Quotentreter hat geschrieben:CommanderNOH hat geschrieben:OMG echt? "Momo" hab ich sowas von geliebt.
Also entweder habe ich den wirklich komplett verpennt, was wirklich schon reiner Zufall gewesen ist, weil meine Mutter im Kino arbeitete und ich deshalb so ziemlich jeden Film drölfzig mal gesehen habe. Oder der war hier im Osten, wie vieles andere, auf dem Index und wurde hier gar nicht gespielt. Man weiß es nicht.
Hm. Weiß nicht, wie bekannt Michael Ende im Osten war? "Die unendliche Geschichte" kennst du doch aber, oder? Also, ich rede jetzt mal nur vom Buch, auch wenn der "Momo"-Film natürlich auch großartig war/ist.
Kunstbanause hat geschrieben:Es gibt Dinge aus meiner Kindheit, an die ich mich nicht gerne zurückerinnere, und eines dieser Dinge ist Momo.
Wieso das nicht? Wegen der grauen Männer?
Also, das Thema ist mMn selbst für Erwachsene total interesant und total nah am Leben und zeitlos. Hach, ich liebe es.
Kassiopeia < 3
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."