ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr auch, es gibt zu wenig neue Spielfilme bei Pro 7 ?

Ja, es könnten mehr sein
45
59%
Nein, es genügt mir
19
25%
Ich sehe kaum Spielfilme
12
16%
von AliAs
blade41 hat geschrieben: und vom Sonntagnachmittag, wo alle paar Wochen die gleichen Filme kommen fang ich jetzt mal nicht an...
Also das ist ein Sendeplatz, bei dem ich es verstehen kann wenn man auf "alte" Filme zurückgreift, auch in einer höheren Wiederholung. Aber mir fällt gerade auch auf, dass sich viel zu viel zu schnell wiederholt. Mir persönlich ist es vor allem mit Traumschiff Periode 1 aufgefallen - wie schnell kam der denn wieder (wenn auch bei Sat1)
Fabian hat geschrieben:Kabelanschluss ist schon toll - gerade das Internet ist vorbildlich schnell. Ich habe die Möglichkeit 100MBIT zu surfen.
Zumindest etwas, wo die Kabelnetzbetreiber "nachweislich" besser sind. Außer man ist im Kabel BW Netz. Naja, genug offtopic. Sorry dafür.
Hmm was ich wieder daneben finde
Am Montag kommt im ZDF "Die Insel" und gestern habe ich in einer Pro 7 Werbung gesehen das der Film auch im Dezember dort läuft. Also das finde ich jetzt schon ziemlich nah zusammengelegt. Klar Pro 7 wird nicht über die gesamte Planung des ZDF informiert sein aber das dürfte doch auch schon mehrere Wochen bekannt sein dass das ZDF den film am Montag zeigt
von AndiK.
Aries hat geschrieben:Was ich eher erschreckend finde, dass mal wieder nur eine Free-TV Premiere läuft (Pelham 123) und alles andere aus der Konserve kommt. Waren da schon die Weihnachtsfilme dabei?
Ah Stichwort Weihnachtsfilme bzw. Feiertage - da überschlagen sich die Sender wieder mal mit Spielfilmen von morgens bis abends. Manchmal kommen dann frühs gute Filme, aber da schaut man ja nicht unbedingt schon fern.
Aries hat geschrieben:Was ich eher erschreckend finde, dass mal wieder nur eine Free-TV Premiere läuft (Pelham 123) und alles andere aus der Konserve kommt. Waren da schon die Weihnachtsfilme dabei?

Das hat sich in den letzten Jahren sowieso alles verschoben bei den ganzen Feiertagen, egal ob Pfingsten, Weihnachten oder Ostern....da kommen meisstens sehr viele Wiederholungen und drumherum dann eben Erstausstrahlungen! Ich habe mich mittlerweile schon dran gewöhnt, daß Weihnachten eh fast nur Schrott kommt, dafür dann aber auf den Januar verteilt viele neue Filme....ist doch eigentlich ne totale Verarschung des Zuschauers: die meissten haben über Weihnachten frei und freuen sich auf gute, neue Filme und werden fast nur mit Wdhlg. bedient.... :evil: :evil:

Das mit "Der Insel" ist ja beinahe ne Veräppelung hoch 10!! Wenn das wirklich stimmt, daß nach kommenden Montag im ZDF "die Insel" dann kurze Zeit später nochmal auf Pro 7 läuft, dann gute Nacht Deutschland, WAS BITTE SOLL DAS?? :roll: :twisted:

Die Sender denken wohl, daß die meissten Menschen Ihre Programmzeitschriften nur so nebenbei lesen.... :twisted:
von Rodon
Ich glaube, du verstehst die Definition der Wörter "Verarschung" und "Veräppelung" nicht. Inwiefern werden die Zuschauer verarscht oder veräppelt? Es ist ja nicht so, dass ProSieben ganz neue, tolle Filme ankündigt und dann alten Kram sendet - vielmehr ist jedem bekannt, wann was läuft, wenn er ins Programm schaut.
Dass die Wiederholungsstrecken ätzend sind, steht auf einem anderen Blatt, von Zuschauerverarsche kann dennoch keine Rede sein.
von scoob
Chaoslord hat geschrieben:Hmm was ich wieder daneben finde
Am Montag kommt im ZDF "Die Insel" und gestern habe ich in einer Pro 7 Werbung gesehen das der Film auch im Dezember dort läuft. Also das finde ich jetzt schon ziemlich nah zusammengelegt. Klar Pro 7 wird nicht über die gesamte Planung des ZDF informiert sein aber das dürfte doch auch schon mehrere Wochen bekannt sein dass das ZDF den film am Montag zeigt
Das könnte eventuell an einem Lizenzproblem liegen. ProSieben hat wahrscheinlich an dem Film "Die Insel" nur noch für dieses Jahr Ausstrahlungsrechte.
Für den Dezember dieses Jahres sind schon noch weitere unverschlüsselte Erstausstrahlungen bei ProSieben eingeplant. Über das Weihnachtsprogramm der Sender berichtet Quotenmeter.de im Übrigen morgen.
von rem
"Indiana Jones"
Bei Indiana Jones liegt inmho deutlich verbessertes (remastertes) Material vor, so dass ich jedem empfehlen kann, die neu abgetastete Version anzuschauen. Als ich das (auf dem ORF) gesehen habe, hat es mir den Atem verschlagen. Kristallklar!

Wenn anstelle einer stinknormalen Wdhl. so eine Perle auftaucht, ist es natürlich auch Sache der Sender (und Programmzeitschriften) dies klarzustellen!
Rodon hat geschrieben:Ich glaube, du verstehst die Definition der Wörter "Verarschung" und "Veräppelung" nicht. Inwiefern werden die Zuschauer verarscht oder veräppelt? Es ist ja nicht so, dass ProSieben ganz neue, tolle Filme ankündigt und dann alten Kram sendet - vielmehr ist jedem bekannt, wann was läuft, wenn er ins Programm schaut.
Dass die Wiederholungsstrecken ätzend sind, steht auf einem anderen Blatt, von Zuschauerverarsche kann dennoch keine Rede sein.

Warum soll das keine Zuschauerverarsche sein, wenn am Montag im ZDF die Insel läuft und ein paar Tage später dieser Film nochmal bei Pro 7??? Ich fühle mich genauso verarscht von K1: da lief mit sehr kurzen Abständen 2 Teile von Resident Evil, genauso wie Matrix, wo die Filme noch kurz vorher, nicht mal 8 Wochen noch bei Pro 7 liefen!!

Und, Verarschung und Veräppelung liegt für mich nicht weit auseinander.
von HalbTV
"Die Insel" ist wahrscheinlich wieder von TMG. Warner war da Mitproduzent und ich meine TMG hat für die Zeit um 2005 aktuell die Wertungsrechte für Warnerstreifen. Die Harry Potter Filme dieser Zeit werden aktuell auch durch alle Sender geschoben. So als Faustregel kann man sagen, wenn ein Film innerhalb weniger Wochen bei zwei verschiedenen Sendern auftaucht hat TMG die Finger im Spiel. Die geben immer nur eine Ausstrahlung. Ähnlich war es vor einigen Wochen mit 'Insomnia'. Lief innerhalb von 3 oder 4 Wochen bei ARD und Tele5.
von Rodon
Sentinel2003 hat geschrieben:Warum soll das keine Zuschauerverarsche sein, wenn am Montag im ZDF die Insel läuft und ein paar Tage später dieser Film nochmal bei Pro 7???
Das habe ich dir weiter oben erklärt. Deine gewählten Begriffe sind mit der Täuschung gleichzusetzen, hier wird niemand getäuscht.
von AndiK.
Nochmal zum Begriff "Filmkonserve" : Wenn schon Filme aus der Konserve, warum nicht mal ein paar andere nehmen ? Es gibt auch Filme, die nicht so häufig kommen. Ein Film ein Mal im Jahr - da regt sich kaum einer auf. Aber mittlerweile kommen die schon 2-3 Mal im Jahr - eindeutig zu viel. Andere Filme dagegen kommen nie wieder. Es ist doch wie beim Essen - immer die gleiche Kost - ist langweilig. Abwechslung ist das Zauberwort.
von Fabian
AndiK. hat geschrieben:Nochmal zum Begriff "Filmkonserve" : Wenn schon Filme aus der Konserve, warum nicht mal ein paar andere nehmen ? Es gibt auch Filme, die nicht so häufig kommen. Ein Film ein Mal im Jahr - da regt sich kaum einer auf. Aber mittlerweile kommen die schon 2-3 Mal im Jahr - eindeutig zu viel. Andere Filme dagegen kommen nie wieder. Es ist doch wie beim Essen - immer die gleiche Kost - ist langweilig. Abwechslung ist das Zauberwort.
Schau dir beispielsweise mal TNT Film HD an - da kriegst du Klassiker in einer Qualität und meinst, die wurden letztes Jahr gedreht.
AndiK. hat geschrieben:Nochmal zum Begriff "Filmkonserve" : Wenn schon Filme aus der Konserve, warum nicht mal ein paar andere nehmen ? Es gibt auch Filme, die nicht so häufig kommen. Ein Film ein Mal im Jahr - da regt sich kaum einer auf. Aber mittlerweile kommen die schon 2-3 Mal im Jahr - eindeutig zu viel. Andere Filme dagegen kommen nie wieder. Es ist doch wie beim Essen - immer die gleiche Kost - ist langweilig. Abwechslung ist das Zauberwort.

Genau Deiner Meinung! Es muß doch Filme geben in diesen Archiven, die zwar schon mal gesendet wurden, aber dann nie wieder...und, auch wieder ein Beispiel, daß Pro 7 Filme bis zum Abwinken sendet: I am Legend! Ich weiß nicht, wie oft der schon lief....oder, Panic Room auf K1, der lief dort auch erst gerade vor wenigen Tagen zum x-ten male, das kann ja echt nicht wahr sein....
Fabian hat geschrieben: Schau dir beispielsweise mal TNT Film HD an - da kriegst du Klassiker in einer Qualität und meinst, die wurden letztes Jahr gedreht.
Was hat ein PayTV-Sender mit dem Filmangebot der Privaten zutun?

@Sentinel

I am Legend lief zuletzt im Januar - also noch im Rahmen des erträglichen.
logan99 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Schau dir beispielsweise mal TNT Film HD an - da kriegst du Klassiker in einer Qualität und meinst, die wurden letztes Jahr gedreht.
Was hat ein PayTV-Sender mit dem Filmangebot der Privaten zutun?

@Sentinel

I am Legend lief zuletzt im Januar - also noch im Rahmen des erträglichen.
Das war ein Tipp. Menschen können freundlich sein. Schockierende Erkenntnis.
Holzklotz hat geschrieben: Das war ein Tipp. Menschen können freundlich sein. Schockierende Erkenntnis.
Is mir klar, aber das ändert doch nicht an der Problematik bei den Privaten. Nicht jeder will sich extra an ein PayTV-Vertrag binden, um dann mal ab und an etwas Abwechslung zu haben.
von Fabian
logan99 hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Das war ein Tipp. Menschen können freundlich sein. Schockierende Erkenntnis.
Is mir klar, aber das ändert doch nicht an der Problematik bei den Privaten. Nicht jeder will sich extra an ein PayTV-Vertrag binden, um dann mal ab und an etwas Abwechslung zu haben.
Okay, dann helf ich dir auf die Sprünge. TNT Film HD hat interessante Spielfilme im Programm, die man in HD beispielsweise bei kabel eins ausstrahlen könnte.
So ziemlich jeder Filmsender hat ab und an gute Filme im Angebot, die man auch gern bei den Privaten mal sehen möchte. Verstehe da jetzt den Verweis nicht so ganz :?:
von Fabian
Wir sind uns doch alle einig, dass ProSiebenSat.1 zu wenig Filme im Portfolio hat, sonst würde man nicht teilweise drei Mal pro Jahr die selben Filme ausstrahlen!?! Irgendwo muss man halt beginnen mal neue Filme einzukaufen und für kabel eins würden sich Spielfilme wie von TNT Film HD empfehlen.
hezup hat geschrieben:Gerade im PayTV ist die Wdh-Rate auch nicht ohne, z.B. wie oft die letzten Wochen auf TNT Film HD schon Psycho lief.

Na, da haste aber 10000 Points!! Ich weiß garnicht, wann ich meinen letzten Film auf Sky gesehen habe!! :roll: :shock:
Ich sehe schon garnicht mehr JEDEN Tag in meine Programmzeitschrift, da ich weiß, daß Sky mom fast nur Schrott bringt....aber, daß ist ja hier jetzt nicht das Thema...

Soweit meine Erinnerung ist, habe ich mehr Filme bei Premiere aufgenommen oder gesehen, als jetzt auf Sky!!

Im übrigen, mal ein Tip an diejenigen, die digitale Sender, unabhängig von Sky, empfangen können...ich habe festgestellt, daß jetzt z.B. auf zdf Kultur und Zdf_ neo ganz gute Filmalternativen zu den privaten bieten!!
Ich schalte mich hier jetzt auch mal mit ein.

Ich bin froh zusagen das mir das Spielfilmangebot im deutschen TV am Po vorbeigeht.

Ich bin dazu übergegangen mir Filme in der Videothek auszuleihen und wenn der Preis stimmt bis zu 6 Euro mir dann zukaufen. Für TV bezahle ich kein Geld zusätzliches Geld(siehe Signatur).

Gründe waren für mich:

-Geschnittene und gekürzte Fassungen

-Fehlende Abspänne ( gehört für mich zum Film eindeutig dazu )

-Ständige Wiederholung der Filme ( jetzt läuft zum dritten mal in diesem Jahr die beiden Bad Boys Filme )

-Senden der Kinofassung wenn es auch die längere Fassung gibt.

Die Werbung hat mich nie gestört denn damit verdienen die Privaten ihr Geld.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22