US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ZehnGrammZucker
Also am Anfang als man Sam in ner Stripbar auffand, dacht ich echt: "Oh mein Gott, was machen sie denn jetzt"? Aber die habens in der Folge echt rumgerissen.
Quinns Position gefiel mir richtig gut, auch wie sie sich in der Folge entwickelt hat. Wie die Sectionals ausgegangen sind konnte man erwarten, aber abgesehen davon waren die Songs wirklich genial! Vor allem das Trouble Tones Mashup. Bin mal gespannt ob Rachel und Quinn ihr versprechen halten, dass die Trouble Tones bei den Regionals nen Song bekommen.
Beim letzten Song hatte ich dann echt Gänsehaut. Fantastisch in Szene gesetzt.
http://www.youtube.com/watch?v=p7Agghwf_gA
von tinytoss
Für mich die schwächste Sectionals-Folge bislang. Die Song-Auswahl traf überhaupt nicht meinen Geschmack. Jetzt sind ja alle Arcs bis auf Samcedes und Sue/Beiste abgeschlossen, ach ja dieser unsympathische Typ von den Warblers, wie hieß der gleich noch mal? Der wird wohl leider öfter auftauchen.

Gut finde ich, dass Scary Quinn wieder Lovely Queen weichen muss, das war ja kaum mehr auszuhalten. Die Barszene am Anfang fand ich auch ganz gelungen, sag mal ist Sams Vater nicht der Jonathan Kent aus Smallville?
von KASFAN
Also ich fand die Folge gut.
Die Songs waren zwar nicht so meins aber die Performances an sich waren super. Das Lied zum Schluss ( We are young )hat mir besonders gut gefallen.
Sam ist wieder da, wa sich gut finde. Bin gespannt ob er Mercedes zurückgewinnen wird. Was mir aufgefallen ist das alle imme rmehr zusammen wachsen als Freunde. Bedenkt man den Anfang, wo Quinn, Santana und Brittany eigentlich nur mitgemacht haben um den Glee Club auszuspionieren und jetzt wo es zwar auch mal Streitigkeiten gibt aber dennoch irgendwie alle Freunde geworden sind, dei isch gegenseitig unterstützen und helfen.
Und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Warblers. Ich denke auch das wir den Typen, der Warblers, noch öfter sehen werden und es bestimmt noch Stress zwischen Blaine und Kurt kommt.

Und Hoffnung habe ich das Santana noch eine Story bekommen wird. Dazu passen würde folgendes :
versteckter Inhalt:
Pitbull ( ist glaube ich nen Sänger/rapper) wird Santanas Bruder spielen und Gloria Estefan ihre Mutter.
Achja und darauf bin ich auch gespannt :
versteckter Inhalt:
Es wird eine Folge gedreht die das Thema "Grease" hat. Bin ich mal gespannt drauf.
von Bobby
Mir hat die Folge echt gut gefallen, auch wenn sie mit den ersten Sectionals-Folgen nicht mithalten kann, aber egal. Sam ist endlich zurück (viel zu kurze White Chocolate-Szene :evil: ), auch wenn der Grund der Rückkehr nicht überzeugend war. Die Story um Mikes Vater fand ich gut und auch realistisch. Er ist zwar relativ schnell weich geworden, aber das musste ja mal kommen. :wink: Die Fusion der Clubs war...naja. Hätten sie sich den Split auch sparen könnnen. :? Und Lyndsey war wieder da!! :D So anstrengend sie in TGP auch war, das Mädl kann singen und performen.

Großteil der Songs fand ich gut. Selbst wenn man sie nicht soooo gut findet, dann war zumindest die Performance klasse. Hätte aber gerne mehr von den anderen Clubs gesehen.
von Duffman
Konnte die bisherigen Folgen der dritten Staffel nun endlich nachholen und kann mich dem allgemeinem Tenor nur anschließen. Die Qualität der Drehbücher sind ja Quantensprünge im Vergleich zu Staffel 2 und teileweise 1. Endlich werden Geschichten konsequent weiterverfolgt und nicht einfach ungelöst liegen gelassen oder vergessen. Die Paarkombinationen bleiben wie sie sind - in Staffel 2 wusste ich beim besten Willen oft nicht wer nun mit wem. Alles erscheint bodenständiger und nicht ganz so abgedreht. Weiter so.
Ich bin ein wenig schockiert, dass es amerikanische Fans aber anscheinend anders sehen. Wie kann einem die bescheuert Geschichte einer sich selbst heiratenden Sue oder das Pärchen-Wechsel-Dich-Spiel aus Staffel 2 besser gefallen? :shock:
von Stefan
Duffman hat geschrieben: Ich bin ein wenig schockiert, dass es amerikanische Fans aber anscheinend anders sehen. Wie kann einem die bescheuert Geschichte einer sich selbst heiratenden Sue oder das Pärchen-Wechsel-Dich-Spiel aus Staffel 2 besser gefallen? :shock:
Ja das verstehe ich auch beim besten Willen nicht..

Wobei viele Fans einfach total sauer sind, dass Rachel und Finn nicht mehr das absolute Zentrum der Show sind und speziell Rachel wurde diese Season doch sehr zurück geschraubt - sie hatte bisher kein einziges oder kaum Solos
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben: Ich bin ein wenig schockiert, dass es amerikanische Fans aber anscheinend anders sehen. Wie kann einem die bescheuert Geschichte einer sich selbst heiratenden Sue oder das Pärchen-Wechsel-Dich-Spiel aus Staffel 2 besser gefallen? :shock:
Wobei viele Fans einfach total sauer sind, dass Rachel und Finn nicht mehr das absolute Zentrum der Show sind und speziell Rachel wurde diese Season doch sehr zurück geschraubt - sie hatte bisher kein einziges oder kaum Solos
Ich bin zwar nicht in anderen Communitys irgendwie aktiv oder so, aber gerade den Punkt hab ich in vielen Kommentaren auch gelesen. Aber das kann doch nicht der einzige Grund für diesen schlechten Quotentrend sein. :( Ich versteh es auch nicht.
von Duffman
Stefan hat geschrieben: Ja das verstehe ich auch beim besten Willen nicht..

Gerade das ist eine der Neuerungen die mir am besten gefällt... Bei Finn könnte ich jedesmal reinschlagen wenn ich den seh (Deswegen mag ich Santana jetzt noch lieber als vorher :lol: ) und Rachel war mir immer zuviel - Zuviele Solos und zuviel Mund. Außerdem finde ich, dass beide nicht die talentiertesten sind, wie und es uns die Serie weiß machen will. Da haben Mercedes, Sam, Santana, Noah etc. einiges mehr auf dem Kasten.
Das sind dann aber wahrsch. nur 14-jährige Teenies die die beiden vermissen. Jeden den ich kenne und auch die Serie schaut, findet die beiden nervig.
von Stefan
Duffman hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ja das verstehe ich auch beim besten Willen nicht..

Gerade das ist eine der Neuerungen die mir am besten gefällt... Bei Finn könnte ich jedesmal reinschlagen wenn ich den seh (Deswegen mag ich Santana jetzt noch lieber als vorher :lol: ) und Rachel war mir immer zuviel - Zuviele Solos und zuviel Mund. Außerdem finde ich, dass beide nicht die talentiertesten sind, wie und es uns die Serie weiß machen will. Da haben Mercedes, Sam, Santana, Noah etc. einiges mehr auf dem Kasten.
Das sind dann aber wahrsch. nur 14-jährige Teenies die die beiden vermissen. Jeden den ich kenne und auch die Serie schaut, findet die beiden nervig.
Oh.. das würde ich nicht sagen. Klar, Cory Monteith ist ziemlich blah und hat nicht viel drauf, aber Leah Michelle ist eine großartige Schauspielerin, die auch wahnsinnig gut singen kann - sie ist nur sehr "broadway".. und übertreibt oft zu sehr (was man am Broadway machen muss da man da ja keine HD Cam mitten in der Fresse hat)

Ich bin zur Zeit schon sehr gespannt, wie es nach der Season mit Glee weitergehen wird - die Quoten sind mittlerweile ja nicht mehr in einem Bereich, der ein SpinOff berechtigen würde - nur schreiben die dann wirklich den halben Cast raus?

Sie haben sich da ja jetzt in eine ziemliche Ecke geschrieben ..
von Duffman
Sicher ist Lea Michele nicht untalentiert. Nur ist sie mir - wie du richtig beschrieben hast - zu arg "broadway". Passt zwar auch zu ihrer Rolle aber ich konnte mit dem Stil nie was anfangen. Mir gefällt da Mercedes markante Stimme einfach besser.
Kurz noch ne Frage: War mal seitens Fox von einem Spin-Off die Rede? Hab ich da was nicht mitbekommen?
von Stefan
Duffman hat geschrieben:Kurz noch ne Frage: War mal seitens Fox von einem Spin-Off die Rede? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Wow - wo warst du denn im Sommer? :lol:

Murphy sagte irgendwann im Sommer in einem Interview, dass er über einen Spinoff ua. mit Rachel und Kurt in New York nachdenkt, die dann auf der Tanz/Sing/Schauspiel-Schule spielt, da nach dem Ende der Season der halbe Cast die Highschool abschließen wird.

Dann rasteten die Fans aus, Chris Colfer sagte in einem Interview, dass er davon noch nie etwas gehört habe und danach gab es offensichtlich backstage-Drama, da die Schauspieler anscheinend noch nicht informiert worden waren, dass die nächste für einige die letzte Season sein wird.

Dann nahm Murphy alles zurück und sagte mehr oder weniger, dass er die Art und Weise, wie Colfer und Co auf die Nachrichten reagierten, nicht mochte und es dann halt keinen Spin-Off geben wird.. dann gab es wieder ne Menge Theater und danach sagte er, das wäre alles falsch verstanden worden und es wird keinen Spin Off geben und er wird sich jetzt erstmal auf die laufende Season konzentrieren ;)
Zuletzt geändert von Stefan am Di 13. Dez 2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
naja das Murphy ne ziemliche Bitch ist, weiß man ja nicht erst seit gestern :lol:

ansich begrüße ich ja mutige Schritte ( etwa Castveränderungen etc. ) - aber gerade bei Glee und dann auch noch die Rolle, die Golden Globe winner ist und 2fach Emmy nominiert ( aka Chris Colfer aka Kurt) zu entfernen... ich weiß ja nicht

(wobei ich immer noch finde das man ihn die Preise einfach nur hinterher wirft, weil "hui Gay und wir sind so aufgeschlossen und gar nicht verklemmt" )
von Duffman
Stefan hat geschrieben: Wow - wo warst du denn im Sommer? :lol:
Gute Frage - Bin selber überrascht, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Aber die Story bestätigt nur wieder meine Meinung über Murphy... der Typ ist ein eingebildetes A***. Was hat der den erwartet wie die reagieren? Das sie ihm die Füße küssen?
Bei eine, Spin-Off hätte ich aber auch die Befürchtung, dass es zu einem Glee-Overkill kommen würde. Das wäre das selbst mir als Fan zuviel.
von Mew Mew Boy 16
Ich rechne eigentlich damit, dass es noch eine volle 4. Staffel geben wird und die Serie dann ihr Ende finden wird. Den Hauptcast wird man wohl nicht wechseln, da lassen sie sich wohl eher eine blöde Ausrede einfallen, warum alle vielleicht noch ein Jahr wiederhlen müssen. (Sue hat die Prüfungen gefälscht und alle sind durchgefallen....) Oder Will Schuster geht ans College mit seinem Glee-Club und plötzlich übernimmt Sue die College-Leitung. (Gott bewahre). Solange aber Rachel, Kurt, Santana, Brittany und Blaine dabei sind, bin ich zufrieden. :D
von Duffman
Waterboy hat geschrieben:...aber gerade bei Glee und dann auch noch die Rolle, die Golden Globe winner ist und 2fach Emmy nominiert ( aka Chris Colfer aka Kurt) zu entfernen... ich weiß ja nicht

(wobei ich immer noch finde das man ihn die Preise einfach nur hinterher wirft, weil "hui Gay und wir sind so aufgeschlossen und gar nicht verklemmt" )
Stimmt schon, den Eindruck macht es. Aber in der Folge als sein Vater kurz davor war zu sterben, hat er eine grandiose schauspielerische Leistung hingelegt. Eigentlich mag ich seine Stimme nicht, aber seine Version von "I want to hold your hand" fand ich sehr bewegend.
von tinytoss
So nun ist erstmal Pause und auch wenn ich den Xmas-Special-Teil als Nichtamerikaner nur so halb lustig fand, war es doch eine sehr runde Folge.
von Duffman
Eigentlich war das wieder eine Folge bei der man sich nur aufregen könnte. Es war unrealistisch, kitschig und überzogen in bester Staffel 2-Manier.
Aber trotzdem hat es mir gefallen :D
Die erste Viertel Stunde war noch eher bescheiden aber mit beginn der "Weihnachtsspecals" gings bergauf. Die Parodie auf diese überkitschigen TV-Christmasspecials war einfach herrlich. Kurt und Blaine als Hosts waren zum totlachen - alles herrlich übertrieben und überzogen.
"Do they know it's christmas! hat mir gut gefallen. Die Finn/Rachel-Fraktion darf sich diesmal auch nicht beschweren, von denen gabs diesmal gleich ne doppelte Dosis.
Sue war diesmal das Gute Gewissen der Folge ( :roll: ), aber mein Gott - was solls?
Als Weihnachtsfolge kann man über den Kitsch und unrealistische Story hinwegsehen, da passt das Ganze. Solang man sich für die nächste Folge wieder auf den guten Weg der sonstigen dritten Staffel besinnt.
Zuletzt geändert von Duffman am Mi 14. Dez 2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Na ja - für sich gesehen war die Folge ganz okay, die "ironische" Weihnachtsshow wirkte ganz witzig. Sue war wieder mal total OOC - ihr Character macht einfach null Sinn und dreht sich mit dem Wind, wie es die Autoren grad brauchen. Aber sind wir mal realistisch - diese Folge gab es, um wieder ein Christmas-Album verkaufen zu können, damit kann ich leben und dafür wars auch gar nicht so unkreativ ;)
von Bobby
Also für mich war das eine der schlechtesten Folgen. Ich war richtig froh, als sie endlich zu Ende ging. Ein paar der Songs waren ganz gut, den Rest fand ich ziemlich langweilig. Das X-Mas-Special war absolut grottig. Ich fand das garnicht lustig. Mir ist schon klar, dass sie ähnliche Formate parodieren wollten, aber das war echt mies. Artie find ich in dieser Staffel irgendwie ziemlich unsympathisch. Naja und die Sue-Story war mal wieder total fürn Arsch... :roll: Man merkt einfach immer wieder, dass die Serie sehr sehr gut ohne sie funktioniert. Damian McGintys Charakter ist bisher ziemlich fad. Er selbst bei TGP war einfach viel unterhaltsamer und lustiger und nicht so depri, wenn ich Santana mal zitieren darf. :lol:
von miss_julie
Also für mich war das eine der schlechtesten Folgen. Ich war richtig froh, als sie endlich zu Ende ging. Ein paar der Songs waren ganz gut, den Rest fand ich ziemlich langweilig. Das X-Mas-Special war absolut grottig. Ich fand das garnicht lustig.
Da kann ich mich nur anschließen! Miese Folge, auch wenn Matthew M. Regie geführt hat oder was auch immer!
Ein paar Songs waren ok, wie der Original song von Rachel/Blaine! Den Song von Santana hab ich leider vergebens gesucht oder nicht mitbekommen, da ich an manchen Stellen weitergespult habe...
von Stefan
miss_julie hat geschrieben:Den Song von Santana hab ich leider vergebens gesucht oder nicht mitbekommen, da ich an manchen Stellen weitergespult habe...
Santa Baby wurde wohl rausgeschnitten - keine Ahnung warum, ich sah davon sogar Promo-Shots :?
von Duffman
Stefan hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Den Song von Santana hab ich leider vergebens gesucht oder nicht mitbekommen, da ich an manchen Stellen weitergespult habe...
Santa Baby wurde wohl rausgeschnitten - keine Ahnung warum, ich sah davon sogar Promo-Shots :?
Whaaaat?! :evil:
Wieso schneidet man Santana raus? Dafür hätte ich gut auf Rachels Solo verzichten können.
von Bobby
Duffman hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Whaaaat?! :evil:
Wieso schneidet man Santana raus? Dafür hätte ich gut auf Rachels Solo verzichten können.
Auf TVline stand, dass der Song/Video demnächst online gestellt werden soll. Auf der DVD wird die Szene dann sowieso enthalten sein. :wink:
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:Na ja - für sich gesehen war die Folge ganz okay, die "ironische" Weihnachtsshow wirkte ganz witzig. Sue war wieder mal total OOC - ihr Character macht einfach null Sinn und dreht sich mit dem Wind, wie es die Autoren grad brauchen. Aber sind wir mal realistisch - diese Folge gab es, um wieder ein Christmas-Album verkaufen zu können, damit kann ich leben und dafür wars auch gar nicht so unkreativ ;)
Da stimm ich zu. Bei Glee Weihnachtsfolgen krieg ich eh immer Angst, was einem da wieder für eine Zuckergusslawine überschütten wird. Das war diesmal noch im Rahmen, obwohl das Folgenende natürlich hart zu ertragen war. Das b/w X-Mas-Special fand ich aber hochamüsant. Mit Blaine und Kurt auch wunderbar umgesetzt und genau die richtige Nota an cheesiness gefunden. Da hab ich gut lachen können, die Weihnachtssongs waren ganz okay - ist halt generell nicht so meine Sparte.

Dafür, dass ich fast alle Weihnachtsepisoden hasse - egal von welcher Show (erinnert sich noch jemand an die grottige Zeichentrick-Episode bei Die Nanny?) - war das hier ganz g- ... na sagen wir lieber: weniger schlimm.
Da ich die eh als stand alones sehe, kann ich auch OOC-Momente ertragen.
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:(erinnert sich noch jemand an die grottige Zeichentrick-Episode bei Die Nanny?)
Ohja, ich kann mich noch erinnern, dass ich die sogar als kleiner Knirps beschissen fand und damals war ich noch nicht so anspruchsvoll :lol:
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 45