US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1040481
Einzelkind hat geschrieben:Es ging ihr glaube ich garnicht so sehr um Levi, sondern eher um Sandy bzw. dass sie sich schon wieder ausgeschlossen gefühlt hat (es gab ja auch viele Szenen, in denen Wände im Weg waren oder in denen nur über das Handy kommuniziert wurde).
Genau, so habe ich das auch verstanden. Und Amy wollte ja auch nicht, dass Sandy über ihre Vergangenheit mit Levi erfährt. Wären die sich nämlich näher gekommen, wäre das bestimmt auch mal zur Sprache gekommen.

Nach eurer Begeisterung für die vorherigen Folgen bin ich wohl der einzige, der die neue Folge richtig toll fand. Hier hat man die Balance zwischen Drama und Comedy sehr gut getroffen. Die Story um Sandy und die Beziehung mit Christa waren toll und es gab dann auch noch einige lustige Momente.
von Plem
#1041400
Ja, hat mir schon wesentlich besser gefallen als letzte Woche. Als Tyler im Auto sagte wie einsam er sich fühlt, kamen mir fast die Tränen :cry: Ansonsten war Amy diese Woche fast schon die normalste von allen :lol: Bin gespannt wie ihr Boss ab jetzt mit ihr umgehen wird bzw. ob er vielleicht sogar versuchen wird sie aus der Firma rauszuekeln.
von Einzelkind
#1041517
Wieder eine klasse Folge. Ich hoffe wirklich, dass wir nicht nur noch drei Folgen sehen werden. Jonathan Demme schafft es aber auch wirklich, einem die Schamesröte ins Gesicht zu treiben. Die Szene, als Tyler Amy die Schultern massiert hat, war so unglaublich lang, dass es mir schon weh tat, überhaupt noch hinzuschauen. Sehr cool fand ich auch, dass sich die Traumsequenz und die Szenen in dem Club so sehr geähnelt haben, als hätte Amy eine Art Vision gehabt. Und Laura Derns Frisur war natürlich der Burner. :lol:
Ich glaube, ihr Ausbruch gegenüber Dougie wird keine Konsequenzen haben. Er und Harper schienen das ja schon wieder vergessen zu haben, als am Ende noch mal eine Szene mit ihnen kam.
von Plem
#1041878
White wrote the first season’s 10 episodes quickly and consecutively and says that season two, which HBO has already asked him to write, will feature less set-up and more plot. “By the end of the season, she realizes she’s not going to be able to change the company from within, she’s going to have to burn it down,” he says, with a laugh. Thus far, White confesses that his return to television has been rewarding and mentions that Enlightened may even share some DNA with his favourite television program, the A&E reality show Parking Wars.

http://arts.nationalpost.com/2011/11/23 ... ike-white/
Omg, Bestätigung einer zweiten Staffel? Oder einfach nur ein übereifriger Autor? :|
Benutzeravatar
von little_big_man
#1041883
Plem hat geschrieben:Omg, Bestätigung einer zweiten Staffel? Oder einfach nur ein übereifriger Autor? :|
Ist das nicht viel eher der altbekannte aber immer wieder durcheinander gebrachte Unterschied zwischen Script-Order und Episode-Order?
Benutzeravatar
von Theologe
#1041887
little_big_man hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Omg, Bestätigung einer zweiten Staffel? Oder einfach nur ein übereifriger Autor? :|
Ist das nicht viel eher der altbekannte aber immer wieder durcheinander gebrachte Unterschied zwischen Script-Order und Episode-Order?
Eine Script-Order gibt es im Cable eigentlich nicht. Wozu auch? Bei den Networks dient sie dazu, dass man die Show ohne Pause fortsetzen kann, wenn man sich entschließt, sie nicht abzusetzen. Jetzt ist sowieso ein Jahr Pause.
von Donnie
#1042008
Vielleicht hat der Artikel auch einfach was durcheinander gebracht. Wenn HBO ihn gebeten hätte mit dem Schreiben der zweiten Staffel anzufangen, dann hätte man das doch bereits auf den eingängigen Websites wie Deadline gelesen. Vielleicht baten sie ihn auch einfach nur einen Pitch für eine zweite Staffel abzuliefern. Ich will aber unbedingt eine zweite Staffel haben. Die Serie gefällt mir wirklich sehr.

Die letzten beiden Folgen waren auch wieder recht gut. Tyler tat mir wirklich ziemlich leid. Schade, dass man nichts über sein Leben weiß, aber anscheinend ist er genauso einsam wie Amy es eigentlich ist. Das war die erste Folge, in der ich nicht das Gefühl hatte, dass Christa sich in Amys Gegenwart unwohl fühlt. Schön auch, dass das Mödel, dass sie mit ihrem Boss verkuppeln wollte, ihn nicht so schlimm fand und Amy da jemanden mal nicht etwas aufgezwungen hat, was die Person nicht will. Den Seitensprung von Amy hat man seit der Pilotfolge kaum mehr gesehen, ich dachte, dass der eine größere Rolle haben würde. Ansonsten will ich mehr von Levi sehen und wünsche mir noch eine Folge, in der Amys Mutter ein bisschen mehr im Mittelpunkt steht.
von Plem
#1043439
Ugh, war das wieder peinlich als Amy die anderen fragte, was Congentiva überhaupt ist :lol: Ich wollte am liebsten im Boden versinken. Ich bin aber froh, dass Tyler ihr endlich die Meinung gegeigt hat. Das war schon lange überflüssig. Bin echt gespannt wie jetzt die Arbeitssituation unten im Keller aussehen wird. Amy macht ja nicht den Anschein als würde sie einen besseren Job machen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass Damon ihre Idee gefällt und er versuchen wird sie einzustellen. Dadurch gäbe es auch ordentlich Konfliktpotenzial mit Christa.
Benutzeravatar
von Bobby
#1043754
Wieder eine tolle Folge. War spannend zu sehen, wie es nun mit Amy und ihrem Arbeitsplatz weitergehen wird. Fands lustig, als sie von der Partynacht erzählt hat ohne zu merken, dass sie gerade von einem schönen sexual harassment suit erzählt. :lol: Dass Christina sie belügt war eigentlich klar. Aber gut, dass sie ihr endlich die Meinung gesagt hat am Ende. Nur Freunde sein solange man im Unternehmen aufsteigen will. :( Dass Amy anstrengend sein kann, will ich hier aber garnicht bestreiten. :wink: :lol:

Die "Enthüllung" von Cogentiva war ein Traum für jeden BWLer und Chef. Ein super System, dass man zusätzlich auch noch als perfekten Kündigungsgrund einsetzen kann. :twisted: :lol: Hoffentlich kommt nach der Folge keiner auf diese Idee. :lol:

Ich war etwas überrascht, dass Enrique Castillo in der ganze Folge keine einzige Line hatte. :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1043773
Bobby hat geschrieben: :( Dass Amy anstrengend sein kann, will ich hier aber garnicht bestreiten. :wink: :lol:
Amy ist einer furchtbare Nervkuh. Würde man eine Serie aus der Perspektive von Christina drehen, wäre Amy jemand wie Urkel.
Amy hat unglaubliches Glück, dass sie auf der Party angegrabbelt wurde, sonst wäre sie zu Recht achtkantig rausgeflogen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1043778
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: :( Dass Amy anstrengend sein kann, will ich hier aber garnicht bestreiten. :wink: :lol:
Amy ist einer furchtbare Nervkuh. Würde man eine Serie aus der Perspektive von Christina drehen, wäre Amy jemand wie Urkel.
Amy hat unglaubliches Glück, dass sie auf der Party angegrabbelt wurde, sonst wäre sie zu Recht achtkantig rausgeflogen.
Hehe, über ihre Arbeitsmoral möchte ich garnicht erst reden. :lol: :lol:
von Donnie
#1043868
Die letzte Folge gefiel mir wieder besser als die letzten zwei. Ich finde es interessant, wie man auf der einen Seite mit Amy mitfiebert, obwohl man sie auf der anderen Seite auf Grund ihrer Arbeitsmoral und ihrer Aufdringlichkeit vermutlich selber feuern würde, um weniger Probleme zu haben. :lol:

Schön auch, dass die Ereignisse auf der Party sowohl für Amy als auch für ihren Chef Konsequenzen hatte. Ich muss auch zugeben, dass ich mich in den letzten Wochen schon gefragt habe, was dieses "Congentiva" genau sein soll und was Amy da überhaupt macht. Es war ziemlich herrlich, als ihre Arbeitskollegin von ihr so entsetzt ist, aber auch wie unbewusst sich Amy ist, als sie der Personalabteilung von der sexuellen Belästigung" erzählt. Schön auch, dass Tyler ihr endlich mal die Meinung geigt.

Der Streit zwischen Christa und Amy war überfällig. Wobei ich ja letzte Woche noch dachte, dass sich Christas Einstellung gegenüber Amy langsam verändert, aber anscheinend doch nicht. Ich finde es schön wie realistisch die Beziehung zwischen Amy und Christa ist. Zumindest kann ich mich in beide Figuren hineinversetzen und verstehe ihren Standpunkt. Vermutlich wäre es aber schon besser, wenn Christa Amy gegenüber einfach ehrlich gewesen wäre anstatt Amys Gefühle nicht verletzten zu wollen, indem sie ihre Fassade aufrecht erhält. Mich würde ja interessieren, wie das Verhältnis zwischen den beiden vor Amys Zusammenbruch aussah. War es wirklich so, wie Amy sagt, dass Christa sie ausnutzte, um ihre Karriere voranzutreiben?

Interessant fand ich auch wie gefasst Damon war, als wir ihn wiedergesehen haben. Er konnte mit Amy doch tatsächlich ganz normal reden, obwohl er ja wohl das Schlimmste bei Amys Zusammenbruch abbekommen hat.
von Einzelkind
#1043978
Mal wieder eine klasse Folge, aber das ist ja inzwischen keine Überraschung mehr. Aber es war eine willkommene Abwechslung, dass der Grundtenor mal wieder etwas positiver ausgefallen ist, was mich eigentlich fast ein wenig gewundert hat, da die Szenen mit Christa und Tyler nicht gerade versöhnlich waren. Auf der anderen Seite finde ich es aber gut, dass die beiden nun endlich mal ehrlich zu Amy waren und sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben. Bringt natürlich nicht viel, wenn sich Amy dann mithilfe nicht gerade feiner Methoden ihren Job sichert. Ich hatte schon erwartet, dass sie wieder eine machtvollere Stellung zurückversetzt wird, aber die Staffel hat zwei Folgen, in denen noch einiges passieren kann.
von Plem
#1045870
Gott, war das deprimierend. Irgendwie war mir die ganze Folge über zum Heulen zumute :lol: Sehr schön, dass wir etwas mehr über Helen erfahren haben. Hat man eigentlich vorher schon einmal erwähnt, dass Amy eine Schwester hat? Wenn ja, dann habe ich das wohl verpasst.
von Einzelkind
#1045945
Ich glaube, mich hat noch nie ein Stück Fernsehen so mitgenommen. Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll. Wenn ich darüber nachdenke, kommen mir nur schon wieder die Tränen. Und in diesem Fall muss man sich in keinster Weise dafür schämen. Wäre ich gläubig, würde ich von nun an 24:7 dafür beten, dass Enlightened eine zweite Staffel bekommt.
von Plem
#1048219
Omg omg, die Serie muss bitte bitte unbedingt fortgesetzt werden. Ich will Amys Rachefeldzug sehen. Ansonsten wars wieder eine tolle Folge. Amy tat mir total leid als sie aus dem Konferenzraum ging und alle anfingen über sie zu lästern :( Was für Schweine!
von Einzelkind
#1048226
Absolut fantastisches Finale. Ich find es sehr schön, wie man die ganze Zeit fürchtete, dass Amy wieder durchdrehen würde. Als die Traumsequenz mit dem Benzin anfing, dachte ich für einen kurzen Augenblick, dass das die Realität sei. Amy ist durchaus eine Figur, der ich so etwas zutraue. Aber das macht die Serie gerade so toll. Amüsant waren auch die ganzen Parallelen zur ersten Folge. Ich wünsche mir wirklich eine zweite Staffel. Das Finale würde zwar auch als Serienende funktionieren, der Cliffhanger war jedoch sehr viel intensiver als der Versuch, den Kreis zu schließen. Außerdem hat Levi auch noch unglaublich viel Potenzial. Bis auf Boardwalk Empire und Hung, würde ich alles andere auf HBO für eine zweite Staffel Enlightened gerne opfern. :P
Zuletzt geändert von Einzelkind am Di 13. Dez 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
#1048227
Einzelkind hat geschrieben:Bis auf Boardwalk Empire und Hung, würde ich alles andere auf HBO für eine zweite Staffel Enlightened gerne opfern. :P
Sogar Bored to Death? :(
von Einzelkind
#1048228
Nachdem die Staffel etwas enttäuschend war (und ich irgendwie nicht mal die Motivation habe, die letzte Folge zu schauen), ja. George müsste man natürlich irgendwie in Enlightened einbauen.
von Plem
#1048229
Omg, lass das bloß HBO nicht lesen :cry: Ich habe aber das Gefühl, dass dein Wunsch gewährt wird und Enlightened verlängert während BtD in Vergessenheit geraten wird. Im Moment könnte ich persönlich aber auf alles, bis auf die zwei und Game of Thrones verzichten (ok so viel anderes läuft da jetzt eh nicht).
von Einzelkind
#1048232
Plem hat geschrieben: (ok so viel anderes läuft da jetzt eh nicht)
Das ist mir dann auch aufgefallen, nachdem ich auf Absenden geklickt hatte. :lol:
Wie sieht das denn bei HBO üblicherweise aus? Bezüglich einer Verlängerung hat man ja sowohl bei Hung, als auch bei Bored to Death und Enlightened noch nichts gehört, während Boardwalk Empire schon zu Beginn der zweiten Staffel verlängert wurde,obwohl die Quoten gemessen an den Kosten auch nicht so hoch sind. Um Shows mit weiblichen Hauptfiguren habe ich nach The Comeback aber immer besonders große Angst. Wollen wir mal hoffen, dass Laura Dern am Freitag für den Golden Globe nominiert wird.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1048473
Einzelkind hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: (ok so viel anderes läuft da jetzt eh nicht)
Das ist mir dann auch aufgefallen, nachdem ich auf Absenden geklickt hatte. :lol:
Wie sieht das denn bei HBO üblicherweise aus? Bezüglich einer Verlängerung hat man ja sowohl bei Hung, als auch bei Bored to Death und Enlightened noch nichts gehört, während Boardwalk Empire schon zu Beginn der zweiten Staffel verlängert wurde,obwohl die Quoten gemessen an den Kosten auch nicht so hoch sind. Um Shows mit weiblichen Hauptfiguren habe ich nach The Comeback aber immer besonders große Angst. Wollen wir mal hoffen, dass Laura Dern am Freitag für den Golden Globe nominiert wird.
Ich hab neulich zumindest schon gelesen, dass Mike White an Drehbüchern für eine zweite Staffel arbeitet. Ob die allerdings auch in Produktion gehen, steht auf einem anderen Blatt. Es gab auch mal Äußerungen von HBO, dass ihnen sehr bewusst ist, dass Enlightened keinen Zuschauerkonsens für starke Quoten erreichen könnte, man mit der Qualität aber sehr zufrieden sei.
Vielleicht sind ja wirklich die Globe Nominierungen am Freitag das Zünglein an der Waage.

Freuen würde es mich schon. Ich bin zwar nie so ganz mit der Serie warm geworden, weil es da so absolut gar keine Identifikationsfiguren gibt und man alle nur packen und schütteln will, aber eine Amy, die ernst macht statt stänig nur alle mit Grinsen und Quängelei auf den Wecker zu gehen, will ich doch sehr gerne sehen. Und Laura Dern ist eh toll.
Benutzeravatar
von Bobby
#1048480
Einzelkind hat geschrieben:Ich find es sehr schön, wie man die ganze Zeit fürchtete, dass Amy wieder durchdrehen würde.
Dafür gab es eine etwas andere Art von crazy, als sie in ihre Freak-Abteilung zurückkam und dann mit Doug sprach. :lol: Für einen Außenstehenden sah sie evtl. normal aus, aber man hat das wahre Ich in den Augen gesehen. Toll gespielt! :D

Ich hätte es wirklich merkwürdig gefunden, wenn die Abteilung jetzt wegen den Umwelt-/Gesundheitsproblemen überrascht reagiert hätte. Bei so einem großen Unternehmen ist doch klar, dass nicht alles glatt läuft. Die können nicht einfach ihre erfolgreichsten Sachen kicken, um ihre CSR zu beweisen. :lol: Als sie dann in den Aufzug ging, dachte ich aber auch, dass sie durchdreht. Der Kreis zum Piloten hat sich da toll geschlossen. Hätte gerne noch gesehen, was nach dem Versenden der Mail passiert wäre. Ich hoffe daher, es gibt noch eine zweite Staffel. Fand das Finale nämlich toll.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1048750
Globe Nominierungen sind schon raus:
Beste Show und Beste Hauptdarstellerin

Das macht doch mal Hoffnungen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1048755
RickyFitts hat geschrieben:Beste Show
Da hätte ich anderen Serien den Platz gelassen. :wink:
RickyFitts hat geschrieben:Beste Hauptdarstellerin
Absolut verdient! :D