ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
ProSieben
Countdown. In drei Tagen verändert ProSieben seinen On-Air-Auftritt. Die #StarForce geht in Rente.
vor 1 Stunde via web
https://twitter.com/#!/ProSieben/status ... 4226333696

Damit ist wohl als Start der 15.12.2011 gemeint und sicherlich so gegen 20:15 Uhr, bevor "The Voice of Germany" beginnt.

-----------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Es handelt sich leider nur um eine neue Imagekampagne, kein neues On Air-Design. Dies hätte man bei Twitter auch gleich schreiben können.
Zuletzt geändert von Mr. Cutty am So 18. Dez 2011, 07:03, insgesamt 5-mal geändert.
von bastiboii
RedSeven hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Kann ja eigentlich nur besser werden finde ich.
Das finde ich auch. ProSieben sah meiner Meinung nach noch nie so schlecht aus wie 2009-2011.

Find ich ganz und gar nicht. Mir hat das Design super gefallen, ich mochte das Kühle sehr gerne. Auch die Spots mit Katy Perry oder so fand ich toll.
von RedSeven
bastiboii hat geschrieben:
RedSeven hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Kann ja eigentlich nur besser werden finde ich.
Das finde ich auch. ProSieben sah meiner Meinung nach noch nie so schlecht aus wie 2009-2011.
Find ich ganz und gar nicht. Mir hat das Design super gefallen, ich mochte das Kühle sehr gerne. Auch die Spots mit Katy Perry oder so fand ich toll.
Die Spots sind in der Tat handwerklich immer extrem gut gemacht. Aber ich finde es mittlerweile nur noch nervig, ständig von Stars in die Werbung begleitet zu werden. Früher gab's wenigstens noch jahreszeitlich Abwechslung (Ostern, Sommer, Herbst, Winter/Weihnachten).

Am Design sind es eigentlich auch bloß Kleinigkeiten, die mich stören:
- der Balken, der die Farbe wechselt (einfarbig wäre edler)
- das Einblenden des Logos nach der Werbepause (zu bunt, zu viel Animation)
- der Übergang zwischen zwei Trailern

Aber vielleicht wird ja genau das am Donnerstag optimiert... Mal sehen. :)
von AliAs
Grundsätzlich fand ich das Design ganz gut, also wie oben bereits gesagt ist es handwerklich richtig gut gemacht. Mein Problem ist, dass sich die Spots mit Kathy Perry bei mir tot gesendet haben - ich kann das irgendwann nicht mehr hören. Ich kann allerdings auch dieses langweilige "mein rtl" nicht mehr hören.
Ich bin wirklich gespannt.
Dass die Star Force verschwindet, finde ich auch gut. Ja gut, die Spots sind gut gemacht, aber ich finde sie mehr lästig, vor allem, wenn sie eine Minute lang gehen. Bin ja gespannt, was der Sender vorhat, Pro7 hat ja sonst immer tolle Designs.
AliAs hat geschrieben:Grundsätzlich fand ich das Design ganz gut, also wie oben bereits gesagt ist es handwerklich richtig gut gemacht. Mein Problem ist, dass sich die Spots mit Kathy Perry bei mir tot gesendet haben - ich kann das irgendwann nicht mehr hören. Ich kann allerdings auch dieses langweilige "mein rtl" nicht mehr hören.

Seit wann gibts denn "mein rtl"??? Das kommt mir schon gefühlte 100 Jahre vor....
von smalltown
Ich schätze mal, dass sich am Design nicht allzu viel ändern wird. Zumindest sieht die Internetseite nur ein wenig anders aus. Mich kotzt jetzt schon an der neuen Seite der Programmplaner an! Vorher konnte man ganz schnell für mehrere Wochen im Voraus schauen, was läuft und jetzt kann man nur noch jeden Tag einzeln angucken und es gibt auch nur noch eine 7 Tage Vorschau. :roll: :roll: :roll:
von hezup
Die alte ProSieben Seite fand ich ja hübscher, die neue wirkt auf Grund ihrer geringen Weite so gequetscht.

Was das Onair Design angeht, könnte ProSieben mal wieder wärmere Farben nutzen anstatt diese kalte grau. Wobei ich mir da weniger Hoffnungen mache, die neuen Mikrofonhüllen (seit ein paar Wochen im Einsatz) haben auch nur einen anderen Grauton bekommen. Hoffentlich sind dann die Trailer und die Elemente endlich mal natives HD.
Sentinel2003 hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Grundsätzlich fand ich das Design ganz gut, also wie oben bereits gesagt ist es handwerklich richtig gut gemacht. Mein Problem ist, dass sich die Spots mit Kathy Perry bei mir tot gesendet haben - ich kann das irgendwann nicht mehr hören. Ich kann allerdings auch dieses langweilige "mein rtl" nicht mehr hören.
Seit wann gibts denn "mein rtl"??? Das kommt mir schon gefühlte 100 Jahre vor....
Müsste August 2008 sein.
von AliAs
hezup hat geschrieben:
Müsste August 2008 sein.[/quote]

Vielleicht auch 2006 ... mir kommt es aber so vor, als gäbe es das schon immer.
Den Claim hat man sogar schon seit 2005.

RTL ganz selbstbewusst: «Mein RTL» ist der neue Claim
hezup hat geschrieben:Die alte ProSieben Seite fand ich ja hübscher, die neue wirkt auf Grund ihrer geringen Weite so gequetscht.
Ich fahre hier 1080p. Da ist so viel Platz links und rechts, da könnte man locker noch zwei Spielfilme daneben laufen lassen. Ein bisschen dynamische Anpassung an die Auflösung wäre schon nicht so schlecht gewesen.
von hezup
Das mit den Breiten von Internetseiten ist ja sowieso ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite werden die Monitore immer breiter, aber auf der anderen Seite kann man es niemandem zumuten Texte mit ewig langen Zeilen zu lesen – optimal sind ja nachwievor 60-70 Zeichen pro Zeile. Anstatt mit Spalten zu arbeiten, was technisch ja mittlerweile keine Hürde mehr darstellt, wirds entweder komplett gequetscht oder es gibt Seiten mit 200 Zeichen pro Zeile.
von Fabian
hezup hat geschrieben:Das mit den Breiten von Internetseiten ist ja sowieso ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite werden die Monitore immer breiter, aber auf der anderen Seite kann man es niemandem zumuten Texte mit ewig langen Zeilen zu lesen – optimal sind ja nachwievor 60-70 Zeichen pro Zeile. Anstatt mit Spalten zu arbeiten, was technisch ja mittlerweile keine Hürde mehr darstellt, wirds entweder komplett gequetscht oder es gibt Seiten mit 200 Zeichen pro Zeile.
Da lobe ich mir Quotenmeter.de und das Quotenmeter.de-Forum!
von Jeythor
Fabian hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Das mit den Breiten von Internetseiten ist ja sowieso ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite werden die Monitore immer breiter, aber auf der anderen Seite kann man es niemandem zumuten Texte mit ewig langen Zeilen zu lesen – optimal sind ja nachwievor 60-70 Zeichen pro Zeile. Anstatt mit Spalten zu arbeiten, was technisch ja mittlerweile keine Hürde mehr darstellt, wirds entweder komplett gequetscht oder es gibt Seiten mit 200 Zeichen pro Zeile.
Da lobe ich mir Quotenmeter.de und das Quotenmeter.de-Forum!
*facepalm*. Einfach nur *facepalm*.

Zum Thema:
Große Veränderungen erwarte ich mir auch nicht, das Design der Website spricht jedenfalls nicht dafür. Vermutlich wird es ähnlich wie bei RTL nur eine "Optimierung". Statt den "Regenbogen-Elementen", wie z.B. der farbwechselnde Streifen bei den Trailern wird man wahrscheinlich nur noch auf Rot setzen, was an sich keine schlechte Entscheidung ist, nur ist zu befürchten dass die Rot-Silber-Kombo auf Dauer doch zu monoton wird. Bin mal gespannt ob man da irgendwelche Übergange macht.

Dass die Star Force endlich weg ist, macht mich nicht besonders traurig, das hat ähnlich wie Raabs "Dauerfernsehsendung" irgendwie schon lange den Witz verloren. Hoffentlich verschwindet das "We love to entertain you" dann auch endlich. Ein Claim muss ja auch nicht sein, bei Sat.1 hab ich das "Colour your life" ebenfalls schon länger nicht mehr gesehen. Letzte Überlebende sind nur noch "kabel eins, eins Baby" ( :roll: ) und Schei...ahm, Mein RTL.
von Mr. Cutty
Jeythor hat geschrieben:Große Veränderungen erwarte ich mir auch nicht, das Design der Website spricht jedenfalls nicht dafür. Vermutlich wird es ähnlich wie bei RTL nur eine "Optimierung".
Denke ich auch, vor allem, weil bisher noch nichts an Bildern oder Videos kommuniziert wurde. Sonst war man schon Wochen bzw. viele Tage vorher da und hat Infos rausgehauen. Wahrscheinlich gibt es die erst morgen.