mit voller Absicht gemacht.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Once Upon a Time
Der schwebene Hexen-entrance war natürlich zum lachen. Da hat man wirklich geschlampt.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, das war so mit voller Absicht gemacht.
Glaube ich nach der Diskussion und mehrmaligem Ansehen mittlerweile auch - wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass es schlecht umgesetzt war - man hätte einfach durch eine genaure Aufnahme von ihren Füßen zeigen sollen, dass sie wirklich schwebt - so sah es einfach nur komisch aus (und ja, ist nur meine Meinung .. wir müssen das ganze nicht nochmal von vorne starten :lol: )
von phreeak
Finds schlecht umgesetzt... bzw. man sieht ja das sie die Beine bewegt "zum losgehen" und dann siehts aufeinmal so aus, als ob sie schwebt. Selbst wenn se schwebte, war es immernoch total schlecht umgesetzt mit dem Boden und den Effekt hätte selbst nen Filmstudent mit ner Trial-Software besser hinbekommen :mrgreen:
von Wittgenstein
phreeak hat geschrieben:Finds schlecht umgesetzt... bzw. man sieht ja das sie die Beine bewegt "zum losgehen" und dann siehts aufeinmal so aus, als ob sie schwebt.
Nö. Ich glaube auch nicht, dass das so gemeint war. Sie "schwebt" nicht, sondern "geht" nur schneller bzw. legt dabei auf magische Weise mehr Weg zurück - so eine Art Flughafen-Rollsteig-Effekt eben.
von Stefan
Wittgenstein hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Finds schlecht umgesetzt... bzw. man sieht ja das sie die Beine bewegt "zum losgehen" und dann siehts aufeinmal so aus, als ob sie schwebt.
Nö. Ich glaube auch nicht, dass das so gemeint war. Sie "schwebt" nicht, sondern "geht" nur schneller bzw. legt dabei auf magische Weise mehr Weg zurück - so eine Art Flughafen-Rollsteig-Effekt eben.
mmmhmmmm :lol: - da sie aber keine ROllen an den Beinen hat, muss sie dann schweben, und wenn es auch nur nen mm ist :wink:
von Wittgenstein
Stefan hat geschrieben: mmmhmmmm :lol: - da sie aber keine ROllen an den Beinen hat, muss sie dann schweben, und wenn es auch nur nen mm ist :wink:
Aber irgendwie auch wieder nicht - ich seh das als Siebenmeilenstiefel-Effekt in klein an, und mit denen schwebt man, glaube ich, auch nicht. Es ist einfach ein schnelleres und übernatürliches Fortbewegen, das lässt sich rational ohnehin nicht erklären. Und wer sucht bitteschön ausgerechnet in so einem konfusen Serienuniversum wie diesem hier nach Logik?
von Stefan
Wittgenstein hat geschrieben:Und wer sucht bitteschön ausgerechnet in so einem konfusen Serienuniversum wie diesem hier nach Logik?
Na wir :evil: :lol:
von Theologe
phreeak hat geschrieben:geht ja nicht um logik, sondern, dass es einfach total kacke aussah :mrgreen:
Das sagst du doch nur, weil du nicht weißt wie Hover-Schuhe funktionieren. Das ist genau so dumm wie die Kritik an der CGI von 'V', was wissen wir schon, wie Aliens ihre Raumschiffe designen?
Davon abgesehen solltest du dir eher Gedanken, ob der übertriebenen Bewertung des Pilots machen.
von phreeak
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:geht ja nicht um logik, sondern, dass es einfach total kacke aussah :mrgreen:
Das sagst du doch nur, weil du nicht weißt wie Hover-Schuhe funktionieren. Das ist genau so dumm wie die Kritik an der CGI von 'V', was wissen wir schon, wie Aliens ihre Raumschiffe designen?
Davon abgesehen solltest du dir eher Gedanken, ob der übertriebenen Bewertung des Pilots machen.

Stimmt Hoverschuhe bewegen den Boden, nicht die Person, die sie anhat. :!:
Lass mal meine Bewertung meine Sache sein, ich beschwer mich ja auch nicht über deine Bewertungen. Ich fand den Piloten gut, PUNKT!

Muss noch Hell on Wheels, American Horror Story, 2 Broke Girls und Homeland nachholen. Sind noch so die einzigen, die mich von der Thematik diese Season interessieren.
von Theologe
phreeak hat geschrieben: Lass mal meine Bewertung meine Sache sein, ich beschwer mich ja auch nicht über deine Bewertungen.
Da kann ich doch nichts für.
von Bobby
Life's Too Short (HBO/BBC)

Auf die neue Gervais-Serie hab ich mich schon gefreut. Der Pilot war zwar ganz unterhaltsam, aber ein paar Sachen haben mich noch nicht so zum Lachen gebracht. Doch Folge 2 und 3 haben mich dann von der Serie überzeugt. :wink:

Warwick Davis ist wirklich klasse als verzweifelter, eingebildeter, egoistischer Zwergen-"Star". Man merkt auch, dass die Serie aus der Feder von Gervais und Merchant stammt, denn der Fremdschämhumor spielt hier nämlich eine recht große Rolle, sodass einem die Serie weniger gefallen wird, wenn man sowas garnicht mag. Liam Neeson war mit seinem Auftritt im Piloten auch toll. Schade nur, dass Gervais so wenig zu tun bekommt. Hätte gerne mehr von ihm gesehen.

7,5/10
von Theologe
Life's Too Short
Die große Ähnlichkeit zu "Extras" ist nicht zu leugnen und auch hier tragen Gervais und Merchant beim Fremdschämhumor ziemlich dick auf. Aber Warwick Davis meistert das so gut, dass es mich nicht so stört wie sonst.
Der Auftritt von Liam "I'm a funny guy" Neeson war aber definitiv das Highlight des Pilots.
7/10
von Plem
I Hate My Teenage Daughter
Ich fands eigentlich ganz gut. Die Darsteller sind alle sympathisch und die Chemie stimmt. Der Pilot konnte mich zum Lachen bringen und das ist bei einer Sitcom ja das wichtigste. Mir gefällt vor allem, dass die Serie sehr bodenständig zu sein scheint und nicht versucht auf Teufel komm raus edgy zu sein.
7/10
von Donnie
Was für eine schreckliche, schreckliche Show. Keiner der Gags zündete und die Charaktere sind schrecklich: Die Mütter sind ziemlich erbärmlich, weil sie kein Rückgrat haben und sich von ihren Töchtern manipulieren lassen, die Töchter haben keine andere Charaktereigenschaft als "bitchy" zu sein und warum leben die beiden Familien überhaupt zusammen? Ich finde ja, dass man aus der Grundidee, dass Mütter die Person hassen, in die sich ihrer Töchter verwandelt haben, durchaus etwas machen könnte. Da stelle ich mir eine schöne bitterböse Satire vor, aber der Serie fehlt es an echten Charakteren und Pointen. Auch die angedeutete "Will They/Won't They"-Romanze zwischen Jaime Pressly und dem Bruder ihres Ex kam sehr halbherzig rüber. Nee, das war nichts. Immerhin 2 Punkte für die beiden Hauptdarstellerinnen, die schon bewiesen haben, dass sie gut sind und etwas Besseres verdienen. 2/10
von Plem
Donnie hat geschrieben:und warum leben die beiden Familien überhaupt zusammen?
Tun sie doch gar nicht. Sie gehen nur ständig in das Haus der jeweils anderen ohne anzuklopfen :wink:
von leery
I hate my teenage daughter

Herrje, was hat sich FOX denn bei der Bestellung dieser "Comedy" gedacht? Das war alles andere als witzig, konnte nicht mal schmunzeln. Hab mehrfach während der Folge auf die Uhr schauen müssen, wie lange das Elend noch dauert. Die 22 Minuten waren echt verschenkt. Nee, das ist absolut nichts für mich. Kann man eigentlich auch Null Punkte vergeben??? Ansonsten eben 1/10.
von Bobby

Neben "Gentleman" die schlechteste neue Sitcom dieser Season. Die Thematik mit den schwer erziehbaren Kindern hört sich auf dem Papier ziemlich lustig an, aber WOW, das war teilweise anstrengend anzuschauen. Es ist einfach total schlimm zu sehen, wie erbärmlich die beiden Mütter sind und sich alles gefallen lassen. Absolut unterirdisch war es nun doch nicht, da ist und bleibt mein Topkandidat einfach "Cavemen". Obwohl gefühlt 1000 Witze garnicht gezündet haben, gab es doch den ein oder anderen Schmunzler, das gesteh ich. Jaime Pressly muss auch gelobt werden, denn sie gibt wirklich alles, obwohl sie mir als white trash bitch deutlich besser gefallen hat. Wenn man sich das Material hier aber anschaut, kann sie von einem zweiten Emmy nur träumen.

Absolut nicht gut, aber durch einige Aspekte nicht ganz grottig, sodass der ein oder andere Punkt an die Serie trotzdem geht. :oops:

4/10
von zvenn

Eine der wenigen Serien, von denen ich im Vorfeld vor dem Start der Season einen Trailer gesehen habe. Der einzige Punkt, der mir damals in Erinnerung blieb, waren unglaublich miese Laugh-Tracks. Sind mir in der Folge selber jetzt überhaupt nicht negativ aufgefallen.
Die Serie an sich hat eine sehr vielversprechende Grundprämisse, welche allerdings viel zu schlecht umgesetzt wurde. Die meisten Gags zündeten bei mir nicht (auch wenn ein paar gute dabei waren) und die Darsteller konnte ich auch überhaupt nicht leiden.

2/10
von AlphaOrange
Ziemlicher Rohrkrepierer. Die beiden Mütter nerven wie Hölle und alle anderen Charaktere sind vollkommen eindimensional und klischeehaft. Und dann ist das alles auch noch so überkandidelt gespielt - furchtbar. Gags zündeten über die gesamte Folge vielleicht drei und selbst die waren nicht berauschend. Kann sich CBS nicht endlich ein Patent auf Multicams geben lassen, damit die anderen Sender endlich ihre Pfoten davon lassen. Da kommt doch sowieso immer nur Mist bei heraus.
2 / 10
von str1keteam
Viele der neuen Sitcoms waren furchtbar altbacken, aber leidlich amüsant(ich schaue in eure Richtung Tim Allen und Kat Dennings). Andere etwas moderner, aber mit überschaubarem Unterhaltungswert (Up all Night und Free Agents).
I Hate My Teenage Daughter gelingt das Kunststück die schlimmsten Eigenschaften zu vereinen und nervig lauten Murks zu fabrizieren der Whitney mühelos vom Comedy-Bodensatz 2011/2012 verdrängt. Im Gegensatz zu einigen anderen der schwachen Comedies kann auch hier der erprobte Comedystar in der Hauptrolle nichts mehr retten. 2/10

Positiv ist nur, dass mit einer Absetzung die Chancen für Breaking In minimal steigen und das braucht angesichts des geplanten Sendeplatzes (hinter einer New Girl Wh) alle Unterstützung um ein zweites Wunder zu schaffen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Viele der neuen Sitcoms waren furchtbar altbacken, aber leidlich amüsant(ich schaue in eure Richtung Tim Allen und Kat Dennings).
Bei Last Man Standing ist bei mir der Name Programm. Alle anderen Sitcoms habe ich früh gekickt, bei den Dramas sind es noch 3, von denen bei zweien die Absetzung bereits feststeht.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Viele der neuen Sitcoms waren furchtbar altbacken, aber leidlich amüsant(ich schaue in eure Richtung Tim Allen und Kat Dennings).
Bei Last Man Standing ist bei mir der Name Programm. Alle anderen Sitcoms habe ich früh gekickt, bei den Dramas sind es noch 3, von denen bei zweien die Absetzung bereits feststeht.
Von den Dramen schaue ich zur Zeit keines mehr, aber Terra Nova werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall noch komplettieren (Stand Folge 5) und Once Upon a Time ab Folge 2 wieder starten.

Prime Suspect hat sich durch die Absetzung selbst erledigt und bei Gifted Man habe ich trotz des guten Piloten nicht mehr die Motivation für weitere Versuche.

Bei den Comedies habe ich bisher glaube ich nur Teenage Daughter und Whitney endgültig gekickt. New Girl und Suborgatory gefallen mir weiterhin sehr gut. Die Man Up Truppe ist mit der Zeit so weit in meinem Ansehen gewachsen, dass ich die unvermeidliche Absetzung bedauere (man hätte ihr wenigstens einen Versuch hinter Modern Family spendieren können. Teri Polo und Ehemann sind schließlich ein lupenreiner Dunphy Abklatsch). Bei den anderen 3 Comedies werde ich mich in der Winterpause auf den neuesten Stand bringen und dann entscheiden.
von Holzklotz
Hab jetzt extra noch mal nach gecheckt und bei mir sind momentan noch Suburgatory, New Girl und bei den Dramen Once Upon A Time im Rennen. Lediglich New Girl ist bei mir fest gesetzt. Für die anderen beiden gilt im Prinzip das gleiche, aber wie ich mich kenne, kann ich da von heute auf morgen die Lust verlieren.

Prime Suspect wurde vom Sender abgesetzt, Person of Interes, Terra Nova - habe ich dann doch das I_nteresse verloren (Hinzukam der Blick auf die Quoten). Selbst für meine relativ niedrigen Ansprüche, was die Anzahl an neu aufgenommenen Serien angeht, ist das ziemlich desaströs. Insbesondere wenn ich bedenke, dass kein wirklicher Kracher Marke Good Wife dabei ist. :|
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 52