ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
"Keine Gnade für Dad" oder im Original auch "Grounded for Life" genannt, kommt jeden Samstag gegen 8.00 Uhr auf Pro7. Zurzeit läuft dort gegenwärtig die zweite Staffel (in der Wiederholung) von fünf Staffeln. Leider lief in den USA am 28.01.2005 die allerletzte Folge. Nach 91 Folgen war leider auf dem Sender "TheWB" Schluß, da "Grounded for Life" katastrophale Einschaltquoten hatte und weil die Produktionskosten zu hoch waren. Bei uns war ja bisher leider nach 52 Folgen und Mitten in der 4. Staffel Schluß. Ich hoffe, dass Pro7 nach den Wiederholungen die Serie fortsetzen wird. Für mich ist es eine der genialsten Sitcoms der letzten Jahren und fand es daher richtig schade, dass sie eingestellt wurde.:( Die Geschichte setzt sich immer aus Rückblenden zusammen und das war, was die Serie insbesondere ausgemacht hatte.

Was haltet ihr von der Serie?
Zuletzt geändert von scoob am So 6. Feb 2005, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Saphire
Ich fand die Serie auch sehr unterhaltsam und hoffe auch das es bald weitergeht !
von BelgiumTV
Ich will die wieder auf dem gleichen Sendeplatz haben wie früher, als Malcom ne Staffelpause hatte! Und 8h00 morgens da ist ja noch dunkel :D
Nein ich hoffe sie läuft wieder mal auf Kabel 1 oder nen besseren Sendeplatz bei Pro 7, den die Serie ist genial!
von scoob
BelgiumTV hat geschrieben:Ich will die wieder auf dem gleichen Sendeplatz haben wie früher, als Malcom ne Staffelpause hatte! Und 8h00 morgens da ist ja noch dunkel :D
Nein ich hoffe sie läuft wieder mal auf Kabel 1 oder nen besseren Sendeplatz bei Pro 7, den die Serie ist genial!
In der Erstausstrahlung lief sie ja immer Samstags gegen 17.30 Uhr. Ich nehme es mir immer Samstags morgens auf, aber das blöde ist immer, dass die Angaben der Fernsehzeitschrift nicht mit der tatsächlichen Anfangszeit übereinstimmt. Man muss daher immer erst vorher im Videotext schauen. Ich hoffe wenigstens, dass sie die "neuen" Folgen auf einem besseren Sendeplatz bringen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Pro7 die gar nicht mehr ausstrahlen wird. :roll:
von MDX
scoob hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Ich will die wieder auf dem gleichen Sendeplatz haben wie früher, als Malcom ne Staffelpause hatte! Und 8h00 morgens da ist ja noch dunkel :D
In der Erstausstrahlung lief sie ja immer Samstags gegen 17.30 Uhr. Ich nehme es mir immer Samstags morgens auf, aber das blöde ist immer, dass die Angaben der Fernsehzeitschrift nicht mit der tatsächlichen Anfangszeit übereinstimmt. Man muss daher immer erst vorher im Videotext schauen. Ich hoffe wenigstens, dass sie die "neuen" Folgen auf einem besseren Sendeplatz bringen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Pro7 die gar nicht mehr ausstrahlen wird. :roll:
Ich find die Serie auch echt toll, ich nehm sie auch immer auf! Ich glaube aber nicht, dass die Serie nochmal zu der Zeit läuft wie damals, da die Quoten nicht so gut waren, glaub ich!
von scoob
Ich habe einmal eine E-Mail an ProSieben bezüglich der Ausstrahlungsreihenfolge und neuen Folgen geschickt. Hier ist die Antwort:

Hallo ***,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Die Lizenzserie "KEINE GNADE FÜR DAD" hat in den USA nach der 37. ausgestrahlten Folge vom Sender Fox auf den Sender WB gewechselt. Weder Fox noch WB haben die Episoden in der inhaltlich "richtigen" Reihenfolge (d.h. der Produktionsreihenfolge) ausgestrahlt und der Wechsel führte zu weiteren Verschiebungen. Zudem haben wir Lizenzverträge, deren Episodenzuordung zu einzelnen Staffeln leider nicht den US-Staffeln entspricht. Deswegen sind wir auch aus Lizenzgründen teilweise gezwungen, die Episoden in einer nicht ganz korrekten Reihenfolge zu spielen.
Wir bemühen uns aber stets, Episoden in denen längere Handlungsfäden verfolgt werden, in der richtigen Reihenfolge zu programmieren .

Ab September wechselt die Serie dann komplett mit Erstausstrahlungen auf den Sonntag vormittag.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen und wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Dass "Grounded for Life" von "Fox" zu "TheWB" gewechselt ist, ist ja bekannt gewesen und dass aufgrunddessen auch die Folgen in einer inhaltlich nicht richtigen Reihenfolge liefen, war mir auch bekannt, aber dass Pro7 dies aus Lizenzgründen auch tun muss, ist mir neu. Ich freue mich aber, dass Pro7 wenigstens sonntags vormittags im September neue Folgen ausstrahlen wird, auch wenn der Sendeplatz ungünstig ist, aber immer noch besser als samstags morgens. :wink:
von FS-Fan
Eine detaillierte Mail von P7, ich bin erstaunt. :wink:

P7 hat im Dez. 03 nach der 3. US-Ausstrahlungsstaffel ja direkt mit der 4. begonnen. Das waren Folge 310 (4.01) und 402 (4.02), welche inhaltlich zusammengehören. Danach folgte noch 307 (4.03), weitere ca. 3 geplante Folgen flogen aber kurzfristig aus dem Programm. Ich nehme an, dass P7 damals die Rechte für alle Folgen mit 3xx Code besass, nicht aber für die noch ganz frischen 4xx (mit Ausnahme von 402 und ich glaube 401).
von scoob
FS-Fan hat geschrieben:Eine detaillierte Mail von P7, ich bin erstaunt. :wink:

P7 hat im Dez. 03 nach der 3. US-Ausstrahlungsstaffel ja direkt mit der 4. begonnen. Das waren Folge 310 (4.01) und 402 (4.02), welche inhaltlich zusammengehören. Danach folgte noch 307 (4.03), weitere ca. 3 geplante Folgen flogen aber kurzfristig aus dem Programm. Ich nehme an, dass P7 damals die Rechte für alle Folgen mit 3xx Code besass, nicht aber für die noch ganz frischen 4xx (mit Ausnahme von 402 und ich glaube 401).
Ja, ich war auch sehr erstaunt, aber ich hatte immerhin fast eine Woche auf eine Antwort warten müssen. Was mich damals auch gewundert hat, war, dass "Pro7" manche Folgen vor der US-Erstausstrahlung bzw. relativ früh nach der US-Erstausstrahlung gesendet hatte. Daher klingt deine Vermutung plausibel und ist durchaus möglich, denn der Senderwechsel hat bei der Reihenfolge einigen Wirrwarr veranstaltet. Es gab damals noch acht Folgen aus dem Bestand von "Fox" mit den Produktionsnummern 3xx, welche aber "TheWB" in der vierten Staffel mit Folgen aus ihrem Bestand gemischt haben, obwohl die "Fox-Folgen" normalerweise noch zur dritten Staffel gehört haben.
von FS-Fan
Die neuen Folgen kommen früher als gedacht:

Ab dem 19.3. jeweils am Samstag um ca. 8 Uhr gibt es neue Folgen auf P7 zu sehen (31 neue Episoden, welche P7 als Staffel III bezeichnet). Gezeigt werden zunächst die restlichen 3xx Folgen, darunter als erstes die zwei in den USA nicht ausgestrahlten 306 und 309.

Wie man auf die Zahl 31 kommt, leuchtet mir zwar nicht ganz ein. 4 Eps von S4 wurden schon gezeigt (verbleiben 24) plus die zwei UNAIREDs = 26.
von scoob
FS-Fan hat geschrieben:Die neuen Folgen kommen früher als gedacht:

Ab dem 19.3. jeweils am Samstag um ca. 8 Uhr gibt es neue Folgen auf P7 zu sehen (31 neue Episoden, welche P7 als Staffel III bezeichnet). Gezeigt werden zunächst die restlichen 3xx Folgen, darunter als erstes die zwei in den USA nicht ausgestrahlten 306 und 309.

Wie man auf die Zahl 31 kommt, leuchtet mir zwar nicht ganz ein. 4 Eps von S4 wurden schon gezeigt (verbleiben 24) plus die zwei UNAIREDs = 26.
Dies sind teilweise auch die Folgen der eigentlichen dritten Staffel, aber da die Serie dann zu The Wb wechselte wurde sie dort als vierte Staffel ausgetrahlt. Die E-Mail von Pro7 beantwortet aber dazu fast alle Fragen. Das blöde daran ist halt nur, dass man gar nicht mehr bei der Reihenfolge durchblickt. Es kann also sein, dass wir Folgen sehen werden, die schon einmal liefen, aber aufgrund der Reihenfolge so ausgetrahlt werden müssen. Also da kann doch keiner mehr durchblicken. :? :roll:

Es ist schon ein Hammer, dass wir zwei Folgen sehen werden, die in den USA nie gezeigt wurden. Gut, dies gibt es öfters, aber nicht bei einer Serie mittendrin, sondern eher bei den Folgen am Ende, wenn die Serie in den USA vorher abgesetzt wurde.

Mich wundert aber nur, dass Pro7 bereits die nächste Woche schon Erstausstrahlungen ausstrahlt, obwohl dies laut Zuschauerredaktion erst im September geplant ist.

Woher hast du die Information, dass Pro7 31 neue Folgen ausstrahlen wird? Es gibt noch über 40 Folgen, die hierzulande noch nicht ausgestrahlt worden sind.
von o-dog
Also ich habe auf Pro7.de geschaut und die Folgen mit dem Irish Pub kenne ich fasst alle auch die am 19.03 kommt mir laut Beschreibung bekannt vor!
Der Teilzeitliebhaber
Nach einigen Wochen Beziehung mit der Barfrau Nicole stellt Eddie fest, dass ihm an dem Mädchen wirklich etwas liegt. Umso schmerzlicher ist es für ihn, als er von ihr erfährt, dass sie neben ihm noch einen festen Freund namens Lomax hat ... Lily und Brad würden gerne ein wenig Zeit für sich alleine haben, werden jedoch ständig vom arbeitslosen Grandpa Walt gestört. Um den alten Herrn endlich loszuwerden, setzen die beiden Jugendlichen in seinem Namen eine Kontaktanzeige auf ...
Auch die am 26.03 kenne ich 100%

Egal ich werde sie alle aufzeichnen! :)
von FS-Fan
scoob hat geschrieben: Woher hast du die Information, dass Pro7 31 neue Folgen ausstrahlen wird? Es gibt noch über 40 Folgen, die hierzulande noch nicht ausgestrahlt worden sind.
In der P7 Programmvorschau steht bei der Folge vom 19.3. "Deutschland-Premiere - Start Staffel III / 31 Episoden". Und auch die kommenden Folgen haben die Bezeichnung "Deutschland-Premiere".
Der dt. Episodenführer auf http://www.epguides.de/groundedforlife.html ist leider nicht ganz vollständig was die P7-Ausstrahlungen angeht. "Your Father Should Know" Part 1 und 2 wurden beide gesendet, sowie eine oder zwei weitere 3xx Folgen der 4. theWB-Ausstrahlungsstaffel.

Der vollständige Guide http://www.epguides.com/GroundedforLife/ hatte ursprünglich die beiden UNAIREDs zu der 4. anstatt 3. Staffel gezählt, weshalb auch der deutsche Guide es so gemacht und bis heute gelassen hat. Vielleicht hat P7 unterdessen auch ein Durcheinander. :wink:
von scoob
FS-Fan hat geschrieben:
scoob hat geschrieben: Woher hast du die Information, dass Pro7 31 neue Folgen ausstrahlen wird? Es gibt noch über 40 Folgen, die hierzulande noch nicht ausgestrahlt worden sind.
In der P7 Programmvorschau steht bei der Folge vom 19.3. "Deutschland-Premiere - Start Staffel III / 31 Episoden". Und auch die kommenden Folgen haben die Bezeichnung "Deutschland-Premiere".
Der dt. Episodenführer auf http://www.epguides.de/groundedforlife.html ist leider nicht ganz vollständig was die P7-Ausstrahlungen angeht. "Your Father Should Know" Part 1 und 2 wurden beide gesendet, sowie eine oder zwei weitere 3xx Folgen der 4. theWB-Ausstrahlungsstaffel.

Der vollständige Guide http://www.epguides.com/GroundedforLife/ hatte ursprünglich die beiden UNAIREDs zu der 4. anstatt 3. Staffel gezählt, weshalb auch der deutsche Guide es so gemacht und bis heute gelassen hat. Vielleicht hat P7 unterdessen auch ein Durcheinander. :wink:
Oh, dies habe ich noch gar nicht gesehen. Danke! :wink:

Es wurden insgesamt vier Folgen der vierten Staffel ausgestrahlt und dies waren: "Your Father Should Know" Part 1 und 2, "All the Young Nudes" und "I Right the Wrongs". Alle waren bis auf die Folge "Your Father Should Know" Part 2 noch aus der FOX-Bestellung und daher mussten die irgendwann in der vierten Staffel dann bei The WB gezeigt werden ( bis auf die wohl zwei unausgestrahlten Folgen). Die Zuschauerredaktion von Pro7 hat ja geschrieben, dass sie aus Lizenzgründen dazu gezwungen sind, die Episoden in einer nicht ganz korrekten Reihenfolge zu spielen. Immerhin wollen sie sich ja bemühen, Episoden mit längeren Handlungsfäden in der richtigen Reihenfolge zu spielen. Bei der fünften Staffel hat sich dieses Durcheinander zum Glück erledigt.
von BelgiumTV
Ich liebe die Serie, aber Pro 7 hält es nicht für nötig, der Serie ein besseren Sendeplatz eu geben! Da schlaf ich meisten noch und Video ist im Moment kaputt!grummel!
von maadien
Die Sendezeit ist scheiße.
Früher war se noch besser, als das Kinderprogramm noch kam.
16:30 Uhr würde ich nicht schlecht finden.
Danach geht die Schiene mit Serien aus diesem Bereich ja weiter.
von scoob
BelgiumTV hat geschrieben:Ich liebe die Serie, aber Pro 7 hält es nicht für nötig, der Serie ein besseren Sendeplatz eu geben! Da schlaf ich meisten noch und Video ist im Moment kaputt!grummel!
Doch, Pro7 will "Keine Gnade für Dad" im September am Sonntag Vormittag zeigen. :wink: :lol:

Ne, der Sendeplatz ist wirklich eine Katastrophe und der Serie absolut unwürdig. Früher kam ja "Keine Gnade für Dad" samstags gegen 17.30 Uhr als "Malcolm mittendrin" oder "Die Simpsons" Staffel jeweils zu Ende war. Jetzt kommt für "Die Simpsons" "Mein cooler Onkel Charlie" und für "Malcolm mittendrin" ab nächster Woche "What's up Dad?". Das sind zwar beides auch gute Ersatzserien, aber mehr hätte ich mich da über "Keine Gnade für Dad" gefreut. Wir müssen ja schon froh sein, dass wir solche Serien überhaupt noch bei Pro7 sehen. :roll:
von scoob
Die gestrige Folge "Der Teilzeitliebhaber" war wieder einmal genial. Dies war einer der zwei Folgen, welche bisher in den USA noch nie ausgestrahlt wurde und hierzulande als Free-TV-Premiere lief. Nächste Woche kommt dann die bisher auch in den USA unausgestrahlte Folge "Armer Ritter".

Ich fand es leider nur sehr schade, dass die Folge inhaltlich rein gar nicht zu der letzten passte, da Lily in dieser mit Brad schon zusammen ist. In einer der nächsten Folgen ist sie dann wieder mit Dean zusammen und das ist schon verwirrend. :?

Dies liegt aber - wie gesagt - nicht an Pro7, da sie aus Lizenzgründen dazu verpflichtet sind, die Episoden in einer nicht korrekten Reihefolge auszustraheln.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn die Staffeln einmal auf DVD herauskommen würden. :D

EDIT: Dieser Post war eigentlich am 20.03.2005 von mir gespostet worden, aber wurde leider mit einem anderen Beitrag zusammengefügt. Ich bitte die Moderatoren und Administratoren darum, dass man zu jeder Folge auch einen Beitrag verfassen kann, denn bei anderen Serien ist dies ja auch möglich. Vielen Dank.
von scoob
Die Folge "Armer Ritter" war auch wieder einmal klasse. Das ist wirklich eine der wenigen Serien, bei der bei jeder Folge kein bißchen Witz verloren geht.

Die Quoten sind zwar wegen der frühen Uhrzeit stark gesunken, aber dafür sind die Marktanteile auf Top-Niveau.

Am Samstag wurde ein Marktanteil von 12,6 % ab 3 Jahren erzielt und 20,0 % bei den 14- bis 49-Jährigen.

Wenn ProSieben wahrscheinlich alle seine Top-Serien morgens zeigen würde, dann hätten sie auch die erforderlichen Marktanteile. Ich hoffe, dies hat keiner von ProSieben gelesen, ansonsten sehen wir bald "O.C., California" morgens. :lol:
von o-dog
Also alle bisherigen Folgen kenne ich schon, wann sollen denn nun endlich die neuen kommen?
Keine Ahnung ob ich sie vom ORF kenne aber kennen tu ich sie!
von Confuse
o-dog hat geschrieben:Also alle bisherigen Folgen kenne ich schon, wann sollen denn nun endlich die neuen kommen?
Ahh... es gibt neue Folgen? Super!
Dann freu ich mich schon drauf. :D
von scoob
o-dog hat geschrieben:Also alle bisherigen Folgen kenne ich schon, wann sollen denn nun endlich die neuen kommen?
Keine Ahnung ob ich sie vom ORF kenne aber kennen tu ich sie!
Ab September sollen neue Folgen sonntags vormittags laufen.
von FS-Fan
Wo bleibt jetzt die versprochene 4. Staffel in DEA? Bis mindestens am 2. Oktober taucht die Serie nicht mehr im Programm von P7 auf. :x

Die 3. Produktionsstaffel (mit den 3xx Codes) wurde nun vollständig wiederholt. Waren eigentlich noch weitere DEAs darunter, neben den beiden in den USA nie ausgestrahlten Folgen? Diese liefen ja schon im März/April bei uns und we/urden diesen und letzten Samstag gleich nochmals gezeigt. :?
von scoob
FS-Fan hat geschrieben:Wo bleibt jetzt die versprochene 4. Staffel in DEA? Bis mindestens am 2. Oktober taucht die Serie nicht mehr im Programm von P7 auf. :x
Ich habe bei ProSieben nachgefragt und spätestens am Montag ist zu "Keine Gnade für Dad" und anderen Sitcoms ein Artikel online.
FS-Fan hat geschrieben:Die 3. Produktionsstaffel (mit den 3xx Codes) wurde nun vollständig wiederholt. Waren eigentlich noch weitere DEAs darunter, neben den beiden in den USA nie ausgestrahlten Folgen? Diese liefen ja schon im März/April bei uns und we/urden diesen und letzten Samstag gleich nochmals gezeigt. :?
ProSieben hat insgesamt 57 Folgen gezeigt - darunter alle Folgen der dritten Produktions-Season und eine Folge der vierten Produktions-Season bzw. sieben Folgen aus der vierten Staffel. Die eine der zwei in den USA unausgestrahlten Folgen wurde letzte Woche gezeigt und die andere kommt morgen. Danach folgt erst einmal eine Pause.
von scoob
ProSieben zeigt neue Folgen von «Keine Gnade für Dad»

«Keine Gnade für Dad» heißt es für Donal Logue alias Sean Finnerty wieder ab dem 23. Oktober 2005 immer sonntags gegen 10.30 Uhr und damit ersetzt ProSieben die auslaufende Sitcom «Men, Women and Dogs». Mit Verschiebungen von plus/minus einer Stunde wird wieder zu rechnen sein. ProSieben hat 30 Episoden in deutscher Erstausstrahlung angekündigt.

«Grounded for Life», so der Originaltitel, startete im Januar 2001 bei dem amerikanischen Network FOX. Nachdem die Quoten immer schlechter wurden, wurde die Sitcom zu dem kleineren Network The WB "abgeschoben". Nach insgesamt 91 Episoden und fünf Staffeln war dennoch im Januar 2005 Schluß für die turbulente Sitcom.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11316