Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Bloss nicht Lanz Es kursiert das Gerücht, dass ZDF will Markus Lanz als Wetten dass ? Moderator einsetzen. Bloss nicht dieser Typ. Soll er seine Fragerunde machen, wo er oft nervige Fragen stellt Warum? Weshalb usw. Aber nicht als Showmoderator, das passt nicht. Auch Kerner soll im Gespräch sein . Er könnte es eher, aber humorvoll und locker ist der auch nicht. Zudem ging er wohl im Frust vom ZDF - also das ist auch nichts.
Lanz hat doch schon abgesagt und Kerner ist doch im ZDF auch nur für den Sport im Gespräch, was aber abzusehen war als man sich die Champions League gesichert hat. Für WD wird man Kerner genauso wenig in Betracht ziehen.
vicaddict hat geschrieben:Lanz hat doch schon abgesagt und Kerner ist doch im ZDF auch nur für den Sport im Gespräch, was aber abzusehen war als man sich die Champions League gesichert hat. Für WD wird man Kerner genauso wenig in Betracht ziehen.

Was ich nicht verstehe, auch wenn Kerner bereits abgesagt hat, isser trotzdem mom ganz heiß im Gespräch, genauso, wie Lanz...und Herr Lanz paßt mal garnicht...
Sentinel2003 hat geschrieben:So langsam, aber sicher wird echt immer peinlicher fürs ZDF, keiner will der Nachfolger werden...
da ist doch das zdf selbst schuld. möchte für die nicht im marketing oder in der presse arbeiten wollen. die machen einfach schlechte vermarktung.
Sentinel2003 hat geschrieben:So langsam, aber sicher wird echt immer peinlicher fürs ZDF, keiner will der Nachfolger werden...
Ja, echt. Jetzt hat auch noch der Jauch abgesagt, der nichtmal ernsthaft gefragt wurde. Wie unglaublich peinlich fürs ZDF.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, vica hatte Recht, der Günther wirds auch nicht....
Ich glaube, damit hatte nicht nur vica Recht. :lol:
Lüg doch nicht. Ihr seid nur alle auf den Vicastradamus-Zug aufgesprungen :D
CommanderNOH hat geschrieben:
Ja, echt. Jetzt hat auch noch der Jauch abgesagt, der nichtmal ernsthaft gefragt wurde. Wie unglaublich peinlich fürs ZDF.
Richtig peinlich find ich eher, dass am Samstag noch kein Nachfolger präsentiert wurde. Ich hatte zumindest noch die Hoffnung, dass Samstag doch etwas rausgekommen wäre.
Wo wird nun der Nachfolger präsentiert - bei Carmen Nebel? oder bei Lanz (der sich dann selber präsentiert)? Wie armseelig...

Ich weiß noch wie damals bei Elstner am Ende der Gottschalk durch die Tür kam. Damals gabs noch kein Internet und es war eine echte Überraschung.
Bug hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Richtig peinlich find ich eher, dass am Samstag noch kein Nachfolger präsentiert wurde. Ich hatte zumindest noch die Hoffnung, dass Samstag doch etwas rausgekommen wäre.
Wo wird nun der Nachfolger präsentiert - bei Carmen Nebel? oder bei Lanz (der sich dann selber präsentiert)? Wie armseelig...

Ich weiß noch wie damals bei Elstner am Ende der Gottschalk durch die Tür kam. Damals gabs noch kein Internet und es war eine echte Überraschung.

Am besten bei Carmen Nebel, daß wärs doch.... :wink: :mrgreen:
Wieso muss der Nachfolger überhaupt irgendwo präsentiert werden?
von Duffman
Ich muss zugeben, gestern beim Jahresrückblick hatte ich für einen kurzen Moment die Hoffnung die Schöneberger stolziert heraus "Jawoll, ich bin die Nachfolgerin" nachdem ihr Name in der Sendung damit in Verbindung gebracht wurde.
Immerhin ist auch Gottschalk von ihr angetan.

Langsam muss sich doch aber jemand finden lassen. Seit einem Jahr wird nun schon darüber diskutiert.
Duffman hat geschrieben:Ich muss zugeben, gestern beim Jahresrückblick hatte ich für einen kurzen Moment die Hoffnung die Schöneberger stolziert heraus "Jawoll, ich bin die Nachfolgerin" nachdem ihr Name in der Sendung damit in Verbindung gebracht wurde.
Du hattest die Hoffnung, ich hatte die Befürchtung. :P

Schwein gehabt!
Ihr wisst doch, wie das im ZDF oder bei den Öffis so abgeht. Alte Anzugträger, die sich nicht entscheiden können, sitzen da in der Chefetage. Das hatte auch Raab bekanntlich so sehr geärgert und er hat es zu recht so scharf kritisiert, dass er beinahe die Zusammenarbeit mit der ARD gekippt und sein Ding alleine auf Pro7 durchgezogen hätte.
Also ich hätte es wirklich besser gefunden, wenn man die Show mit Thomas Abgang beendet hätte. Klar, es waren bisher verschiedene Moderatoren am Werk und Thomas eben DER Moderator, der die Show am meisten getragen hat und auch am längsten dabei war.
Aber gerade bei dem Abgang vom Samstag und der Quote von rund 15 Mio., die ihm nochmals die Ehre erwiesen haben, denke ich mal, dass immer mehr potenzielle Nachfolger den Kopf einziehen werden.
Es waren so viele Alternativen dabei und jeder hat abgesagt aus Angst, die Fußstapfen seien zu groß. Und auch W. Lippert hat es ja passend erwähnt, dass eben viele gefragt wurden, die es nicht mal verdient hätten.
Sicher kann man sich darüber streiten, wer die Show moderieren soll und letztendlich wird man nicht jeden glücklich machen können, selbst das hat Gottschalk in all den Jahren nicht geschafft, denn es gab sowohl Lob als auch Kritik.
Sofern das Format aber doch einen geeigneten Nachfolger finden sollte, dann muss man der Person und dem "neuen" Wetten, dass...? sicher mal ein Jahr Probezeit geben, um dann zu urteilen.
Als Jauch damals bei "Stern TV" abtrat und Hallaschka kam, war man auch erst unsicher, aber ich finde, er macht das Format solide weiter und ich vermisse Jauch inzwischen auch nicht mehr.
Aber so langsam sollte das ZDF mal zu Potte kommen, es wäre toll gewesen, wenn Gottschalk am Samstag gegangen wäre und zeitgleich der neue Moderator vorgestellt worden wäre. Dann hätte man eine Zeit gehabt zum diskutieren und spekulieren, so wird man nächstes Jahr mit dem neuen ins kalte Wasser geworfen.
Bin mal gespannt, wen es letztendlich trifft, aber wie sagte Gottschalk so schön:
"Man soll Unterhaltung nicht ernst nehmen....Wir sind wie die Fußstapfen im Sand, irgendwann fließt Wasser drüber und dann machens andere."
Er hat Recht. Abwarten, wer so kommt. Gottschalks erste Zeit damals bei WD war auch holprig. Egal wer es macht, wird irgendwann das Gespür für das Publikum und die Gäste erhalten. Auch mit etwas Anlaufzeit.
Und es gibt nur zwei Optionen: Entweder das Format geht baden oder es kommt frischer Wind in die Bude.
Stimmt, bei Stern tv macht es Steffen Hallaschka auch gut. Und sterntv hat Günther Jauch auch lange geprägt (20 Jahre). Gut Hallaschka kommt dem Typus von Jauch auch nahe. Ich fands es aber unangemessen, dass Jauch die Gerüchteküche nährte, als er bei Wetten dass sagte: Ich überlegs mir bis morgen. Und dann in seiner Rückblickssendung zu sagen: Nein mache ich nicht. Und das natürlich als letzten Programmpunkt nach 23 Uhr. Hinhaltetaktik nennt man das und es ist auch ziemlich durchschaubar, wie er hier einfach nur mal Werbung für seine Show machte, die im übrigen ziemlich lange war. Auch die seltsamen Andeutungen von Jauch zu Wetten dass fand ich nicht gut. Quote machen auf Kosten der Glaubwürdigkeit. Es ist doch klar: Günther Jauch moderiert 2 regelmäßige wöchentliche Sendungen (Polittalk und Wer wird Millionär?) Warum sollte er sich da noch eine Show, zudem auf einem 3. Sender ans Bein binden. Das wäre echt zu viel. Zudem hat er schon lange ausgesorgt. Und zuviel Jauch im TV - muss auch nicht sein.
Zuletzt geändert von AndiK. am Di 6. Dez 2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Duffman hat geschrieben:Ich muss zugeben, gestern beim Jahresrückblick hatte ich für einen kurzen Moment die Hoffnung die Schöneberger stolziert heraus "Jawoll, ich bin die Nachfolgerin" nachdem ihr Name in der Sendung damit in Verbindung gebracht wurde.
Immerhin ist auch Gottschalk von ihr angetan.

Langsam muss sich doch aber jemand finden lassen. Seit einem Jahr wird nun schon darüber diskutiert.
Sie würde es sicher gut machen, aber niemand sollte gedrängt werden. Es heißt als Wolfgang Lippert 1992 gefragt wurde (nach Kerkeling) sagte er sofort zu. Manchmal vermisst man die Spontanität heutzutage.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 56