ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris_23
#1041086
6x09
Gute, solide Folge. Hat mir auch gefallen, dass der Täter mal entkommen ist. Vielleicht wird er dadurch in einer zukünftigen Folge wieder aufgegriffen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1041087
Hat mir auch gefallen, dass der Täter mal entkommen ist. Vielleicht wird er dadurch in einer zukünftigen Folge wieder aufgegriffen.
versteckter Inhalt:
Laut IMDB taucht er bis zur aktuellen US-Folge nicht mehr auf.
Benutzeravatar
von redlock
#1041642
Das mir keiner glaubt ich hätte die Serie absetzt :D

Folge 607:

---die durchgeknallten College Boys entführen, vergealtigen, jagen und töten hart arbeitende (aber nicht ganz "unschuldige") junge Mädels aus der abstürzenden US Mittelschicht...und der Sohn vom Sheriff steckt mit drin

---bei so einer Folge frag ich mich immer warum die Serie so erfolgreich läuft. Es war ziemlich klischeehaft, die Handlung wurde angekündigt (Täter XY tut das, nächste Szene, Täter XY tut's :roll: )...

---witzig: Garcia besorgt dem Team Tablet PCs und Hotch verdrängt wie sie es bezahlt hat :lol:

---->4/10



Folge 608:

---CM does 'Film Noir' ... und gar nicht mal schlecht

---T-Bag ist immer noch pervers und so aktiv wie zu Prison Break Zeiten :lol:

---Garcia erst schwarz, dann rot, dann blond :D

Verdammt creepy und schräg. Für meinen Geschmack was viel, aber 7/10 muss man mindestens für diese "very special episode" geben
von Redheat 21
#1041712
Folge 608

Kann ich redlock nur zustimmen. Klasse Folge.

Folge 607

Die Folge war einfach nur Schrott und das Thema hatten wir schon in der Folge "Treibjagd".

redlock hast du denn den durchgeknallten Sohn nicht erkannt?
Er ist einer der Assis von "Bones". Ich musste auch schon genau hinschauen.
Benutzeravatar
von redlock
#1041777
Redheat 21 hat geschrieben: Folge 607

redlock hast du denn den durchgeknallten Sohn nicht erkannt?
Er ist einer der Assis von "Bones". Ich musste auch schon genau hinschauen.
Ich hatte mich die ganze Zeit über gefragt, woher mir der Typ so bekannt vor kam.
Wenn's eine Tussi gewesen wäre hätte ich sofort nachgeguckt. :mrgreen: So hab ich es aber dann wieder vergessen. :oops:
Jedenfalls, vielen Dank für die Auskunft. Man könnte mein "Ahhhhhh" im Forum gehört haben als die Erleuchtung kam :lol:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1043136
Die Verknüpfung zu der Vergangenheit von Ashley war interessant. Ein Ersatz für JJ ist sie für mich trotzdem nicht.
versteckter Inhalt:
Allerdings ist sie ja sowieso am Ende der Staffel wieder weg.
Bin trotzdem mal auf den weiteren verlauf gespannt.

Das es der eine Polizist nicht war, war ja von Anfang an eigentlich klar. So verdächtigt wie der die ganze Zeit erschien.

8/10 Punkten
von Chris_23
#1043140
6x10
Hat mir für eine Folge in der eine neue bisher unbekannte Person die Hauptrolle hat, erstaunlich gut gefallen.

@Jan: Ashley bleibt wohl jetzt beim Team?

Edit: Die Neugier hat gewonnen und ich hab kurz nachgeforscht. Sie wird tatsächlich ein Teammitglied. Nach dem guten Einstand hab ich da auch erstmal nichts dagegen :mrgreen:
von Jessi
#1043194
Ashley Seaver, irgendwie kann ich mit ihr nicht warm werden.
Emily musste gegen einiges ankämpfen bis sie wirklich akzeptiert wurde, dabei hat sie von Anfang an gezeigt wie viel sie beitragen kann. Trotzdem traute ihr lange kaum jemand, dabei war sie
versteckter Inhalt:
glaubte man zumindest
schon 10 Jahre beim FBI. Und es wurde immer wieder erwähnt, das nur die besten zur BAU dürften.
Ashley Seaver ist noch in der Academy und macht gleich beim ersten Fall einen wirklich kapitalen Fehler, der sie fast umbringt.
Trotzdem darf sie fast kommentarlos bleiben? Das klingt für mich, gerade was Hotch angeht, unglaubwürdig und völlig gegen seinen Charakter. Sie hat ja nicht nur sich, sondern das ganze Team in Gefahr gebracht, ich glaube nicht das er das geduldet hätte.
Und ich verstehe auch einfach nicht was sie wirklich neues mitbringt? Ihre "spezielle Sichtweise" dürfte auch bei der Versammlung nichts wirklich neues für Morgan und Emily gewesen sein, sie machen den Job ja auch nicht erst seit ein paar Tagen.

Aber das sind nur meine zugegebenermaßen etwas wirren Gedanken zu ihrer Figur....
versteckter Inhalt:
Ich muss sagen, das es mich kaum interessiert hat als sie in der 7. Staffel nicht mehr dabei war. Dafür habe ich mich über andere allerdings um so mehr gefreut:)
Benutzeravatar
von redlock
#1043430
Folge 609:

Eigentlich eine sehr ärgerliche Folge. Benutzt eines der primitivsten Motive: Kinder in der Gewalt von Pädophilen. Zu allem Überfluss wurde es auch noch unzweifelhaft angedeutet.

Aber, ich gebe zu, es war phasenweise spannend, trotz des üblichen CM Unsinns (z.B. 80% der Fälle betreffen die weiße Mittelschicht).
Wirklich überrascht war ich, dass der Haupttäter entkommen konnte (wohl als Warnung an alle Eltern da draußen, das solche Monster frei rumlaufen).

---->5/10


Folge 610:

Haben die Macher also gemerkt, dass eine sexy (rot)blonde Präsenz der Serie sehr fehlt...und schon ist Rachel als Ashley Seaver dabei. :lol:

Auch hier gab es einige heftige Fehler bei den Ermittlungen, aber die Neue ist interessant (und sexy).
Die Verantwortlichen in dieser Wohnanlage waren schon sehr schräg. Aber, dass der Killer so große Ähnlichkeiten mit Ashleys Vater hatte :roll:
Was Jessi zu Hotch's Einstellung zu Seaver gesagt hat, akm mir auch durch den Sinn.

---->7,5/10 (enthält halben Extrapunkt wegen „Beam me up, Scotty“ :lol: )
von Redheat 21
#1044738
Also die neue gefällt mir ganz gut.

Als sie eingeführt wurde habe ich an "Das Schweigen der Lämmer" gedacht.
Die ganze Einführung und auch der FDW errinnerte doch sehr daran.

Rachel hat mir übrigens in Alias und als "grünes Alien" im letzten Star Trek auch gut gefallen.
von Chris_23
#1045493
6x11
Mal ein etwas anderer Aufbau der Episode, welcher mir gut gefallen hat. Hotchs Abwesenheit ist mir gar nicht weiter groß aufgefallen :o
War natürlich etwas Riskant von Morgan praktisch seine ganze Karriere zu riskieren, als er ohne wirkliche Beweise den Täter dingfest machte...
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1046445
Chris_23 hat geschrieben:6x11
Mal ein etwas anderer Aufbau der Episode, welcher mir gut gefallen hat. Hotchs Abwesenheit ist mir gar nicht weiter groß aufgefallen :o
War natürlich etwas Riskant von Morgan praktisch seine ganze Karriere zu riskieren, als er ohne wirkliche Beweise den Täter dingfest machte...
Kann mich dieser Meinung nur anschließen.
Benutzeravatar
von redlock
#1047333
Folge 611:

Ja, eine etwas andere Folge.

Die Geschichte um den nach 25 Jahren Knast entlassenen (die Empörung der Chefin kann ich da nicht teilen, fand sie nur typisch amerikanisch), der direkt wieder in einen Mordfall verwiickelt wird, war gut, spannend, packend.

Klasse Folge: 8/10
von Chris_23
#1047839
6x12
Voodoozauber... Mmmhh fand ich jetzt nicht so prickelnd. Interessanter dürfte wohl sein, was mit Reed los ist. Hoffentlich wird da nächste Woche direkt wieder angesetzt. Und redlock dürfte freuen, dass es diesmal nicht die weiße Mittelschicht erwischt hat :wink:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1047842
Ziemlich ekelhaft was man in dieser Folge gesehen und erfahren hat. Wie Chris_23 ist es auch für mich interessanter, wie es mit Reed weiter geht. Am Anfang der Folge hatte ich sogar zuerst gedacht, er hätte einen Rückfall gehabt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1048328
So ist das halt bei Mord und Totschlag... mal geht es "sauber" zur Sache, Pistole, Peng, Opfer tot, dann wieder rituell, blutig, beides, exzessiv, stückelig und bleargh. Und letztere Fälle gehören halt auch zu den Aufgaben eines Teams. Find ich gut, dass da viel Abwechslung ist. Manche Sachen sind eben recht "klassisch", andere wiederum "creepy".

Ich dachte auch erst, Reid ist auf Entzug oder dergleichen, bin auch sehr gespannt, was mit ihm los ist... :?
Benutzeravatar
von blade41
#1048759
Momentan prüft die FSK die 6. Staffel und Überraschung: Das Staffelfinale hat "keine Jugendfreigabe" bekommen. Damit ist es die erste Staffel der Serie, welche auf DVD "ab 18" sein wird.

Es sind aber noch nicht alle Episoden geprüft worden. Daher könnte vll noch eine weitere 18er-Folge dabei sein.
Benutzeravatar
von Oliver
#1050303
Insgesamt eine recht gelungene Folge, die gekonnt den Film "Natural Born Killers" als Vorlage benutzt. Es ist mal eine Abwechslung, weg von dem planmäßig vorgehenden Serienkiller der Woche hin zu einem spontan handelnden Killerpärchen, welches in ihrer Mordlust keine Skrupel hat, auch mal alle Kunden und Mitarbeiter eines Supermarktes auf grausame Weise zu töten.
versteckter Inhalt:
Die Sache mit Emily Prentiss und Ian Doyle dürfte recht spannend werden
von Chris_23
#1050343
6x13
Wieder eine andere Erzählweise, bei der das Hauptaugenmerk auf den Tätern lag. :)
Hat mir sehr gut gefallen die Folge, mit dem skrupellosen Killerpärchen, bei der man die FSK16-Warnung durchaus verstehen konnte.
Reeds Story wurde leider nicht weitererzählt, dafür gab es einen tollen Cliffhanger mit Prentiss :D
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1050357
Geht es eigentlich nach Weihnachten weiter oder machen die wieder ewigst Pause?
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1050365
Echt heftige Folge. Zum Teil hat mich diese Folge von der Aufmachung an die 8. Folge der 6. Staffel erinnert.
Zwar ging die Story rund um Reid nicht weiter, aber dafür wurde eine neue Story rund um Prentiss aufgerollt. Somit wird man sicherlich auch über sie einiges mehr erfahren und mal sehen, wie viel Platz diese Story bekommt.
Zuletzt geändert von ~Jan~ am Mo 19. Dez 2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1050369
Kunstbanause hat geschrieben:Reid, nicht Reed, verdammt.
Genau! F*ck! Bloody Bastard! Damn it! Kick ass, Mofo! :evil:
von Redheat 21
#1050396
Die Folge hat mir nicht gefallen. Sie hat mich stark an an 2 Folgen aus Numbers errinnert. Das der Typ am Ende rausfährt und sich umbringen lässt war klar.

Das mit Prentiss wird wohl ein längerer roter Faden werden. :(

Übrigens: Die "Totengräberin" aus Bones war auch hier mit dabei als Detektiv.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 51