Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Ach, manchmal brauch ich auch solchen Schwachsinn wie dieses blinde, cholerische Viech mit dem Sprachfehler. Ich geb mir so ziemlich jede "Humorschicht", hauptsache es ist gut gemacht.

Aber für jeden, der den Maulwurfn-Vorschlag ernst genommen hat: Es war ein Scherz.

(Und ja, auf seiner HP kündigt Marik an, dass nach dem kommenden Kinofilm mit dem Arbeitstitel "Sein oder nichtn Gage" finito mit diesen Figuren ist.)

Egal, back to topic: WD beerdigen. BITTE.
Wenn das ZDF angeblich 300 (!!) Bewerbungen bekommen hat, na hallejulja.....

Paßt mal auf, wenn uns das ZDF nicht im Januar einen Moderator präsentieren wird, den ganz Deutschland viel. überhaupt nicht auf denm Zettel hatte...
Kunstbanause hat geschrieben: Ich geb mir so ziemlich jede "Humorschicht", hauptsache es ist gut gemacht.
Sehe ich auch so. Es muss nicht immer Scheibenwischer-Niveau sein, manchmal tut es auch ganz einfache Unterhaltung und alles, was sich zwischendrin bewegt. Ich mag von Urban Priol, Dieter Nuhr über Mittermeier bis zu recht plattem Humor wie Barth und co aus jedem Bereich was...
Eben. Manchmal tut's ne Butterstulle, dann wieder ein Fünf-Gänge-Menü. Ne Runde Bauernmetal, dann wieder Free Jazz. Mal einen missionarischen Quickie und dann wieder Tarzan kopfüber vom Kronleuchter hinab die Gardinenstange entlang. Mal eine Runde Kniffel, dann wieder fiesestes Gehirnjogging.
Kunstbanause hat geschrieben:Egal, back to topic: WD beerdigen. BITTE.
Vielleicht nicht du, aber generell: Die die jetzt schreien, die Sendung zu beerdigen, werden in 2 Jahren gröhlen beim Blick auf das TV-Programm: Öhhh... vor 2 Jahren gabs wenigstens noch so Sendungen wie Wetten, dass... Ordentlich Familienunterhaltung. :lol: Aber ich sag hier ja jetzt auch keine absolut große Neuigkeit vorraus. Alleine das Thomas Gottschalk-Syndrom zeigt hier ja, wie der Mensch in solchen Sachen tickt.
Und jetzt verratet ihr mir mal, was am Puppenspiel von Rene Marik so unterschichtig sein soll.
Nur weil seine Froschn Programme keine ach so intelligenten Seitenhiebe auf aktuelle politische und ethnische Geschehnisse oder sowas in der Art haben?

Man kann auch über bekloppt konstruierte Schein-Märchen und gekonnt blöde Puppen lachen. :]

Haben wir eigentlich schonmal bedacht, dass es auch ein Österreicher sein könnte, der in die engere Auswahl kommt? Keine Ahnung, wen es da bekanntes gibt.
Jetzt werden hier schon Österreicher genannt, also bitte. Das wäre ja das Armutszeugnis schlechthin :D Ausnahme vielleicht Mirjam Weichselbraun, aber die ist inzwischen assimiliert, integriert, oder wie immer man das nennen mag.
Und, die Gerüchteküche brodelt weiter heiß: laut ARD-TEXT soll der FOCUS wieder 2 Namen gestreut haben, die schon desöfteren in den Medien waren: Kerner und Lanz! Ein ZDF-Sprecher wollte das nicht bestätigen...

Diese 2 Weichspüler?? :roll: :wink:
Schon wieder dieser ARD-Text. Haben die einen Maulwurf in der ZDF-Redaktion? :lol:

Zu den 300 Bewerbungen: Ich wette 90% davon sind Privatleute gewesen, die einfach nur aus Spaß mal eine Bewerbung hingeschrieben haben, aber noch nie vor einer Kamera gestanden haben, 5 % bei denen die Ehefrau gesagt hat "Du schreibst da jetzt mal hin" und 5% solche Leute wie Carsten Spengemann, die es wirklich ernst meinen :D

Wie wäre es denn mit Michael Schanze? Ich las gestern einen Artikel über ihn in der Zeitung. Habe ihn zwar nicht wiedererkannt, aber ich fand ihn damals immer ganz gut als Moderator.
Mal ganz ernsthaft gefragt, was ist am Spengemann so schrecklich? Klar hat der peinliche Regenbogenstorys, aber (soweit ich es im Kopf habe) moderierte er DSDS doch souverän. In einer Unterhaltungshow ist er sicher nicht sonderlich schlechter als ein Lanz oder Kerner...
cooky hat geschrieben:Mal ganz ernsthaft gefragt, was ist am Spengemann so schrecklich? Klar hat der peinliche Regenbogenstorys, aber (soweit ich es im Kopf habe) moderierte er DSDS doch souverän. In einer Unterhaltungshow ist er sicher nicht sonderlich schlechter als ein Lanz oder Kerner...
Nunja, aber die Moderation von "Wetten, dass..?" sollte auch ein bisschen stilvoll sein. Und das ist Spengemann in keinster Weise. Ob wir jetzt über das leidige Elster-Thema reden, über den Besuch auf der Alm oder schlicht und einfach die Tatsache, dass er sich direkt angebiedert hat für die Moderation der Show. Das sind einfach alles ziemliche No-Gos für eine solch große Show, der Moderator sollte schon etwas Würde ausstrahlen. Und diese Würde haben Kerner und Lanz behalten, er nicht.

Qualitativ denke ich auch, dass es schlechtere Kandidaten als den Spengemann gäbe.

Fohlen
cooky hat geschrieben:Mal ganz ernsthaft gefragt, was ist am Spengemann so schrecklich? Klar hat der peinliche Regenbogenstorys, aber (soweit ich es im Kopf habe) moderierte er DSDS doch souverän. In einer Unterhaltungshow ist er sicher nicht sonderlich schlechter als ein Lanz oder Kerner...
Glatt, farblos, unscheinbar, austauschbar, öde... soll ich weiter machen? Okay, würde alles auch auf Lanz und Kerner zutreffen, aber...
Wenn das so weitergeht, wird hier noch Jörg Kachelmann als Nachfolger aufgeführt...
Nein,also weder der Spengemann (man bewirbt sich nicht, man wird angerufen,das sollte er gelernt haben- außerdem ist er zu verbunden mit den Privaten) noch Herr Schanze werden das machen...
Die Diskussion um den Nachfolger sollte langsam ein Ende haben, das ZDF wird schon noch für genug Gesprächs-/Sprengstoff sorgen,oder? Und wir wissen alle,dass das schöne "Wetten,dass...?!", Europas größte Fernsehsendung, mit dem neuen Moderator leider leider den finalen Rettungsschuss erhalten wird.
Wenn wir schon bei komischen Leuten wie Spengemann gelandet sind.

Wieso nicht die Britt= Die kann dann mit den Stars nen Lügendetektortest auf der Bühne machen und ggf. nen Schwangerschaffstest. So als Wetteinsatz..

Stars, wo sowas möglich wär, gibts ja zur genüge :wink:
An Stelle des ZDF wären mir die Vorschläge hier nur noch peinlich!!!Die sollen endlich den oder die Nachfolgerin präsentieren, damit diese Peinlichkeiten von Vorschlägen endlich aufhören!!

Auch an Stelle von Michelle würde ich mir vorkommen wie ne Witzfigur....die steht völlig auf dem Schlauch und fragt sich bestimmt seit Wochen schon: verlängert das ZDF mir mir oder nicht... :roll: :shock:
TomR hat geschrieben:das schöne "Wetten,dass...?!", Europas größte Fernsehsendung,
Mööööööööp.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 56