ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ReynaMacLeod
so habs nu auhc endlich geschafft die letzen 6 folgen zu schaun.
scheiß die wand an, die schaffen es von staffel zu staffel noch eins drauf zu setzen.
das ende war jawohl der hammer, hab mir schon gedacht das die sowas machen, oder das er einfach abhaut, was aber schön blöd gewesen wäre von daher;)

ich fands genial, zugegeben es wird schon immer unglaubwürdiger, herrje erstn atomanschlag, dann viren nu wieder einmal ne atombombe, aber was solls, hauptsache jack bleibt jack und man hat sienen spaß

nur wann zum geier zeigen die die 5 staffel, ich werd nich mehr*waaaaaaaah*
hahaha

ne im ernst gibbet schon daten? und wird palmer wieder dabei sein? ich ha die ganze staffel auf den gewartet und dann kam er endlich:D achja hätten die amis nur sonen presi und die welt wär um einiges besser, aber naja:S
;)

so das wollt ich nur noch schnell loswerden bevor ich ins bett hüpfe*g*
ich fand die staffel toll, zumal ich diesmal nich gespoilert war, hab die ganze zeit befüchtet das tony oder michelle sterben könnten:D
oh udn wehe die sind beier nächsten staffel net dabei*flenn*
:D
bis denne;)
von Attila
Was Stafel 5. und damit die Frage um den Cast angeht soltet ihr euch auf ein Paar hammer Schocks vorbereiten, da ich nicht spoilern will, werd ich auch nichts näheres sagen, keine sorge...aber falls jemand von euch die ersten Folgen auch gesehen hat war er warscheinlich genauso wie ich total:"Ach du Scheiße!!!Was machen die den da?!"
von Lleyton
Diesmal werde ich wohl kaum auf RTL2 warten können, sondern hoffe, dass die DVDs in England wieder so im August erscheinen. Zum ersten Mal habe ich mich bei der neuen Season an ein paar Spoiler gewagt und da kann man nur sagen: Kontinuierlich ist nur die Diskontinuität! :wink:
von eiskaltduscher
Ich bin ehrlich gesagt voll enttäuscht! Aber nicht weil die Serie so schlecht war, ganz im gegenteil... die war mal wieder so geil und spannend wie immer... ich ärger mich über RTL2! Ich hab nämlich nicht mitbekommen das letzten Freitag drei Folgen gezeigt wurden und da freu ich mich letzten Samstag auf 24 und muss bei der Zusammenfassung feststellen das ich das alles noch nicht gesehen hatte... Verärgert guck ich ins Internet und hab gesehen das ein Tag vorher drei Folgen gezeigt wurden. Hallo? Ich bin mir ziemlich sicher, so wie mir ging es bestimmt vielen! Ich rief sofort meinen Kumpel an und der war auch sauer, weil er es auch nicht mitbekommen hatte! Ich hatte bis dahin keine Folge verpasst... daher könnt ihr bestimmt meinen ärger verstehen. Bestimmt gab es Trailer am selben Tag oder am Tag zuvor... aber ich hab da kein Fern gesehen und da ich letzten Samstag auch nur die Wiederholung nachts von 24 gucken konnte weiss ich auch nicht ob es einen Vermerk letzten Samstag gab, laut meinem Kumpel nicht. Normalerweise mag ich ja RTL2, aber das ging nun wirklich zu weit! Man kann doch nicht einfach so mal kurzfristig alles umändern... viele Zuschauer bekommen das dann nicht mit, so wie ich, und schalten dann zurecht verärgert ab! Da wundert es mich auch nicht warum die Quoten immer schlechter wurden. Die selbe scheiße hatte damals auch Sat.1 mit Voyager und Enterprise gemacht! Einfach mal so kurfistig Sendeplatz ändern und mal schön Fans verarschen! Na danke... da geh ich doch lieber in die Videothek und leih mir die Folgen aus, oder kauf mir die Staffel auf DVD. Bei Galactica werde ich das jetzt auch so machen!
von KarlOtto
Also es stand von vornerherein so in der Fernsehzeitung. Aber du hast recht RTL 2 hat ansonsten nicht nochmal extra darauf hingewiesen. Letzte Woche lief sogar ein falscher Trailer mit dem Hinweis, dass die nächsten Folgen samstags laufen würden.
Aber in der Fernsehzeitung stand es von Anfang an korrekt. Sollte man vielleicht das ein oder andere Mal reinschauen. Und hier im Forum wurde u.a. von mir und anderen darauf hingewiesen.
von eiskaltduscher
Na super... ich guck nie in eine Fernsehzeitschrift und ich bin nur in dieses Forum um das zu schreiben, hab mich deswegen auch zum ersten mal angemeldet! -.-
von scrubsforever
Genial fand ich vor allem die Schlussszene. Jack als einsamer Held geht dem Sonnenaufgang entgegen, bereit für ein neues leben. Einfach genial!!

PS: irgendwie erninnerte mich der Vizepräsident(im laufe der staffel ja dann präsident) an bush. der hatte auch irgendwie von nichts ne ahnung und traf immer die falsche entscheidungen und sonnte sich im ruhm von anderen. zum glück hatte dieser fiktionale präsident unterstützung von guten leuten :D im gegensatz zu busch :wink:
von NoSu
eiskaltduscher hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt voll enttäuscht! Aber nicht weil die Serie so schlecht war, ganz im gegenteil... die war mal wieder so geil und spannend wie immer... ich ärger mich über RTL2! Ich hab nämlich nicht mitbekommen das letzten Freitag drei Folgen gezeigt wurden und da freu ich mich letzten Samstag auf 24 und muss bei der Zusammenfassung feststellen das ich das alles noch nicht gesehen hatte...
Jep. Ging mir genauso. Ich habe von den Ausstrahlungen am Freitag auch überhaupt nichts mitbekommen und war am Samstag vollkommen verwirrt als ich eine Zusammenfassung sehen musste, von der ich keine einzige Szene gesehen hatte.
Aber trotz allem wundert es mich, dass RTL 2 immernoch an 24 festhält, da die Quoten ja wirklich nicht sonderlich gut sind.
Insgesamt fand ich die 4. Staffel gut, wobei die Spannung zwischendurch (von den Folgen die ich auch gesehen habe) nicht immer so groß war, wie in den vorherigen Staffeln.
Das Konzept mit 3 Folgen pro Samstag fand ich gut, dass könnte RTL 2 von mir aus gerne weiterführen. Was sie ja auch mit der Wiederholung der 1. Staffel machen.
Die Schlussszene fand ich im Übrigen auch super. Freu mich auf Staffel 5! :D
von (chris)
So schnell wie die neuen Folgen jetzt kamen, so sind sie auch vorbei. Schon schade, aber wenigstens musste man nicht so ewig warten. Fand die 4. Staffel insgesamt extrem gut und spannend gemacht. Es gab keine langatmigen Storylines, sondern alles wurde recht gut abgespult. Würde auch sagen, dass mir die Staffel bisher am besten gefallen hat. Neue Gesichter, die alten aber nicht einfach vergessen, sondern auch mit eingebaut, emotionsgeladen, und ein super Staffelende.
von KarlOtto
Schade finde ich, dass Elisha Cuthbert überhaupt nicht vorkam. Wurde eigentlich mal erwähnt, wo sie überhaupt steckt?
von Lleyton
Ja, sie lebt mit Chase und Angela irgendwo außerhalb von L.A.
Ich fand es aber unheimlich schön, dass Kim in der 4. Staffel nicht dabei war!! Nichts gegen Elisha, aber in der dritten Staffel möchte ich Kim immer vom Bildschirm zerren und beim Anschauen der zweiten Season pflege ich inzwischen, ihre Szenen zu überspringen.
von Mann_der_Nacht
Ja, in der 1. Folge der Staffel, als Jack in die CTU kommt und Chloe trifft, erzählt er ihr, dass es Kim und Chase gut geht, sie ein Haus in Valencia haben, Chase einen Job bei einer privaten Sicherheitsfirma hat und Kim auf Angela, Chase Baby aufpasst.

Kommt Kim in der 5. Staffel vor?
[spoil]Ja, im Prequel erkundigt er sich bei Chloe, wie es Kim nach der nach Nachricht des Todes ihres Vaters geht.
In der 7. Folge weist Jack Audrey an, sie anzurufen, damit sie es nicht von anderen erfährt, dass er doch noch lebt. Sie geht allerdings nicht ans Telefon.
Bis zum jetztigen Stand (Folge 9) ist sie noch nicht aufgetaucht, aber es ist mittlerweile bestätigt, dass sie definitiv noch in der 5. Staffel zurückkehrt.[/spoil]

Vergesst übrigens nicht euch das Prequel anzuschauen, das zwischen Staffel 4 und 5 spielt. Genau setzt es ein Jahr nach Season 4 und ein halbes Jahr vor Season 5 an. Dieses Prequel wird nur auf DVD zu sehen sein und höchstwahrscheinlich nicht im Fernsehen.

Edit vom Admin: Bitte keine Downloadlinks posten, denn das ist illegal.
von ReynaMacLeod
was die wolen das erst so spät zeigen? wer sollen das überleben?
ud die endscene war wirklich klasse.

aye hast recht, unser "netter" vize war fürn a..., erinnerte wirklich an bush*hehe*

sagt mal palmer wurde ja immer noch mr. president genannt, is das in amerika so, das auch die expresis noch so genannt werden? mit andren worten würde man clinton auch noch mit mr president anreden?
fänd ich ja irgendwie cool:)

ich will jetzt die 5 staffel*lol*
von Sentinel2003
Attila hat geschrieben:Also ich lese jetzt die Kritics bezüglich der Folterszenen und wie unrealistisch die sein solen...Also bitte, die CIA Foltert leute rund um den Globus und verschickt sie in irgendwelchen Flugzeugen und ladet sie einfach irgendwo aus, und dan findet man es unrealistisch wenn man Leute foltert die einen Atomaren Anschlag auf die USA verüben wolen?Ohne Politisch zu werden finde ich es in solchen Situationen völlig Legitim alle "Mittel" einzusetzen, oder sollen 10mil. Unschuldige sterben weil man einen Terorristen kein Fingerchen krümmen darf?Und auserdem ist es eine Action Serie, und die Folterszenen sind nicht mal so extram wie in machen Filmen, das gehört halt dazu. Alles in allem finde ich die Staffel 4. sehr gelungen. Der Patriotismus ist Groß ausgelegt aber solche Leute Tiken nun mal so, und das nicht nur in USA. Auserdem, hat jemand schon irgendwo gesehen, das der President der USA in der "Unverwundbaren" Air Force One abgeschossen, seine halbe Familie getötet, er selber fast stirbt usw. gesehen?Das ist nicht grade Patriotisch...Das es einfach so viele Anschläge auf einmal gab find ich etwas merkwürdig aber auf der anderen Seite einfach genial, wenn man bedenkt, die haben Jahre lang nur auf einen, Diesen Tag gewartet und alles langsam vorbereitet, Jede Terror Zelle für sich hatte Ein "Projekt" und dan am Tag X werden alle auf einmal von Marwan gestartet...Also anstat die Anschläge auf einen Größeseren Zeitraum zu verteilen, einfach kompensieren und dadurch auch das Kaos nutzen...Das man zwischen durch auch noch die Chinesiche Botschaft angreift und was das bedeutet geht da fast unter..Nun das Ende fand ich sehr gut gemacht, aber Jack jetzt so auszusetzen nach allem was er geleistet hat ist doch ziemlich unfair, aber so ist es eben...
Ok, die 4 Staffel war viel besser als die doch sehr Enttäuschende 3. Staffel also ein guter aufwärtz Trend, jetzt muss man halt auf 24 - Day 5 warten!
Servus Jack!

Muss ehrlich sagen, dass ich mich sehr gewundert habe, dass die meissten User hier die Folterungen von Jack sehr verabscheuten!! Sogar auf der offiziellen 24 Seite waren viele Fans sehr erschüttert über diese Szenen, da war ich der Einzige, der das nicht verabscheute!! Und Du hast völlig Recht, möchte nicht wissen, wie die USA in vielen Ländern der Erde Leute foltern, um was rauszubekommen, z.B. über Terrorristen!! Und da gibts ja auch ein ganz aktuelles Beispiel: GUANTANAMO!! Sollen dort nicht auch die Häftlinge sehr gefoltert werden.....?
Und wie Du schon sagst und auch ich schon mal sagte, es gibt ganz bestimmt total viele Actionfilme, wo gefoltert wird, aber sich niemand aufregt.......

Jedenfalls hat mir Tag 4 auch viel besser gefallen, als Tag 3!!
von ReynaMacLeod
ich fands schon krass, aber verabscheut hab ichs net, weiß net wieso, normalerweise bin ich immer gegen so etwas, die sache ist bie jack, naja er weiß einfach wann wer lügt oder was zu verschweigen hat, wenn man sich immer so sicher sien könnte würd ich sagen foltert. aber da leider auch oft unschuldige gefoltert werden is das sone sache.

aber wie gesagt, da jack ja für gewöhnlich recht hatte, sah ich das weniger als verabscheuungswürdig an, es war notwendig.
aber das is nur ne serie, wie gesagt in der realität sieht das wieder ganz anders aus.
von Mann_der_Nacht
Flygirl hat geschrieben: sagt mal palmer wurde ja immer noch mr. president genannt, is das in amerika so, das auch die expresis noch so genannt werden? mit andren worten würde man clinton auch noch mit mr president anreden?
Exakt so ist es. :)

Wieso wurde denn oben mein Link als illegal bezeichnet? Das Prequel wurde extra für Fans ins Netz gestellt und ist in sämtlichen anderen Foren ebenfalls runterladbar.
von Stefan
Mann_der_Nacht hat geschrieben: Wieso wurde denn oben mein Link als illegal bezeichnet? Das Prequel wurde extra für Fans ins Netz gestellt und ist in sämtlichen anderen Foren ebenfalls runterladbar.
Nur weil du es in anderen Foren runterladen kannst, macht es die ganze sache nicht legal. Die Sache wurde für die Fans gemacht.. schon richtig, aber für die, die sich die DVD kaufen, denn dort ist das drauf ;-) So einfach ist das..

cu
Stefan
von redlock
Mein Fazit Staffel 4:

Das war für mich die beste Staffel der Serie bisher.
Im Gegensatz zu den drei vorherigen Staffeln gab es diesmal, jedenfalls nach meiner Meinung, keine „Hänger“. Die Staffel war spannend von Anfang bis Ende. Ein einziger Adrenalinrausch...

Sicher, es gab diesmal soviele unlogische und unplausible Dinge wie noch nie, aber wenn man sich daran nicht allzusehr stört -- wie ich -- dann hatte man Unterhaltung vom feinsten und bestem was es gegenwärtig gibt.

Nebenbeibemerkt: Witzig war Mia Kirschner als Mischung aus Jennifer Connelly und Lara Croft. :mrgreen:

Mandy begeht zig Morde und ist doch wieder frei :D

Sehr Schade ist allerdings, dass die EQ so schlecht waren.

Der Ausstrahlungsmodus mit 2 bis 3 Folgen pro Woche fand ich gut -- die 6 Folgen innerhalb von 2 Tagen war wohl eine Verzweiflungstat von RTL2 :roll:
von RickyFitts
In meiner Rangliste steht Staffel 4 jetzt gleich hinter der großartigen zweiten. Die 3. ist für mich eindeutig das Schlusslicht.

Viel zu bemängeln habe ich an Season 4 nicht. Die Handlung war sehr gut in die einzelnen Phasen des Terrorplans untergliedert, wodurch es keine Spannungshänger gab. In dem Punkt ist die 4. der 2. sogar überlegen. Denn damals war nach dem Todesflug mit der Bombe erstmal eine deutliche Länge bis sich die Kriegsbedrohung zur noch größeren Zeitbombe entwickelt hat. Diesmal nicht so: Der Anschlag auf den Zug war ein kraftvoller Auftakt, der viel Anlass zur Spekulation gegeben hat, dann kurz darauf kommt schon die Entführung des Ministers, die Internetaktion, der Diebstahl des Tarnkappenbombers, die Attacke auf Air Force One, die Jagd nach dem Football und schließlich die Atomrakete. Die Übergänge waren nahtlos und die Spannung wirklich toll. Die Charakterkonstellationen waren zwar etwas konstruiert (gerade in Bezug auf Tony und Michelle), haben aber dennoch mehr und besseres persönliches Drama mit eingebracht, als ich erwartet hätte. Großer Pro-Faktor ist natürlich auch: keine KIM! Die war bei Staffel 1 und 2 der größte Schwachpunkt.

Was mir nicht so gefallen hat:
- Es gab sehr viele Folterszenen. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit wie 24 den Konflikt um Einsatz von Folter darstellt. Dass Amnesty aber als Stolperstein von Terroristen benutzt wird, finde ich schon reichlich kontrovers. Auch wird mir oft zu schnell zu diesem Mittel gegriffen. In Punkto Folter wäre diese Staffel weniger mal mehr gewesen. Wie viele Leute wurden da durch die Mangel genommen? Schätze mindestens 10.
- Echtzeitlogik. In den bisherigen Staffeln wurde das in der Regel sehr gut durchgehalten, aber hier hinkte es doch deutlich. Es ist schon sagenhaft mit welchem Tempo man von der CTU in fast alle Teile von L.A. kommen soll und umgekehrt. Für das letzte Verhör von Richard Heller wurde er in unter 15 Minuten von Venice zur CTU gebracht. Das heisst ein Einsatzkommando ist zu seinem Haus gefahren, hat ihn rausgeholt und ins Stadtzentrum gefahren. Donnerwetter, das müssen ja Kamikazefahrer sein.
- Zu linear. In Staffel 4 ist es in der Regel eine simple "und dann und dann und dann und dann..." Erzählweise. Mir fehlten gerade in der zweiten Hälfte sehr stark die Seitenlinien, die zwar Ansatzweise vorhanden waren, aber schon nach wenigen Folgen abrissen. Die Familie Aras und der Entdecker des Computervirus sind einfach zu schnell aus der Handlung verschwunden. Die 2. Staffel hat mir gerade deshalb so gut gefallen, weil es immer 3 bis 4 parallele Storyebenen gab, die einander beinflussen. Nämlich den Hauptstrang um Jack und die Nebenhandlungen um Familie Warner, Kim Bauer und die politische Ebene von Palmer. Da war die Figurenkonstellation deutlich komplexer und konnte daher glaubwürdiger Überraschungen bieten als es jetzt der Fall war.

Abgesehen von diesen 3 Hauptkritikpunkten war es aber eine wirklich gelungene Staffel, die mich wirklich gebannt gehalten hat. Der Abschluss war der bisher beste. Ich rätsel schon kräftig wie man Jack aus dieser Situation für einen neuen Tag reaktivieren kann und freue mich auf Staffel 5.
von Tangaträger
RickyFitts hat geschrieben: und freue mich auf Staffel 5.
Sofern sie RTL 2 mal gemäßigt bringt...
von Bob
24 war wirklich gut. Gibt aber einige Dinge, die mich störten.

1. Man hat echt das Gefühl, bei der CTU arbeiten bis auf Jack, Toni und "Körtis" nur Hobby-Agenten!
2. Marwan ist mir ein bißchen zu oft entkommen! Besonders als sie in hatten, wurde das Arial nicht abgesichert! Mit vier Man sollte der Top-Terrorist zur CTU gebracht werden!?
3. Wiedermal konnte sich jemand in die CTU einschleichen! Wird da eigentlich niemand richtig überprüft? Vorallem, wo es ja nicht das erste mal war!
4. Die "China-Aktion" war eigentlich überflüssig. Insgesamt hatte man von den letzten 6 Stunden das Gefühl, hier wird jetzt aber alles reingeschrieben!
5. Und wiedermal ist Jack der Arsch! Wäre ich Jack Bauer, könnte mich mein Land das nächste mal aber sowas vom am A.... lecken!

Na ja, werde es wohl trotzdem wieder gucken! :wink:
von redlock
Flygirl hat geschrieben:
sagt mal palmer wurde ja immer noch mr. president genannt, is das in amerika so, das auch die expresis noch so genannt werden? mit andren worten würde man clinton auch noch mit mr president anreden?
fänd ich ja irgendwie cool:)

Einmal Mr. President, immer Mr. President -- nur halt Außer Dienst.

Genauso kann man Helmut Schmidt, Helmut Kohl und Gerd Schröder immer noch mit Herr Bundeskanzler korrekt anreden. Sie sind halt nur a.D. :wink:
von ReynaMacLeod
redlock und mann der nacht, danke für die info:)
find ich ja cool*hehe*

und dieses prequel dings da, auf welcher dvd is das drauf? gibbet die auch schon in deutschland? oder wird/ist das auf der staffel4box mit drauf?
von Sentinel2003
Ich fand die Staffel 4 auch mit die Beste!! Ich hätte auch alle 24 Folgen hintereinander sehen können, ohne Pause...... :lol: :wink: :roll: ne, aber im Ernst, die Staffel war so spannend, ich hätte alle 24 Folgen auf einmal sehen können, was wie gesagt bei Tag 3 nicht so war, auch aufgrund des Ausstrahlungsmodus vom Sender!
Und, anstatt den Tag 1 nochmal zu wiederholen, könnte der Sender ja mal Tag 2 und 3 wiederholen, denn kurioserweise kann ich mich an Tag 2 garnicht mehr erinnern, und den Tag 3 habe ich nur bis zur Hälfte gesehen.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 109