ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von König
Grewel hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Und im Januar startet dann auch schon DSDS, jeweils Mittwoch und Samstags.

4 Tage am Stück eine Castingshow :shock:
wer guckt denn bitte DSDS?

Du ?
Sicherlich nicht die Castings...
...nur die hochqualitativen Mottoshows, in denen es wirklich um Stimme und Talent geht, wa? :D

König
von Ghostwriter
Ich hab nicht wirklich was von der Kampagne mitbekommen. Ich wusste nur: Jury sieht Kandidaten nicht und bewertet nur nach Stimme.

Demzufogle hätte ich gedacht, dass die Jury die Kandidaten NIE zu Gesicht bekommt. Dementsprechend enttäuscht bin ich jetzt, denn das i-Tüpfelchen wäre gewesen wenn auch der TV-Zuschauer die Kandidaten nicht sehen dürfte (auch nicht in Umrissen). Dann würde es nämlich wirklich nur auf die Stimme ankommen. Jetzt habe ich bedenken, dass andere Faktoren wieder eine Rolle spielen könnten. Wie man das entsprechend umsetzen könnte, steht aber auf einem anderen Blatt.
von Shepherd
1980YANN hat geschrieben: 16 Duelle in 4 Sendestunden - nun in Deutschland sind zwischen Blind Auditions und Live Shows 3 Wochen Zeit * 2 Sender * 2 Stunden. Je nachdem ob hier eine kurze Pause zwischen Weihnachten und Silvester eingelegt wird, heißt das 8 oder 12 Sendestunden für die Battles: Entweder pustet man das Teilnehmerfeld auf (z.B. 16 Talents statt 8 pro Team nach der Blind Auditions Phase) oder man halbiert das Feld gleich zweimal hintereinander auf diese Weise (z.B. von 16 auf 8 auf 4), aber es wird schwierig, dass flüssig zu erzählen.
Es wird hier genau wie im etablierten Original ablaufen: 4X16 Acts nach den Auditions, heißt 32 Battles in 4 Shows. Pro Show also 8 Battles, wobei dann noch die 4 kurzen Sing-Offs eingebaut werden. Passt wunderbar.
von König
Ghostwriter hat geschrieben:Ich hab nicht wirklich was von der Kampagne mitbekommen. Ich wusste nur: Jury sieht Kandidaten nicht und bewertet nur nach Stimme.

Demzufogle hätte ich gedacht, dass die Jury die Kandidaten NIE zu Gesicht bekommt. Dementsprechend enttäuscht bin ich jetzt, denn das i-Tüpfelchen wäre gewesen wenn auch der TV-Zuschauer die Kandidaten nicht sehen dürfte (auch nicht in Umrissen). Dann würde es nämlich wirklich nur auf die Stimme ankommen. Jetzt habe ich bedenken, dass andere Faktoren wieder eine Rolle spielen könnten. Wie man das entsprechend umsetzen könnte, steht aber auf einem anderen Blatt.
Ja, genau das hätte ich auch mega innovativ und interessant gefunden. Und es wäre ein Schlag in die Fresse von RTL gewesen. Ich erwarte nicht, das man das eine ganze Sendung lang macht, aber ab und zu ein Kandidat und dann schwarzer Bildschirm oder eben man sieht, wie die Jury, erstmal nur das Publikum. Keine Story, kein Name, kein nix. Erst am Ende.

König
von Anspaugh
Ghostwriter hat geschrieben:(...) Wie man das entsprechend umsetzen könnte, steht aber auf einem anderen Blatt.
Vermutlich gar nicht - wie sonst nämlich sollte man das "Coachen", auf das es zunächst ja hinaus läuft, anschließend bewerkstelligen?

Die bisherige Umsetzung gefällt mir insgesamt auch so schon sehr gut - der wesentlich neutralere Anstrich gegenüber DSDS insbes. kam zumindest in dieser Woche sehr gut herüber und hebt die Show tatsächlich in bemerkenswerter Weise von direkten Konkurrenz- Produkten ab. Ich bin mal gespannt, wie sich das Konzept fortan weiterentwickelt.
von schorsch
Ich finde die Sendung ist leider etwas zu RTLig (mit Gödde als Schreyl-Klon), aber immer noch um Welten besser als die Scheiße, die RTL selbst abliefert. Die Programmierung auf zwei Sendern ist genial, denn sonst würde sich ja überhaupt niemand mehr zu Sat.1 verirren (ich wusste gar nicht, dass sich dieser Ball rechts oben IMMER dreht!).

Ich werd mir "The Voice" weiterhin ansehen. Aber nur weil Nena dabei ist. Und Rea ist auch in Ordnung.
von phreeak
König hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:Ich hab nicht wirklich was von der Kampagne mitbekommen. Ich wusste nur: Jury sieht Kandidaten nicht und bewertet nur nach Stimme.

Ja, genau das hätte ich auch mega innovativ und interessant gefunden. Und es wäre ein Schlag in die Fresse von RTL gewesen. Ich erwarte nicht, das man das eine ganze Sendung lang macht, aber ab und zu ein Kandidat und dann schwarzer Bildschirm oder eben man sieht, wie die Jury, erstmal nur das Publikum. Keine Story, kein Name, kein nix. Erst am Ende.

König
Pro7 muss alle Zuschauer bedienen und glaub kaum, dass man den normalen Zuschauer damit vor den Fernseher locken kann, wenn man 2std lang nur die Gesichter der Jurys sieht, wie sie buzzern. Das wird langweilig für den normalen Zuschauer und er schaltet ab und wird womöglich erst wieder zu den Liveshows mal reinzappen, hat aber überhaupt keine Bindung zu den Kandidaten aufgebaut.

Ähnliches mit der Jury, wie sollen sie ihre Leute beraten in den Battles, wenn sie die nicht sehen?!?! Setzt sich der Kandidat dann hinter einer Schattenwand für die Zuschauer und Naidoo trägt eine geschwärzten Brille während sie für das Battle Songs auswählen usw?! In den Battles sieht man dann natürlich nur 2std lang die Jury und das Publikum...

Mit eurem Konzept wär wahrscheinlich The Voice in allen Ländern schon nach 2 Folgen eingstellt worden :lol:
von König
phreeak hat geschrieben:
König hat geschrieben:

König
Pro7 muss alle Zuschauer bedienen und glaub kaum, dass man den normalen Zuschauer damit vor den Fernseher locken kann, wenn man 2std lang nur die Gesichter der Jurys sieht, wie sie buzzern.

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich erwarte nicht, das man das eine ganze Sendung lang macht, aber ab und zu ein Kandidat und dann schwarzer Bildschirm oder eben man sieht, wie die Jury, erstmal nur das Publikum.
Anstatt ein schwarzes Gesicht, aber dazu trotzdem alle Backround-Infos zu zeigen, hatte ich meine Idee als Alternative für diese kurzen Momente (pro Show einmal, soweit ich es mitbekommen habe) vorgeschlagen.

König
von Ghostwriter
König hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
König hat geschrieben:

König
Pro7 muss alle Zuschauer bedienen und glaub kaum, dass man den normalen Zuschauer damit vor den Fernseher locken kann, wenn man 2std lang nur die Gesichter der Jurys sieht, wie sie buzzern.

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich erwarte nicht, das man das eine ganze Sendung lang macht, aber ab und zu ein Kandidat und dann schwarzer Bildschirm oder eben man sieht, wie die Jury, erstmal nur das Publikum.
Anstatt ein schwarzes Gesicht, aber dazu trotzdem alle Backround-Infos zu zeigen, hatte ich meine Idee als Alternative für diese kurzen Momente (pro Show einmal, soweit ich es mitbekommen habe) vorgeschlagen.

König

wie das geht weiß ich jetzt auch: die teilnehmer werden (wenn überhaupt) extern gecoacht, und die jury entscheidet trotzdem jede sendung nur nach stimme. den prozess zeigt man dann eben nicht und beschränkt sich auf den reinen gesangswettbewerb.
von Commi
Ghostwriter hat geschrieben:wie das geht weiß ich jetzt auch: die teilnehmer werden (wenn überhaupt) extern gecoacht, und die jury entscheidet trotzdem jede sendung nur nach stimme. den prozess zeigt man dann eben nicht und beschränkt sich auf den reinen gesangswettbewerb.
Das versteh ich jetzt grad nicht!?

Ansonsten muss ich nochmal festhalten, dass mir auch die Ausgabe vom Freitag wieder gut gefallen hat. Ich mag auch die Jury. Ich mag, wie sie interagieren. Ich hoffe aber auch, dass zeitgleich noch eine kleine Ernsthaftigkeit einzieht und man auch sieht, wie die Coaches ernsthaft mit ihren Schützlingen arbeiten.
von phreeak
Die Jury ist Klasse, aber Nena nervt mich. Immer wenn die redet, klingt sie wie nen Teenager auf Xanax....oder tierisch bekifft.
von MrD
Grewel hat geschrieben:Musikalisch hat Nena einfach was auf dem Kasten, das muss man ihr zugestehen.
What?

Nena kennt sich im Musikbusiness aus und hat dort viel Erfahrung, absolut keine Frage.

Aber musikalisch kann Nena nicht wirklich singen, spielt weder ein Instrument, noch hat sie jemals in ihrem Leben einen Song alleine geschrieben, noch hat sie auch nur die leiseste Ahnung wie man Songs arrangiert oder produziert.

Musikalisch kann sie gar nichts.

Aber wie gesagt, Ahnung vom Business hat sie, von daher hat sie in einer Musikjury auch einen Existenzberechtigung.
von Belthazor
Ich hab' gestern nur kurz die Wiederholung angeschaut und die halten wirklich, was sie versprechen. Es kommen nur Kandidaten weiter, die auch wirklich singen können. Keine Vollidioten.
von Ghostwriter
CommanderNOH hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:wie das geht weiß ich jetzt auch: die teilnehmer werden (wenn überhaupt) extern gecoacht, und die jury entscheidet trotzdem jede sendung nur nach stimme. den prozess zeigt man dann eben nicht und beschränkt sich auf den reinen gesangswettbewerb.
Das versteh ich jetzt grad nicht!?

Ansonsten muss ich nochmal festhalten, dass mir auch die Ausgabe vom Freitag wieder gut gefallen hat. Ich mag auch die Jury. Ich mag, wie sie interagieren. Ich hoffe aber auch, dass zeitgleich noch eine kleine Ernsthaftigkeit einzieht und man auch sieht, wie die Coaches ernsthaft mit ihren Schützlingen arbeiten.
was verstehst du denn nicht?

jury = jury - die entscheiden nur übersweiterkommen oder geben später kommentare zu den stimmen und der gehörten entwicklich ab.

coach =/ (ungleich) jury - coachen die kandidaten, haben mit der jury nichts zu tun. der coaching-prozess wird nur gezeigt sofern man die kandidaten nicht sieht

zuschauer - bekommen die kandidaten erst nach dem finale oder ausscheiden zu gesicht

kandidaten - werden nicht gezeigt, auch nicht schemenhaft
von Commi
MrD hat geschrieben: Aber musikalisch kann Nena nicht wirklich singen, spielt weder ein Instrument, noch hat sie jemals in ihrem Leben einen Song alleine geschrieben, noch hat sie auch nur die leiseste Ahnung wie man Songs arrangiert oder produziert.
ROOOOOOOOFL
Danke, das war der Spruch des Tages - auch wenn er von gestern kommt und ich fast bdauere, dass ich es gestern nicht gelesen hab.

1. Natürlich kann Nena singen. Sie ist technisch sehr gut, weil ausgebildet. Sie trifft die Töne. Sie hat Ausstrahlung, Präsenz, füllt jede Bühne. Sie kann singen. Ob dir ihre Stimme gefällt, ist ein anderes Thema und hat mit "kann singen/kann nicht singen" nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Im Übrigen kann jeder singen, das mal so nur nebenbei.

2. Nena spielte mehrere Instrumente, unter anderem Gitarre bzw. Bass.

3. Nena hat mehrere Songs alleine komponiert und alleine getextet, und auch in einem Team mit anderen Musikern. Ich kann dir da gerne Beispiele geben. Aber du kannst dir auch ihre Booklets oder sonstigen Credits irgendwo anschauen: wenn da der Name "Kerner" auftacht, hab ich einen heißen Tipp für dich: das ist nicht Johannes Baptist, sondern Gabriele Susanne.
Außerdem schrieb sie nicht nur für sich selbst mehrere Songs, sondern auch für andere Künstler & Bands.

4. Dass sie nicht weiß, wie man produziert und arrangiert, hätten wir dann auch wohl schon geklärt, hm?
von König
MrD hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Musikalisch hat Nena einfach was auf dem Kasten, das muss man ihr zugestehen.
What?

Nena kennt sich im Musikbusiness aus und hat dort viel Erfahrung, absolut keine Frage.

Aber musikalisch kann Nena nicht wirklich singen, spielt weder ein Instrument, noch hat sie jemals in ihrem Leben einen Song alleine geschrieben, noch hat sie auch nur die leiseste Ahnung wie man Songs arrangiert oder produziert.

Musikalisch kann sie gar nichts.

Aber wie gesagt, Ahnung vom Business hat sie, von daher hat sie in einer Musikjury auch einen Existenzberechtigung.

Diese Argumentation geht schon wieder in eine Richtung, wie ich sie von dir im "Harald Schmidt Show"-Thread gewohnt bin. Schade!

König
von MrD
Normalerweise würde ich folgendes nicht schreiben weil es total albern klingt, aber es ärgert mich wirklich..
ich habe ein Musikstudium mit Auszeichnung hinter mir, bin Berufs/Studiomusiker seit knapp 20 Jahren und was ich geschrieben habe sind Tatsachen.

Nena spielt keine Instrumente und sie hat noch niemals einen Song alleine geschrieben (außer ihren schrägen Kinderliedern).
Alle Popveröffentlichungen wurden von anderen Personen komponiert und getextet, auf ihrem letzten Album mit Fahrenkrog-Petersen hat sie einige Texte begesteuert, Fahrenkrog-Petersen hat aber alle Arrangements gemacht und die Texte umgeändert, wodurch die Songs überhaupt erst wirklich entstanden sind.

Wie bereits gesagt, sie hat Ahnung vom Business damit ist zurecht in dieser Show, sie ist eine Performerin, aber keine Musikerin.
von Commi
MrD hat geschrieben:Normalerweise würde ich folgendes nicht schreiben weil es total albern klingt, aber es ärgert mich wirklich..
ich habe ein Musikstudium mit Auszeichnung hinter mir, bin Berufs/Studiomusiker seit knapp 20 Jahren und was ich geschrieben habe sind Tatsachen.
Lass mich kurz überlegen... Nein.
von König
MrD hat geschrieben:Normalerweise würde ich folgendes nicht schreiben weil es total albern klingt, aber es ärgert mich wirklich..

Nena spielt keine Instrumente und sie hat noch niemals einen Song alleine geschrieben (außer ihren schrägen Kinderliedern).
Alle Popveröffentlichungen wurden von anderen Personen komponiert und getextet, auf ihrem letzten Album mit Fahrenkrog-Petersen hat sie einige Texte begesteuert, Fahrenkrog-Petersen hat aber alle Arrangements gemacht und die Texte umgeändert, wodurch die Songs überhaupt erst wirklich entstanden sind.

Wie bereits gesagt, sie hat Ahnung vom Business damit ist zurecht in dieser Show, sie ist eine Performerin, aber keine Musikerin.
Mensch, du machst dich hier echt zum Honk. Und das sagt kein Nena-Fan, sondern ein neutraler Beobachter. Deine Aussagen kann man nur akzeptieren, wenn du entweder der Typ bist, der "alle" Nena-Texte geschrieben hat. Oder du bist Nena selbst.

Ansonsten ist es kurios, wie du hier versuchst, angebliches Backround-Wissen zu verteilen. Egal was du wann studiert hast.

König
von Roman
So habe mir am Donnerstag mal die Sendung am Anfang angeschaut und konnte ehrlich gesagt nicht wirklich viel damit anfangen. Vielleicht liegt es noch daran, dass X-Factor noch läuft und drei Tage mit Castingsshows für mich zu viel sind.

Das mit den Umschlag, fande ich schon ziemlich nervig. Für was machen die so ne Aktion, wenn die Leute einladen?

Die Blind Auditions, hätte ich mir wesentlich schöner vorgestellt. Vor allen Dingen ohne Publikum. Finde da kommt der Gesang viel besser zur Geltung, als mit dem Publikum.

Den Moderator mag ich auch nicht sonderlich.

Mal schauen, vielleicht schaue ich mal in ein paar Wochen wieder rein, aber so richtig gereizt hat mich das jetzt alles nicht. :?
von phreeak
hier steht ja eher Aussage gegen Aussage und ihr denkt ja ebenfalls eure Aussage wär die richtige, also haltet alle die Klappen! :twisted: :o
von König
phreeak hat geschrieben:hier steht ja eher Aussage gegen Aussage und ihr denkt ja ebenfalls eure Aussage wär die richtige, also haltet alle die Klappen! :twisted: :o
Aussage gegen Aussage wäre: "Ich mag Nenas Musik!" - "Ich nicht!"

Aber zu behaupten, Nena sei keine richtige Musikerin und ist nur in der Lage, auf der Bühne rumzuhampeln, das ist lächerlich. Wie gesagt, ich bin kein Nena-Fan, habe keins ihrer Alben. Aber ich zolle ihr Respekt für ihren Beitrag zur deutschen Popmusik. Das dies jetzt jemand herunterspielt, der wahrscheinlich seit 20 Jahren Querflöte und Ukulele spielt, finde ich unverschämt. Ja, habe schlechte Laune.

König
von Commi
phreeak hat geschrieben:hier steht ja eher Aussage gegen Aussage und ihr denkt ja ebenfalls eure Aussage wär die richtige, also haltet alle die Klappen! :twisted: :o
Ähm. Was?
von mr. criticism
WIE KANNST DU NUR!!! du bist echt so durch :roll:
von phreeak
mr. criticism hat geschrieben:
WIE KANNST DU NUR!!! du bist echt so durch :roll:
Schon wieder? :lol:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 30