Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Da es Sat.1 offenbar nicht ist, poste ich es mal hier rein.
Leipzig. TV-Enterainer Hugo Egon Balder plaudert schon seit fast vier Jahren öffentlich über die Idee einer Talkshow unter dem Titel "Der Klügere kippt nach". Nachdem sich bisher kein Sender für das Konzept des 61-Jährigen begeistern konnte, scheint nun doch ein Fernsehsender gefunden zu haben.

Das verriet Balder am Freitagabend in der ‘Riverboat’-Talkshow des MDR.

Quelle: klatsch-tratsch.de
» weiterlesen
Für gewöhnlich sind Balders Ideen doch immer massenkompatibel, was die Sender letztendlich draus machen (man erinnere sich an sowas wie "Peng - Die Westernshow" auf Sat.1) natürlich eine andere Sache. Aber ich wundere mich immer wieder warum Balder mit seinen Showideen jahrelang Klinken putzen muss.
Haha. Das wäre was. Balder hat das ja immer mal wieder in Talkshows erzählt, es war allerdings wohl eher scherzhaft gemeint (irgendein Medium ist aber immer darauf angesprungen und hat todernst vermeldet, dass das Format 'in Planung' sei). Sieht so aus, als hätte er irgendwann selber Gefallen an der Idee gefunden, das wirklich zu machen.
Ich muss zugeben, die Idee ist witzig und bestimmt auch für den Zuschauer ein diebisches Vergnügen, wenn die Gäste und der Pegel stimmen, doch wer will sich schon SO in der Öffentlichkeit geben? Andererseits ist "Inas Nacht" ja fast auch nicht anderes, nur stellt man den Alkohol dort nicht zentral als Leitthema der Sendung dar.
Im Prinzip sehe ich Balder sehr gerne - auch wenn mir seinen Sendung
mittlerweile zu ausgelutscht ist - aber ob wir das Konzept auch noch
im TV brauchen :roll: naja

1. Frage, wenn Herr Balder ne Sendung macht: Welchen Part hat Frau von Sinnen ?
So simpel und "asi" das auf dem Papier klingt: Mit der richtigen Umsetzung könnte das in der Tat eine extrem unterhaltsame Show werden. Natürlich steht und fällt das Konzept mit den Gästen, aber prinzipiell stelle ich mir das sehr kurzweilig vor. Ich frage mich allerdings, ob man - bei Erfolg und weiteren Ausgaben - genügend Gäste findet, die da mitmachen.
Ich hoffe, dass Balder tatsächlich schon einen Sender gefunden hat, denn auf die Umsetzung dieser Show warte ich schon lange. :lol: Das könnte der nächste Riesenhit werden. Momentan halte ich das ZDF als Sender am wahrscheinlichsten. Ich will sowieso Balder wieder öfter im Fernsehen erleben. Niemand ist so herrlich lässig und entspannt wie er. 8)
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das ZDF sowas auf Sendung gehen lässt? Alles andere als RTL2 würde mich überraschen. Vielleicht noch kabel eins. Aber welcher "Promi" will sich schon ernsthaft einen hinter die Binde kippen und dann noch im TV auftreten? Sorry, aber das ist wiedermal Trash vom Feinsten.
Meine Vorschläge für die erste Promi Runde Pocher, Cindy aus Mahrzahn, Gerhard Schröder und Vitali Klitschko

Vitali ist Sportler und verträgt nix und wird dann ausfallend und haut den anderen
eins aufs Maul

2. Runde Frau Käßmann Charlie Sheen, David Hasselhoff, Mel Gibson
vicaddict hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das ZDF sowas auf Sendung gehen lässt? Alles andere als RTL2 würde mich überraschen. Vielleicht noch kabel eins. Aber welcher "Promi" will sich schon ernsthaft einen hinter die Binde kippen und dann noch im TV auftreten? Sorry, aber das ist wiedermal Trash vom Feinsten.
Seit "Inas Nacht" ist das doch kein Kriterium mehr. ;) Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht auf einem Privatsender, sondern auf einem der Öffentlich-Rechtlichen laufen wird. Das ZDF hat ja Gefallen an Comedy gefunden, und laut diversen Berichten befindet sich Balder schon seit längerem in Gesprächen mit dem ZDF. Es kommt natürlich ganz auf das Konzept der Sendung an. Es soll ja auch darum gehen, dass man im angeheiterten Zustand Dinge ausplaudert, die man sonst nicht erzählen würde. Wenn das so eine Art Stammtisch-Talk wird, also eine Mischung aus "4 gewinnt" (n-tv) und "Inas Nacht", wäre das sicher ziemlich unterhaltsam.
Bei Inas Nacht betrinkt sich aber keiner. Es wird getrunken, aber es hält sich doch im Rahmen. Was trinken die denn? Zwei Bier oder zwei Gläser Wein. Bei Balders Konzept klingt es als sei ein gewisser Grundpegel erforderlich, um die Sendung überhaupt aufzeichnen zu können, oder warum sagt man sonst, dass man sich drei Stunden vor der Sendung treffen möchte? Frei nach dem Motto: Unter 1.0 geht nichts. Gerade deshalb glaube ich kaum, dass sich dort "richtige" Gäste einfinden werden, dafür aber die üblichen Verdächtigen, denen sowieso kein Niveau zu niedrig ist. Genau aus dem Grund glaube ich auch nicht ans ZDF. Ja, er hat zuletzt immer mal wieder mit dem ZDF geliebäugelt, aber passt denn ein 70jähriger Balder mit einer Suffsendung ins ZDF, oder auf neo? Solche Sendungen würde man doch nur dann riskieren, wenn man damit junge Zuschauer locken kann, aber dafür dürfte Balder der falsche sein.
Es könnte doch auch ganz anders sein. Wie wäre es mit einer Spielshow, in der man einen gewissen Pegel haben muss. Für jede weitere Runde 0,1 Promille mehr und man hat auch einen pädagogischen Zweck erfüllt (Promi läuft gegen die Wand, Kinder, das kommt davon, wenn man zu viel trinkt!)
von Duffman
Die Idee klingt wirklich interessant und unterhaltsam. Eine Art Inas Nacht-Extreme.
Ich denke mal Hella von Sinnen ist schon mal ein gesetzter Gast - solange die beiden nicht verkracht sind nach Genial Daneben.
Duffman hat geschrieben:Die Idee klingt wirklich interessant und unterhaltsam. Eine Art Inas Nacht-Extreme.
Ich denke mal Hella von Sinnen ist schon mal ein gesetzter Gast - solange die beiden nicht verkracht sind nach Genial Daneben.
Sind sie nicht. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen hab - aber Hella schied hauptsächlich aus privaten Gründen aus. Mit Balder ist da nix.

Ich finds putzig, wenn immer gesagt wird, dass "Inas Nacht" das Saufen im Fernsehen salonfähig gemacht hat oder so.
Schon vor "Inas Nacht" wurde im Fernsehen gesoffen und geraucht, bis die Schwarte krachte.
Und in der Show selbst wird nicht viel getrunken - aber böse Zungen behaupten, also ich, dass Ina und einige Gäste schon vor der Aufzeichnung einiges gekippt haben. Und da so eine Aufzeichnung auch mal ganz gerne mehrere Stunden dauert, wird doch während der Aufzeichnung viel mehr getrunken, als nur das, was man so sieht. :)

Wenn Balder tatsächlich "Der Klügere kippt nach" realisiert, dann wird das, so vermute ich, mit einem Quiz verbunden sein. Von wegen klug und so.
von Duffman
Ich habe mal in irgendeinem Interview mit Ina Müller gehört/gelesen, dass sie selbst angeblich ziemlich selten betrunken in der Sendung ist und das sie meistens alkoholfreies Bier trinkt - aber so wirklich glauben tu ich das auch nicht. :D

Klar wurde früher auch viel getrunken und geraucht in Sendungen. Ich denke das dies bei Inas Nacht so "außergewöhnlich" angesehen wird, da es vor einigen Jahren im Fernsehen noch verpönt war.
Duffman hat geschrieben:Ich habe mal in irgendeinem Interview mit Ina Müller gehört/gelesen, dass sie selbst angeblich ziemlich selten betrunken in der Sendung ist und das sie meistens alkoholfreies Bier trinkt - aber so wirklich glauben tu ich das auch nicht. :D
Ja, das erzählt sie auch privat sehr gerne, damit sie es selbst irgendwann glauben kann. Ina trinkt zur Einstimmung Sekt - und in der Sendung niemals alkoholfreies Bier. Ich glaub, Ina weiß nichtmal, dass es sowas überhaupt gibt.
CommanderNOH hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Die Idee klingt wirklich interessant und unterhaltsam. Eine Art Inas Nacht-Extreme.
Sind sie nicht. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen hab - aber Hella schied hauptsächlich aus privaten Gründen aus. Mit Balder ist da nix.

Ich finds putzig, wenn immer gesagt wird, dass "Inas Nacht" das Saufen im Fernsehen salonfähig gemacht hat oder so.
Schon vor "Inas Nacht" wurde im Fernsehen gesoffen und geraucht, bis die Schwarte krachte.
Da war doch mal "Dall-As"... :mrgreen:
CommanderNOH hat geschrieben:aber böse Zungen behaupten, also ich
YOU MAKE MY DAY!
:D

Also wenn öffentlich-rechtlich dann könnt ich sie mir gut auf WDR oder EINS FESTIVAL vorstellen.
Wenns ein Privatsender sein sollte, dann eher PRO SIEBEN oder RTL2, wo ja auch Hella von Sinnen für die "Klickstars" engagiert wurde.
Ich find die Idee auch durchaus interessant - aber bitte nicht auf RTL2.
Ich halte ZDFneo durchaus für vorstellbar - das normale ZDF halte ich zu spießig dafür. Aber genügend (interessante) Promis zu finden, dürfte wohl wirklich nicht allzu leicht sein.
Kunstbanause hat geschrieben:
Da war doch mal "Dall-As"... :mrgreen:
:roll: ach ja - früher war alles besser :mrgreen:

Wurde das schon in die Serienliste der vermissten Serien aufgenommen

http://www.youtube.com/watch?v=yzQdcW3ZlM4

andere Sendung aber trotzdem nett

http://www.youtube.com/watch?v=B2aOO8dbQ-k

http://www.youtube.com/watch?v=7kZhRdAiikA

Und Sprit ist immer dabei :lol:

Was man so alles findet ...

http://www.youtube.com/watch?v=AJfGIRrWDQY

http://www.youtube.com/watch?v=UI4frYazw5g

http://www.youtube.com/watch?v=VEYTbqy4g34

http://www.youtube.com/watch?v=_7bAI3CNdSk
von Wolpers
Ich mach schonmal ein Thema zu dieser Sendung auf, die von Hugo Egon Balder produziert werden wird. Er ist gerade bei "Zimmer frei" zu Gast und erzählt, dass ein Sender sein Konzept umsetzen wird.

Worum geht es: Einmal die Woche trifft sich eine Gruppe von Prominenten um 20 Uhr Abends und kippt sich mit Alkohol die Hucke voll. Um 23 Uhr geht die Sendung "live on air" und die besoffenen Prominenten diskutieren über aktuelle Themen.

Schau'n'mer mal, welcher Sender dieses Konzept von Balder übernommen hat. :)