ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Eva
#1046938
Dieses Wettschreien geht mir auf den Keks. Wieso muss in jedem Lied gebrüllt werden, auch wenn es gar nicht passt? Man merkt auch so, wer singen kann und wer nicht. :roll:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1046941
rosebowl hat geschrieben:Also wir werden uns heute nicht einig, Fohlen :D
Ach, das finde ich nicht weiter schlimm. Jeder hat halt unterschiedliche Vorlieben oder auch Kriterien, nach denen er Gesang bewertet. Nenas Politik beim Drücken ist mir bisher auch völlig unverständlich.

Der Reggae-Sänger ist bisher so ziemlich das Schwächste, was ich bei dieser Sendung bisher gehört habe. Ganz dünne Stimme. Schade, denn musikalisch hob sich das ja mal ziemlich ab.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1046948
rosebowl hat geschrieben:Oh Backe, dieser Bobby geht mir jetzt schon auf die Nerven... :?
Ja, von der Persönlichkeit her mir auf jeden Fall auch schon.

Edit: Der "Fuck you (Forget You)"-Sänger ist meine Nummer zwei heute.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1046964
Fand die Einstellung von Xavier Naidoo etwas seltsam für eine Castingshow mit seinem "was soll ich dir noch beibringen". Ehrlicher war wohl der Satz zum Schluss "er kann nicht jeden mitnehmen". Hat sich vielleicht etwas in der Taktik vertan und schon zu früh zu viele Leute an Board.

Ist das Casting eigentlich an einem Tag gelaufen oder hatte die Jury nur einen Satz Klamotten dabei?
von timeout12
#1047004
Mal etwas anderes.
Wäre es nicht sinnvoll diesen thread zu Sat1 zu schieben?
Schließlich hat Pro7Sat1 Chef Andreas Bartl vor einigen Tagen in einem DWDL-Interview ja ziemlich deutlich zu verstehen gegeben,daß The Voice in Zukunft ein Sat1-Leuchtturm sein wird und wohl nur noch bei Sat1 zu sehen sein wird.
von Andelko
#1047027
die 30% Marke ist geknackt!Da kann sich Sat.1 ja auf heute abend freuen.

Nächste Woche wirds natürlich interessant wieviele Zuschauer sich die battles ansehen werden
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1047028
Ich muss sagen, dass in dieser Folge doch ziemlich starke Sänger an Bord waren, große Ausnahme: Der Wuschelkopf mit der dünnen Stimme, der schon mal mit Rea unterwegs war. Unmöglich, der hatte nur Glück, dass Rea ihn kannte. Ansonsten fand ich den "Fuck You"-Sänger und die schwarze Maus am Ende am besten. Malschauen, wie´s heute weitergeht. Die erste Casting-Show seit JAHREN, die ich sogar aufzeichne.

PS: Was mir extrematös auf die Sacknaht geht, ist das Teenie-Getanze von Nena, sobald sie einen Kandidaten gedrückt hat. Mädel, du bist KEINE 15 mehr!
Zuletzt geändert von bmwtop12 am Fr 9. Dez 2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Andelko
#1047032
Ich finds irgendwie lustig das Sat.1 am Donnerstag gegen The Voice am meisten abkackt.RTL hat ja auch gestern knapp 18 % bei Cobra 11 geholt.Bones ist eh schwächer genau wie CSI.
von Anspaugh
#1047034
Shepherd hat geschrieben:Schwache Folge gestern, hab jetzt schon alle Kandidaten vergessen.
Och, die letzte Sängerin aber war nun definitiv eine, die sich mit ihrer Stimme und ihrem Auftritt gut in meine Erinnerung einfinden konnte; auch die "Rock- Röhre" würde ich zumindest als eine Kandidatin bezeichnen, die durchaus auffallend war.

Was mich gestern wesentlich mehr störte und einen faden Beigeschmack hinterläßt, war der "Wettbewerbsvorteil", den der YouTube- Klicker unmittelbar für sich beanspruchen konnte: Wenn schon Rea, der ihn nahm, selbst offen zugab, daß sein Auftritt nicht der beste war und er von daher unter normalen Umständen wohl auch keineswegs weiter gekommen wäre, dann gehört er eben ausgemustert und nicht, wie hier nun geschehen, auf Grundlage eines gemeinsamen Auftritts an anderer Stelle einfach mal quasi "durchgewunken".

Zumindest die grundlegenden Rahmenbedingungen sollten doch wohl für alle Kandidaten möglichst gleich sein - dazu gehört insbes. auch, daß als Maßstab für ein Weiterkommen insbes. dieser 90- Sekunden- Auftritt ausschließlich herangezogen und bewertet wird.
von 1980YANN
#1047090
Anspaugh hat geschrieben:Was mich gestern wesentlich mehr störte und einen faden Beigeschmack hinterläßt, war der "Wettbewerbsvorteil", den der YouTube- Klicker unmittelbar für sich beanspruchen konnte: Wenn schon Rea, der ihn nahm, selbst offen zugab, daß sein Auftritt nicht der beste war und er von daher unter normalen Umständen wohl auch keineswegs weiter gekommen wäre, dann gehört er eben ausgemustert und nicht, wie hier nun geschehen, auf Grundlage eines gemeinsamen Auftritts an anderer Stelle einfach mal quasi "durchgewunken".
Sagen wir es mal so ... diese Kritik kam aber, wenn auch freundlich verpackt, durchaus gerade von Xavier rüber. Und am Ende ist es in der Verantwortung der Coaches, inwieweit sie mit den sehr begrenzten 16 Plätzen, die sie zu vergeben haben, umgehen: gleichzeitig haben sie aber auch die Möglichkeit, so jemanden in der ersten Battle-Round auszusortieren, wenn das Team eh halbiert wird!
In der Battle-Round kann ein Coach sich eigentlich nicht mehr gegen das entscheiden, was jeder hört - da müssen solche Experimente enden.

Und gleichzeitig gilt: DSDS könnte froh sein, wenn die durchschnittliche Recall-Messlatte so hoch läge, wie bei diesem zugegebenermaßen nicht unumstrittenen Kandidaten.
von Anspaugh
#1047104
1980YANN hat geschrieben:(...) diese Kritik kam aber, wenn auch freundlich verpackt, durchaus gerade von Xavier rüber. Und am Ende ist es in der Verantwortung der Coaches, inwieweit sie mit den sehr begrenzten 16 Plätzen, die sie zu vergeben haben, umgehen (...)
Das stelle ich nicht in Frage - dennoch halte ich es als für mit dem Konzept der Show selbst (talentiert sind sie ja letztlich alle, die da vorsingen) nur schwer vereinbar, was da geschah: Rea selbst führte zur Begründung für das Weiterkommen gestern ja (sinngemäß) explizit an, daß es die Momente waren, die er gemeinsam mit dem Sänger auf der Bühne verbrachte, die ihn zum "buzzern" bewegten, ebenso seine YouTube- Videos (er verschätzte sich ja "nur" bei der Anzahl der Klicks).

Das halte ich aber für äußerst grenzwertig: Entschieden werden soll doch nach dem bisher präsentierten Konzept eindeutig auf Grundlage der Leistung, die in den 90 Sekunden erbracht wurde. Warum man in diesem einen Fall aber plötzlich andere Einflüsse geltend macht, die jenseits dieser erbrachten Leistung liegen (und die Leistung zugleich eine solche war, die ein Weiterkommen so eher kaum gerechtfertigt hat), verstehe ich da nicht. Warum sollte man diesem Kandidaten hier unmittelbar und entscheidungserheblich einen "Vorteil" zugestehen, auf den sich andere (bessere) Kandidaten vor Ort nicht berufen können (bzw. konnten) und ggf. auch gerade deshalb mit einer Ablehnung "nach Hause" müssen?

Da hört für mich eben die Chancengleichheit schlichtweg auf, was ich schade (weil vollkommen unnötig) finde und womit ich bei dem derzeitigen Konzept so nicht gerechnet hätte. Hätte Rea als Begründung angeführt, daß da "im Auftritt selbst und vor Ort" etwas in der Stimme war, was überzeugte, wäre es ja ein anderes Paar Schuhe, worüber man sich unterhält - dann hätte ich mich Deiner Argumentation vollständig angeschlossen. Bei einem expliziten Verweis aber auf Elemente außerhalb des Auftritts vor Ort habe ich so meine Schwierigkeiten.
Benutzeravatar
von phreeak
#1047119
Man kann auch ne Sache schlimmer machen als sie in wirklichkeit ist. Er hat gebuzzert, weil er ihn erkannte und wusste, dass er gut singen kann und es eben nicht sein bester Tag war.. Ist nix, wo man sich nun dran aufhängen muss...
von Alexinla
#1047126
phreeak hat geschrieben:Man kann auch ne Sache schlimmer machen als sie in wirklichkeit ist. Er hat gebuzzert, weil er ihn erkannte und wusste, dass er gut singen kann und es eben nicht sein bester Tag war.. Ist nix, wo man sich nun dran aufhängen muss...
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Rea hat seine Stimme erkannt, weiß das er gut ist und will ihn fördern.
Das ist doch die Idee hinter dieser Show...
von logan99
#1047128
Alexinla hat geschrieben: Das ist doch die Idee hinter dieser Show...
Youtube-Stars in einer Casting-Show weiterkommen zulassen, obwohl der Auftritt im Vergleich zu anderen qualitativ minderwertiger war, um dann einen "Bekannten" die Chance auf Förderung zu geben? Das ist die Idee hinter der Show?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1047131
Nein, logan,
Alexinla hat geschrieben: Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Rea hat seine Stimme erkannt, weiß das er gut ist und will ihn fördern.
DAS ist die Idee hinter der Show...

Also ich finde die Aufregung auch übertrieben. Man hat doch gehört, dass er gut ist. Ok, er hatte nicht seinen besten Tag, und ok, andere haben vielleicht Pech weil sie vielleicht auch nur einen schlechten Tag hatten, aber bei ihnen keiner wußte, dass sie auch anders können... Aber trotzdem wäre es bescheuert gewesen, einen rauszuschmeissen, von dem man weiß, dass er was drauf hat...
von 1980YANN
#1047132
Rae hat die Stimme erkannt und damit gewusst, dass er, wenn er buzzert, mehr Stimme kriegt, als er in dem Moment gehört hat - und vor allem mehr als die anderen gehört haben, die deshalb nicht gebuzzert haben.
Denn bei Youtube hört man, dass Michael Schulte durchaus eine gute Stimme hat!
von logan99
#1047135
rosebowl hat geschrieben:Nein, logan,
Alexinla hat geschrieben: Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Rea hat seine Stimme erkannt, weiß das er gut ist und will ihn fördern.
DAS ist die Idee hinter der Show...
Aber das weiß er nicht anhand des 90s Auftritts. Es geht doch primär darum, sich genau in dieser kurzen Zeit durch Stimme zu beweisen und daran ist der Kandidat nunmal gescheidert.

Wenn Rea weiß wie gut er ist, hätte er ihn doch schon viel früher "fördern" oder seine Hilfe anbieten können - kennen tut er ihn ja schon was länger.

Die Idee hinter der Show kann also nicht das sein, was Rea da gemacht hat.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 30