- Do 15. Sep 2011, 16:55
Das Finale war zwar grandios, aber an Wimbledon Finale kommt das Match nicht ran..
JohnDorian hat geschrieben:Das Finale war zwar grandios, aber an Wimbledon Finale kommt das Match nicht ran..Redest du jetzt vom Wimbledon-Finale dieses Jahr? Das war bei Weitem nicht so hochklassig, wie die ersten drei Saetze am Montag.
DarkGiant hat geschrieben:Ich denke, er meint Wimbledon 2008, welches 8:6 im 5. Satz für Nadal gegen Federer ausging. Ich halte dies auch für nochmal deutlich besser, sowohl von der Dramatik als auch der Spielkunst.JohnDorian hat geschrieben:Das Finale war zwar grandios, aber an Wimbledon Finale kommt das Match nicht ran..Redest du jetzt vom Wimbledon-Finale dieses Jahr? Das war bei Weitem nicht so hochklassig, wie die ersten drei Saetze am Montag.
Bing hat geschrieben:Ja, ich dachte auch ans Wimbledon-Finale 08, aber das war ja Nadal-FedererDarkGiant hat geschrieben:Ich denke, er meint Wimbledon 2008, welches 8:6 im 5. Satz für Nadal gegen Federer ausging. Ich halte dies auch für nochmal deutlich besser, sowohl von der Dramatik als auch der Spielkunst.JohnDorian hat geschrieben:Das Finale war zwar grandios, aber an Wimbledon Finale kommt das Match nicht ran..Redest du jetzt vom Wimbledon-Finale dieses Jahr? Das war bei Weitem nicht so hochklassig, wie die ersten drei Saetze am Montag.
Das Spiel am Montag war sicherlich toll, so richtig stach aber nur der 3. Satz heraus, die anderen Sätze gingen zu klar an Djokovic, auch wenn viele starke Ballwechsel dabei waren. Davon gab`s in Wimbledon definitiv noch mehr.
Auf jeden Fall bin ich froh, diese Ära mit Nadal, Federer und Djokovic live miterleben zu dürfen. Das sind ganz erstaunliche und beeindruckende Typen!
DarkGiant hat geschrieben:Dieses Match gilt bei vielen als bestes Match aller Zeiten. Da passte alles, Dramatik pur. Ich hatte auch Gänsehaut. Muss mir mal wieder die Highlights bei Youtube ansehenBing hat geschrieben:Ja, ich dachte auch ans Wimbledon-Finale 08, aber das war ja Nadal-FedererDarkGiant hat geschrieben:Ich denke, er meint Wimbledon 2008, welches 8:6 im 5. Satz für Nadal gegen Federer ausging. Ich halte dies auch für nochmal deutlich besser, sowohl von der Dramatik als auch der Spielkunst.JohnDorian hat geschrieben:Das Finale war zwar grandios, aber an Wimbledon Finale kommt das Match nicht ran..Redest du jetzt vom Wimbledon-Finale dieses Jahr? Das war bei Weitem nicht so hochklassig, wie die ersten drei Saetze am Montag.
Das Spiel am Montag war sicherlich toll, so richtig stach aber nur der 3. Satz heraus, die anderen Sätze gingen zu klar an Djokovic, auch wenn viele starke Ballwechsel dabei waren. Davon gab`s in Wimbledon definitiv noch mehr.
Auf jeden Fall bin ich froh, diese Ära mit Nadal, Federer und Djokovic live miterleben zu dürfen. Das sind ganz erstaunliche und beeindruckende Typen!Das Match sah ich damals leider nur teilweise.
Grewel hat geschrieben:Petkovic heute im Finals von Peking gegen Radwanska. Ich bin ja in letzter Zeit ein richtiger Fan von ihr geworden, find die einfach super. Wenn sie das heute gewinnt, dann ist das Turnier der besten 8 in Istanbul greifbar nahe.Joa, unglücklich das Radwanska zuletzt so einen Lauf hatte und nun auch mit konkurriert, sonst hätte wohl der Finaleinzug gereicht, so muss jetzt die Polin noch auf Abstand gelassen werden. Zumindest dürfte sie auf jeden Fall schonmal den Platz als erste Ersatzspielerin sicher haben, in manchen Jahren war das auch schon so viel Wert wie das direkte Ticket.
JohnDorian hat geschrieben:Und Nadal wieder mit einer Finalniederlage :roll: wieviele denn noch :lol:Freu dich doch, es war immerhin mal nicht der Djoker
TorianKel77 hat geschrieben:Bin mal gespannt wie das nächstes Jahr sein wird.. Wird der Djoker da weitermachen wo er aufgehört hat, oder kann Nadal oder ein anderer ihm Paroli bieten? Wird spannendJohnDorian hat geschrieben:Und Nadal wieder mit einer Finalniederlage :roll: wieviele denn noch :lol:Freu dich doch, es war immerhin mal nicht der Djoker.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Sollten wir doch noch mal wieder nen deutschen weiter oben sehen?Naja er war ja diese Saison schon in den Top20, das ist ja eigentlich schon weiter oben
SchwuppdiWupp hat geschrieben:http://www.zeit.de/sport/2011-11/tennis ... ic/seite-2Hui, wär schon ein starkes Stück :?
:roll: :?
TomR hat geschrieben:Rafa Nadal hat körperliche Probleme, das wurde aber schon vor ein paar Monaten diskutiert. Er bräuchte dringend eine Ruhepause, von daher kommt ihm das Ende der Saison ganz entgegen. Zudem sollte er sein Spiel umstellen, auf Dauer bringt ihm das "Sand-Spiel nur umgemünzt auf andere Plätze" keine Punkte. Die Turniere auf Sand sind nun mal begrenzt und die kleinste Phase auf der Tour. Hoffentlich schafft es Rafa ein wenig flexibler zu werden. Mag sein,dass jetzt wieder Wimbledon angesprochen wird, aber nee: der hat nun mal sein Muster und das wird durchgezogen, auch auf gut Glück. Ich mag ihn echt sehr, hab sogar n Shirt mit seinem Konterfei drauf, aber momentan ist er beispielsweise Nole total unterlegen! Naja, mal sehen, wie das Finale noch verläuft. Für 2012 würde ich noch keine Prognosen abgeben... da kann sowohl der eine, als auch der andere dominieren! Wenn ich aber mal wieder die Nationen-Abkürzung "GER" unter den Top-20 lesen würde,wäre das auch schon mal was... Und was Rafa angeht: Vamos Rafa, a manejar!Sand ist die kürzeste Phase der Tour? :shock: Was ist denn dann die Rasensaison?
TomR hat geschrieben: Wenn ich aber mal wieder die Nationen-Abkürzung "GER" unter den Top-20 lesen würde,wäre das auch schon mal was...Konnte man ja dieses Jahr schon
Bing hat geschrieben:Für 2012 hoffe ich einfach, dass der Maestro wenigstens noch einmal eine Slam Trophäe hochhalten darf.Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hängt aber natürlich auch von den anderen Top-Leuten ab, irgendwie gegen Murray ins Finale und es könnte doch nochmal klappen :lol: . Hoffe aber irgendwie das die restlichen "normalen" Spieler wie Ferrer und Tsonga es schaffen noch mehr Druck auf die Big4 auszuüben.
TorianKel77 hat geschrieben:Bing hat geschrieben:Für 2012 hoffe ich einfach, dass der Maestro wenigstens noch einmal eine Slam Trophäe hochhalten darf.Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hängt aber natürlich auch von den anderen Top-Leuten ab, irgendwie gegen Murray ins Finale und es könnte doch nochmal klappen :lol: . Hoffe aber irgendwie das die restlichen "normalen" Spieler wie Ferrer und Tsonga es schaffen noch mehr Druck auf die Big4 auszuüben.
Bing hat geschrieben: Das macht er ja momentan wieder toll, aber man darf halt von der Halle nicht auf die Slams schließen.Das ist eben das Problem, klammert man die guten Hallenauftritte zuletzt aus, war die Saison für seine Verhältnisse wirklich eher dürftig. Natürlich scheint gerade sein Spiel am wenigsten anfällig dafür von anderen außerhalb der restlichen Big4 geknackt zu werden, weswegen er sicher wieder einige GS-HFs buchen wird. Aber bsw. einen Djokovic und Nadal im selben GS-Turnier zu bezwingen trau ich ihm nicht mehr zu :| .