Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
von Duffman
Sentinel2003 hat geschrieben: Auch an Stelle von Michelle würde ich mir vorkommen wie ne Witzfigur....die steht völlig auf dem Schlauch und fragt sich bestimmt seit Wochen schon: verlängert das ZDF mir mir oder nicht... :roll: :shock:
Immerhin ist es ja nicht so das sie dann arbeitslos wäre... in Italien könnte es für sie ja nicht besser laufen.
Sentinel2003 hat geschrieben:An Stelle des ZDF wären mir die Vorschläge hier nur noch peinlich!!!Die sollen endlich den oder die Nachfolgerin präsentieren, damit diese Peinlichkeiten von Vorschlägen endlich aufhören!!
Die meisten Vorschläge sind doch eh nicht ernst gemeint. Wir machen uns halt einfach nur lustig über das ZDF, weil die (angeblich) keinen Moderator finden :)
Ich bin mal gespannt, was es bei Wetten dass...?! noch für Änderungen an der Show selber geben wird.

Meine Ideen wären z.B, dass man das Podest, wo die Couch drauf steht, zum Ort wo die Wetten stattfinden werden, drehen kann. Die Leute auf der Couch müssen ja immer nach Links gucken. So könnte man es für die etwas einfacher machen.

Man könnte auch für die Wetten eine extra Stage bauen. Ich stell mir das so ähnlich vor, wie beim ESC 2011. Vorne die große Bühne mit den Wetten und im Hintergrund das Podest mit der Wetten dass...?! Couch. Das würde eine andere, spannende Atmosphäre geben.

Hier mal ein Bild davon
http://www.ziogiorgio.de/images/2009/cr ... _esc_1.jpg

Oder man lässt die Couch einfach weg und alle Gäste sitzen schon am Anfang in der Show an so einem Pult, wo sie die Wetten tippen. Während der Show, holt sich der/sie Moderator/in einen nach dem anderen zu sich zum Interviewen. Es gibt dann pro Show immer fünf Wetten. Die Stars müssen dann an dem Pult die Wetten mit..Er schafft es JA oder er schafft es nicht NEIN... tippen. Der am Ende gewonnen hat, spendet am Ende einen Betrag, der von ZDF vorgegeben ist(100.000 zum Spenden jede Show) an eine wohltätige Stiftung. Der Verlierer, mit den wenigsten Punkten, muss eine wirklich unangenehme Aufgabe/Wetteinlösung am Ende der Sendung machen.
So würde man verhindern, dass die Gäste aus Hollywood immer so früh gehen und keiner würde sich mehr langweilen. So was ähnliches gab es ja glaub ich unter Frank Elstner.

Vielleicht wäre das auch mal Interessant, wenn die Show eine eigene Showband kriegen würde, die dann mit den Sängern/Band gemeinsam die Songs präsentiert oder Songs spielt, wenn ein Star reinkommt. Wie bei TV Total.:mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Mit anderen Worten: Du willst aus WD eine weitere, der unzähligen, öden Promi-Quiz-Shows machen. Juhu...
Wo hast du denn da nun rausgelesen, dass aus WD eine Quizshow wird?

Sein Vorschlag war doch nur, dass alle Gäste bei JEDER Wette abstimmen, ob der Kandidat es schafft oder nicht. Und so war es in der Anfangszeit auch. Also nix mit Quiz.
Ich find die Idee gut.
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mit anderen Worten: Du willst aus WD eine weitere, der unzähligen, öden Promi-Quiz-Shows machen. Juhu...
Wo hast du denn da nun rausgelesen, dass aus WD eine Quizshow wird?

Sein Vorschlag war doch nur, dass alle Gäste bei JEDER Wette abstimmen, ob der Kandidat es schafft oder nicht. Und so war es in der Anfangszeit auch. Also nix mit Quiz.
Ich find die Idee gut.

Ich habe da gelesen, dass alle Kandidaten an einem Pult stehen und jeder jede Wette tippen soll. Mag ja sein, dass das früher auch so war, aber es sieht dann eben aus wie jede andere Quizshow auch.

Ich gehe ja auch konform, dass man sich in Sachen Wetteinsatz/Präsentation etwas einfallen lassen muss, aber ob das wirklich die Lösung ist? Die Promis tippen lassen und wie in jeder anderen Show auch, spendet der Sieger dann seinen Gewinn an nen wohltätigen Zweck? Das halte ich nicht gerade für die innovativste Lösung.

Ich bezweifle aber, dass es sinnvoll ist, sich darüber Gedanken zu machen, bevor man überhaupt weiß, wer es nun machen wird. Das ZDF macht sich ja in der Tat lächerlich mit seiner Suche nach dem Nachfolger. Am Ende verkündet man gar keinen, überarbeitet die Show inhaltlich und präsentiert dann einfach Gottschalk, dessen ARD Projekt grandios gescheitert ist. Ich frag mich nachwievor, wieso man zig Monate braucht, um die Show inhaltlich zu überarbeiten.
vicaddict hat geschrieben:

Ich habe da gelesen, dass alle Kandidaten an einem Pult stehen und jeder jede Wette tippen soll. Mag ja sein, dass das früher auch so war, aber es sieht dann eben aus wie jede andere Quizshow auch.
Du kennst noch andere Shows, in denen gewettet wird und Promis tippen, ob die Wette gelingt oder nicht? Echt? Kannst du mir mal sagen, wo die laufen? :)

Also, ernsthaft: wenn da 5 Pomis sitzen und 5 Wetten tippen ist das doch noch keine Quizshow. Lassen wir halt die Pulte weg. Dann ist alles wie vorher auch, nur, dass die Promis eben schon am Anfang der Sendung da sitzen und bis zum Ende bleiben.

Und das ist nun auch wirklich keine so sonderlich innovative Idee, als dass man erst abwarten müsste, wer Moderator wird.

Du kennst noch andere Shows, in denen gewettet wird und Promis tippen, ob die Wette gelingt oder nicht? Echt? Kannst du mir mal sagen, wo die laufen? :)
Man kann sich auch an jeder Kleinigkeit aufhängen, das Prinzip bleibt aber das gleiche wie bei jeder x-beliebigen Pilawa Show :roll:

Man kann sich auch an jeder Kleinigkeit aufhängen, das Prinzip bleibt aber das gleiche wie bei jeder x-beliebigen Pilawa Show :roll:
Was heißt "Kleinigkeit"? Du hast doch die Worte gewählt "wie jede andere Quizshow", nicht ich. "Jede" ist hierbei das Zauberwort.

Und außerdem finde ich, dass du dich hier zusehr an Kleinigkeiten aufhängst. Das Prinzip wäre immer noch "Wetten dass" und keine Quizshow mit Pilawa. Das ist völlig übertrieben.
Naja, denkt euch die Pulte weg und das normale WD-Sofa wieder hin.
Alle Promis sitzen von Anfang bis Ende dort und jeder muss raten. Wo da jetzt eine Game-Show draus wird, erschließt sich mir nicht.
...und wenn wir uns noch mehr dazu, oder wegdenken wird erst recht keine Gameshow draus. So wie der Kollege es oben formuliert hat, wirkt es nach der typischen Pilawa'schen Promiquizrunde bzw dem Eltsner'schen Naturwunderquiz. Da hocken auch ein paar Promis auf der Couch und tippen auf ca 10 Dinge und das läuft unter Quiz. Selbst das Quiz mit der Maus hat man doch inzwischen mit diesen Pulten verschandelt und ne Show wie jede andere draus gemacht. Das brauch ich nicht auch noch bei WD.

Prinzipiell spricht ja nichts gegen die Idee, die Promis von Anfang an auf der Couch sitzen zu haben, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, wie man die dann alle ankündigen will, aber Pulte, Drücker, Buzzer, etc haben da nichts verloren. Ich für meinen Teil würde ja den Wettanteil verringern und dafür den Talkteil ausbauen, aber darüber kann man sich ewig streiten. Letztlich macht das ZDF was es will und wir müssen es hinnehmen. Sehr viel Spielraum gibt es ja nicht und solange wir nicht wissen, wer Moderator sein wird, kann man sich Diskussionen über etwaige Änderungen auch schenken.
vicaddict hat geschrieben:aber Pulte, Drücker, Buzzer, etc haben da nichts verloren.
Seh ich ja genauso.
Aber all das braucht man nicht, wenn man alle Promis alle Wetten tippen lässt. Ich mein, wir reden hier von 5 Wetten. Das ist nun wirklich keni großer Gameshow-Anteil. Und von ner Quizfrage kann ich da erst recht nix erkennen.
Nein, auf keinen Fall, No Not NOW, just NOH, ein Pate betreut eine Wette, dabei soll es auch zulünftig bleiben. Das wirkt doch so viel vertrauter, persönlicher, emotionaler, als wenn sie nur ihre Knöpfe bedienen. Ein guter Moderator verwickelt den Paten auch ein interessantes Gespräch, wo er seine Beweggründe erzählt. Ich bin auch dafür, dass die Prominente sich auch wieder die Wetteinsätze selbst ausdenken müssen und keine Redaktion.

Wetten, dass ist eine Gameshow, sie muss nicht erst dazu gemacht werden.
Familie Tschiep hat geschrieben:Nein, auf keinen Fall, No Not NOW, just NOH, ein Pate betreut eine Wette, dabei soll es auch zulünftig bleiben. Das wirkt doch so viel vertrauter, persönlicher, emotionaler, als wenn sie nur ihre Knöpfe bedienen.
Haste nicht gelesen, was ich schrieb? Ich schrieb doch ganz klar: keine Knöpfe, keine Pulte, kein nix, nur Sofa.

Und ich wüsste nicht, dass bisher die Promis eine Wette "betreut" haben, aber vielleicht hab ich ja auch was verpasst. :)
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, denkt euch die Pulte weg und das normale WD-Sofa wieder hin.
Alle Promis sitzen von Anfang bis Ende dort und jeder muss raten. Wo da jetzt eine Game-Show draus wird, erschließt sich mir nicht.
Ich bezog mich auf den Post des Ideengebers. Und wenn du seine Studioidee bis zur Unkenntlichkeit wegradierst, dann halte ich das für einen anderen Ansatz, den ich nicht kommentiert habe.
Ich fände es ja ganz spannend, wenn die Promis ihre Wette ebenfalls mitspielen müssen - also das was der Kandidat wettet, parallel versuchen. Gefährliche Wetten gibt es ja seit letztem Dezember eh nicht mehr...
Holzklotz hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, denkt euch die Pulte weg und das normale WD-Sofa wieder hin.
Ich bezog mich auf den Post des Ideengebers. Und wenn du seine Studioidee bis zur Unkenntlichkeit wegradierst, dann halte ich das für einen anderen Ansatz, den ich nicht kommentiert habe.
Naja, ich zog bei seiner Idee nur die Pulte ab, alles andere find ich okay.
CommanderNOH hat geschrieben:Haste nicht gelesen, was ich schrieb? Ich schrieb doch ganz klar: keine Knöpfe, keine Pulte, kein nix, nur Sofa.
Hahaha. Auch keine Knöpfe, hab ich dich! :twisted: :mrgreen:
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, ich zog bei seiner Idee nur die Pulte ab, alles andere find ich okay.
webpower hat geschrieben:Ich fände es ja ganz spannend, wenn die Promis ihre Wette ebenfalls mitspielen müssen - also das was der Kandidat wettet, parallel versuchen. Gefährliche Wetten gibt es ja seit letztem Dezember eh nicht mehr...
Das halte ich wiederum für unmöglich. Zum einen bekommen doch die Promis selbst erst während der Sendung zu sehen, für was sie da Pate stehen und zum anderen lässt es den Kandidaten schön blöd aussehen, wenn der Promi das besser kann. Zudem lässt es sich doch oftmals gar nicht umsetzen, weil es den zeitlichen Rahmen sprengen würde.
Holzklotz hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Haste nicht gelesen, was ich schrieb? Ich schrieb doch ganz klar: keine Knöpfe, keine Pulte, kein nix, nur Sofa.
Hahaha. Auch keine Knöpfe, hab ich dich! :twisted: :mrgreen:
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, ich zog bei seiner Idee nur die Pulte ab, alles andere find ich okay.
Das mit den Knöpfen bezog sich ja auch auf Familie Tschiep. :)
Familie Tschiep hat geschrieben:Nein, auf keinen Fall, No Not NOW, just NOH, ein Pate betreut eine Wette, dabei soll es auch zukünftig bleiben. Das wirkt doch so viel vertrauter, persönlicher, emotionaler, als wenn sie nur ihre Knöpfe bedienen.
Haste nicht gelesen, was ich schrieb? Ich schrieb doch ganz klar: keine Knöpfe, keine Pulte, kein nix, nur Sofa.
Dann ohne Knöpfe, nur mit Ja oder Nein. Trotzdem bietet es mehr Spannung, wenn nur einer auf den Ausgang wettet, nicht ein Kollektiv. Dein Vorschlag hat schon in den USA nicht funktioniert, außerdem ist es nicht neu, man würde wieder an den Anfang der Show zurückkehren. Ich glaube, es war ganz gut, dass man dieses damals verändert hat.
Familie Tschiep hat geschrieben:Dein Vorschlag hat schon in den USA nicht funktioniert, außerdem ist es nicht neu, man würde wieder an den Anfang der Show zurückkehren.
1. Es war nicht mein Vorschlag.
2. Ich weiß, dass das nicht neu wäre.
3. Dass WD so anfing, wurde hier jetzt schon drölf Mal gesagt.
4. In Deutschland hat es so funktioniert, dein USA-Beispiel failt.
Na ja, aber in Deutschland hat es nur in den Achtziger funktioniert, heutzutage wäre das ziemlich oldfashioned, wenn man wieder zum Anfangsmodus zurückkehrt. Ich rate dazu ab, wie ich generell davon abraten, das jetzige Grundgerüst zu verändern. Bei einem guten Moderator könnte das wieder schön funkeln.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 56