#1052202
Eine Diskussion über mehrere Beiträge hinweg, bei der noch nicht gestänkert, gezickt oder rumgejammert wird? Bei der noch niemand aus der Haut fährt, weil er sich ganz dolle persönlich angegangen fühlt? Ich bin überwältigt. :o

Da ZehnGrammZucker bereits im vergangenen Jahr nominiert war, müsste man ihn definitiv aus dieser erweiterten Liste drängen. Und dann war es das auch schon fast wieder an wirklich charismatischen Personen, die ich da noch in Grewels Liste sehe. Finde nun ehrlich gesagt nicht, dass ein Olli14 oder RW06 wirklich so spannend wären, dass man dafür eine Regeländerung in Kauf nehmen sollte. Vielleicht finden wir uns dann einfach doch besser mit der Tatsache ab, dass rosebowl die einzige Person in diesem Jahr ist, die den Preis auch verdient hat.

Ich kenne ja auch jetzt schon den Ablauf des Admins des Jahres: Fabi wird mit weitem Abstand gewinnen, revo belegt Platz zwei und Alpha wurschtelt sich auf Platz 3. Und je nachdem, wer gerade als sympathischer empfunden wird, werden Weis und Riedner die beiden weiteren Plätze ohne echte Chance untereinander ausmachen.
Diese Kategorie verläuft im Gegensatz zum Newcomer wirklich jedes Jahr im gleichen Maße statisch. Da bin ich dann eher konservativ und plädiere darauf, sich nicht künstlich Newcomer zu schaffen, wo keine sind. ;)


Fohlen
#1052207
Für die kommenden Jahre finde ich Rocks Vorschlag nicht schlecht, dass man jemanden wählt, der in dem Jahr besonders aktiv wurde bzw. den "Aufsteiger des Jahres" - völlig losgelöst vom Anmeldedatum. Ebenso könnte man auch den "Absteiger des Jahres" wählen. LilyValley hätte beispielsweise eine Erwähnung für ihr plötzliches Verschwinden verdient :o

Für dieses Jahr würde ich die Regel aber eng auslegen und Duffman nicht mit reinzählen. Ich habe ihn zwar neben rosebowl auch nominiert, aber letztlich ist er nun mal kein Newcomer im eigentlichen Sinne gewesen. Diskussionen über die Newcomer der vergangenen Jahre würden somit auch wegfallen und der Community-Frieden wäre bis zum Ende des Jahres gesichert Bild
#1052209
JackieZ hat geschrieben: LilyValley hätte beispielsweise eine Erwähnung für ihr plötzliches Verschwinden verdient :o
ey ... einige würden der alten wohl noch nen Preis für ihre "lange Abwesenheit" geben.. gettet mal over it :roll: :lol: :lol:
#1052210
Das ist doch sowieso jedes Jahr das gleiche. Es gewinnt grundsätzlich immer derjenige, der unglaublich viel Zeit fürs posten, spielen oder suchen von Animationen hat und es sich nicht wagt, auch nur einmal kontrovers gegen die Meute zu stellen. Das wird dann als charismatisch missverstanden, obwohl man das online überhaupt nicht beurteilen kann. Bisher war für mich in keinem Jahr eine Überraschung dabei, war immer extrem vorhersehbar.

Da bin ich froh, nie auch nur vor nominiert gewesen zu sein. :mrgreen:

Newcomer kann auch jemand aus 2004 sein, mit 100 Beiträgen, die aber Inhalt haben und nicht nur Bandbreite mit Animationen lutschen. Gewinnen wird sowieso, siehe oben.
von The Rock
#1052212
Quotentreter hat geschrieben:Das ist doch sowieso jedes Jahr das gleiche. Es gewinnt grundsätzlich immer derjenige, der unglaublich viel Zeit fürs posten, spielen oder suchen von Animationen hat und es sich nicht wagt, auch nur einmal kontrovers gegen die Meute zu stellen. Das wird dann als charismatisch missverstanden, obwohl man das online überhaupt nicht beurteilen kann. Bisher war für mich in keinem Jahr eine Überraschung dabei, war immer extrem vorhersehbar.

Da bin ich froh, nie auch nur vor nominiert gewesen zu sein. :mrgreen:

Newcomer kann auch jemand aus 2004 sein, mit 100 Beiträgen, die aber Inhalt haben und nicht nur Bandbreite mit Animationen lutschen. Gewinnen wird sowieso, siehe oben.
Naja das sehe ich nicht so eng. Ist natürlich klar, dass der Kern hier unter sich ist und natürlich die Leute auffallen, die sich sowieso schon das ganze Jahr untereinander austauschen.
Aber es hindert ja niemand niemanden daran mit zu wirken, oder es so wie unser letztjähriger User des Jahres zu machen. Ein Monat vor der Wahl überall teilhaben und jeden kennen lernen, der relevant ist und bei der Wahl mitmacht.

Dann schaffst auch du das ;)
Ganz allgemein denke ich aber, dass The Rock´s Vorschlag zwar auf den ersten Blick sinnvoll klingt, aber schwer umzusetzen sein dürfte. Da ist ja eigentlich Zoff um die Abgrenzung schon vorprogrammiert
Es war auch nur eine Idee auf Hinblick des Mangels an Kandidaten. Ich hab das die letzten Jahre kaum verfolgt und wenn es jetzt mal ein Jährchen gibt, in dem es weniger gibt, dann muss es natürlich nicht so sein.
Mir fiel nur auf, dass es immer wieder User gibt, die sich anmelden, ein paar Posts schreiben und dann erst mal ein paar Monate verschwinden, bevor sie dann richtig los legen.
Wenn die Mangelerscheinung die Regel wäre, hätte ich einfach gedacht, dass man es eben ausweiten könnte auf diejenigen, die ab einem bestimmten Jahr eine Aktivität vorweisen und diese nachzuweisen, dürfte wohl nicht so aufwändig sein.
Zuletzt geändert von The Rock am Di 27. Dez 2011, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
#1052214
Ohja, der intellektuelle Systemkritiker, der gefühlt alle vier Monate mal in dieses Unterforum schaut, aber trotzdem die Systematiken und somit jede einzelne Nominierung genau durchschaut, fehlte diesem Thread hier auf jeden Fall noch. Wir sind alle nur Teil des Systems und müssen es aufrecht erhalten. Und wenn User wie Commi nicht stets die Meinung der Masse vertreten haben, dann weiß ich auch nicht. :)


Fohlen
#1052222
Zach hat geschrieben:Mal ne Frage für Erstwähler: was nominiere ich bei "Größtes Ärgernis"? Nen User, der mich nervt oder ein Ereignis?
was du willst ;)
#1052234
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ohja, der intellektuelle Systemkritiker, der gefühlt alle vier Monate mal in dieses Unterforum schaut, aber trotzdem die Systematiken und somit jede einzelne Nominierung genau durchschaut, fehlte diesem Thread hier auf jeden Fall noch.
Das war doch glatt wieder die Bestätigung. :mrgreen:

Wie oft ich hier rein schaue, kannst du gar nicht wissen. Das dürfte nur knapp weniger sein wie bei dir. Natürlich habe ich auch gelesen was ein Florix etc. mal geschrieben hat oder was sich Kell, Revo usw. hier und im ICQ um die Ohren gehauen haben. Und da ist es auch absolut keine Kunst, gewisse Sympathien und Antisympathien zu erkennen. Eindeutiger wie hier ist das nirgends. Wo und was du selektiv von mir gelesen hast, konntest du auch nicht deutlicher ausdrücken.

Ich weiß auch heute schon, dass Hundejunge haushoch das Ärgernis des Jahres wird, obwohl ich den eigentlichen Auslöser dafür gar nicht kenne.
The Rock hat geschrieben:Dann schaffst auch du das
Kein Interesse und auf das Ärgernis des Jahres bin ich auch nicht wirklich scharf. :mrgreen:
#1052235
JackieZ hat geschrieben:LilyValley hätte beispielsweise eine Erwähnung für ihr plötzliches Verschwinden verdient :o
Das war doch damals angekündigt :twisted:
Holzklotz hat geschrieben:Meine Konkurrenz 2008 war ja auch übermächtig... (ZVVVUÄÄÄÄÄÄÄÄNNNN!!!! :evil: :evil: :twisted: ), jeder hat sein Päckchen zu tragen... :cry:
Nä watt wor datt schbannend damohls :oops: :mrgreen:
#1052236
Quotentreter hat geschrieben:Ich weiß auch heute schon, dass Hundejunge haushoch das Ärgernis des Jahres wird, obwohl ich den eigentlichen Auslöser dafür gar nicht kenne.
Den kennt keiner. Man munkelt aber, dass es anfing als Hundejunge als Baby zu heiß gebadet wurde und anschließend vom Wickeltisch direkt auf den Kopf fiel. Genaueres weiß man aber auch nicht. :(
#1052239
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und wenn User wie Commi nicht stets die Meinung der Masse vertreten haben, dann weiß ich auch nicht. :)
Ich vertrete immer nur meine Meinung, weil meine Meinung stets die schönste ist, die man haben kann. Nicht zwangsläufig richtig, aber schön.
The Rock hat geschrieben: Aber es hindert ja niemand niemanden daran mit zu wirken, oder es so wie unser letztjähriger User des Jahres zu machen. Ein Monat vor der Wahl überall teilhaben und jeden kennen lernen, der relevant ist und bei der Wahl mitmacht.
Pünktlich zu den Quobas kommst du auch aus deinem Loch, hm? :)
Möchtest du nicht wieder einen knackigen Krebstod-Vergleich bringen? Das war wenigstens noch unterhaltsam.
#1052240
Columbo hat geschrieben:Den kennt keiner. Man munkelt aber, dass es anfing als Hundejunge als Baby zu heiß gebadet wurde und anschließend vom Wickeltisch direkt auf den Kopf fiel. Genaueres weiß man aber auch nicht. :(
Mal Spaß beiseite. Der größte RTL Fan unter der Sonne war doch hier lange dabei, ohne größeren Zoff und im Februar mit einmal weg. Die Aktionen danach klar, aber was ist da ursprünglich passiert, was zur Sperrung führte?
#1052243
Komm Quotentreter, spiel doch einfach mal das QM-Orakel und tipp die Sieger vor. Und jetzt vielleicht nicht unbedingt beim Newcomer oder Administrator, sondern bei den anderen Kategorien. Ich könnte da bisweilen nicht einmal vorhersagen, wer nominiert wird. Aber ich will unser System auch durchschauen.

Dass Kell und revo sich nicht übermäßig grün sind, ist eher eine Astro-TV-Fleischereifachverkäuferin-Weisheit. Das kann man auch rauskriegen, wenn man jährlich zwei Mal hier reinschaut. ;)

Übrigens empfinde ich dich insgesamt gar nicht als so negativ wie es nun hier rüberkommt. Aber der Kommentar hier war halt das gewohnte Geschwätz eines überwiegend Außenstehenden auf eine Internet-Community, das mir übrigens sehr bekannt ist aus verschiedenen Internet-Seiten. :)


Fohlen
#1052246
Fernsehfohlen hat geschrieben:Komm Quotentreter, spiel doch einfach mal das QM-Orakel und tipp die Sieger vor. Und jetzt vielleicht nicht unbedingt beim Newcomer oder Administrator, sondern bei den anderen Kategorien. Ich könnte da bisweilen nicht einmal vorhersagen, wer nominiert wird. Aber ich will unser System auch durchschauen.
Er kann ja Quoten festsetzen und den Forums-Buchmacher geben :mrgreen: .

Seh das auch alles nicht als so vorhersehbar. Beim Ärgernis muss man auch erstmal sehen was drauflandet. Den Hundejungen bsw. würd ich beim Ärgernis schlussendlich gar nicht wählen, das wär doch nur ne Bestätigung für den.
von The Rock
#1052247
Kann man die Nominierungen eigentlich noch nachträglich ändern?

Ich will Quotentreter grad mal zum User des Jahres machen, damit er sieht, wie schön Bestätigung sein kann ;) , kann mich aber noch nicht für alle Sachen entscheiden?!
#1052248
Quotentreter hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Den kennt keiner. Man munkelt aber, dass es anfing als Hundejunge als Baby zu heiß gebadet wurde und anschließend vom Wickeltisch direkt auf den Kopf fiel. Genaueres weiß man aber auch nicht. :(
Mal Spaß beiseite. Der größte RTL Fan unter der Sonne war doch hier lange dabei, ohne größeren Zoff und im Februar mit einmal weg. Die Aktionen danach klar, aber was ist da ursprünglich passiert, was zur Sperrung führte?
Also, wenn ich das alles richtig erinnere, ist hier rein gar nix vorgefallen. Er drehte nur auf einmal durch und fälschte Profile. Aber irgendwie Ärger gab´s hier vorher nicht mit dem.
#1052281
Duffman hat sich 2009 angemeldet und soll Newcomer des Jahres 2011 werden? Aha... ich les seine Beiträge ja auch immer gern, aber wenn hier jeder nominieren kann, wen oder was er will, dann ist es sinnlos. Wenn es dieses Jahr nur rosi gegeben hat, die verhaltensauffällig geworden ist, dann ist es nunmal so.
#1052289
Grewel hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Duffman hat sich 2009 angemeldet und soll Newcomer des Jahres 2011 werden? Aha... ich les seine Beiträge ja auch immer gern, aber wenn hier jeder nominieren kann, wen oder was er will, dann ist es sinnlos. Wenn es dieses Jahr nur rosi gegeben hat, die verhaltensauffällig geworden ist, dann ist es nunmal so.
also verhaltensauffällig wurden viele, aber rosie war der einzige neuling, der hier viel und positiv agiert hat ;)
waren alle anderen nicht Hundejunge?! :| :lol:
#1052305
Ich versteh das Problem nicht. Wenns nicht genug Kandidaten gibt, werden halt weniger nominiert.
Beim Oscar landen auch nicht plötzlich zwei Jahre alte Filme auf der Nominiertenliste, wenns mal einen schwachen Jahrgang gab (zur Not fällt da eben auch die Nominiertenliste kürzer aus).
Ich erinnere mich jedenfalls, dass wir bei früheren QuoBAs mal Kandidaten von der Newcomer-Nominiertenliste gestrichen haben, weil sie bereits knapp über ein Jahr dabei waren.
#1052306
Ich sehe das so wie die meisten hier und bin auch gegen eine Erweiterung des Zeitraumes. Wenn da nichts oder nur wenig ist, dann ist das eben so und künstlich dran rumzuschrauben halte ich für falsch.

Dass man im nächsten Jahr die angesprochenen Kategorien wie "Aufsteiger des Jahres" einführt, halte ich für eine gute Idee, über die man sich dann nochmal ausgiebig unterhalten kann. Und vielleicht bekommen wir 2012 ja wieder deutlich mehr bleibenden Nachwuchs, was ja zu hoffen wäre. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9