von Fernsehfohlen
Sehr geehrte Mitspieler,

ich begrüße Sie recht herzlich zu einem foralen Großereignis, das es so seit fast einem Jahr nicht mehr gegeben hat. Nein, ich spreche nicht von einem Post unseres verehrten Hundejungen, denn er schrieb noch in diesem Jahr etwas. Aber es ist fast genauso großartig: "I'M WITH STUPID IS BACK"!

Und wem habt ihr dies zu verdanken? Richtig, mir. Also macht gefälligst mit, sonst seid ihr am neuerlichen Ableben tot. Und ich möchte nicht in einem Land leben, in dem ein solches Spiel weniger als drei Mal monatlich gespielt wird!!!

Für alle Vergesslichen oder Neuankömmlinge nochmal die altbewährten

SPIELREGELN:

Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.

Schwarze Liste
(ziemlich leer!)

Ich habe die fantastischen Gags und Bonuspunkteregelungen vom Hessenlöwen mal entfernt, sie waren einfach zu cool für mich.

Lasset die Spiele beginnen - oder wie Sentinel sagen würde:

ICH finde, ESS Sollte lohsgehen!!!!!!!!

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Fr 16. Dez 2011, 00:10, insgesamt 14-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Runde 1: Das Jahr 2011

1. Nenne einen Musikkünstler des Jahres!
2. Nenne eine Fernsehsendung des Jahres!
3. Nenne einen Film des Jahres!
4. Nenne ein wichtiges politisches Ereignis dieses Jahres!
5. Nenne einen Forenuser, der in diesem Jahr besonders subtile Forenbeiträge verfasste!

Runde 2: Real Life

1. Nenne eine Aktivität, der du nach dem allmorgendlichen Aufstehen als erstes nachgehst!
2. Nenne etwas, das du stets bei dir hast, sobald du das Haus verlässt!
3. Nenne ein mögliches Fortbewegungsmittel, mit dem man sich den Gang zur Arbeit/Schule/Uni verkürzen kann!
4. Nenne eine Möglichkeit, sich außerhalb der Arbeit/Schule/Uni zu engagieren!
5. Nenne eine Uhrzeit, zu der du am Wochenende aufstehst, wenn du richtig ausschlafen kannst (stundenweise von 0-23h)!

Runde 3: Virtual Life

1. Nenne ein Schlagwort, das dir direkt in Verbindung mit Facebook einfällt!
2. Nenne eine Seite, auf der du dich über aktuelle Nachrichten informierst!
3. Nenne eine Seite, auf der du dir ein eigenes E-Mail-Konto anlegen kannst!
4. Nenne einen Ort, an dem du ins Internet gehst, außer daheim!
5. Nenne eine Seite, die du täglich aufrufst, außer Quotenmeter und Facebook!

Runde 4: Kindheit

1. Nenne ein Tier, das oft als Plüschtier genutzt wird!
2. Nenne eine Kindersendung außer Pokemon!
3. Nenne einen besonders prägenden Tag der Kindheit!
4. Nenne ein Kinderlied!
5. Nenne ein Pokemon!

Runde 5: It's all about the money

Nenne einen passenden Preis für...
1. ein belegtes Brötchen (20-Cent-Schritte)!
2. eine Pizza in der Pizzeria (1-Euro-Schritte)!
3. ein Paar Turnschuhe (10-Euro-Schritte)!
4. ein iPad (100-Euro-Schritte)!
5. einen Ferrari (10.000-Euro-Schritte)!
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Di 13. Dez 2011, 23:51, insgesamt 4-mal geändert.
So, wer nach Fragen giert: Sie sind nun da. Ich werde zeitnah bekanntgeben, bis wann die Runde geht (auf jeden Fall ist zwischen Mittwoch und Freitag Sense). Möchte erst einmal schauen, wie groß hier das Interesse ist und ob und wie sehr ich "nachhelfen" muss. :mrgreen:

Fohlen
rosebowl hat geschrieben:Das klingt interessant, da melde ich mich auch mal an...
Du musst dich nicht anmelden, sondern mir nur eine PN mit deinen Antworten auf die fünf aufgeführten Fragen schicken. ;)
von rosebowl
Sorry für den Doppelpost, aber ich werde dann wohl jetzt hier meine Antworten reinstellen. Schließlich hat der Spielleiter mich gerade per PN dazu aufgefordert... :P

Meine Güte, manche Leute müssen echt ein extrem langweiliges Leben führen... :roll:
rosebowl hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost, aber ich werde dann wohl jetzt hier meine Antworten reinstellen. Schließlich hat der Spielleiter mich gerade per PN dazu aufgefordert... :P

Meine Güte, manche Leute müssen echt ein extrem langweiliges Leben führen... :roll:
Der Commander hat mir schon davon berichtet. ;)

Bislang habe ich schon elf PNs auswerten dürfen. :)
von Commi
Hui, wie gespannt ich bin, ob die Hirschkuh noch mitspielt. :)
von Commi
Hirschkuh hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Hui, wie gespannt ich bin, ob die Hirschkuh noch mitspielt. :)
Ich hab gerade erst angefangen und glaube gute Antworten abgegeben zu haben. :P
Okay, und mal angenommen, du bist tatsächlich ein neuer User:

wieso hast du dich sofort als erstes bei zwei Spielen hier angemeldet? Das ist völlig untypisch für einen Neuling.

Und wie willst du hier die letzte Frage beantworten, du kennst doch keinen User hier.
von Hirschkuh
CommanderNOH hat geschrieben:Okay, und mal angenommen, du bist tatsächlich ein neuer User:

wieso hast du dich sofort als erstes bei zwei Spielen hier angemeldet? Das ist völlig untypisch für einen Neuling.

Und wie willst du hier die letzte Frage beantworten, du kennst doch keinen User hier.
Zu deiner ersten Frage: Wie bereits geschrieben kenne ich IWS aus einem anderen Forum (myFanbase). Beim durchstöbern hab ich es entdeckt (ist ja auch nicht schwer) und da gerade die erste Runde startete wollte ich eben mitmachen. Ich weiß gar nicht was das für eine Rolle spielt ob ich mich als erstes in den Spielebereich einbringe oder z.B. im "Once Upon a Time"-Thread.

zu deiner zweiten: Das ist richtig (und ich habe es dem Spielleiter auch in die PN geschrieben). Aber da das nun mal eine der Fragen war, was hätte ich machen sollen? Bei einfach nicht antworten liegt das Risiko wohl wesentlich höher weniger bzw. keine Punkte zu kriegen als wenn ich mir irgendeinen User rauspicke, was ich dann auch getan habe.
von Columbo
MyFanbase? Auf MyFanbase gibt es immerhin einen User, der genauso schreibt wie einst Hundejunge, Klickst du hier! Fan von "Hör' mal wer da hämmert ist", was Hundejunge in seinen Beiträgen ja auch hundertmal erwähnte und ein Bild von Shania Twain als Avatar hat? War da was? Ja: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 11&t=13790

RaabFan wurde ja auch als Hundejunge überführt.

Tja, die Luft wird immer dünner. Und, ja, ich hatte gerade nix besseres zu tun. :evil:
von Stefan
es weiß doch eh jeder, dass Hirschkuh wauwaudoof ist.. nur Beweisen kanns keiner :twisted:
von Hirschkuh
Columbo hat geschrieben:MyFanbase? Auf MyFanbase gibt es immerhin einen User, der genauso schreibt wie einst Hundejunge, Klickst du hier! Fan von "Hör' mal wer da hämmert ist", was Hundejunge in seinen Beiträgen ja auch hundertmal erwähnte und ein Bild von Shania Twain als Avatar hat? War da was? Ja: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 11&t=13790

Tja, die Luft wird immer dünner. Und, ja, ich hatte gerade nix besseres zu tun. :evil:
Hier wird gar nichts dünn. Diese Seite ist auch nicht gerade eine der unbekanntesten für Serienfans.
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:Okay, und mal angenommen, du bist tatsächlich ein neuer User:

Zu deiner ersten Frage: Wie bereits geschrieben kenne ich IWS aus einem anderen Forum (myFanbase). Beim durchstöbern hab ich es entdeckt (ist ja auch nicht schwer) und da gerade die erste Runde startete wollte ich eben mitmachen. Ich weiß gar nicht was das für eine Rolle spielt ob ich mich als erstes in den Spielebereich einbringe oder z.B. im "Once Upon a Time"-Thread.

zu deiner zweiten: Das ist richtig (und ich habe es dem Spielleiter auch in die PN geschrieben). Aber da das nun mal eine der Fragen war, was hätte ich machen sollen? Bei einfach nicht antworten liegt das Risiko wohl wesentlich höher weniger bzw. keine Punkte zu kriegen als wenn ich mir irgendeinen User rauspicke, was ich dann auch getan habe.
Du hast meine Frage nicht beantwortet:
warum hast du dich bei 2 Spielen angemeldet? Es ist halt völlig unnormal, sich so eine Community einzuführen.
Und warum machst du bei einem Spiel mit, wo du doch eine Frage gar nicht richtig beantworten kannst? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Columbo hat geschrieben:MyFanbase? Auf MyFanbase gibt es immerhin einen User, der genauso schreibt wie einst Hundejunge, Klickst du hier! Fan von "Hör' mal wer da hämmert ist", was Hundejunge in seinen Beiträgen ja auch hundertmal erwähnte und ein Bild von Shania Twain als Avatar hat? War da was? Ja: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 11&t=13790

Wie gut, dass wir einen Detektiv haben. :)

@Stefan:
Wauwaudoof. <3
von Hirschkuh
CommanderNOH hat geschrieben:

Du hast meine Frage nicht beantwortet:
warum hast du dich bei 2 Spielen angemeldet? Es ist halt völlig unnormal, sich so eine Community einzuführen.
Und warum machst du bei einem Spiel mit, wo du doch eine Frage gar nicht richtig beantworten kannst? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Das macht es durchaus: Ich kann die anderen 4 Fragen locker beantworten - da wollte ich es an der einen nun nicht scheitern lassen.
von Plem
Mein Gott, veranstaltet eure Hexenjagd doch in einem eigenen Thread und lasst Gauls schönes Spiel in Ruhe :x Und außerdem, was habt ihr überhaupt mit der Sache zutun, ihr könnt sowieso niemanden verbannen. Fabi hat selbst gesagt, dass es keine Beweise gibt, damit dürfte sich die Sache gegessen haben und wenn nicht, dann könnt ihr noch immer nichts tun, sondern nur darauf warten, dass ein Admin es macht. IHR SEID MACHTLOS, OK? Ich werde wohl nicht zum subtilsten User gewählt werden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8