US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Der Anfang war schon ganz schlimm als Superdexter die armen Mexikaner auf dem Boot rettet
ACHTUNG ACHTUNG WIR HABEN EINEN ERDKUNDEEXPERTEN
von Sil
Craise hat geschrieben:
Sil hat geschrieben: Nichts desto trotz unterhält mich die Serie aber immer noch gut, auch wenn die Logiklücken weiter zunnehmen und Miami Metro noch keinen einzigen Serienkiller gefasst hat :mrgreen: .

stimmt so aber auch nicht. den icetruck killer hamse und den bay harbour butcher glauben sie zu haben. trinity ist doch der einzige, der nicht erwischt wurde, bzw dessen fall nicht abgeschlossen ist.
Naja sie haben die Leichen gefunden, wobei Doakes dann auch noch aus den eigenen Reihen war. Allgemein keine großartige Bilanz.
Zum Cliffhanger hoffe ich Dexter redet sich da nicht nach dem Motto "Travis ist aufgetaucht und nach allem konnte ich ihn einfach nicht gehen lassen" raus. Außerdem hoffe ich das in der nächsten Staffel einfach weniger dieser "Warum sollte er das jetz tun ?"-Momente vorkommen. Im Finale waren die Autoren da schon sehr faul mit dem Cop der wie ein Horrorfilmopfer agiert und Dexter der dann einfach dessen Waffe liegen lässt.
Masuka hat btw nen verdammt guten Yoda drauf. :mrgreen:
von Bobby
Donnie hat geschrieben:3. Travis kann Harrison einfach mal so entführen, obwohl er von der Körpergröße und Statur nicht mal annähernd wie Dexter aussieht
Ich finde, dass sie sich nicht großartig unterscheiden. Und da er sich auch noch so "unauffällig" das Shirt ausgeliehen hat, wollte man uns zeigen, dass sie die gleiche Körpergröße haben. Außerdem wundert es mich nicht, dass die paar Aufsichtspersonen im Kindergarten es nicht bemerkt haben bei dem Durcheinander dort. Travis hatte sich ja auch noch die Löwenmaske geschnappt.
Donnie hat geschrieben:4. die Miami Metro Police wartet auf Dexter bevor sie einen Tatort betreten :roll: , damit Dexter mal schnell sein Gesicht auf Travis' Gemälde entfernen kann,
So blöd es auch gewirkt hat, ich fand das jetzt nicht so schlimm wie du. Das Hauptteam ist ja quasi erst eingetroffen und dann haben sie vorm Haus erstmal darüber gesprochen.
5. Es wird mit einem Serienkiller auf einem Hochhaus gerechnet und sie positionieren nur einen Polizisten dort?
Das hab ich mir auch gedacht, aber man hat ja im Einsatzwagen gesehen, wie viele Hochhäuser besetzt werden mussten. M.P.D. hat sicherlich nicht Hunderte Polizisten, die sie da hinstellen können. Daher auch der heikle Antrag von Deb bzgl. des Personals. So blöd das auch gewirkt haben mag mit dem einsamen Polizisten, ich kann es durchaus verstehen.
6. Superdexter ist ein Supertrickster und hat sich natürlich nicht selbst betäubt,
Im Interview hat der EP gesagt, dass sie dafür extra 1-2 Szenen gedreht haben, um das zu erklären, aber sie wirkten nicht gut, weswegen sie das unter den Tisch haben fallen lassen. Die Spritze soll nämlich leer gewesen sein. :?

Wie man in meinem Seasoncomment lesen konnte, fand ich die Staffel nicht so schlecht, wie andere hier und da. Einige Sachen waren zwar enttäuschend (EJO ist in Luft verpufft, Hanks jr. war kein guter Gegner), aber insgesamt hat mir die Thematik und DDK ansich gut gefallen, besser als die Lumen-Story. Das Finale war aber abgesehen vom überaus überraschenden Ende absoluter Standard, den man jede Staffel serviert bekommt. Da könnten sie sich endlich mal was anderes überlegen. Was die letzte Szene angeht: Absolut geil, da man das in dieser Staffel garnicht erwartet hatte. Ich hoffe wirklich, dass sie das Thema nun angehen und es keinen billigen Ausweg geben wird.
versteckter Inhalt:
Der EP hat zwar gesagt, dass sie die Zuschauer nicht veraschen wollen und diese Story nun tatsächlich behandelt wird, aber man weiß ja nie, was sie uns letztendlich präsentieren werden.
Zur Deb-Dex-Love-Story kann ich mich nur wiederholen: Ich finds scheiße. Ich fand diese Story schon in Brothers & Sisters absolut beschissen und hier wird das auch nicht anders sein. Und wenn der EP meint, er wisse nicht, was daran eklig ist, dann sag ich dazu lieber nichts mehr. :roll: :roll:
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:3. Travis kann Harrison einfach mal so entführen, obwohl er von der Körpergröße und Statur nicht mal annähernd wie Dexter aussieht
Ich finde, dass sie sich nicht großartig unterscheiden. Und da er sich auch noch so "unauffällig" das Shirt ausgeliehen hat, wollte man uns zeigen, dass sie die gleiche Körpergröße haben. Außerdem wundert es mich nicht, dass die paar Aufsichtspersonen im Kindergarten es nicht bemerkt haben bei dem Durcheinander dort. Travis hatte sich ja auch noch die Löwenmaske geschnappt.
Jetzt wo du das so schreibst, fällt mir gerade noch etwas ein, das ich mir beim Gucken dachte: Travis stiehlt Dexters Maske, um Harrison zu entführen, aber eine Stunde später ist er total geschockt darüber, dass Dexter noch am Leben ist, als er ihn auf dem Hochhaus überrascht :lol:
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Jetzt wo du das so schreibst, fällt mir gerade noch etwas ein, das ich mir beim Gucken dachte: Travis stiehlt Dexters Maske, um Harrison zu entführen, aber eine Stunde später ist er total geschockt darüber, dass Dexter noch am Leben ist, als er ihn auf dem Hochhaus überrascht :lol:
Wobei man ja erklären könnte, dass Travis natürlich nicht wusste, wer da mit Harrison war, da Dex ja die Maske bei der Vorstellung auf hatte. :P :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Wobei man ja erklären könnte, dass Travis natürlich nicht wusste, wer da mit Harrison war, da Dex ja die Maske bei der Vorstellung auf hatte. :P :lol:
Erklären kann man das alles, aber es ist super schlecht geschrieben.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Wobei man ja erklären könnte, dass Travis natürlich nicht wusste, wer da mit Harrison war, da Dex ja die Maske bei der Vorstellung auf hatte. :P :lol:
Erklären kann man das alles, aber es ist super schlecht geschrieben.
Von gut war ja auch keine Rede. :twisted: :P
von Plem
Will Louis (Josh Cooke) be the big villain next season?
Buck: No, I don't think he's next season's villain. Louis is something we don't quite know what to make of because he's something that has not appeared on Dexter before. It's a different kind of character and it will be fun to explore exactly who he is and what he's doing. I certainly like Louis, but he's obviously got some issues to deal with. He seems to be a troubled individual, and how that will work out in terms of Dexter will be part of the fun of next season, but he will not be our big bad.
Oh man, je mehr Interviews mit Buck ich lese, desto schlimmer wirds. Der Typ scheint echt überhaupt keine Ahnung von dem zu haben, was er macht. Spätestens jetzt würde ich mir als Showtime-Verantwortlicher einen neuen Showrunner suchen :lol:
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Will Louis (Josh Cooke) be the big villain next season?
Buck: No, I don't think he's next season's villain. Louis is something we don't quite know what to make of because he's something that has not appeared on Dexter before. It's a different kind of character and it will be fun to explore exactly who he is and what he's doing. I certainly like Louis, but he's obviously got some issues to deal with. He seems to be a troubled individual, and how that will work out in terms of Dexter will be part of the fun of next season, but he will not be our big bad.
Oh man, je mehr Interviews mit Buck ich lese, desto schlimmer wirds. Der Typ scheint echt überhaupt keine Ahnung von dem zu haben, was er macht. Spätestens jetzt würde ich mir als Showtime-Verantwortlicher einen neuen Showrunner suchen :lol:
Das hab ich mir leider auch gedacht beim Lesen von 1-2 Interviews. Die denken sich also irgendwas aus und schreiben mal einfach so dahin ohne ne Ahnung zu haben, was es eigentlich sein soll... :roll: :roll: Sound familiar? :twisted: :lol: :lol: :lol:

Allein der Kommentar zum vorhersehbaren EJO-Twist: "Wir wollen eigentlich keine großen Twists, es ist eine Charakterserie..." :roll: :lol: :lol:
von Eisregen2
Bobby hat geschrieben: Zur Deb-Dex-Love-Story kann ich mich nur wiederholen: Ich finds scheiße. Ich fand diese Story schon in Brothers & Sisters absolut beschissen und hier wird das auch nicht anders sein. Und wenn der EP meint, er wisse nicht, was daran eklig ist, dann sag ich dazu lieber nichts mehr. :roll: :roll:
Eklig? Also ich bitte dich ... man kann die Story ja bescheuert finden oder merkwürdig aber eklig?!? irgendwie wird von allen ständig vergessen das die nur Stiefgeschwister sind, also da ist für mich ein riesen unterschied zu richtigen Geschwistern.

Ich versteh den ganzen Forenaufstand echt nicht, vor allem nicht bei ner Serie wie Dexter in der es um nen Serienkiller geht. Was ja eigentlich weitaus schlimmer sein sollte als sich in seine STIEFschwester zu verlieben.
von Bobby
Eisregen2 hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Zur Deb-Dex-Love-Story kann ich mich nur wiederholen: Ich finds scheiße. Ich fand diese Story schon in Brothers & Sisters absolut beschissen und hier wird das auch nicht anders sein. Und wenn der EP meint, er wisse nicht, was daran eklig ist, dann sag ich dazu lieber nichts mehr. :roll: :roll:
Eklig? Also ich bitte dich ... man kann die Story ja bescheuert finden oder merkwürdig aber eklig?!? irgendwie wird von allen ständig vergessen das die nur Stiefgeschwister sind, also da ist für mich ein riesen unterschied zu richtigen Geschwistern.

Ich versteh den ganzen Forenaufstand echt nicht, vor allem nicht bei ner Serie wie Dexter in der es um nen Serienkiller geht. Was ja eigentlich weitaus schlimmer sein sollte als sich in seine STIEFschwester zu verlieben.
Hier würde mich aber interessieren, ob du Stief-/Adoptivgeschwister hast und dich in diese Situation überhaupt hineinversetzen kannst? Für mich trifft das zu und ich find das eklig. Blutverwandschaft hin oder her, es ist seine Schwester. :roll:
von Eisregen2
Bobby hat geschrieben: Hier würde mich aber interessieren, ob du Stief-/Adoptivgeschwister hast und dich in diese Situation überhaupt hineinversetzen kannst? Für mich trifft das zu und ich find das eklig. Blutverwandschaft hin oder her, es ist seine Schwester. :roll:
Ne hab ich nicht, du kannst dich aber nicht mit jedem vergleichen der Stiefgeschwister hat, jede Geschwisterbeziehung ist anders. Ich find da jedenfalls nichts ekliges dran.
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben: Hier würde mich aber interessieren, ob du Stief-/Adoptivgeschwister hast und dich in diese Situation überhaupt hineinversetzen kannst? Für mich trifft das zu und ich find das eklig. Blutverwandschaft hin oder her, es ist seine Schwester. :roll:
Ne hab ich nicht, du kannst dich aber nicht mit jedem vergleichen der Stiefgeschwister hat, jede Geschwisterbeziehung ist anders. Ich find da jedenfalls nichts ekliges dran.
Stimme da Eisregen im Prinzip zu - es ist vllt. die falsche Bezeichnung. Einfach merkwürdig, es fühlt sich falsch an. Nur finde ich die Storyline an sich banane. Eklig oder nicht.
von Theologe
Es ist nicht per se "ekelig" wenn sich Adoptivgeschwister verlieben. Aber hier haben wir ein Geschwisterpaar, das bisher eine ganz normale Geschwisterbeziehung führten. Debra hat bei ihrem großen Bruder Rat gesucht, sich bei ihm ausgeheult und war eifersüchtig, weil er mehr Zeit mit Harry verbracht hat und plötzlich mit Anfang 30 fällt ihr auf, dass sie ihr Leben lang in ihn verliebt war?
Nein, das ist einfach nicht glaubwürdig und ja, das kann man sogar bei einer Serie wie Dexter beanstanden.
von Plem
Ja, mein Problem ist auch nicht der Ekelfaktor (sonst hätte ich Game of Thrones wohl nach einer Folge aufgegeben :lol:), sondern einfach die Tatsache, dass das überhaupt nicht zu Deb passt und es so wirkt als ob man das noch schnell reingeschrieben hätte, damit Dexters Geheimnis noch eine größere Auswirkung auf sie hat, aber meiner Meinung nach ist der Schuss nach hinten losgegangen. Ich habe sechs Staffeln lang darauf gewartet, dass Deb, die Schwester, Dexter auf die Schliche kommt und nicht Deb, die Verliebte. Es kommt aus dem nichts und fühlt sich, wie bereits gesagt, falsch an. Da können Buck und Co noch so oft erzählen, dass sie seit Staffel 2 darauf hinarbeiten.
von Donnie
Mir geht es eher darum, dass es die ganze geschwisterliche Dynamik zwischen Dexter und Deb kaputt macht, wenn Deb sich nun einredet, dass sie in ihn verliebt ist. Die beiden sind nämlich mein liebstes Bruder/Schwester-Gespann, das es gerade im Fernsehen gibt. Außerdem passt es in meinen Augen auch nicht wirklich zur Figur von Deb.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Bobbys Argument auch sehr gut nachvollziehen kann, da es mir eben so geht wie ihm. Die beiden sind vom Kindesalter als Geschwister aufgewachsen und daher ist es vollkommen egal, ob sie nun blutsverwandt sind oder nicht - sie kennen sich ihr ganzes Leben lang als Geschwister und daher ist es einfach "falsch".
von Trötenflöter
Jetzt weiß ich wieder warum ich nie in diesem Forum lese. Ja toll Jungs - ihr habt alle Logiklöcher aufgedeckt, dafür bekommt ihr Dexter als Actionfigur zugeschickt.
Ich hab die Staffel gestern nachgeholt und kann keinen Unterschied zu vorherigen Staffeln feststellen. Dexter war schon immer unrealistisch, unlogisch und überdramatisch. Der Icetruckkiller, der plötzlich Dexters Bruder ist und dessen Schwester umbringen will, die gesamte Miami Metro, die in jeder Staffel absolut inkompetent ist etc. - jaja, wir wissen es. Warum wird sich jede Staffel wieder darüber aufgeregt, obwohl das Schema altbekannt ist. Ich frag mich schon manchmal warum man sich Serien anschaut, wenn man sie nicht mag. So große Langeweile?
Davon abgesehen, fand ich die 6. Staffel super. Bis Folge 10 befand sie sich in meinem Staffelranking auf Platz 2, da mir dieses religiöse Thema unheimlich gut gefallen hat und der Serienkiller der Staffel an einigen Stellen schon Horrorfilmqualitäten hatte (die apokalyptischen Reiter - genial und ein wenig beklemmend). Erst mit den beiden dexter-typischen Twists (die ich leider auch in jeder Staffel übertrieben finde) baute sie dann ein wenig ab. Ich hätte es sehr viel lieber gesehen, wenn Gellar wirklich der Drahtzieher gewesen wäre, denn der hatte unglaublich viel Charisma.
Auch Dex-Deb war, wie gesagt, übertrieben - aber so ist Dexter halt.
Ansonsten fand ich die Entwicklung Debs in dieser Staffel sehr gut und die neue Position des Lieutenant war überhaupt erst grundlegende Voraussetzung für das Outing Dexters. Denn nur in dieser Position wird es ihr möglich sein, Dexter zu schützen.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Staffel.

Abschließend noch mein persönliches Staffelranking:

1. Staffel 4
2. Staffel 2
3. Staffel 6
4. Staffel 1
5. Staffel 3
6. Staffel 5 (die einzige, bei der ich mich zwingen musste, Dexter zu schauen)
von Trötenflöter
Wieso löschst du den Beitrag, Plem? Ich wollte gerade darauf antworten, denn eigentlich hast du Recht: Ich hasse auch diejenigen, deren letztes Totschlagargument in einem Forum "dann lies es doch nicht" ist. Das ist schon ein wenig albern, geb ich zu.
Mir erschließt sich eben persönlich nicht, warum man eine einstündige Serie bis zum Ende schaut, wenn man schon zur Mitte der Staffel merkt, dass es einem nicht zusagt. Aber vielleicht bin ich da mit meinem Serienkonsum von 3 Staffeln pro Jahr auch einfach anders geprägt.
von Atum4
Ich fand Staffel 5. Grausam und zwar jede einzellne Folge und hab die ersten 9 Folgen gesehen und dann aufgehört - Plötzlich war es mir zu bekloppt... aber man hofft einfach nach jeder Folge "o.k das war jetzt eine schlechte - da kommt sicherlich noch was"
von Theologe
taht hat geschrieben: Mir erschließt sich eben persönlich nicht, warum man eine einstündige Serie bis zum Ende schaut, wenn man schon zur Mitte der Staffel merkt, dass es einem nicht zusagt.
Aha
Staffel 5 (die einzige, bei der ich mich zwingen musste, Dexter zu schauen)
von Trötenflöter
Ach, war mir das klar, dass jetzt ein Klugscheißer kommt und das bringt. Ich hatte erst überlegt noch etwas dazu zu schreiben, doch dann hatte ich den leisen Hoffnungsschimmer, dass keiner so borniert sein kann. Falsch gedacht.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Sa 3. Mär 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Atum4
Theologe hat geschrieben:
taht hat geschrieben: Mir erschließt sich eben persönlich nicht, warum man eine einstündige Serie bis zum Ende schaut, wenn man schon zur Mitte der Staffel merkt, dass es einem nicht zusagt.
Aha
Staffel 5 (die einzige, bei der ich mich zwingen musste, Dexter zu schauen)
:lol:
http://www.youtube.com/watch?v=iGirOZ5peIM
von Holzklotz
taht hat geschrieben:Wieso löschst du den Beitrag, Plem? Ich wollte gerade darauf antworten, denn eigentlich hast du Recht: Ich hasse auch diejenigen, deren letztes Totschlagargument in einem Forum "dann lies es doch nicht" ist. Das ist schon ein wenig albern, geb ich zu.
Mir erschließt sich eben persönlich nicht, warum man eine einstündige Serie bis zum Ende schaut, wenn man schon zur Mitte der Staffel merkt, dass es einem nicht zusagt. Aber vielleicht bin ich da mit meinem Serienkonsum von 3 Staffeln pro Jahr auch einfach anders geprägt.
Ich kann jetzt selbstredend nur für mich selbst sprechen, aber wenn ich hier gesagt haben sollte, dass ich Dexter Season 5 oder halt 6 schlecht finde, dann ist das immer im Dexter-Kontext gemeint. Allgemein ist die Serie auch weiterhin sehenswert und gut. Aber man ist halt enttäuscht. Und ja, entgegen deiner Aussage, empfinde ich es schon so, dass sich S6 negativ von den vorherigen Staffeln absetzt.
von Theologe
taht hat geschrieben:Ach, war mir das klar, dass jetzt ein Klugscheißer kommt und das bringt. Ich hatte erst überlegt noch etwas dazu zu schreiben, doch dann hatte ich den leisen Hoffnungsschimmer, dass keiner so borniert sein kann. Falsch gedacht.
Also bitte, du kommst hier ins Forum und sagst mit deinem ersten Satz, dass hier sowieso alle scheiße sind und dann beschwerst du dich darüber, dass du dafür nicht gefeiert wirst.
Allein für die Dummheit zu glauben, dass sich in einem Forum kein Klugscheißer finden lässt, hast du die Klugscheißerei verdient.
von Trötenflöter
Theologe hat geschrieben: Allein für die Dummheit zu glauben, dass sich in einem Forum kein Klugscheißer finden lässt, hast du die Klugscheißerei verdient.
Ok, angenommen :).
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 29