1. Nenne einen Musikkünstler des Jahres!
Adele - 15
Lady Gaga - 10
Bruno Mars - 03
Rihanna - 02
Lena - 01
David Guetta - 01

Für mich persönlich wäre dies eine relativ klare Nummer für Adele gewesen, auch bei euch kann Miss Adkins den Sieg davontragen. Allerdings ist auch Stefani Germanotta wieder voll und ganz mit dabei. Keine echte Rolle spielt hingegen David Guetta, in diesem Jahr vor allem in den deutschen Sinlge-Charts wohl tatsächlich der erfolgreichste Künstler.

2. Nenne eine Fernsehsendung des Jahres!
Wetten, dass..? - 16
The Voice of Germany - 09
Two and a Half Men - 02
Eurovision Song Contest - 02
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - 01
Schlag den Raab - 01
Stromberg - 01

Hier war es klar, dass aufgrund der Aktualität die beiden Formate ganz oben stehen würden, die es dann letztendlich auch geworden sind. Überrascht mich alles nicht großartig.

3. Nenne einen Film des Jahres!
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 - 22
Twilight - 03
Scream 4 - 02
Hangover 2 - 01
The King's Speech - 01
Transformers 3 - 01
Pirates of the Carribean IV - 01
Final Destination V - 01

Meines Erachtens eine überaus sichere Punktegarantie, aber trotzdem kamen immerhin zehn Mitspieler nicht auf die naheliegendste Antwort. Dass "Twilight" in diesem Forum keine große Lobby hat und die restlichen Filme nun meines Erachtens nicht die ganz große Relevanz besaßen, empfanden diese zehn Menschen offenbar nicht.

4. Nenne ein wichtiges politisches Ereignis dieses Jahres!
Schuldenkrise in der EU - 12
Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg / Plagiatsaffäre - 09
Arabischer Frühling - 03
Tod von Osama bin Laden - 01
Hochzeit von William und Cate - 01
Atomausstieg - 01
Grün-Rot in Baden-Württemberg - 01
Landtagswahlen - 01
Piratenpartei im Berliner Parlament - 01
Abgang von Papandreou - 01
Sturz von Gaddafi - 01

Eine ganz, ganz undankbare Frage für mich als Spielleiter, denn ich musste öfters abwägen, was ich unter was zusammenfasse oder eben nicht. Man möge mich teeren und federn. Die Euro-Krise war für mich persönlich übrigens DAS alles überwältigende Thema. Wobei ein aufmerksamkeitsgeiler, hochgegelter Blender natürlich auch sehr wichtig war. Für dessen Ego kann ich mir dies sogar sehr gut vorstellen. ;)

5. Nenne einen Forenuser, der in diesem Jahr besonders subtile Forenbeiträge verfasste!
Fernsehfohlen - 13
CommanderNOH - 08
Sentinel2003 - 05
Hundejunge - 02
Grewel - 01
Theologe - 01
rosebowl - 01
Keine Ahnung - 01

Also Kinder, bitte. Was ich hier für eine kollektive Überforderungswelle auf mich zukommen sah, das hat mir fast die Sprache verschlagen. Viele wussten offenbar tatsächlich nicht, was "subtil" bedeutet - und wollten auch nicht nachschauen. Manch einer wird gewiss auch mit einem Augenzwinkern die eine oder andere Antwort abgegeben haben. Aber der Platz an der Spitze befriedigt mich emotional fast so sehr wie Gutti seine eigenen Auftritte. Danke. :D

Gesamtstand nach Runde 1/5:

01. Molino - 77
01. Chris_23 - 77

03. moviefan - 73
03. Grewel - 73

05. AliAs - 70
06. moe - 69
07. Kell - 66
07. Fabi - 66
07. Stefan - 66
07. Jerry - 66
11. Langschläfer - 63
12. KlausDieter28 - 62
13. Holzklotz - 61
14. Vega - 60
14. Smudy - 60
14. JackieZ - 60
17. rosebowl - 58
18. Hessenlöwe - 56
19. TorianKel77 - 51
20. jotobi - 50
20. Luv - 50
22. Zach - 45
23. CommanderNOH - 44
23. JohnDorian - 44
25. Scooter - 40
26. Plem - 39
27. Resident - 38
28. Belthazor - 36
29. Jane85 - 35
30. Sid - 29
31. Strombose - 15
32. Kanye - 08

Kein besonderer Grund zu jubeln, auch Kanye kann da noch rankommen (mit viel Optimismus).

Runde 2: Real Life

1. Nenne eine Aktivität, der du nach dem allmorgendlichen Aufstehen als erstes nachgehst!
2. Nenne etwas, das du stets bei dir hast, sobald du das Haus verlässt!
3. Nenne ein mögliches Fortbewegungsmittel, mit dem man sich den Gang zur Arbeit/Schule/Uni verkürzen kann!
4. Nenne eine Möglichkeit, sich außerhalb der Arbeit/Schule/Uni zu engagieren!
5. Nenne eine Uhrzeit, zu der du am Wochenende aufstehst, wenn du richtig ausschlafen kannst (stundenweise von 0-23h)!

Zeit habt ihr bis Freitag, 23:30 Uhr!

Fohlen
Es war ein Harry Potter-Film im Kino? Aha. Nicht gewusst. :)

Und es hält tatsächlich jemand Senti für subtil?
CommanderNOH hat geschrieben: Und es hält tatsächlich jemand Senti für subtil?
Die Frage dürfte so richtig beantwortet sein:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Manch einer wird gewiss auch mit einem Augenzwinkern die eine oder andere Antwort abgegeben haben.
:D
rosebowl hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und es hält tatsächlich jemand Senti für subtil?
Die Frage dürfte so richtig beantwortet sein:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Manch einer wird gewiss auch mit einem Augenzwinkern die eine oder andere Antwort abgegeben haben.
:D
Entweder das oder 5 Leute wissen tatsächlich nicht, was subtil bedeutet. Solls ja geben sowas. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Entweder das oder 5 Leute wissen tatsächlich nicht, was subtil bedeutet. Solls ja geben sowas. :)
Wobei die Antworten "Hundejunge" und "Keine Ahnung"... also ich würde mal den Kreis der Verdächtigen auf acht erhöhen. :mrgreen:
Also ich sach mal so - ich weiß aus sicherer Quelle, dass mindestens einer dieser 8 weiß, was subtil bedeutet, aber mit der Frage nicht so wirklich was anfangen konnte und sich deshalb dachte, dass sicher einige darauf eine ironische Antwort geben werden... :wink:
Kell hat geschrieben:Also Fohlen, jetzt würde mich durchaus interessieren, wer in deinen Augen "subtile Beiträge" schreibt. Ich weiß durchaus, was das Wort bedeutet, konnte mit der Frage aber trotzdem überhaupt nichts anfangen. Davon abgesehen hat subtil auch mehr als eine Bedeutung, was das ganze noch verwirrender macht. Also hau doch mal bitte raus, wen du dort genannt hättest. Ich kann jedenfalls sämtliche Trollantworten komplett nachvollziehen.
Nuja, wer schreibt subtile Beiträge? Einige User, die da so etwas wie Inhalt reinbringen. Da wären jetzt Sentinel und Hundejunge nicht zwingend die ersten User, die mir da einfielen.

Wobei ich ja kein Problem mit ironischen Antworten habe. Ich hatte nur nicht bei allen das Gefühl, dass dies ihr Ziel war bei ihrer Antwort. ;)

Fohlen
Okay, trotz meines freien Tages lasse ich jetzt den Lehrer raushängen und bemühe den Duden:

subtil:
a) mit viel Feingefühl, mit großer Behutsamkeit, Sorgfalt, Genauigkeit vorgehend od. ausgeführt; in die Details, die Feinheiten gehend;
b) fein strukturiert (u. daher schwer zu durchschauen, zu verstehen); schwierig, kompliziert

In einem anderen Lexikon steht ergänzend das hier:

an die Stelle der Folter sind feiner ausgeklügelte, verfeinerte Methoden getreten

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo in diesen Definitionen Hundejunge oder Sentinel ihren Platz finden sollen. Ich selbst hätte mich aber auch nicht gewählt. :)
CommanderNOH hat geschrieben: Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo in diesen Definitionen Hundejunge oder Sentinel ihren Platz finden sollen. Ich selbst hätte mich aber auch nicht gewählt. :)
Vielleicht darf ich nochmal ganz dezent meinen Hinweis "Ironie" anbringen...? :wink:
Holzklotz hat geschrieben:Ich würde es ja in erster Linie mit unterschwellig (--> wiktionary) übersetzen und benutze es auch in dieser Form. Abgesehen davon, dass ich es eh mit suspekt verwechselt habe, hätte ich darauf keine Antwort gefunden, stimme da Kell zu. :|
Unfassbarerweise passen bei "suspekt" auch alle Antworten. :)
Kell hat geschrieben:Also Fohlen, jetzt würde mich durchaus interessieren, wer in deinen Augen "subtile Beiträge" schreibt. Ich weiß durchaus, was das Wort bedeutet, konnte mit der Frage aber trotzdem überhaupt nichts anfangen. Davon abgesehen hat subtil auch mehr als eine Bedeutung, was das ganze noch verwirrender macht. Also hau doch mal bitte raus, wen du dort genannt hättest. Ich kann jedenfalls sämtliche Trollantworten komplett nachvollziehen.
Word.. was für eine bescheuerte Frage. Aber gut, ich reg mich nicht weiter drüber aus, schlussendlich könnt man in dem Spiel auch fragen "iefnhindgg?" :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Word.. was für eine bescheuerte Frage. Aber gut, ich reg mich nicht weiter drüber aus, schlussendlich könnt man in dem Spiel auch fragen "iefnhindgg?" :mrgreen:
Da würd ich auch mit "Sentinel" oder "Hundejunge" antworten.
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Da würd ich auch mit "Sentinel" oder "Hundejunge" antworten.
Früher war die Antwort auf solche Fragen immer LOST :mrgreen:
Lars vom Mars hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo in diesen Definitionen Hundejunge oder Sentinel ihren Platz finden sollen. Ich selbst hätte mich aber auch nicht gewählt. :)
Hey, dann sind wir schon zu zweit! :) Knutsch!
Ich hab drei Buchstaben für dich:
HDF!
Stefan hat geschrieben:
schlussendlich könnt man in dem Spiel auch fragen "iefnhindgg?" :mrgreen:
Und ich würde mit "Bier" antworten.

Bei den subtilen Beiträgen habe ich übrigens Sentinel gewählt, weil ich nicht wusste was es heißt und zu faul war, es zu googeln. Pech gehabt :shock:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Noch gut eine Stunde Zeit für die vier verlorenen Seelen, die noch (Achtun: Reim!!!) fehlen.
1. Dein Reimschema ist fürn Arsch.
2. Meine Antworten kommen jetzt. :)
Ihr giert sicher allesamt danach...
1. Nenne eine Aktivität, der du nach dem allmorgendlichen Aufstehen als erstes nachgehst!
Zähne putzen - 12
Auf die Toilette gehen - 12
Duschen - 04
Frühstücken - 01

Gibt es denke ich nicht allzu viel zu zu sagen, hier war der Toilettengang in all seinen Variationen genau so beliebt wie das Putzen der Zähne. Wobei man doch beides beim Duschen tun könnte... :mrgreen:

2. Nenne etwas, das du stets bei dir hast, sobald du das Haus verlässt!
Handy - 19
Schlüssel - 08
Geldbeutel - 01
Hose - 01

Also ich bin wohl einfach nicht cool genug, denn meine Wahl wäre weder das Handy, noch das oberstylische iPhone gewesen, sondern schlicht und einfach der Schlüssel. Ein Mitspieler zeigt sich zudem sehr nudistenfeindlich.

3. Nenne ein mögliches Fortbewegungsmittel, mit dem man sich den Gang zur Arbeit/Schule/Uni verkürzen kann!
Auto - 24
Fahrrad - 03
Bus - 01
ÖPNV - 01

Dieses Wahlergebnis werde ich den Grünen mal schicken. Trittin wird erbost sein, während er in seiner Luxuslimousine von Berlin-Pankow nach Berlin-Schönefeld fährt.

4. Nenne eine Möglichkeit, sich außerhalb der Arbeit/Schule/Uni zu engagieren!
(Sport-)Verein beitreten - 15
Parteiarbeit - 05
Freiwillige Feuerwehr - 02
Leiter einer (Jugend-)Gruppe - 02
Ehrenamt - 01
Alten Leuten über die Straße helfen - 01
Deutsches Rotes Kreuz - 01
Brötchen verkaufen - 01
Im Chor singen - 01

Himmel, also zu dieser Frage sage ich lieber gar nichts. Wie lange ich da dran saß, eure Antworten irgendwie zusammenzufassen. :lol:
Ich sage es mal so: Es hätte auch gut und gerne dreizehn Antworten geben können. Meine Antwort wäre der Sportverein gewesen.

5. Nenne eine Uhrzeit, zu der du am Wochenende aufstehst, wenn du richtig ausschlafen kannst (stundenweise von 0-23h)!
12 Uhr - 13
10 Uhr - 07
11 Uhr - 05
13 Uhr - 02
9 Uhr - 01
14 Uhr - 01

Alles Frühaufsteher hier? Also ausschlafen am Wochenende geht bei mir auch gerne einmal bis 16-17 Uhr. :D

Auswertung 2. Runde:

01) Chris_23 83 (Full House)
01) Langschläfer 83 (Full House)
03) Jerry 75
04) Grewel 73
04) AliAs 73
04) TorianKel77 73
07) moviefan 72
07) Kell 72
07) Fabi 72
07) Luv 72
11) Hessenlöwe 69
12) Kanye 67
13) jotobi 66
13) Resident 66
15) CommanderNOH 64
15) Plem 64
17) Stefan 63
18) Vega 62
19) Scooter 61
19) Strombose 61
21) Zach 60
22) Holzklotz 59
23) KlausDieter28 58
24) Molino 57
25) moe 52
26) Sid 49
27) JackieZ 48
28) rosebowl 36
29) Belthazor 21

Gesamtwertung (2/5):

01) Chris_23 160

02) Langschläfer 146
02) Grewel 146

04) moviefan 145
05) AliAs 143
06) Jerry 141
07) Kell 138
07) Fabi 138
09) Molino 134
10) Stefan 129
11) Hessenlöwe 125
12) TorianKel77 124
13) Luv 122
13) Vega 122
15) moe 121
16) Holzklotz 120
16) KlausDieter28 120
18) jotobi 116
19) CommanderNOH 108
19) JackieZ 108
21) Zach 105
22) Resident 104
23) Plem 103
24) Scooter 101
25) rosebowl 94
26) Sid 78
27) Strombose 76
28) Kanye 75
29) Smudy 60
30) Belthazor 57
31) JohnDorian 44
32) Jane85 35

Runde 3: Virtual Life

1. Nenne ein Schlagwort, das dir direkt in Verbindung mit Facebook einfällt!
2. Nenne eine Seite, auf der du dich über aktuelle Nachrichten informierst!
3. Nenne eine Seite, auf der du dir ein eigenes E-Mail-Konto anlegen kannst!
4. Nenne einen Ort, an dem du ins Internet gehst, außer daheim!
5. Nenne eine Seite, die du täglich aufrufst, außer Quotenmeter und Facebook!

Zeit habt ihr bis Sonntag, 23:30 Uhr!

Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8