ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
Quotentreter hat geschrieben:Respekt für die Quote, wird aber unmöglich zu halten sein, schon gar nicht bei dem Todessender Sat 1.

Ich habe zwischendurch mal rein geschaltet und wie zu erwarten, ein neues Set, die Prioritäten etwas anders gesetzt, statt ja/nein, Buzzer oder X, muss sich der Juror herum drehen. Das war es dann aber auch schon wieder an Veränderung. Ansonsten ist der Rahmen wieder der gleiche wie bei allen Castingshows und gewisse Störelemente waren auch da wieder zu erkennen, welche irgendwann wegen der Quoten auch garantiert mehr in Erscheinung treten werden.

Wieder kein großer Wurf und wieder das Grundproblem mit dem sicher gleichen Ausgang. Für eine ernst gemeinte Castingshow erwarte ich neue Gesichter - neu weil aufgewärmtes nicht ohne Grund schon einmal oder sogar mehrmals scheiterte, sprich es ist auf dem Markt gescheitert, wollte keiner - die auch den Hauch einer Chance auf ein Überleben haben. Sprich Leute die nicht nur irgendwas gut kopiert nach singen können, sondern auch die Kreativität selbst mit bringen, eine Plattform oder etwas Feinschliff benötigen. Wer das nicht mit bringt, wird genauso von der Gnade des anschließenden Plattenvertrages und dessen Songwritern abhängen, die Werbung des Formates dringend brauchen. Ansonsten ist die Halbwertzeit die gleiche wie beim Rest dieses Genres.

Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, daß diese Quoten gehalten werden können, vor allem dann bei Sat1....
von DMeske
Die Sendung mag zwar recht unterhaltsam sein, aber die Abgrenzung zu anderen Castingshows kaufe ich absolut nicht ab. Hier geht es ja auch nur darum, dass Sender und Plattenfirmen groß daran verdienen. Also von wegen reine „Musikshow“.
von Shepherd
Wow, mit den Quoten hätte ich nie gerechnet. :shock: Wenn jetzt nichts Ungewöhnliches mehr passiert kann man sicher von einem Hit sprechen. Selbst wenn die Quoten noch etwas niedriger werden, es geht nur noch um moderater Hit oder um Monsterhit. 26% auf SAT 1 ist schon sensationell.
von MrD
Shepherd hat geschrieben:26% auf SAT 1 ist schon sensationell.
26,6% ist überall sensationell.
Dies zeigt das es nicht an Sat1 liegt wenn ein Format nicht funktioniert, sondern am Format selbst.
Zuletzt geändert von MrD am Sa 26. Nov 2011, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Andelko
Nicht schlecht Herr Specht.

Da haben sie also doch wieder einen Hit.Ich denke viel höher werden die Quoten nicht steigen.Bin gespannt wie die Quoten sein werden wenn die Live - Shows beginnen.
von Shepherd
Andelko hat geschrieben:Bin gespannt wie die Quoten sein werden wenn die Live - Shows beginnen.
Ich denke schon, dass sie dann fallen werden. Im Moment ist der Clou an der Show halt die Sache mit den Blind Auditions, nachher wirds ne normale Gesangsshow. Trotzdem, selbst bei gewissen Verlusten wäre es noch ein Hit und damit stellt sich natürlich auch langsam die Frage nach der Zukunft von Popstars. Oder ist es denkbar, dass Pro 7 beides 2012 zeigt?
Edit: Gerade gelesen, dass Popstars schon im Sommer 2012 läuft. Ok, dann kommt wohl beides.
von Sentinel2003
Shepherd hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Bin gespannt wie die Quoten sein werden wenn die Live - Shows beginnen.
Ich denke schon, dass sie dann fallen werden. Im Moment ist der Clou an der Show halt die Sache mit den Blind Auditions, nachher wirds ne normale Gesangsshow. Trotzdem, selbst bei gewissen Verlusten wäre es noch ein Hit und damit stellt sich natürlich auch langsam die Frage nach der Zukunft von Popstars. Oder ist es denkbar, dass Pro 7 beides 2012 zeigt?
Edit: Gerade gelesen, dass Popstars schon im Sommer 2012 läuft. Ok, dann kommt wohl beides.

Dann hätte Pro 7 3 Castingshows 2012 im Programm mit dem nationalen Ausscheid vom ESC zusammen mit der ARD...
von Molino
Wahnsinn, damit hätte ich nie gerechnet. Empfand die Ausstrahlungs"taktik" eigentlich als ziemlich selbstmörderisch. Tja, so kann man sich täuschen.
von Doug Heffernan
Dass diese Quote nicht gehalten werden kann, sollte jedem klar sein. Aber bis zu 20% werden wohl realistisch sein.

Das mit dem Applausaufzeichnen ist so armseelig.
von lerchenberg
Doug Heffernan hat geschrieben:Dass diese Quote nicht gehalten werden kann, sollte jedem klar sein. Aber bis zu 20% werden wohl realistisch sein.

Das mit dem Applausaufzeichnen ist so armseelig.
Vielleicht warten wir besser den kommenden Freitag ab und geben dann unsere Prognosen für die Zukunft ;-)
von Fame'<3
Molino hat geschrieben:Wahnsinn, damit hätte ich nie gerechnet. Empfand die Ausstrahlungs"taktik" eigentlich als ziemlich selbstmörderisch. Tja, so kann man sich täuschen.
Also ich verstehe nicht was an der Taktik Prosieben-Sat1 so schlimm sein soll. Den Leuten ist es doch egal ob sie auf der Fernbedienung die 5 oder die 7 drücken (Beispiel). Oder haltet ihr die Zuschauer wirklich für so doof dass sie das nicht können? :roll: :roll: :roll:
von Shepherd
Fame'<3 hat geschrieben: Also ich verstehe nicht was an der Taktik Prosieben-Sat1 so schlimm sein soll. Den Leuten ist es doch egal ob sie auf der Fernbedienung die 5 oder die 7 drücken (Beispiel). Oder haltet ihr die Zuschauer wirklich für so doof dass sie das nicht können? :roll: :roll: :roll:
Ist natürlich sehr mutig, das JETZT zu schreiben. :lol:
von Molino
Fame'<3 hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Wahnsinn, damit hätte ich nie gerechnet. Empfand die Ausstrahlungs"taktik" eigentlich als ziemlich selbstmörderisch. Tja, so kann man sich täuschen.
Also ich verstehe nicht was an der Taktik Prosieben-Sat1 so schlimm sein soll. Den Leuten ist es doch egal ob sie auf der Fernbedienung die 5 oder die 7 drücken (Beispiel). Oder haltet ihr die Zuschauer wirklich für so doof dass sie das nicht können? :roll: :roll: :roll:
Ich empfand nicht nur den Senderwechsel als "riskant" -unter anderem deswegen, weil Sat1 bisher nie erfolgreich war mit einer Casting-Show- sondern eigentlich viel mehr die Ausstrahlung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Dass die Taktik schlimm ist, habe ich gar nicht behauptet btw - sie ist nur ungewöhnlich und deswegen hätte sie auch nach hinten losgehen können.
von Simplix
Die massive Werbekampagne hat das Risiko sicherlich gut minimiert - ungewöhnlich ist die Programmierung aber ohne Frage ^^
von KevinSch
The Voice wird ja während USFB zu Sat.1 wechseln, wie bei DWDL zu lesen ist. ;). Vielleicht sollte man Schmidt Donnerstags nach The Voice zeigen?
von scoob
KevinSch hat geschrieben:The Voice wird ja während USFB zu Sat.1 wechseln, wie bei DWDL zu lesen ist. ;). Vielleicht sollte man Schmidt Donnerstags nach The Voice zeigen?
Du hast allerdings schon gelesen, dass "The Voice of Germany" dann jeweils nur freitags in Sat.1 laufen wird?! "Unser Star für Baku" läuft dann immer donnerstags bei ProSieben.
von logan99
Grewel hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Und im Januar startet dann auch schon DSDS, jeweils Mittwoch und Samstags.

4 Tage am Stück eine Castingshow :shock:
wer guckt denn bitte DSDS?
Offizell niemand, inoffiziell aber ne ganze Menge - sicherlich auch welche, die sich über das Niveau dort auslassen und dies hier kundtun 8)
von jotobi
Gestern waren wieder einige gute dabei. Besonders gefallen hat mir Heiko, der "Nur Noch Kurz Die Welt Retten" gesungen hat.

Glückwunsch zu den Quoten, mal gespannt, wie es nächste Woche wird.
von König
Für mich sagen die Quoten eindeutig: Deutschland hat Bock auf eine gut gemachte Castingshow. Und das ist "The Voice" einfach. Nicht so trocken wie "X-Factor", aber auch nicht so asozial wie "DSDS". Es wurde eine gute Mischung gefunden, und die fruchtet jetzt. Natürlich, man kann jetzt wiedermal über die Quoten nächsten Donnerstag diskutieren, aber wie sehr wurde hier über die vergangene Freitagsausgabe diskutiert, bevor diese überhaupt ausgestrahlt wurde?

Man hat nun zwei Folgen gesendet - beide kamen beim Publikum hervorragend an. Eine bessere Ausgangssituation kann es für die kommende Folge nicht geben. Was die Quoten angeht.

König
von Lois
Der Typ gerade singt doch nicht gut...?!?!
Versteh ich nicht..
Die finden wahrscheinlich nur das Lied gut :roll: "Sex on Fire" ..

Gesanglich fand ich das echt nicht gut..
von Pierre
Grewel hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Und im Januar startet dann auch schon DSDS, jeweils Mittwoch und Samstags.

4 Tage am Stück eine Castingshow :shock:
wer guckt denn bitte DSDS?

Du ?
von 1980YANN
Jauch und Bohlen in der Zielgruppe geschlagen - The Voice hat verdammt hohe Messlatten übersprungen! Das tut RTL mehr weg als eine weggefegte Autobahnpolizei oder eine Chartshow-Niederlage.
Aber genau das wird wahrscheinlich nächste Woche passieren.

Das erste Zwischenfazit wäre wohl heute in 2 Wochen fällig: dann hat man von beiden Schwestersendern je 3x Quoten gesehen und dann weiß man, wie sehr die Blind Auditions Zuschauer anziehen.
Aber auch DSDS hat teilweise nicht jeden Wechsel der Show-Phase immer gut gemeistert. Die Battle Round war bei NBC in den USA sehr zäh. Vier grandiose Duette/Duelle sind nunmal bombastisch, aber hinterm großen Teich mussten sie jeweils eine Sendestunde füllen (vier Sendungen lang) - und da wurde viel drum herum berichtet, aber am Ende war zu wenig Fleisch am Knochen.
16 Duelle in 4 Sendestunden - nun in Deutschland sind zwischen Blind Auditions und Live Shows 3 Wochen Zeit * 2 Sender * 2 Stunden. Je nachdem ob hier eine kurze Pause zwischen Weihnachten und Silvester eingelegt wird, heißt das 8 oder 12 Sendestunden für die Battles: Entweder pustet man das Teilnehmerfeld auf (z.B. 16 Talents statt 8 pro Team nach der Blind Auditions Phase) oder man halbiert das Feld gleich zweimal hintereinander auf diese Weise (z.B. von 16 auf 8 auf 4), aber es wird schwierig, dass flüssig zu erzählen.

Der Weg bis zu den Live-Shows ist auf jeden Fall sehr lang und man kann nur hoffen, dass P7S1 das nicht noch unterwegs durch handwerkliche Fehler versauen.

Hier könnte aber tatsächlich eine echte Schneise ins RTL-Territorium geschlagen werden.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 30