Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welche(r) Sender vermisst ihr?

GIGA
25
28%
K1010
4
5%
TERRANOVA
2
2%
XXP
8
9%
OUTPRO TV
Keine Stimmen
0%
XX HOME
Keine Stimmen
0%
VIVA ZWEI
18
20%
MTV2POP
12
14%
TM3
9
10%
WÜRFELZUCKER TV
2
2%
Der Sender, den ich vermisse ist nicht dabei
3
3%
Es gibt viele gute Sender, ich vermisse keinen!
5
6%
von eggi4u
Ja K1010 war schon ne was, coole Spiele, und nette Unterhaltung

Giga war die Perle im TV, lief fast den ganzen Tag, aber mittlerweile gabs ja ein kleines Comeback, mal schauen wie es weiter geht

Eine Perle im Regional TV war B.TV. Hier zeigte ein Regionalsender wie man wirklich gutes Programm machen konnte, mit vielen Shows, Musik, Spielfilmen und Serien. Der beste Regionalsender den es je gab. Leider auch nicht mehr unter uns

Joa und zur Belustigung , Kanal Telemedial. hihihi

Naja dann gabs da noch TIMM und bei Information natürlich Terranova
von Rodon
Ich vermisse davon nur GIGA, insbesondere GIGA GAMES, das war einfach etwas, was es bis heute nicht mehr so im Fernsehen zu sehen gibt ("Game One" ist damit kaum zu vergleichen).
XXP war auch recht cool, viele gute Reportagen.
Onyx +
SonnenscheinTV oder wie der hieß mit Blondes Gift und alten Formel1 und echt lecker Folgen

NBC die alten Folgen mit Conan OBrian + Jay Leno
naja die Zeit ist vorbei - schade :cry:
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 25. Nov 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Tony Montana
Hmm Giga und Viva 2 hab ich nie empfangen können - von den genannten würde ich höchstens MTV2 nennen.

Ich vermisse da eher ein paar englische Sender, die man damals noch reinbekommen hat - besonders Cartoon Network hab ich damals mit 8-9 Jahren unheimlich gerne geguckt, obwohl ich der englischen Sprache damals noch nicht wirklich mächtig war ;) Für tolle Zeichentrickserien wie Wacky Races war das aber auch nicht wirklich notwendig
von Belthazor
Eindeutig VIVA 2, MTV 2 POP und TM3. Die beiden Musiksender, die durch völlig verplante Sender ersetzt wurden. Rache gibt's immer. Siehe TM3 und Neun Live. :evil:
Zuletzt geändert von Belthazor am Fr 25. Nov 2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
Grewel hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Ich vermisse davon nur GIGA, insbesondere GIGA GAMES, das war einfach etwas, was es bis heute nicht mehr so im Fernsehen zu sehen gibt ("Game One" ist damit kaum zu vergleichen).
:!:
:!: :!:
von Sentinel2003
TM3, ja, das ist tatsächlich ein SEnder, den ich irgendwie ein wenig vermisse.....das war dann wohl damals der erste Frauensender, der viel. Vorläufer von sixx?? :wink:

Da lief damals ne Sendung mit Gundis Zambo: die Vorher-Nachher-Show, hab ich mich immer total drauf gefreut...
von troubled
Am meisten vermisse ich den Sender terranova, das programm hat mich einfach eher angesprochen als es heute diverse PAy-TV-Sender in dieser Sparte tun.

Auch XXP war ein wirklich guter Sender, der "Nachfolger" DMAX bietet mir nichts außer einer Sendung, die ich dort aber auch regelmäßig zu verfolgen versuche: "1.000 Wege ins Gras zu beißen".

Das alte Tele 5 vermisse ich im Übrigen auch, es bot einfach bessre Unterhaltung als das jetzige Tele 5. Aber das Programm hätte sich ja sicherlich auch wenn der Sender immer weitergelaufen wäre bis heute verändert, von daher kann man da nicht weiter was zu sagen.

Außerdem fand ich NBC / Super Channel recht gut, bevor es die GIGA-Schwemme gab.
von Aries
Ich vermisse GIGA sehr, da ich mit dem Sender und seinen Moderatoren aufgewachsen bin in meiner Jugend. Die Leute dort haben meine Generation und die Gamer unter uns verstanden und nicht als "Assozialle Killerspieler" dargestellt, wie es heute in den Medien der Fall ist. Sie waren unser Sprachrohr nach Außen und in gewisser Hinsicht auch Idole.

Die "Netzreporter" oder "Netzis" oder "Mods" wuchsen zu Kultfiguren heran, an die man sich als alter Fan immer noch gerne erinnert. Vor allem natürlich die Crew von GIGA Games, die heute gottseidank wieder zuammen bei GameOne arbeiten. Simon, Budi, Eddi, Felix, Michael, Husein, Schühchen und zu guter Letzt auch Tim, der ein wahnsinnig gutes Verständnis für Hardware hatte und alle vorherigen MAXX Hoster (Simon, Patrick) in Grund und Boden stampfte. Ja das war eine toll harmonierende Crew.

Giga hat eigentlich etwas geschaffen, das bis heute unerreicht ist im (weltweiten ?) TV: Eine hochaktive Community, deren Kommentare unmittelbar und live in die Sendung einbezogen wurden. Teilweise mit entsprechender Gegenreaktion, nicht nur stumpfes Vorlesen. Diese Liebe und Nähe der Community konnte man auch sehr gut auf der GamesConvention sehen. Die Leute LIEBTEN die Netzis, zu Zehntausenden.

Schade, dass die ÖRs damals so dumm waren und nichtmal Giga Games auf Einsfestival oder zdf_neo übernommen haben, als es gefühlt 50.000 User von GIGA forderten. Die EinsFestival Quoten wären explodiert.
von Lion_60
Oh ja. GIGA war super. Sowohl GIGA Green, Games als auch Real. Eine solche Sendung wo Politik für Jugendliche verständlich gemacht wird gibt es doch gar nicht mehr. Das wäre wirklich super wenn es das wieder geben würde.
von red_tiger82
Lion_60 hat geschrieben:Oh ja. GIGA war super. Sowohl GIGA Green, Games als auch Real. Eine solche Sendung wo Politik für Jugendliche verständlich gemacht wird gibt es doch gar nicht mehr. Das wäre wirklich super wenn es das wieder geben würde.
Giga real habe ich auch gerne gesehen, war echt gut gemacht. Stimmt, so eine Sendung gab es nirgends mehr (Gut, ZDFinfo will mit login sowas ähnliches machen, kommt aber bei weitem nicht an Giga real dran.)
von troubled
Aries hat geschrieben: Schade, dass die ÖRs damals so dumm waren und nichtmal Giga Games auf Einsfestival oder zdf_neo übernommen haben, als es gefühlt 50.000 User von GIGA forderten. Die EinsFestival Quoten wären explodiert.
Naja, ob von gefühlten 50.000 Leuten von denen mit ein bisschen Glück die Hälfte auch wirklich das schaut, was sie fordern, die Quote explodiert?
von Aries
troubled hat geschrieben: Naja, ob von gefühlten 50.000 Leuten von denen mit ein bisschen Glück die Hälfte auch wirklich das schaut, was sie fordern, die Quote explodiert?
GIGA hatte damals immer noch einen starken Einfluss auf die Community. Wenn die gesagt hätten: "Leute, wir machen Giga Games nu auf EinsFestival", kann ich mir gut vorstellen, dass ihnen viele gefolgt wären. Die Leute hatten eh schon Digital Satellit und die Quoten von Giga Games beliefen sich zu Bestzeiten um die 100.000 Zuschauer pro Woche.
von vicaddict
Das Problem wären ja nicht einmal die Quoten. Die Öffis, ob nun die ARD mit Festival oder das ZDF mit neo, haben es einfach verpasst mit GIGA die junge Zuschauerschaft an sich zu binden, wie man es sonst mit keinem anderen Projekt hätte tun können. Das wäre etwas gewesen, was sich mittel- und langfristig ausgezahlt hätte.
von phreeak
Was erwartet man auch von den Öffis, wo anscheinend Leute das Sagen haben, die noch Wilhelm II. persöhnlich die treue geschworen haben....