von Mew Mew Boy 16
Duffman hat geschrieben:
Esel hat geschrieben:Das Ursprungsscript ist raus. Das Ende ist gewaltig geändert worden, eigentlich
versteckter Inhalt:
sollte Jill überleben und mit ihrem Plan durchkommen.

http://scream-trilogy.net/Z_05-17-10.pdf
Das Ende wäre die perfekte Krönung gewesen. So hätte ich es sehen wollen. Damit hätte Scream 4 dem ersten Teil ernsthafte Konkurrenz als bester Film der Reihe gemacht.
Wenn es schon festgestanden hätte, dass ein 5ter Teil kommt ja, sonst bin ich mit dem aktuellen Ende schon recht zufrieden. :mrgreen:
von Einzelkind
Die letztendliche Schlussszene mit dem American hero war zwar klasse, aber das Problem ist viel mehr, dass Kevin Williamson wohl vorhatte, Jill als neue Hauptfigur aufzubauen und so die Geschichte aus der Sicht des Mörders weiterzuerzählen, was jetzt natürlich nicht mehr möglich ist, wenn noch ein weiterer Teil ansteht. Die Weinsteins stinken.
von ~Jan~
Wenn es einen weiteren Teil geben wird, bin ich wirklich gespannt, wie man es dann aufziehen wird. Ohne Jill von den Toten zu holen, bleibt eigentlich nur wieder der gleiche Aufmacher wie in den bisherigen Filmen und ob das wirklich so gut ist? Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Teile 2 und 3 schlecht sind, aber jeweils zwei Trilogien und somit 6 Filme mit der selben Aufmachung?
Da wäre Williamsons Idee interessanter und spannender gewesen. Wie hier schon agemerkt wurde.
von Mew Mew Boy 16
Wenn es einen weiteren Teil geben wird, bin ich wirklich gespannt, wie man es dann aufziehen wird.
Wenn es einen weiteren gibt, hoffe ich ja, dass
versteckter Inhalt:
man Hayden Panettiere wieder zurück holt. Ihr Charakter war einfach toll und soweit ich mich erinnere, wurde ja nur einmal auf sie eingestochen. Dewey hat da schon schlimmeres überstanden. Und als Killer? Joa...das wird sicherlich etwas knifflig, aber Sidney hat doch bestimmt noch ein paar irre Verwandte. Was ist mit Jills Vater? Oder war Jills Tod am Ende doch nur ein Traum und alles endet in viel früher?? So ist Jill wieder dabei. :lol:
von Holzklotz
Scream 4 war Stab 8. Tada... und da Jill mit dem Ende unzufrieden war, schlitzt sie sich munter in der Realität durch.
von Duffman
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Wenn es einen weiteren Teil geben wird, bin ich wirklich gespannt, wie man es dann aufziehen wird.
Wenn es einen weiteren gibt, hoffe ich ja, dass
versteckter Inhalt:
man Hayden Panettiere wieder zurück holt. Ihr Charakter war einfach toll und soweit ich mich erinnere, wurde ja nur einmal auf sie eingestochen. Dewey hat da schon schlimmeres überstanden. Und als Killer? Joa...das wird sicherlich etwas knifflig, aber Sidney hat doch bestimmt noch ein paar irre Verwandte. Was ist mit Jills Vater? Oder war Jills Tod am Ende doch nur ein Traum und alles endet in viel früher?? So ist Jill wieder dabei. :lol:
Oder
versteckter Inhalt:
Die blonde Polizistin steckte mit Jill unter einer Decke... ist jetzt aber ziemlich angepisst, dass Gale überlebt hat und geht auf ihren eigenen Rachefeldzug. Wenn man jetzt wieder einen verrückten Verwandten aus dem nichts präsentieren würde, fänd ich das ziemlich einfallslos.
von TorianKel77
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Wenn es einen weiteren gibt, hoffe ich ja, dass
versteckter Inhalt:
man Hayden Panettiere wieder zurück holt. Ihr Charakter war einfach toll und soweit ich mich erinnere, wurde ja nur einmal auf sie eingestochen. Dewey hat da schon schlimmeres überstanden.
versteckter Inhalt:
Ohja das würd ich auch begrüßen :) , hab schon am Schluss immer gehofft, dass sie plötzlich wieder auftaucht. Aber leider nahm die Polizistin ja den Part des "außer dem Trio-Überlebenden" ein :( .
von Stefan
Wieso setzt ihr jetzt eure Spekulationen in Spoilertags? Gehts noch? :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
von Duffman
So... endlich die DVD besorgt. Der alternative Angang hätte auch was gehabt - wäre mehr die Comedy-Schiene gefahren. Bei den rausgeschnittenen Szenen gibt es einige wo ich nicht verstehe, dass sie es nicht in den fertigen Film geschafft haben. z.B erfährt man was mit Sidneys Vater ist, im Film hab ich mich gewundert warum er nicht mal erwähnt wird. Auch gibt es einige mehr Anspielungen auf die vorherigen Scream-Filme.
Nur beim alternativen Ende bin ich froh, dass sie das nicht genommen haben.
von ~Jan~
Duffman hat geschrieben:So... endlich die DVD besorgt. Der alternative Angang hätte auch was gehabt - wäre mehr die Comedy-Schiene gefahren. Bei den rausgeschnittenen Szenen gibt es einige wo ich nicht verstehe, dass sie es nicht in den fertigen Film geschafft haben. z.B erfährt man was mit Sidneys Vater ist, im Film hab ich mich gewundert warum er nicht mal erwähnt wird. Auch gibt es einige mehr Anspielungen auf die vorherigen Scream-Filme.
Was ist denn mit ihm passiert?

Übrigens wäre ich ebenfalls dafür, dass man Hayden für einen eventeull fünften Teil zurückholt. Irgendwer muss doch aus der neuen Generation überleben. (Die Polizistin mal ausgenommen)
von Duffman
~Jan~ hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:So... endlich die DVD besorgt. Der alternative Angang hätte auch was gehabt - wäre mehr die Comedy-Schiene gefahren. Bei den rausgeschnittenen Szenen gibt es einige wo ich nicht verstehe, dass sie es nicht in den fertigen Film geschafft haben. z.B erfährt man was mit Sidneys Vater ist, im Film hab ich mich gewundert warum er nicht mal erwähnt wird. Auch gibt es einige mehr Anspielungen auf die vorherigen Scream-Filme.

Übrigens wäre ich ebenfalls dafür, dass man Hayden für einen eventeull fünften Teil zurückholt. Irgendwer muss doch aus der neuen Generation überleben. (Die Polizistin mal ausgenommen)
Nichts spektakuläres... Es wird nur gesagt, dass er mittlerweile verstorben ist. Doch fand ich, dass man es schon im Film hätte bringen können da ja auch er einer der Kern-und Angelpunkte der Mordserie ist.
von ~Jan~
Duffman hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:

Nichts spektakuläres... Es wird nur gesagt, dass er mittlerweile verstorben ist. Doch fand ich, dass man es schon im Film hätte bringen können da ja auch er einer der Kern-und Angelpunkte der Mordserie ist.
Wirklich nichts spektakuläres. Sehe ich aber auch so.

Übrigens, die Neuveröffentlichung von Scream soll ab dem 8.12.2011 erhältlich sein und wegen des Bonusmaterials erhält die Box die Freigabe "ab 18".
von Doug Heffernan
Da bekommt man den Film unrated mit FSK 16 durch und veröffentlicht ihn wieder ab 18 :roll: Aber wahrscheinlich hat man "Angst", dass viele Käufer denken, FSK 16 mus cut sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.
von Waterboy
Bei den ganzen unzähligen Boxen bzw. einzel DVDs die in den letzten 10 Jahren rumgegeistert sind, kann man die Verwirrung der Kunden ja auch verstehen.

Ich habe selbst zwei Fehlkäufe von SCREAM bei mir stehen, wo ich mich immer noch mächtig ärger :evil: :?
von Holzklotz
Waterboy hat geschrieben:Ich habe selbst zwei Fehlkäufe von SCREAM bei mir stehen, wo ich mich immer noch mächtig ärger :evil: :?
Zwar nur eine, aber generelles Dito. Werde mir ü er kurz oder lang aber auf jeden Fall die neuen Uncut-Streifen besorgen.
von Duffman
Waterboy hat geschrieben: Ich habe selbst zwei Fehlkäufe von SCREAM bei mir stehen, wo ich mich immer noch mächtig ärger :evil: :?
Ich ebenso.. Die erste hab ich mir als halbstarker Teenager gekauft. Bei der zweiten bin ich auf die große, fette, rote 18 auf dem Cover reingefallen. Erst zuhause hab ich das winzigkleine "zensiert" in der unteren Ecke entdeckt. :evil:
von Fame'<3
~Jan~ hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen, was auf der 4. DVD enthalten ist? Ist zwar eine Neuauflage wegen dem 1. Teil aber sonst wird sich bestimmt nichts geändert haben.

http://www.amazon.de/Scream-Special-Dis ... 931&sr=1-5

49 Minuten unterschied? Ist denn außer dem ersten Teil noch einer geschnitten?
Ich hab diese Box. Auf der 4. DVD ist nur Bonusmaterial zum dritten Teil. Aber das ist jetzt auch nichts besonderes was da zu sehen ist. ByTheWay, der erste Film ist darauf noch die geschnittene Version! :x
von ~Jan~
Fame'<3 hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemand sagen, was auf der 4. DVD enthalten ist? Ist zwar eine Neuauflage wegen dem 1. Teil aber sonst wird sich bestimmt nichts geändert haben.

Ich hab diese Box. Auf der 4. DVD ist nur Bonusmaterial zum dritten Teil. Aber das ist jetzt auch nichts besonderes was da zu sehen ist. ByTheWay, der erste Film ist darauf noch die geschnittene Version! :x
Ah ok. Danke schön.

Nein, die Box die ich jetzt verlinkt habe, ist die neue Version die am 8. Dezember erscheint und auch der erste Teil ungeschnitten ist. Zumindest soll er es sein.
Da ich noch keinen auf DVD besitze, ist dies dann natürlich billiger, als würde ich mir die drei Teile einzeln kaufen.

Allerdings finde ich es merkwürdig das der Zeitunterschied zwischen der neuen und der alten Box 49 Minuten beträgt.
von Fame'<3
~Jan~ hat geschrieben:
Fame'<3 hat geschrieben:

Ah ok. Danke schön.

Nein, die Box die ich jetzt verlinkt habe, ist die neue Version die am 8. Dezember erscheint und auch der erste Teil ungeschnitten ist. Zumindest soll er es sein.
Da ich noch keinen auf DVD besitze, ist dies dann natürlich billiger, als würde ich mir die drei Teile einzeln kaufen.

Allerdings finde ich es merkwürdig das der Zeitunterschied zwischen der neuen und der alten Box 49 Minuten beträgt.
Achso sorry, ich hab nicht gesehen dass die Box nochmal neu aufgelegt wird und den ungeschnittenen 1. teil enthält! Aber gut zu wissen, die werde ich mir dann bestimmt auch mal zulegen. :D

By The Way, gibt es egentlich schon Infos darüber, ob es eine neue Triologie geben wird oder bleibt es nur bei dem 4. Teil?
von RickyFitts
Infos nicht, aber Einspielergebnisse. Und die sagen zu einem weiteren Sequel: naja, muss jetzt nicht sein.
In den USA mit 38 Mio knapp nichtmal die 40 Mio Produktionskosten reingeholt und weltweit auch nur verhaltene 97 Mio. Angesichts von sicher recht hohen Marketingkosten und im Sequelfalle immer wieder rasch ansteigender Gagenforderungen dürfte das für die meisten Produzenten nicht so ungeheuer verlockend klingen.

http://boxofficemojo.com/movies/?id=scream4.htm
von Duffman
Wes Craven sagte zwar schon deutlich Ja - Es wird eine Fortsetzung geben. Aber so richtig glaube ich auch nicht daran. Einerseits würde ich mich darüber freuen. Ich wäre aber auch nicht enttäuscht wenn es keinen weiteren Film geben würde, denn Scream 4 hat den vermurksten dritten Teil wieder wettgemacht und die Reihe zu einem runden zufriedenstellenden Ende gebracht.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Angesichts von sicher recht hohen Marketingkosten und im Sequelfalle immer wieder rasch ansteigender Gagenforderungen dürfte das für die meisten Produzenten nicht so ungeheuer verlockend klingen.

http://boxofficemojo.com/movies/?id=scream4.htm
Marketingkosten können ein Problem sein, aber bei den Gagen sehe ich jetzt höchstens Courteney Cox, die größere Ansprüche stellen könnte, weil sie (noch) eine eigene Serie hat. Neve Campbell und David Arquette sind wahrscheinlich froh über jeden Job.
Ich bräuchte allerdings keine Fortsetzung mehr, wie schon mal gesagt, empfand ich den 4. Tei als sehr unterhaltsam, aber 10 Jahre zu spät. Die alte Stimmung wollte sich bei mir nicht einstellen.
von ~Jan~
Duffman hat geschrieben:Wes Craven sagte zwar schon deutlich Ja - Es wird eine Fortsetzung geben. Aber so richtig glaube ich auch nicht daran. Einerseits würde ich mich darüber freuen. Ich wäre aber auch nicht enttäuscht wenn es keinen weiteren Film geben würde, denn Scream 4 hat den vermurksten dritten Teil wieder wettgemacht und die Reihe zu einem runden zufriedenstellenden Ende gebracht.

Ich glaube auch nicht mehr so wirklich an eine Fortsetzung, auch wenn ich mich darüber freuen würde. Aber selbst wenn, müsste man meiner Meinung nach, den fünften und sechsten Teil perfekt mit dem vierten bzw. fünften Teil kombinieren, ohne das es zu gewollt aussieht.
Williamson hatte da ja schon eine Idee gehabt, aber ob das mit den Drehbuchänderungen noch funktionieren würde und hinzu kommt noch, dass Williamson wahrscheinlich gar nicht mehr fürs Drehbuch zuständig wäre.

Fame'<3: Kein Ding. Kann ja passieren. :)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13