Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Nerdus
Hole es gerade in der Mediathek nach, hab gestern leider das Meiste verpasst – aber ja, ist auch diese Woche wieder super :mrgreen:

Weiß einer, wie die Quoten gestern waren? Nachdem es letzte Woche ja deutlich aufwärts ging … wäre schön, wenn sich der Trend fortsetzen würde :D
von Fernsehfohlen
Laut Jokos Facebook-Seite sind gleich Achim Menzel und Oliver Kalkofe zu Gast. Ich denke, da könnte sich das Einschalten lohnen, würde ich mal sagen.
von MrD
Nur ein Wort SENSATIONELL!

So eine geniale Idee Kalkofes Mattscheibe zu machen.

Das sind echt kreative Ideen.
von Glenn
Coole Sendung mit Top-Gästen und Einspielfilmen! :) Nur: Die Show ist zu überladen, so dass für Nora Tschirner und Oliver Kalkofe nur knapp 10 Minuten zum Talk geblieben ist. Schade bei solch tollen Gästen. Also entweder die Sendung auf 60 Minuten verlängern oder die Anzahl der Gäste verringern. Achja und ganz wichtig: Mehr Palina!!
von MrD
Glenn hat geschrieben:...Die Show ist zu überladen, so dass für Nora Tschirner und Oliver Kalkofe nur knapp 10 Minuten zum Talk geblieben ist.
Endlich macht es eine deutsche Late Night Show mal richtig!

10 Minuten ist die perfekte Länge pro Gast, so wurde es in Amerika über Jahrzehnte hinentwickelt, so macht es Conan O'Brien, so macht es Letterman, Leno...alle
Je nach Gast gibt es auch mal 6 Minuten Gästetalks.

Weil du damit eben den Vorteil hast ein "volles" Interview zu haben, kurzweilig und du nicht füllen musst.

So gibt es das Late Night Format vor und so ist es auch am besten.

Viele verstehen oft das Format falsch, eine Late Night ist KEINE Talkshow wo man 30 Minuten mit einem Gast plaudert. Das ist auch mal nett, aber nicht in einer Late Night.
von Aries
Die Sendung war wieder auf einem hohen Niveau, wenn auch nicht GANZ so lustig wie die letzten. Liegt aber daran, dass ich den Kalkhofe Humor nicht so mag.

Ich bin dafür, dass die Sendung einen besseren Sendeplatz bekommt.
Oder wie entwickelten sich die Quoten in letzter Zeit?
von Holzklotz
Habe beide Sendungen jetzt nachgeholt und habe mich zum Brüllen amüsiert. Von den Lachern, dem Unterhaltungswert Deutschlands beste Show in dem Bereich.

Joko vs. Silbereisen, Kalkofes Mattscheibe, Klaas im Kontrast, Klaas vs. Die Linke, Jamba-Werbung usw.. Vom Feinsten!
von MrD
Holzklotz hat geschrieben:Von den Lachern, dem Unterhaltungswert Deutschlands beste Show in dem Bereich.
Vollste Zustimmung.
von Aries
Und die Aktion von gestern "Wenn ich SIE wäre..." war auch wieder zum Brüllen.
Danach hat mir meine Leiste wehgetan vor lachen. :mrgreen:

Die Sendung ist ein Traum. Ein bisschen Kindergeburtstag vermischt mit Late-Night und altem MTV Zoten, das passt einfach herrlich. Aber die "Erstmal zu Penny" Oma könnten se wirklich einsparen. ;)

Ein Gehalt mehr oder weniger dürfte bei den moderaten Zuschauerzahlen durchaus etwas ausmachen. Oder wie haben sich die Quoten in den letzten 5 Ausgaben entwickelt, Herr GfK?
von Holzklotz
Das "Wenn ich SIE wäre" war in seiner sich ziehenden Langeweile total genial. :lol: Der Clip mit dem Showtrojaner war aber zum Gähnen. Smudo war ok, die Altersheimgeschichten irgendwo fies, aber da mir sowas nichts ausmacht - zum Lachen. Der Illner-Clip war klasse.
von Fernsehfohlen
Ohje, diese Occupy-Aktivistin war ja das personifizierte Grauen. Mich hätte es nicht einmal gewundert, wenn sie irgendwann aufgestanden und wild irgendwen umarmt hätte. Und Gysis Gesicht war genial. :lol:

Auch sehr gut gefiel mir die "Wenn ich Sie wäre"-Nummer auf dieser Rentnerveranstaltung. Das war einfach herrlich fies, ich stehe da drauf. Als Klaas die Rauschbrille anzog und sich nach den Geldstücken bückte, bekam ich einen dicken Lachanfall.

Joar, dieser Trojaner-Clip war eher witzfreie Zone, das espräch mit Smudo war ganz gut, das anschließende Gespräch mittelprächtig und Knorkator war nun eher... ja doch, scheiße. Aber insgesamt schon sehr sehenswert und unterhaltsam. :)

Fohlen
von Glenn
Gerade angehört: Bei Radio Eins gibts nen aktuellen Podcast, ein einstündiges Interview mit Klaas Heufer-Umlauf. http://www.radioeins.de/archiv/podcast/ ... _rust.html

Darin erfährt man, dass Klaas ab morgen mit Jan Böhmermann jeden Sonntag eine Radio-Talk-Sendung macht, 16 Uhr auf Radio Eins. Außerdem werden Joko & Klaas an Silvester eine 3-Stunden-Livesendung vom Brandenburger Tor im ZDF moderieren. 8)
von Holzklotz
Die Sendung vom Donnerstag war wieder klasse. Die Anfangsviertelstunde hing noch etwas kräftig hinterher, aber ab Giermann wurde es wesentlich besser. Giermann war sicherlich ein unglaublich dankbarer Gast, das hat einfach Spaß gemacht. Das Interview mit Möglich war sehr interessant. Hätte ich Neo würde ich sicherlich mal reinschauen. Aufzeichnungen aus dem Kellerloch war wie immer genial.
von Simplix
Die Einspieler von Serdar und über "Mitteextremismus " waren richtig gut, Bonaparte mit "Wir Sind Keine Menschen" auch.

Bei einem Gast wie Giermann denkt man nur - warum nur so kurz? :(
Da hätte ich gerne noch mehr gehört. Die Sendungen ist halt doch ganz schön vollgestopft ^^
von Aries
Wie geil. Zuschauer Cribs in Extrem. Der Beitrag ist genial. :D
Und dann noch ne Anspielung auf die Wetten Dass Gerüchte. Geil.
von cooky
Endlich K.I.Z.
Zig Leute werden sie sicher wieder nicht verstehen <3

Edit:
Abteilungsleiter der Liebe <3
Wildgänse <3

Maxim soll sich ausziehen!
von Holzklotz
Die Sendung war richtig klasse. Gott, der Bunga Bunga-Clip war so krass. ZDF/Öffis ftw. :lol: Böhmermann als Gast war toll. Nur die Lache von der Monrose-Sängerin war mal die pure Katastrophe. :o
von BrLang
Hab mir jetzt auch mal die letzte Folge in der Mediathek angekuckt und hat mir
wieder sehr gut gefallen.
Ist wirklich jede Folge bis jetzt super anzusehen. 45 Minuten keine langweile und volldampf durch aber keineswegs hektisch oder das man genervt ist. Vor allem für meine Generation(würd mal sagen alle die in den 80igern geboren sind) sind die Einspieler,Gesamtpaket der Sendung und die Beiträge ansprechend finde ich...weiter so :mrgreen:
von Holzklotz
Die Donnerstagausgabe war mit die Beste der ZDF-Zeit. Von Anfang bis Ende durchgelacht und besonders im ersten Teil Tränen gelacht. Der Anfangsgag. Der erste Teil von "Wenn ich Sie wäre", Generation WIR, Stehen - Damit es weiter geht, das Niggemann-Interview, Das Bo und die Übersetzung im Hintergrund. Die Untertitelung beim Music-Act. Wahnsinniges Qualität-Inhalts Verhältnis.

Daumen ganz klar nach oben.

Alleine der zweite Teil von "Wenn ich SIe wäre" fiel deutlich ab. Solche Sachen werden in dem Moment richtig scheiße, wenn es zu offensichtlich wird, dass das pures Fake ist.
von Holzklotz
Dreifach-Post *yeaah*

Wieder sehr unterhaltsame Sendung. Das Gotye-Cover war klasse, der Anfangsgag wieder herrlich Banane. Matthieu war irgendwie... komisch. Seine ständigen Protestanmerkungen wurden aber von Klaas immer auf die Schippe genommen - klasse. :lol:

Garvais war ganz nett, Wer zuerst weint war amüsant! Generation WIR auch cool.

Läuft!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7