von Sentinel2003
Mir ist gestern was ganz kurioses passiert: ich wollte eigentlich zu "The Thing"....da aber Kino 6 und Kino 7 ( da lief der Film ) auf einer Etage liegen und ich voll in Gedanken war, ging ich mit voller Begeisterung und Vorfreude ins Kino 6...dann, der Film fing an, dachte nur, daß ist doch Breaking Down, dachte auch erst, das ist noch Werbung, nein, dachte ich, das kann ja jetzt echt nicht sein, "Du bist echt im falschen Film"...."so, was mache ich denn jetzt?" Das war mir nämlich total peinlich mit meiner Jacke aus dem Kino zu laufen... :wink: :lol:

O.k., dachte ich, das ist doch scheißegal, niemand kennt Dich, also raus jetzt und ins Kino 7...ich habs geschafft, war gaaaaanz knapp, als ich im Kino war, fing der Film gerade an....
von TorianKel77
Versteh ich nicht was da dabei ist :? . Ist mir auch schon passiert, dass wir im im falschen Saal saßen und plötzlich beginnt da irgendeine Schmonzette und wir mussten halt schnell den Saal wechseln.
von Sentinel2003
TorianKel77 hat geschrieben:Versteh ich nicht was da dabei ist :? . Ist mir auch schon passiert, dass wir im im falschen Saal saßen und plötzlich beginnt da irgendeine Schmonzette und wir mussten halt schnell den Saal wechseln.

Is ja auch nix bei, nur ist mir das eben erstmalig passiert, was ich trotzdem komisch fand...
von Vega
Sentinel2003 hat geschrieben:Das war mir nämlich total peinlich mit meiner Jacke aus dem Kino zu laufen... :wink: :lol:
Dann lass die Jacke beim naechsten Mal doch liegen.
von Sentinel2003
Grewel hat geschrieben:Bei Breaking Dawn das Kino zu verlassen ist auch nicht peinlich, sondern absolut nachvollziehbar!

Jepp, das isses!! :wink: :mrgreen:
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Bei Breaking Dawn das Kino zu verlassen ist auch nicht peinlich, sondern absolut nachvollziehbar!
Jepp, das isses!! :wink: :mrgreen:
Würde mich wundern, wenn einige männliche gezwungen-anwesende sich nicht gedacht haben, wie gern sie dir folgen würden :mrgreen:
von Sentinel2003
Ist schon mal jemanden aufgefallen, daß es jetzt neu ist, daß nach der Eis-Werbung ein 2.Langer Werbeblock kommt?? Das war doch früher nie so....soweit ich mich erinnern kann, war die Eiswerbung das Ende der Werbung und der Anfang von Filmtrailern...
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist schon mal jemanden aufgefallen, daß es jetzt neu ist, daß nach der Eis-Werbung ein 2.Langer Werbeblock kommt?? Das war doch früher nie so....soweit ich mich erinnern kann, war die Eiswerbung das Ende der Werbung und der Anfang von Filmtrailern...
SKANDAL :!: Und.. hä? Bei uns gibts gar keine Eiswerbung :lol:
von Vega
:lol:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:Bei uns gibts gar keine Eiswerbung :lol:
Bei uns auch nicht. Stattdessen reihenweise Interviews von Magazinen, deren Name ich schon waehrend des Interviews wieder vergessen habe :lol:
von Einzelkind
Dank meiner steilen, jedoch kurzlebigen Karriere bei Cinestar - Der Filmpalast kann ich behilflich sein: Die Eiswerbung ist der letzte Teil des Werbeblockes, der läuft, während das Licht noch an ist, da es eher subpotimal ist, im Dunkeln Eis zu verkaufen. Danach geht das Licht aus und die kuhlen Trailer mit den Batmännern und so laufen. Ich nehme mal stark an, dass die Werbepreise für die Trailer im Dunkeln höher sind, da dann auch schon mehr Leute im Saal sind.

Bild

Voilà.
von Vega
Bei uns gibts ueberhaupt keinerlei Werbung oder Trailer solange das Licht noch an ist.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist schon mal jemanden aufgefallen, daß es jetzt neu ist, daß nach der Eis-Werbung ein 2.Langer Werbeblock kommt?? Das war doch früher nie so....soweit ich mich erinnern kann, war die Eiswerbung das Ende der Werbung und der Anfang von Filmtrailern...
SKANDAL :!: Und.. hä? Bei uns gibts gar keine Eiswerbung :lol:
Jetzt wissen wir, warum du immer so aggro bist, du isst zu wenig Eiskrem.
Bild
von Stefan
Bild
von Aries
Bei uns im Kino (Cinemaxx) gibt es vor dem Film immer rund 30 Minuten Werbung, auch Eis, und wenn der Film länger als 2 Stunden geht wie MI4, wird oft mitten im Film unnötig Pause gemacht.

Und da wundern sich diese dummen, blöden, inkompetenten Konzerne, dass die Leute in die kleinen Kinos abwandern oder gar nicht mehr reingehen. Vom überhöhten Preis auf alles (Parken, Tickets, Snacks) brauch ich erst gar nicht anzufangen. ^^
von Waterboy
Also bei uns ist es immer unterschiedlich, je nachdem was für ein Film läuft. Unglaublich fand ich es echt mit der Werbung, bei Harry Potter 7.1 - Die Vorstellung hat um 20 Uhr angefangen und um 20:45 Uhr war immer noch Werbung :shock:

Bei Harry Potter 7.2 ging die Werbung dann "nur" 30 Minuten.

Bei anderen Filmen laufen zwei Werbespots und dann kommen schon die Filmtrailer.

Was bei unserem Cinestar auch ganz grausig ist, das einige Werbeclips schon seit Jahren dort laufen ( und man es ihnen auch anhand der Bildqualität anssieht ). Etwa die grausige BILD-Zeitungs Werbung mit den ganzen Promis, oder aber die Schwip Schwap Werbung mit Wigald Boning :roll:

Cinestar hat es aber vor allem mit den Überlängen ja ganz besonders.

Eigentlicht steht in den Preisen, das Überlänge erst ab 120 Minuten anfängt. Wie dumm das die letzten Filme, die voll Kinos garantierten alle nicht so lange gewesen sind.

Da wurde beim letzten Twilight ( der nicht mal mit Abspann die 120 Minuten schafft ) einfach mal trotzdem ein Überlängebonus aufgeschlagen, obwohl der Film nur 117 Minuten geht (mit Abspann!), auf den Zeit/Preis Zettel stand trotzdem, 121 Minuten.

Gleiches war auch schon bei Thor, Rise of the Planet of the Apes und Super 8 zu beobachten :evil:

und von den Pausen in den Filmen, nur damit die Leute noch mehr Essen kaufen ( was außer Popcorn meiner Meinung nach eh abgeschafft gehört !! ) , gar net mal angefangen. Da ist man gerade mitten in Film und dann kriegt es der Cutter anscheinend nicht mal hin, eine gute STelle für die Pause zu finden ( siehe HP 7.2, wo mitten im Kuss zwischen Hermine und Ron dann Pause war ).
von Fyad
Bei uns im Cinemaxx haben sie jetzt einen "Filmzuschlag" eingeführt. Wird auf gut besuchte Filme einfach aufgeschlagen. Ob dafür die Überlängen-Zuschläge weggefallen sind, kann ich aber nicht sagen, dafür ist mit die Preisstruktur eh zu unübersichtlich...
Zuletzt geändert von Fyad am So 25. Dez 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Ein Filmzuschlag.. und das in nem Kino.. bahahahahaahahah .. zu geil :lol: :lol: :lol:
von Sid
Fyad hat geschrieben:Bei uns im Cinemaxx haben sie jetzt einen "Filmzuschlag" eingeführt. Wird auf gut besuchte Filme einfach aufgeschlagen.
Wie dummdreist ist das denn bitte? :shock: Wie gut, dass ich in meiner Stammkinoliste (ja, ich hab mehrere Stammkinos, wie paradox das auch sein mag) kein Cinemaxx habe ...
von ultimateslayer
Wow, wenn ich von diesen dreisten Zuständen hier höre, bin ich froh, dass ich eigentlich kaum ins Kino geh (maximal 4,5 mal im Jahr). Aber 2012 sind einige echte Must Sees :( Aber ich bin nicht bereit, fast soviel für einen einzelnen Besuch zu zahlen, wie für die komplette BluRay ein paar Monate später, nur um mich dann über undurchsichtige Preispolitik, überteuerte Knabbersachen, assoziale Teenies und soweiter zu ärgern.
von Theologe
Ich bin mit unserem Cineplex sehr zufrieden, wenn man so liest, was hier einige an Erfahrungen machen mussten. Bei der Überlänge wird nicht beschissen, wenn man mal davon absieht, dass Überlänge prinzipiell Beschiss ist, man zahlt ja auch für Gott des Gemetzels nicht einen Euro weniger, obwohl der so kurz ist. Klar bis aufs Popcorn sind Snacks und Getränke absurd teuer, aber eine Cola oder Gummibärchen kann ich mir auch von zu hause mitbringen. Wer eine Cola im Kino kauft ist auch einer von den Trotteln, die sich Videospiele im Media Markt kaufen.
von Aries
Sag das mal den Aufsehern in unserem Cinemaxx, die die Karten vor dem Foyer abreißen. Da ist nichts mit Cola und Fresszeugs ins Kino schmuggeln, wenn mans nicht am Körper trägt. ;)
von Theologe
Aries hat geschrieben:Sag das mal den Aufsehern in unserem Cinemaxx, die die Karten vor dem Foyer abreißen. Da ist nichts mit Cola und Fresszeugs ins Kino schmuggeln, wenn mans nicht am Körper trägt. ;)
Offen trage ich die Lebensmittel auch nicht rum, aber die durchsuchen ja nicht meinen Rucksack und einen halben Liter Cola kann man auch in der Jackentasche transportieren, idealerweise in einer Flasche und nicht lose. ;)
von Sid
Theologe hat geschrieben:aber die durchsuchen ja nicht meinen Rucksack
Das scheint dann auch von Kino zu Kino unterschiedlich zu sein. :wink:

Was die Verpflegung im Kino angeht, bin ich ja eher der Meinung: Entweder man meint, unbedingt im Kino was trinken zu müssen, und zahlt die Preise (sind ja auch nicht höher, als in Kneipen, Cafés und Bars). Oder man schafft es tatsächlich, mal zwei Stunden lang nichts zu trinken.

Die Kinos überleben nunmal fast allein wegen der Snacktheke, da kann ich über die Preise hinwegsehen, so lange nicht die Eintrittspreise absurd in die Höhe gemogelt werden.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 34