von Commi
Ich hab mir "Die Arena" neulich aus der Schul-Bib ausgeliehen. Die ersten 100 fand ichs noch nett, dann nervte es allmählich, dann gab ich auf. Das war mir alles zu stereotyp. Und King ist auch - in meinen Augen - kein guter Schreiber.
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Das klingt ein bischen wie "Sonea"...

Ich lese gerade "Die Arena" von Stephen King. Ein ziemlicher Wälzer, aber von Anfang an spannend. Ich bin eine absolute Memme bei Horrorfilmen - aber zum lesen finde ich Stephen King genial...
oh ja.. Under The Dome war wirklich klasse
von rosebowl
King ist für mich ein genialer Schreiber. Er hat gute Ideen, setzt sie so um, dass man von der ersten Seite an voll in der Geschichte drin ist, bringt auch immer eine Prise Humor rein und gleichzeitig transporiert er Botschaften, ohne sie einem aufzudrängen. Bis jetzt habe ich jedes Buch, das ich von ihm in den Fingern hatte, mit Begeisterung gelesen...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:King ist für mich ein genialer Schreiber. Er hat gute Ideen, setzt sie so um, dass man von der ersten Seite an voll in der Geschichte drin ist, bringt auch immer eine Prise Humor rein und gleichzeitig transporiert er Botschaften, ohne sie einem aufzudrängen. Bis jetzt habe ich jedes Buch, das ich von ihm in den Fingern hatte, mit Begeisterung gelesen...
Jep - geht mir auch so. Nur mit seinen Kurzgeschichten kann ich oft weniger anfangen - aber das liegt wohl eher daran, dass ich generell nicht so auf Kurzgeschichten stehe und ich lieber "mehr" lese.. lol
von rosebowl
Ich habe bisher nur Romane von ihm gelesen. Von den Kurzgeschichten kenne ich nur "The Body", allerdings in der Filmversion... :D
von Commi
rosebowl hat geschrieben:King ist für mich ein genialer Schreiber. Er hat gute Ideen, setzt sie so um, dass man von der ersten Seite an voll in der Geschichte drin ist, bringt auch immer eine Prise Humor rein und gleichzeitig transporiert er Botschaften, ohne sie einem aufzudrängen. Bis jetzt habe ich jedes Buch, das ich von ihm in den Fingern hatte, mit Begeisterung gelesen...
Mir gehts schon auch so. Und es stört mich bei spannenden Büchern auch nicht, dass der Schreib- und Erzählstil nicht gut ist, die Dialoge nicht stimmig sind. Und ich las auch schon tolle Bücher von King.
Aber "Die Arena" hat mich null gepackt. Ich konnte es nicht fühlen. Ich war nicht drin in dem Ort. Und, naja, einige Dinge fand ich auch unlogisch - aber ich will dich nicht spoilern.
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Das klingt ein bischen wie "Sonea"...
Ja, ich hatte gerade von Sonea gehört und mir dann die Trilogie "Die Gilde der Magier" bei Amazon auf den Wunschzettel gepackt (wenn ich mich recht erinnere, ist das die Vorgeschichte zur Trilogie um Sonea). Und dann hat Amazon mir eben die Thron-Trilogie von Palmatier empfohlen. Und die hab ich mir dann zuerste gekauft.
von rosebowl
Das ist etwas chaotisch bei Sonea... "Die Gilde" gab es zuerst. Anschließend kam "Magie", das ist die Vorgeschichte. Und im Moment erscheint nach und nach die zweite Trilogie...
von Molino
Gerade "Die Chemie des Todes" beendet und ich bin enttäuscht. Vorhersehbarer, mittelmäßig geschriebener Thriller, ausgestattet mit langweiligen Figuren und einem semispannenden Plot. Nää, nachdem ich schon "Kalte Asche" gelesen und für schlecht befunden habe, kann ich noch immer nicht nachvollziehen, was die Leute an diesem Simon Beckett finden.

Aber: vor kurzer Zeit "Zwei an einem Tag" von David Nicholls gelesen. Ich dachte zuerst, dass sei eine ziemliche Schnulze, meines Erachtens war es dann aber letztendlich überhaupt nicht so. Tolle Dialoge, zwei tolle Hauptfiguren, lustig und bwegend. An zwei Tagen durchgeschmökert und mein größtes Lesehighlight seit langer Zeit. Schade nur, dass der Film (mal wieder nicht) der tollen Vorlage gerecht zu werden scheint.
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Das ist etwas chaotisch bei Sonea... "Die Gilde" gab es zuerst. Anschließend kam "Magie", das ist die Vorgeschichte. Und im Moment erscheint nach und nach die zweite Trilogie...
Ah, genau. Wikipedia hat mir geholfen :) Das war dann wohl auch der Grund, warum ich Palmatier vorgezogen hab. Damit die Soneareihe möglichst vollständig ist. Magie und Die Gilde sind schon auf dem Wunschzettel. Von der zweiten Trilogie noch nichts :oops:
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:
ALSO: Ich lese derzeit "Mission Walhalla" von Philip Kerr. Es ist das siebte (und ganz neue) Buch, das sich um die Abenteuer des ehemaligen Berliner Bullen Bernie Gunther dreht
In "meiner" Stadtbücherei gibt es auch einige Bücher aus dieser Roman Reihe. Hab ich aber noch nicht gelesen, da ich die chronologische Reihenfolge noch nicht feststellen konnte.

Wäre nett, wenn du die chronologische Reihenfolge dieser Roman Reihe hier posten könntest.

Schon mal DANKE :!:
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:
ALSO: Ich lese derzeit "Mission Walhalla" von Philip Kerr. Es ist das siebte (und ganz neue) Buch, das sich um die Abenteuer des ehemaligen Berliner Bullen Bernie Gunther dreht
In "meiner" Stadtbücherei gibt es auch einige Bücher aus dieser Roman Reihe. Hab ich aber noch nicht gelesen, da ich die chronologische Reihenfolge noch nicht feststellen konnte.

Wäre nett, wenn du die chronologische Reihenfolge dieser Roman Reihe hier posten könntest.

www.krimi-couch.de/krimis/philip-kerr.html

Dort sind die Krimis der Bernie-Gunther-Reihe chronologisch aufgelistet. Die ersten 3 Bände gibt es z.B. bei amazon als Sammelband für 9,99 €.
von redlock
redlock hat geschrieben:

http://www.krimi-couch.de/krimis/philip-kerr.html

Dort sind die Krimis der Bernie-Gunther-Reihe chronologisch aufgelistet. Die ersten 3 Bände gibt es z.B. bei amazon als Sammelband für 9,99 €.
von rosebowl
Hat schon jemand das neue von David Safier, Happy Family, gelesen? Ich überlege, ob ich es mir zulegen soll... Mieses Karma und Jesus liebt dich fand ich richtig gut, Plötzlich Shakespeare nicht so besonders...
von bmwtop12
Ich habe gerade "Agent 6" von Tom Rob Smith zu Ende gelesen. Absolut hervorragend und ein würdiger Abschluß zu "Kind 44" und "Kolyma". Leo Demidow, mach´s gut. Für das Buch und die Reihe eine glatte 10/10.

Jetzt lese ich gerade "Verderbnis" von Mo Hayder. Ziemlich hart mit expliziter Sprache, aber sehr spannend.

Mein aktuelles Hörbuch: "Allwissend" von Jeffrey Deaver. Super.

Lang lebe meine Stadtbücherei!
von redlock
bmwtop12 hat geschrieben:Ich habe gerade "Agent 6" von Tom Rob Smith zu Ende gelesen. Absolut hervorragend und ein würdiger Abschluß zu "Kind 44" und "Kolyma". Leo Demidow, mach´s gut. Für das Buch und die Reihe eine glatte 10/10.

Wie "Kind 44" geht weiter. :o

Wieder was gelernt. :D
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Ich habe gerade "Agent 6" von Tom Rob Smith zu Ende gelesen. Absolut hervorragend und ein würdiger Abschluß zu "Kind 44" und "Kolyma". Leo Demidow, mach´s gut. Für das Buch und die Reihe eine glatte 10/10.

Wie "Kind 44" geht weiter. :o

Wieder was gelernt. :D
Ja, unbedingt die Fortsetzungen lesen. Super.
von capo status
nick hornby - fever pitch

wer denkt, dass fußball fans nicht alle latten am zaun haben, der sollte das lesen
wer dentk, dass er als fußball fan nicht alle latten am zaun hat, der sollte das lesen
von Duffman
Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King
Ich steh total auf seine Kurzgeschichten. Diese ist auch sehr gut hat jedoch nicht ganz soviel mit Horror zu tun wie man es von ihm gewohnt ist. Hier ist eher das Thema Rache was alle Geschichten zum Thema haben, z.B. eine Frau die sich an ihrem Vergewaltiger rächt. Seine anderen Kurzgeschichtensammlungen (Sunset, Im Kabinett des Todes, Nachtschicht... etc.) gefallen mir da besser.

Als nächstes wird dann "Die Arena" von King in Angriff genommen.
von Stefan
Duffman hat geschrieben:Als nächstes wird dann "Die Arena" von King in Angriff genommen.
Viel Spaß. :oops:
von Duffman
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Als nächstes wird dann "Die Arena" von King in Angriff genommen.
Ist das eine Andeutung das das Buch eher für den Eimer oder genial ist?
von Stefan
Duffman hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ne ich fands genial
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ne ich fands genial
Ich fands für den Eimer. :(
von Stefan
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ne ich fands genial
Ich fands für den Eimer. :(
guuuuuuuuurl

Bild
von Commi
Bild

:wink:
  • 1