ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 1980YANN
#1044502
Übrigens werde ich heute mal einen Verdacht durch mitzählen prüfen: bei den beiden bisherigen Pro Sieben Ausgaben hatte ich den Eindruck, es wäre jeweils nur ein deutschsprachiger Song gesungen worden, während der Deutsch-Anteil letzte Woche bei SAT.1 spürbar höher lag. Wenn das heute genauso ist, vermute ich Absicht dahinter.

Vielleicht fällt Euch was auf: Welche Unterschiede gibt es zwischen den SAT.1- und den ProSieben-Folgen? Es wäre ja durchaus denkbar, dass hier auf Sehgewohnheiten und Senderidentitäten Rücksicht genommen wird und manche Kandidaten für das eine und manche für das andere Publikum interessanter sind.

Gibt es von der GfK eigentlich Daten darüber, ob die gleichen Reichweiten der beiden Ausgaben der letzten Woche auch überwiegend die gleichen Panelhaushalte waren? Wird sowas zumindest andeutungsweise veröffentlicht?
Benutzeravatar
von Pestilence
#1044526
max3 hat geschrieben:Bin ich überhaupt der einzige, dem xavier naidoo als unsympathisch erscheint?
Ich kann ihn sogar überhaupt nicht leiden. Finde Naidoo ganz furchtbar in so vielerlei Hinsicht. Trotzdem kann ich verstehen, dass fast alle Sänger zu ihm ins Team wollen, genauso wie ich verstehen kann, dass kaum einer zu Nena will.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1044530
Pestilence hat geschrieben:genauso wie ich verstehen kann, dass kaum einer zu Nena will.
Das ist doch völliger Unsinn. Sie hat schon 7 Kandidaten (nur Xavier hat mehr) und die meisten von denen hatten ne Auswahl.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1044597
Wow, da ist ProSiebenSat.1 endlich mal wieder ein großer Erfolg gelungen. Auch wenn die RTL Castings ein Vorbild sind, ist es doch die Mischung und das neue Konzept, was die Show so erfolgreich macht.

Die Liveshows laufen aber nur noch in Sat.1 oder? Da wird sich ProSieben sicher ärgern.
Benutzeravatar
von smalltown
#1044604
Cristóbal hat geschrieben:Ach, neues Konzept… das ist doch Augenwischerei :roll:.
Ich hab kurz nach dem Auftritt mal gegoogelt und bei der amerikanischen Version gab es z.B. auch ein Duo.
von Molino
#1044606
Die Deutscher-Song-Quote fällt in Sat1 in der Tat auffallend höher aus als auf Pro7. Besonders erfolgreich sind die jeweiligen Künstler damit ja aber eher nicht. :? :lol:
Benutzeravatar
von smalltown
#1044613
Ist wirklich so :D
Man ich hab den Text eben schon geschrieben aber dann Firefox neu gestartet und jetzt muss ich ihn nochmal schreiben >:(

Zur Jury:
Nena finde ich teilweise etwas unsicher, sie drückt öfters mal als einzige, die anderen Coaches wirken meiner Meinung nach fach kompetenter. Sie hören meistens mehr Fehler raus als Nena. The BossHoss ist einfach noch nicht im Musikbuisness erfolgreich genug und wenn mehrere drücken haben sie keine wirklich guten Argumente. Sie sagen jedes mal nur, dass sie eine Band haben und dass sie helfen können aber nie was sie wirklich machen können. Xavier ist etwas seltsam, er ist extrem gläubig und übertreibt teilweise beim drücken und speziell, wenn er nicht drückt. Rea mag ich hingegen sehr, auch wenn er besonders heute ein paar Probleme mit der deutschen Sprache hatte, bei den Folgen davor war das nicht so extrem.

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Show aber sehr.
von Alexinla
#1044616
The Voice of Germany ist wirklich eine Show wo für jeden etwas dabei ist und man kann es schauen ohne sich fremd-zu-schämen!

Hoffe mal das die Quoten am Samstag Morgen einen neuen Rekord verbuchen werden.. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1044627
Cristóbal hat geschrieben:Öhm, okay… ich seh den Zusammenhang jetzt nicht ganz, aber… okay :)
Ich verstehe dein "Augenwischerei" aber auch nicht ganz. Im deutschen Fernsehen ist es ein neues Konzept, egal ob es nun aus einem anderen Land stammt oder nicht.
von Cristóbal
#1044640
Das ist wohl Ansichtssache. Ich sehe es ist in erster Linie als musikalische Castingshow, die (selbstredend) wesentliche Elemente anderer Formate übernommen hat. Wie viel Originalität man dem jeweiligen Konzept zugesteht, kann ja jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#1044666
Sollte man dem Format nicht ohnehin einen eigenen Bereich widmen, wenn das ganze auch schon auf zwei Sendern läuft. Wenn das jetzt auch irgendwie Jährlich kommt, hoffe ich zumindest das man die Jury dann auch mal Verbessert. Mit Nena kann ich da eher weniger etwas anfangen, ich könnte mir hier Stefanie Kloß vorstellen die so etwas auch schon super bei Raab gemacht hat. Und Xavier Naidoo ist manchmal auch recht komisch, vielleicht würde Adel Tawil besser passen.
Benutzeravatar
von König
#1044707
Cristóbal hat geschrieben:Ehm, der Typ war nicht annähernd so gut wie der Graf…
Oh Gott. Der Graf. Sollte man in diesem Thread nicht nur über Musik diskutieren?


König
von Cristóbal
#1044722
Ich mag ihm auch nicht, aber ich kann ihm schon zugestehen, „Geboren um zu leben“ um einiges besser zu singen, als der Kerl gestern.
von Commi
#1044750
smalltown hat geschrieben: Nena finde ich teilweise etwas unsicher, sie drückt öfters mal als einzige, die anderen Coaches wirken meiner Meinung nach fach kompetenter. Sie hören meistens mehr Fehler raus als Nena.
Wer sagt dir, dass Nena nicht auch Fehler hört? Könnte es nicht vielleicht sein, dass Nena bei gewissen Stimmen/Kandidaten die Fehler egal sind? Oder dass sie denkt, sie könnte dem Kandidaten beim Fehler ausbessern helfen? Warum jetzt die anderen fachkompetenter sein sollen, erschließt sich mir nicht.
von KASFAN
#1044752
Also die Blind Auditions sind ganz interessant.
Benutzeravatar
von smalltown
#1044755
CommanderNOH hat geschrieben:
smalltown hat geschrieben: Nena finde ich teilweise etwas unsicher, sie drückt öfters mal als einzige, die anderen Coaches wirken meiner Meinung nach fach kompetenter. Sie hören meistens mehr Fehler raus als Nena.
Wer sagt dir, dass Nena nicht auch Fehler hört? Könnte es nicht vielleicht sein, dass Nena bei gewissen Stimmen/Kandidaten die Fehler egal sind? Oder dass sie denkt, sie könnte dem Kandidaten beim Fehler ausbessern helfen? Warum jetzt die anderen fachkompetenter sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Für mich sieht es halt so aus, weil sie wie schon gesagt weniger kritisiert und oftmals alleine drückt. Ich weiß nicht was in ihrem Kopf vorgeht, also kann ich nur sagen wie ich es sehe.
von 1980YANN
#1044759
Nena ist aus zwei Gründen da:
1. Sie war für die Promotion enorm wichtig, weil sie einfach sehr prominent ist!
2. Auch gestandene Profis werfen sich vor der Pop-Queen in den Staub - das war bei Christina Aguilera in der US-Version genauso. Die Wiederherstellung des "Kontaktes auf Augenhöhe" zwischen Coach und Talent, die Möglichkeit des Talents, sich trotz aller Bewunderung für einen anderen Coach entscheiden zu können, machen das Format so menschlich und sympathisch. Und "auf Augenhöhe mit The Boss Hoss" würde eben nicht genauso wirken, weil die nunmal auf einem sehr niedrigen Sockel stehen ...

Die Währung bei The Voice ist "Bühnenerfahrung Live-Gesang" - das ist der rote Faden, der sich quer durch die Jury zieht. Und in dieser Währung gewinnt eine Nena, die recht natürlich gibt, gegen einen Dieter Bohlen, der auf dem Konkurrenzsender auf dicke Hose macht.
von Commi
#1044959
1980YANN hat geschrieben: 2. Auch gestandene Profis werfen sich vor der Pop-Queen in den Staub -
Und womit? Mit Recht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1045031
Ein Kompliment an Sat.1 / Pro7 / Vox,

sie haben gezeigt das es nach dem man es nicht mehr erwartet hat, und in die Belanglosigkeit von DsDs abgerutscht ist, eine Casting Show revolutionieren kann.

The Voice zeigt dies ganz deutlich, es geht noch was.

RTL muss The Voice zu Recht fürchten, der Zuschauer will eben sehen dass es um Musik bzw. die Stimme geht, und nicht die Kandidaten vorgeführt werden.

Ich bin mir sicher das The Voice sogar gegen DsDs locker gewinnen würde.

Naja mal gucken wie es weiter geht bin auch ganz glücklich drüber das alle hin dürfen.

Kein Wunder das das Format weltweit so erfolgreich ist.

P.s Wieso liegt dieser Thread eigentlich noch nicht in den Highlights??,
aktueller kann man zurzeit nicht sein.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30