von Holzklotz
Meine gesamte Verwandschaft ist unterhaltsam und ich häng an Weihnachten, Ostern und Co. gerne mit denen ab. Unser Essen ist verlängertes Sonntagsessen mit dem ein oder anderen Gericht, dass sonst nie gekocht wird. Ich mag weiße Weihnacht, ich mag dass das Fernsehprogramm bis zur Ekstase mit Weihnachtsstoffen vollgepumpt wird und am 27. Januar bin ich traurig, dass es vorbei ist. So. Daumen hoch für Fabi (Außer für die Würstchen + Salat... meh... :lol: ), Grewel und co. Daumen runter für den Quotentreter. :cry:
von rosebowl
Meine Verwandtschaft ist teilweise toll, teilweise übelst nervig... Und die ganzen Pflichttermine an Weihnachten finde ich auch recht anstrengend - gerade wenn es um Verwandtschaft geht, mit der man sich sonst nicht unbedingt grün ist... Aber bei mir sind die zentralen Personen, um die sich alles versammelt, immer meine beiden Großmütter - und im Endeffekt macht man das ganze vor allem für sie. Weil ich nicht weiß, wie lang ich die beiden noch habe, ist das trotz allem ok für mich...
Was Besonderes zum essen gehört für mich auch immer dazu. Am 1.Feiertag gab es z.B. bei meiner Großmutter noch nie was anderes als Salzkartoffeln, Rotkohl und Gans. Ich würde sonst das ganze Jahr über freiwillig keine Gans essen - aber irgendwie muss das so sein...

Naja, die Diskussion über die ganze Esserei hier war auf jeden Fall mal wieder so QM-typisch, dass ich echt lachen musste beim lesen... :D
von Holzklotz
Grewel hat geschrieben:Du feierst Weihnachten bis zum 26.Januar ? :shock:
*pfeif* Ja. In meiner ganz persönlichen Weihnachtsgeschichte war die Jesus-Geburt nicht mal eben so... plop und raus; das zog sich... :cry:
von Stefan
Kell hat geschrieben:Diese ganzen "meine Verwandtschaft nervt"-Postings machen mich etwas traurig. :(
#2.. :oops:
von Vega
Kell hat geschrieben:Also Leute, ihr regt euch hier alle über die fiese Verwandtschaft uff... seid doch froh, dass ihr noch welche habt. Neben meinen Eltern und meinem Bruder besteht meine "Verwandtschaft" aus drei Leuten und das wars. Und ich kenne auch genug Menschen, die haben nichtmals zwei Elternteile oder gar weitere Verwandte. Also... freut euch doch mal und so. Diese ganzen "meine Verwandtschaft nervt"-Postings machen mich etwas traurig. :(
Meine Verwandtschaft ist auch ziemlich duenn gesät, was auch daran liegt, dass wir uns vielen einfach nicht treffen. Bin ich aber ehrlich gesagt nicht so traurig rueber..
von jotobi
Verwandtschaft gehört zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum. Wenn man sich schon übers jahr kaum bis garnicht sieht, dann wenigstens beim Weihnachtsessen am Feiertag. :D
von Quotentreter
Es war zu erwarten und ich kenne es auch nicht anders. :mrgreen:

Aber überlegt doch mal, dass man nicht pauschal und generell von sich auf andere schließen kann. Ich sehe einige Leute aus sehr guten Gründen nicht gerne. Wenn man seinen Vater z.B. nur voll wie 10 Russen und von vor Gericht, wegen nie gezahltem Unterhalt, kennt, kommt da wenig Freude auf. Ich habe einen Sack voll guter Gründe, warum es so ist wie es ist.

Da muss ich hier keinen vor heucheln, auch wenn das einigen nicht passt oder sie das nicht verstehen können. Daumen hoch, für alle die auch mal andere Meinungen und Erfahrungen akzeptieren können. Daumen runter für den Rest. :mrgreen:
von rosebowl
Grewel hat geschrieben:Weiter geht's mit Silvester. Find ich ja eigentlich gut, gibt's da auch was zu motzen? ;)
Ja, gibt es - Feuerwerk knallt zu laut (Ligyrophobie heißt das, habe ich hier gelernt :D )... :oops:

Trotzdem war es lustig, als meinem Nachbarn vor ein paar Jahren ein Streichholz in eine Kiste mit Böllern gefallen ist - da kam ein richtiger Rauchpilz hoch, und er hat geschaut wie ein Kind, dem man den Lolli weggenommen hat, weil er nicht wie üblich eine halbe Ewigkeit lang ballern konnte... :D
von phreeak
rosebowl hat geschrieben: Ja, gibt es - Feuerwerk knallt zu laut (Ligyrophobie heißt das, habe ich hier gelernt :D )... :oops:
Ligyrophobie (Angst vor Knallgeräuschen) nennt man das heute, wenn man einfach nur schreckhaft ist?! Bei ner liste der bescheuertesten phobien gehört das min. in die Top 10 :mrgreen:

Allerdings ka. ob die phobie sich nur darauf bezieht oder ob man alg. Angst vor explosionen hat.
von rosebowl
Nee, "schreckhaft" ist was anderes... Ich würde eigentlich nicht sagen, dass ich schreckhaft bin. Aber alles, was knallt, geht gar nicht... :?
Früher bei Kindergeburtstagen, diese Spiele, bei denen man Luftballons zum platzen bringen muss - ich habe es gehaßt :P Feuerwerk finde ich total schön - aber man müßte lautloses Feuerwerk erfinden... Gewitter - ich weiß, dass nichts passieren kann, meine größte Angst ist auch nicht, dass die Hütte abbrennt oder ähnliches. Ich habe nur Schiß, dass der Blitz einschlägt - nicht, weil was passiert, sondern weil das so extrem laut knallt... :shock:

Und ja, natürlich ist das eine völlig bescheuerte Phobie... :oops:
von Kiddow
Quotentreter hat geschrieben:Es war zu erwarten und ich kenne es auch nicht anders. :mrgreen:

Aber überlegt doch mal, dass man nicht pauschal und generell von sich auf andere schließen kann. Ich sehe einige Leute aus sehr guten Gründen nicht gerne. Wenn man seinen Vater z.B. nur voll wie 10 Russen und von vor Gericht, wegen nie gezahltem Unterhalt, kennt, kommt da wenig Freude auf. Ich habe einen Sack voll guter Gründe, warum es so ist wie es ist.

Da muss ich hier keinen vor heucheln, auch wenn das einigen nicht passt oder sie das nicht verstehen können. Daumen hoch, für alle die auch mal andere Meinungen und Erfahrungen akzeptieren können. Daumen runter für den Rest. :mrgreen:
Ich kann dich da verstehen. Familiär siehts bei mir auch bescheiden aus. Ich hab da ähnliche Voraussetzungen. Aber die Familie meines Freundes hat mich quasi Weihnachtsadoptiert. Seitdem ich mit denen Weihnachten feiere, weiß ich, dass das auch ohne Geschrei und Alkohol geht und ich bin ein richtiger Weihnachtsmensch geworden.
Vielleicht weihnachtsadoptiert dich ja auch mal die Familie eines Lebenspartners und du kannst auch wieder mehr Freude daran haben.
von Duffman
rosebowl hat geschrieben:Nee, "schreckhaft" ist was anderes... Ich würde eigentlich nicht sagen, dass ich schreckhaft bin. Aber alles, was knallt, geht gar nicht... :?
Früher bei Kindergeburtstagen, diese Spiele, bei denen man Luftballons zum platzen bringen muss - ich habe es gehaßt :P Feuerwerk finde ich total schön - aber man müßte lautloses Feuerwerk erfinden... Gewitter - ich weiß, dass nichts passieren kann, meine größte Angst ist auch nicht, dass die Hütte abbrennt oder ähnliches. Ich habe nur Schiß, dass der Blitz einschlägt - nicht, weil was passiert, sondern weil das so extrem laut knallt... :shock:

Und ja, natürlich ist das eine völlig bescheuerte Phobie... :oops:
Es ist natürlich bescheuert, aber was soll man machen. Ich bin ja auch ein Leidtragender der Ligyrophobie und kann da auch aus Erfahrung sprechen. Silvester, Kindergeburtstage etc. sind/waren für mich die furchtbarste Zeit des Jahres. Am schlimmsten sind dann diese "Stell dich nicht so an"-Sprüche... das ist das letzte was man in so eine Stresssituation noch gebrauchen kann.

PS: Ich hätte nie gedacht was mein Post übers Weihnachtsessen so eine Lawine auslösen würde. :lol:
von Oliver
Standardmäßig statisch vergebene IP-Adressen bei einem Überwachungs-Videorekorder... Argh, so kann die Scheiße im Netzwerk ja auch nicht funktionieren. :evil:
von rosebowl
"(1) Mit toten Einfriedigungen ist gegenüber Grundstücken, die landwirtschaftlich genutzt werden, ein Grenzabstand von 0,50 m einzuhalten. Ist die tote Einfriedigung höher als 1,50 m, so vergrößert sich der Abstand entsprechend der Mehrhöhe, außer bei Drahtzäunen und Schranken.

(2) Gegenüber sonstigen Grundstücken ist mit toten Einfriedigungen - außer Drahtzäunen und Schranken - ein Grenzabstand entsprechend der Mehrhöhe einzuhalten, die über 1,50 m hinausgeht." - WTF??

Was für ein besch*** Leben müssen bitte Leute haben, die auf solchen Grundlagen ihre Nachbarschaft terrorisieren?? :roll:
Weil ein Nachbar eines Hauses, das wir verwalten, anscheinend den ganzen Tag nichts zu tun hat, darf ich mich jetzt mit dem "Nachbarrechtsgesetz Baden-Württemberg" beschäftigen - ich bin ja begeistert :P Erwachsene Leute brauchen allen Ernstes Vorschriften, wie hoch Hecken, Zäune etc sein dürfem - und wehe, die Hecke vom Nachbarn wächst 3 cm zu hoch - dann schaltet man aber sofort einen Anwalt ein, da muss es doch ein Gesetz geben, den Sauhund verklagen wir! :P
von rosebowl
Also wenn ich sowas lese, dann habe ich das Gefühl, ich BIN beim Zirkus... :P :D
Zum Glück verdiene ich mit sowas in der Regel nicht mein Geld - da sind mir unsere ganzen Pleitegeier deutlkich lieber... :D Diese Hausverwaltung machen wir nur so nebenbei, und das ist eigentlich auch ganz entspannt - bis auf den einen Nachbar, der zwischendurch immer mal wieder austickt... Sein Anwalt tut mir leid, solche Mandanten wünscht man keinem... :D
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:"(1) Mit toten Einfriedigungen ist gegenüber Grundstücken, die landwirtschaftlich genutzt werden, ein Grenzabstand von 0,50 m einzuhalten. Ist die tote Einfriedigung höher als 1,50 m, so vergrößert sich der Abstand entsprechend der Mehrhöhe, außer bei Drahtzäunen und Schranken.

(2) Gegenüber sonstigen Grundstücken ist mit toten Einfriedigungen - außer Drahtzäunen und Schranken - ein Grenzabstand entsprechend der Mehrhöhe einzuhalten, die über 1,50 m hinausgeht." - WTF??

Was für ein besch*** Leben müssen bitte Leute haben, die auf solchen Grundlagen ihre Nachbarschaft terrorisieren?? :roll:
Weil ein Nachbar eines Hauses, das wir verwalten, anscheinend den ganzen Tag nichts zu tun hat, darf ich mich jetzt mit dem "Nachbarrechtsgesetz Baden-Württemberg" beschäftigen - ich bin ja begeistert :P Erwachsene Leute brauchen allen Ernstes Vorschriften, wie hoch Hecken, Zäune etc sein dürfem - und wehe, die Hecke vom Nachbarn wächst 3 cm zu hoch - dann schaltet man aber sofort einen Anwalt ein, da muss es doch ein Gesetz geben, den Sauhund verklagen wir! :P
Das heißt doch "Einfriedung" .. oder? :lol: :lol:
von rosebowl
Schön wär´s... :roll:
Nee, das steht ernsthaft so im Gesetz. Manchmal frage ich mich auch, was mich geritten hat, Jura zu studieren... :roll: :D
von phreeak
Frage mich ja was mit "toten Einfriedigungen" überhaut gemeint ist.

Edit: Damit meint man Zäune, Mauern usw.... AHA, muss man nicht verstehen, wieso man es toten Einfriedigungen nennt. Die spinnen, diese Jura-Typen.
von zvenn
phreeak hat geschrieben:Frage mich ja was mit "toten Einfriedigungen" überhaut gemeint ist.

Edit: Damit meint man Zäune, Mauern usw.... AHA, muss man nicht verstehen, wieso man es toten Einfriedigungen nennt. Die spinnen, diese Jura-Typen.
Was sind denn dann lebende Einfriedigungen? Hecken?
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Frage mich ja was mit "toten Einfriedigungen" überhaut gemeint ist.

Was sind denn dann lebende Einfriedigungen? Hecken?
ja, oder ne Menschenkette :mrgreen:
von Kiddow
Unsere Vermieterin rief gerade an, sie akzeptiert unseren Mietwiderspruch nicht. Das dämlichste ist, dass es ihr nur so nebenbei einfiel, als sie was ganz anderes fragen wollte. Und dann hat sie sich nichtmal erinnert, dass wir widersprochen hatten. Argh. Und nu bekommen wir nochmal ein Schreiben, mit dem wir uns mit der Mieterhöhung einverstanden erklären sollen :cry:
Da eine Nachbarin schon beim Mieterschutzbund war, und die gesagt haben, wir hätten keine Grundlage, um erfolgreich zu widersprechen, werden wir wohl ab nächsten Monat 100 Euro monatlich mehr zahlen. Bääääh!
von rosebowl
phreeak hat geschrieben: Die spinnen, diese Jura-Typen.
So isses...

Und ja, lebende Einfriedigungen sind Hecken, Rebstöcke und andere "Pflanzungen"... Und so eine Hecke macht mir gerade Probleme, weil sie ein paar Zentimeter zu hoch geworden ist. Weil der Nachbar, der deshalb einen Anwalt eingeschaltet hat (!!), immer wieder Stress macht, will die Eigentümergemeinschaft jetzt prüfen lassen, welche "toten Einfriedigungen" da möglich sind... :P

Man, bin ich froh, dass ich normalerweise mit solchem Mist nichts zu tun habe! :roll: :D
von Quotentreter
rosebowl hat geschrieben:Man, bin ich froh, dass ich normalerweise mit solchem Mist nichts zu tun habe! :roll: :D
Kannst du auch sein. Solcher und anderer Mist beschäftigt mich in der Saison fast wöchentlich. Zum Glück konnten wir den Rechtsschutz bisher immer außen vor lassen und mit einem Kompromiss oder Klartext Abhilfe schaffen.

Anderen Anlagen gelingt das leider nicht, die ziehen bis zu 20 mal im Jahr wegen Bullshit vor den Kadi. Und da unsere Versicherungen über den Verband laufen, steigen die Beträge auch für unsere Pächter mit. Und genau haut es einem wieder in den Sack, weil einige dann über die Jahresrechnungen das Diskutieren anfangen.

Alte Leutchen sind manchmal so. Frage nicht was los war, als ich dieses Jahr die Regelung der Mittagsruhe in unserer Satzung drastisch zusammen streichen wollte. das wurde als Totalangriff auf das Christliche Abendland gewertet. :mrgreen:

Tröste dich, es bringt Brötchen auf den Tisch. Ich bin so bekloppt und gebe mir das ehrenamtlich. :wink:
  • 1
  • 780
  • 781
  • 782
  • 783
  • 784
  • 1386