Bin mit Crysis 2 durch und bin echt hin und weg. Eines der besten Spiele, mit dem ich je das Vergnügen hatte. Die Grafik war teilweise schon atemberaubend und ich bin ständig mit offenem Mund dagesessen als zum Beispiel der Central Park in die Luft geworfen oder ein ganzer Stadteil einem vor den Füßen weggerissen wurde. Beim finalen Endkampf hätte ich mir vielleicht etwas Außergewöhnlicheres gewünscht, aber er hat eigentlich zum Rest des Games gepasst, weshalb ich mich da auch nicht beschweren kann. Wirklich klasse!

Gestern habe ich mit Mass Effect 2 angefangen und eine Stunde gespielt. Das erste, was einem auffällt, ist wieder die großartige Grafik. Echt unfassbar was heute schon technisch alles möglich ist (jaja, ich weiß, dass ich spät dran bin, was das betrifft, aber ich bin halt leicht zu beeindrucken). So wie ich das beurteilen kann, läuft das Ganze auch flüssiger als der erste Teil. Habe mich dieses Mal für eine weibliche Shepard entschieden, da ich die Daten von ME1 nicht mehr gespeichert hatte. Bin gespannt was mich noch so alles erwartet und welche Neuerungen es gibt.
Plem hat geschrieben:Gestern habe ich mit Mass Effect 2 angefangen und eine Stunde gespielt. Das erste, was einem auffällt, ist wieder die großartige Grafik. Echt unfassbar was heute schon technisch alles möglich ist (jaja, ich weiß, dass ich spät dran bin, was das betrifft, aber ich bin halt leicht zu beeindrucken). So wie ich das beurteilen kann, läuft das Ganze auch flüssiger als der erste Teil. Habe mich dieses Mal für eine weibliche Shepard entschieden, da ich die Daten von ME1 nicht mehr gespeichert hatte. Bin gespannt was mich noch so alles erwartet und welche Neuerungen es gibt.
omg .. ich hab ME2 echt geliebt :oops:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Gestern habe ich mit Mass Effect 2 angefangen und eine Stunde gespielt. Das erste, was einem auffällt, ist wieder die großartige Grafik. Echt unfassbar was heute schon technisch alles möglich ist (jaja, ich weiß, dass ich spät dran bin, was das betrifft, aber ich bin halt leicht zu beeindrucken). So wie ich das beurteilen kann, läuft das Ganze auch flüssiger als der erste Teil. Habe mich dieses Mal für eine weibliche Shepard entschieden, da ich die Daten von ME1 nicht mehr gespeichert hatte. Bin gespannt was mich noch so alles erwartet und welche Neuerungen es gibt.

...und jetzt etwa nicht mehr?
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
...und jetzt etwa nicht mehr?
komm geh mir nicht auf die Nerven

Bild
TIMBO hat geschrieben:Bin am überlegen, ob ich Star Wars: The Old Republik spielen soll, oder nicht ...
Kann man dir bei der Entscheidung irgendwie helfen?

Ich bin hingegen am überlegen, ob ich mir das neue Deus Ex für 20 € bestellen soll :?
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Bin am überlegen, ob ich Star Wars: The Old Republik spielen soll, oder nicht ...
Kann man dir bei der Entscheidung irgendwie helfen?
Naja, weiß nicht. Ist denn jemand bei der Beta dabei gewesen ?
Sind natürlich stolze Preise ... 55 Euro für das Spiel und dann nochmal (je nach Dauer des Abos) über 10 Euro pro Monat ... Aber es würde mich schon stark in den Fingern jucken. Star Wars ... Jippi.
Stefan hat geschrieben: Ich bin hingegen am überlegen, ob ich mir das neue Deus Ex für 20 € bestellen soll :?
Ist es definitiv wert!
Tolle Story, tolles Setting, tolles Gameplay. Zu Meckern gibt es da nur auf ganz, ganz hohem Niveau an ein paar Balancing-Sachen.

Ganz große Indi-Empfehlung heute im Steam-Deal: Limbo für 2,49 Euro! Großartiges Kleinod mit toller Atmosphäre und sehr eigenem visuellen Stil.
Oder für 7,49 Euro Splinter Cell: Conviction für alle die 24 ein bisschen vermissen und mal einen tollen Agenten-Verschwörungs-Action-Thriller in brachialer Jack Bauer Manier zocken wollen.
Kommt halt drauf an ob du Star Wars Fan bist UND was für mmorpg's übrig hast. Das Spiel soll aber zum Glück nicht "Grindlastig" sein (Das man 2000000000 Monster killen muss um in der Stufe zu steigern) sondern es nen story-based mmorpg ist, wo alles meistens über Quests und Missionen geht mit anderen Spielern zusammen im Team oder auch alleine.
RickyFitts hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ich bin hingegen am überlegen, ob ich mir das neue Deus Ex für 20 € bestellen soll :?
Ist es definitiv wert!
Tolle Story, tolles Setting, tolles Gameplay. Zu Meckern gibt es da nur auf ganz, ganz hohem Niveau an ein paar Balancing-Sachen.
Na gut, danke - ist bestellt :oops:
TIMBO hat geschrieben:Naja, weiß nicht. Ist denn jemand bei der Beta dabei gewesen ?
Ich kann's noch bis Dienstag spielen, mein Sith Warrior ist nun Lvl 10.

Also mir gefällt's gut (Disclaimer: Ich warte seit drei Jahren auf das Spiel, da werd ich jetzt sicher nicht schreiben, dass es scheiße sei).
Wenn du Star Wars Fan bist und du MMOs magst, ist es sicherlich ein Versuch wert. Vor allem, da die Aufmachung wirklich nett ist. Klar killt man hier auch Mobs, aber alles im Rahmen von Quests und kein stupides Grinden. Ist wirklich ein bisschen wie KotoR mit Multiplayerkomponente. Konnte schon ganz viele Unschuldige ermoden. :twisted: :wink:

Und wenn du es anfangen willst, lohnt es sich sicherlich, es vorzubestellen, da du dann diverse Boni hast (siehe swtor.com). Je nach (Internet-)Shop kriegt man es auch "schon" für 40 € (inkl. Testmonat, so gesehen also 25-28 €). Für den Preis hat man mit Uncharted 8h Spaß, mit ToR nahezu unbegrenzt.

Es gibt übrigens ziemlich viele Server, sie machen sich wohl auf einen regelrechten Ansturm gefasst. Hoffentlich endet es nicht wie soviele MMOs, die nach ein paar Wochen nur noch halb so voll sind wie zu Beginn.
also für 10€ mtl. (könnte man mit psc bezahlen, ich gib nirgends mein kontodaten an und paypal benutz ich nimmer) hätte ich es auch angetestet, aber die 55€ drücken dann schon ganzschön....
phreeak hat geschrieben:also für 10€ mtl. (könnte man mit psc bezahlen, ich gib nirgends mein kontodaten an und paypal benutz ich nimmer) hätte ich es auch angetestet, aber die 55€ drücken dann schon ganzschön....

Eben. Das ist ja auch das, was mich so stört. Entweder verlangen sie monatliche Gebühren, dann will ich die Software aber auch umsonst haben, oder sie verkaufen die Software zum Vollpreis und lassen mich dafür umsonst spielen. Aber so ist das doppelt abgezockt.
Holzklotz hat geschrieben:Batman: AC am Cyber Monday direkt weg. Ist aber auch krass. Mehr als 50 % reduziert. Ein bisschen ärger ich mich jetzt ja. :P

Ich habe mir aber eh Uncharted 3 für 40 Euro und The Witcher 2 (Da freue ich mich drauf) für 21 Euro gesichert!
Dafür hab ich mir bei play.com Deus Ex um 10 Euro weniger bestellt als es beim Cyber-Montag gekostet hätte :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:also für 10€ mtl. (könnte man mit psc bezahlen, ich gib nirgends mein kontodaten an und paypal benutz ich nimmer) hätte ich es auch angetestet, aber die 55€ drücken dann schon ganzschön....

Eben. Das ist ja auch das, was mich so stört. Entweder verlangen sie monatliche Gebühren, dann will ich die Software aber auch umsonst haben, oder sie verkaufen die Software zum Vollpreis und lassen mich dafür umsonst spielen. Aber so ist das doppelt abgezockt.
Man kann aber schon die Entscheidung verstehen.. Schliesslich stecken in som Spiel abermillionen von Etnzwicklungskosten und vorallem in der mmorpg-Szene kann es schnell nachinten losgehen, wenn man nicht genug Abonnnenten findet, die zahlen. Vorallem bei so einem absoluten Genre-mmorpg.

gibt eigentlich zurzeit doch recht wenig erfolgreiche p2p mmo's... Glaub die einzigen die gut laufen zurzeit sind WoW und Aion z.B.

Gibt ja viele Spiele die Anfangs p2p waren und als die Abos ausblieben, man es ein wenig gelockert hat, mit Free Accounts und Premium Accounts... oder direkt mit Cash Shop, wie Cabal Online damals.
Seh ich ja auch ein. Aber ich sehe es als Spieler auch nicht ein für ein Spiel im Laden Geld zu bezahlen, wenn ich dann nochmal zusätzlich zur Kasse gebeten werde, um es spielen zu können. ~50€ das Game, dazu ~120€ pro Jahr... das ist einfach heftig. Wer das zahlen kann und möchte, soll das tun, aber mir sträubt sich da so manches. Zumal ich das Game wahrscheinlich nicht einmal im An- und Verkauf los werde, wenn es mir doch nicht gefallen sollte. Ist ja bei Steam Spielen schon so.
Ich hab jetzt Uncharted 3 durch - und ich muss sagen, das Spiel hat zwar nen guten "Flow" und es spielt sich schnell, aber irgendwie hat es sich im letzten drittel nur mehr in ne blöde Ballerorgie verwandelt. Zwar gab es in Uncharted schon immer viel hirnlose Ballerei mit Klon-Kämpfern, aber die ersten 2 Drittel waren meiner Meinung nach besser mit halbwegs interessanten Rätseln ausgestattet.

Als man dann dann am Schluss ewig unter Drogen rumlaufen muss, dachte ich ich kotz mich an.. das war echt nicht mehr schön :? :lol:

All in all ein ganz gutes Spiel, den ganzen Hype hat es meiner Meinung nach aber nicht ganz verdient.
Auch hier mal wieder ein kleiner Bericht von meinem heutigen Zockertag.

Zum Einen durfte ich das erste Mal Uncharted 3 zocken und habe in 3,5 Stunden dann auch mal locker flockig 50% erreicht. Das ist aber nicht weiter schlimm, hab das ja erwartet. Wie dem auch sei, wieder ein sehr tolles Spiel, doch irgendwie ist halt der Wow-Effekt des zweiten Teils weg. Die bisherigen Set-Piece-Momente waren sehr schön anzusehen und die Geschichte an sich gefällt mir bisher sehr gut.
Dann habe ich noch ca. 10 Multiplayer-Matches ausgetragen und muss sagen: Gefällt mir. Spielt sich schnell und ist sicher etwas für Zwischendurch. Es gibt den heutzutage als Standard zu beurteilenden Schnickschnack, wie Costumizable Characters, Freischaltbare Waffen, PErks und PiPaPo. Werde dort sicher noch öfter vorbeischauen.

Die letzten Stunden hat aber dann letztendlich ein anderes Spiel verschlungen: Skyrim. Wow. Wow. Wow. Auch hier war der Schockeffekt eines Morrowind (Wie riesig und man kann machen was man will!) oder eines Oblivion (Die Grafik! *sabber*) nicht mehr wirklich gegeben, trotzdem ist das auf den ersten Eindruck hin die überzeugenste und atmosphärischte Welt, die Bethesda da erschaffen hat. Was mich wirklich interessiert hat, als bisheriger PC-Elder Scrolls-Zocker, wie sich das Spiel auf der Konsole macht. Mein Fazit fällt einfach nur positiv aus. Geht locker leicht von der Hand. Die Konsolenfreundlichen Menüs sind bspw. hier wesentlich komfortabler zu bedienen.
Holzklotz hat geschrieben:Die letzten Stunden hat aber dann letztendlich ein anderes Spiel verschlungen: Skyrim. Wow. Wow. Wow. Auch hier war der Schockeffekt eines Morrowind (Wie riesig und man kann machen was man will!) oder eines Oblivion (Die Grafik! *sabber*) nicht mehr wirklich gegeben, trotzdem ist das auf den ersten Eindruck hin die überzeugenste und atmosphärischte Welt, die Bethesda da erschaffen hat. Was mich wirklich interessiert hat, als bisheriger PC-Elder Scrolls-Zocker, wie sich das Spiel auf der Konsole macht. Mein Fazit fällt einfach nur positiv aus. Geht locker leicht von der Hand. Die Konsolenfreundlichen Menüs sind bspw. hier wesentlich komfortabler zu bedienen.
Ich hab das Spiel ja auch schon seit einigen Wochen gespielt und muss sagen, so detailiert wie die Welt erscheint, so blass sind die Quests. Kein Charakter gleicht dem anderen, du hast unzählige Quests, aber irgendwie ertappe ich mich dabei, wie ich die Questdialoge zwar anhöre, aber nach drei min schon wieder vergessen habe, warum ich da gerade was machen soll. Es verläuft halt doch alles nach Schema F. Quest entgegengenommen. Dungeon durchforsten (die auch fast alle gleich aussehen) und dann Quest beenden. Das Mainquest und die diversen größeren Quests bieten da zwar noch etwas Abwechslung, aber gerade die unzähligen Misc. Quests sind lieblos hingeklatscht.
Ich warte noch, bis es ein Rundum sorglos Paket gibt, wie mit Qarls Texture Pack 3 für Oblivion, das die Texturqualität auf Crysis Niveau hebt und dann gehts ab! Dazu noch eine Mod, die das Inventar erträglich macht. Eine Zumutung. Schei* Konsolenanpassung! Sieht man leider auch an den Texturen. ;(
Da war sogar das Listenmenü in Oblivion übersichtlicher.

Hm. Ich muss Vica da etwas widersprechen. Die Nebenquests finde ich bei Elder Scrolls im Verhältnis zu vielen anderen Gernevertretern Weltklasse. Nur die Hauptstorys, die kommen natürlich nicht an die Qualität eines J-RPGs heran. Aber das war schon vorher klar, weil die bei Morrowind und Oblivion auch nicht grad komplexer waren, daher is mir egal. ;)

In Morrowind wars sogar extrem ätzend die Prüfungen im letzten Drittel der Story zu machen. Das hat sich gezogen wie Kaugummi. Ohne Tagebuch Mod / Addon Patch ist man eh aufgeschmissen gewesen. :D
Stefan hat geschrieben:Ich hab jetzt Uncharted 3 durch - und ich muss sagen, das Spiel hat zwar nen guten "Flow" und es spielt sich schnell, aber irgendwie hat es sich im letzten drittel nur mehr in ne blöde Ballerorgie verwandelt. Zwar gab es in Uncharted schon immer viel hirnlose Ballerei mit Klon-Kämpfern, aber die ersten 2 Drittel waren meiner Meinung nach besser mit halbwegs interessanten Rätseln ausgestattet.

Als man dann dann am Schluss ewig unter Drogen rumlaufen muss, dachte ich ich kotz mich an.. das war echt nicht mehr schön :? :lol:

All in all ein ganz gutes Spiel, den ganzen Hype hat es meiner Meinung nach aber nicht ganz verdient.
Habs heute beendet. Kotzen musste ich fast auf dem Schiff ;-) Aber die Drogen waren auch krass.
Fand das Spiel wieder einmal genial. Ja, verdammt viel Schießerei, fand es aber besser zu händeln als in Teil 2 (oder es macht die Übung).
Aber das stört mich nicht, weil, naja, Uncharted ist halt, wie du schon sagtest, kein Adventure wie man es kennt, sondern doch schon sehr Actionlastig. Und welches Spiel bietet auch schon so eine Abwechslung. Wo man schon wieder überall unterwegs war ...
TIMBO hat geschrieben: Und welches Spiel bietet auch schon so eine Abwechslung. Wo man schon wieder überall unterwegs war ...
Na ja - aber was heißt denn Abwechslung? Klar, die Location hat sich geändert, aber schlussendlich läuft man ständig nur rum und ballert die ewig gleichen Fressen immer und immer und immer wieder nieder. Keine Ahnung, wie gesagt, im letzten drittel ödete es mich dann schon gewaltig an :?

Und die Story selbst fand ich eigentlich auch ziemlich schwach :? Ich merk schon, umso mehr ich über das Spiel nachdenke, umso schlechter schneidet es ab :mrgreen:
  • 1
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 214