[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 30 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Vega
capo status hat geschrieben: robben wird meiner meinung nach auch spielen sodass es vllt. auf kroos-lahm hinauslaufen wird, was dem spielaufbau sicherlich viel helfen würde.
Halte Lahm als Sechser eigentlich fuer ne mehr als ordentliche Sache, Gedanken wuerd ich mir dann eher ueber Contento machen. Aber Kroos und Lahm als Sechser waere sehr gut fuer den Spielaufbau, ich wuerde wesentlich lieber dort Alaba oder Gustavo sehen. Hab ziemlich Angst, dass wir heute ordentlich auf den Sack kriegen.
von Godfather
Ich glaub, die Angst ist unberechtigt. Seitdem Schweinsteiger ausfällt gibts so eine Riesenlücke zwischen Abwehr und OM/Sturm, dass es nicht schwer ist gegen uns zu spielen (siehe Dortmund oder Mainz, die jetzt nicht sonderlich gut gespielt haben).
Das Problem mit dem Spielaufbau werden wir auch heute wieder haben :cry:
von Vega
Godfather hat geschrieben:Ich glaub, die Angst ist unberechtigt. Seitdem Schweinsteiger ausfällt gibts so eine Riesenlücke zwischen Abwehr und OM/Sturm, dass es nicht schwer ist gegen uns zu spielen (siehe Dortmund oder Mainz, die jetzt nicht sonderlich gut gespielt haben).
Das Problem mit dem Spielaufbau werden wir auch heute wieder haben :cry:
Dortmund und Mainz waren stark, die waren taktisch weltklasse eingestellt. Mainz hat zudem auch die mit Abstand beste Saisonleistung gebracht und mich riesig ueberrascht, vor allem die Anfangsphase war hervorragend. Wir sind taktisch nicht im Entferntesten so gut (auch weil Schaaf in der Hinsicht der wesentlich schlechtere Trainer ist). Allerdings haben wir ja in der Vergangenheit haeufig gut ausgesehen gegen Bayern und haben ja auch fuenf Jahre lang in der Liga nicht mehr in Muenchen verloren..
von Columbo
Lahm als Sechser ist prinzipiell eine gute Idee, das hat er bisher zweimal in der Nationalelf gespielt - soweit ich weiß - und das richtig gut gemacht. Das Problem ist eher Contento, der die Lücke die Lahm in der Abwehr hinterlässt sicher nicht vollständig schließen kann. Da fehlt uns leider ein richtig starker Back-Up auf dieser Position.

Ich habe heute eigentlich ein ganz gutes Gefühl - im Gegensatz zu letzter Woche. Auswärts würden wir zurzeit von Bremen auf die Mütze bekommen, aber ich vertraue mal auf unsere Heimstärke und bin mir sicher, dass die Mannschaft nach zwei schmerzhaften Pleiten ganz anders auftreten wird.
von Scotti
Nix mit Lahm auf 6 oder Robben :wink:

Und bei uns Rodnei und Jessen wieder auf der Bank :evil:
Tiffert auf 10 und de Wit auf 6 das sollte umgekehrt sein :evil:
Ok eine gute Veränderung: Fortounis :)
Shechter auf der Bank, hat er zurzeit nicht anders verdient.
von Scotti
Grewel hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Nix mit Lahm auf 6 oder Robben :wink:

Und bei uns Rodnei und Jessen wieder auf der Bank :evil:
Tiffert auf 10 und de Wit auf 6 das sollte umgekehrt sein :evil:
Ok eine gute Veränderung: Fortounis :)
Shechter auf der Bank, hat er zurzeit nicht anders verdient.
Meine Güte Scotti, außer dich interessiert doch hier keine Sau was der FCK macht.
Man muss es ja nicht lesen :wink:
Aber gut, ich schreibs ab jetzt immer in
versteckter Inhalt:
Spoilern
.
von Columbo
Was ist das den nun noch für ein Spiel in München geworden? Ich war nach dem 1:1 sehr niedergeschlagen, in der zweiten Halbzeit haben es die Bremer dann zum Glück sehr leicht gemacht durch eine Reihe sehr blödsinniger Aktionen. Egal, Hauptsache mal wieder 3 Punkte.

Pizarro's Aktion gegen Badstuber war wahnsinnig armselig. Traurig, dass er damit wohl durchkommen wird.
von Columbo
Grewel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: Pizarro's Aktion gegen Badstuber war wahnsinnig armselig. Traurig, dass er damit wohl durchkommen wird.
Allgemein sehr krass wie Bremen gerade am Ende aufgetreten ist. Hunt hat ja völlig zurecht noch rot gesehen und dürfte mind. 3 Spiele gesperrt werden. Wolf hätte für das Foul zum ersten Elfmeter locker die zweite Gelbe kriegen können und ebenso Papasthatopoulos Rot für den zweiten Elfer. Aber gerade da bin ich eigentlich auf Mayer's Seite, das wäre zu viel gewesen.
Ja, das sehe ich auch so, zu kleinlich muss man auch nicht pfeifen, aber Pizarro hätte vom Platz gemusst und in der Hinrunde auch kein Spiel mehr machen dürfen. So kann man sich seinen eigentlich guten Ruf beim Ex-Verein auch versauen.

Und jetzt sind wir tatsächlich wieder Tabellenführer und keiner weiß eigentlich so wirklich warum und weshalb. :lol:
von Vega
Grewel hat geschrieben:
Allgemein sehr krass wie Bremen gerade am Ende aufgetreten ist. Hunt hat ja völlig zurecht noch rot gesehen und dürfte mind. 3 Spiele gesperrt werden. Wolf hätte für das Foul zum ersten Elfmeter locker die zweite Gelbe kriegen können und ebenso Papasthatopoulos Rot für den zweiten Elfer. Aber gerade da bin ich eigentlich auf Mayer's Seite, das wäre zu viel gewesen.
Sokratis rot haette ich zu hart empfunden, ansonsten bin ich bei dir. Beschaemende Leistung, vor allem wie man dann nach dem abermaligen Rueckstand auftritt. Hunt voellig geisteskrank, in der ersten HZ schon Glueck gehabt, dass Pizza auf dem Platz bleibt, dazu zwei Elfmeter...ohne Worte, ich bin stinksauer ueber die Art und Weise.

Schaafs Wechsel auch mal wieder der Oberknaller, in psychologischer Hinsicht macht der wahrlich stets alles falsch, was man nur falsch machen kann.
von Scotti
Da bin ich mal auf die Sportschau gespannt :wink:
versteckter Inhalt:
Und bei uns wie immer:21:6 Torschüsse aber nix genutzt davon. Jetzt haben der 12.-15. sowie der 18. noch ein bzw. zwei Spiele weniger und können noch weiter wegziehen. :evil: Aber Dortmund und Hannover besiegen wir jetzt noch :roll:
von Commi
Scotti, tu mir einen Gefallen und schreib ohne Spoiler weiter. Ich lese das immer sehr gerne. Und wens nicht interessiert, liest es halt nicht. Hier ist sicher kein Verein relevanter als der andere.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Hier ist sicher kein Verein relevanter als der andere.
Puh, da haben wir aber nochmal Glück, dass hier einer für Ordnung sucht :roll:
Sorgt, Hase. Sorgt wäre das richtige Wort.

Und, tja, tut mir leid, dass ich meine Meinung hierzu geschrieben hab. Und die auch noch von deiner abweicht. OH NEIIIIIN! PANIIIIIIK!

Nur, weil hier viele Bayern-Fans rumlaufen, heißt das nicht, dass Analysen zum FCB interessanter sind als die vom FCK.

Das wars zu diesem Thema. Poste ein GIF, hol deine ABF, mir egal. Tschüss. :)
von Commi
Ich hasse mich für meine Inkonsequenz, aber:
du weißt offensichtlich nicht, was ABF bedeutet. :)
von Commi
Columbo hat geschrieben:Im FCK-Adventskalender gibt es heute übrigens eine schwarze Weste im Wert von 60€ zu gewinnen: http://www.fck.de/
Musst du immer sofort hinterherwatscheln?

OMG mir fallen grad ein halbes Dutzend Wortspiele zu "schwarze Weste" ein. Aber ich lass es.

Und wo wir schon von interessanten Vereinen sprechen:
ich freu mich, dass mein SC seit 4 Spielen ungeschlagen ist.
von capo status
war das gestern wieder ein spiel... man führt zur halbzeit und ich unterhalte mich auf der toilette noch mit nem bremer der meint , dass der schaaf den verdammten arnautovic auswechseln muss!!!
dann der wechsel, rosenberg kommt rein und macht das tor und von oben kam ne ordentliche bierdusche...
hätte nicht mehr gedacht, dass wir das spiel dann noch drehen, aber man hat echt noch ne schippe draufgelegt.
sauber von den jungs.
von Commi
Dass Babbel irgendwann mal den FC Bayern trainiert, halte ich für durchaus vorstellbar, aber es wäre für beide Seiten ein Fehler, wenn er schon im Sommer käme. Ich glaube, dass der große FCB für Babbel zu früh kommt. Nicht nur aus sportlicher Sicht. Babbel geht ja schon bei Aufsteiger Berlin relativ unsouverän mit den Medien um.
Und, naja, ich halte die Geschichte momentan eh nur für eine Ente. Babbel zögert natürlich, weil er Ziele hat, die die Hertha auch in 2,3 Jahren noch nicht haben wird.
Wenn er wirklich auf ein Angebot der Bayern spekuliet und an der Story was dran ist, kann er es seinem Kumpel Michael Preetz doch sagen - dann müsste man in Berlin nicht schon seit Wochen so unwürdig rumeiern.

Zudem: Heynckes ist mit Bayern auf einem sehr guten Weg. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dem den Stuhl vor die Tür stellt, wenns erfolgreich weitergeht, evtl. sogar Titel rausspringen - und vor allem: wenn Heynckes noch selber will.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Babbel geht ja schon bei Aufsteiger Berlin relativ unsouverän mit den Medien um.

Heynckes ist mit Bayern auf einem sehr guten Weg. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dem den Stuhl vor die Tür stellt, wenns erfolgreich weitergeht, evtl. sogar Titel rausspringen - und vor allem: wenn Heynckes noch selber will.
Woran machst du fest, dass er unsouverän mit den Medien umgeht? Soweit ich das mitbekommen habe, kommt er doch eigentlich super weg in allen Berichten als moderner, symapthischer und fähiger Trainer.
Das ist ja ein Unterschied:
"Wie berichtet die Presse über seine Fähigkeiten als Trainer?" ist eine gänzlich andere Frage als "Wie geht Babbel mit dem Presseaufkommen um?".

Ich finde, dass Babbel sehr unsouverän mit der Presse umgeht in der Frage, wann er seinen Vertrag verlängert. Er hat irgendwann im September oder Oktober gesagt, es sei nur eine Frage von Details noch zu klären, dann setzte er sich eine Frist von zwei bis drei Wochen, bis er seinen Vertrag verlängert - und das Angebot von Hertha lag und liegt ja offenbar vor.
Ohne Not so eine Deadline rauszuhauen und sie dann nicht einzuhalten, ist schon ziemlich schwach. Dann verordnete er sich selbst einen Maulkorb in dieser Frage, um am Wochenende verlauten zu lassen, dass die Entscheidung in der Winterpause fällt. Schon wieder eine Deadline, die für Spekulationen sorgt.
Das hätte es ja nun alles nicht gebraucht.

Und, ja: das sagt alles nichts über seine Qualitäten als Trainer aus. Ich halte ihn für einen guten Trainer mit guten Ideen, einer, der auch auf den Nachwuchs setzt und eine klare Linie hat - aber ich glaube, dass der Sprung zu den Bayern in allen Bereichen noch zu groß wäre.
von Commi
Hat der Jupp nicht ohnehin noch Vertrag?
von capo status
Grewel hat geschrieben:"Der "Berliner Kurier" meldet, dass Markus Babbel weiterhin zögert seinen Vertrag bei Hertha BSC zu verlängern. Jetzt sollen die Verantwortlichen in Berlin überlegen, ob sie sich bereits im Winter von Babbel trennen. Doch der Hintergrund ist spektakulär: Angeblich soll Babbel im Sommer neuer Trainer des FC Bayern werden. Jupp Heynckes soll ihm dabei als Sportdirektor zur Seite stehen. Dazu passt, dass die Bayern-Verantwortlichen ihren Ex-Spieler zuletzt des Öfteren geradezu überschwänglich gelobt haben. Babbel selber hält sich bedeckt. Nachdem das "ZDF" seinen Abgang für Winter verkündete, entgegnete er auf Nachfrage des "Berliner Kuriers": "Ich habe dem ZDF gesagt, dass es keinen neuen Stand gibt, noch keine Entscheidung von mir gibt."

Na, da bin ich ja mal gespannt. Die Nachfolger-Frage für Heynckes war für mich ja eigentlich immer nur eine Entscheidung zwischen Babbel und Fink und da Zweiterer gerade erst nach Hamburg gegangen ist, macht das so schon Sinn. Dennoch ist es nur eine X-beliebige Berliner Zeitung, die das schreibt. Abwarten, würde ich sagen. Für die Hertha wäre das natürlich ärgerlich, vor allem weil sie überhaupt keine Planungssicherheit haben.
Henyckes hat Vertrag bis 2013 und ist erst seit diesem Jahr bei uns. Es gab ja schon Aussagen, dass man mit ihm verlängern möchte. Wie wahrscheinlich ist dann, dass Babbel ihn 2012 ablösen wird? Ich würde gegen 0 tendieren.
Ich hab die BZ oder den Berliner Kurier zwar noch nie gelesen, aber mir ist schon des öfteren zu Ohren gekommen, dass es sich um gutter press unteres Bild Niveau handelt.

Ich hoffe ja immer noch, dass Arsene Wenger zu uns kommt, wenn ert die Gunners satt hat.
von Delaoron
Das endet dann bestimmt wie bei uns mit Hitzfeld in den 90ern, als er Sportdirektor wurde und uns der neue Trainer Nevio Scala zu Ruhm und Ehren geführt hat.

edit: Wenn da überhaupt was dran ist. Die Presse schreibt ja viel, wenn der Tag lang ist.
von Vega
Die Berliner Presse haut auf jeden Fall in den vergangenen Tagen ordentlichst aus Babbel ein und ich glaube, dass das schon ziemlich schnell fuer Probleme bei der Hertha sorgen duerfte..
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 116