von TorianKel77
TIMBO hat geschrieben:So, Titel aktualisiert ...
Meine Vorsätze für 2012 (ja, diesmal hab ich welche)

- Fitnessstudio wieder besuchen
- Abnehmen / kein Süßkram mehr
- Fingernägel kauen aufgeben
- Besserer Mensch werden
Besonders beim letzten Punkt solltest du dich wirklich anstrengen, du bist ja schon hier im Forum der größte Unhold :( .

Muss aber kurioserweise sagen, dass das auch durchaus Vorsätze wären, die ich glatt übernehmen könnte, wobei ich noch das Bekämpfen meiner teils unsäglichen Faulheit an die Spitze setzen würde :| .
von TIMBO
TorianKel77 hat geschrieben:Besonders beim letzten Punkt solltest du dich wirklich anstrengen, du bist ja schon hier im Forum der größte Unhold :(
Und das Internet-Leben stimmt bei uns allen mit dem wirklichen Leben komplett überein :wink:
von phreeak
- Bissle abnehmen fürn Sommer
- Rauchen reduzieren oder ganz aufhören
- Mathevorlesungen öfters besuchen :mrgreen:
von Plem
Eigentlich nur zwei:
- Abnehmen
- Studium abschließen

Das Rauchen habe ich bereits aufgegeben, aber mit dem Abnehmen funktionierts nie so wirklich :( Gehe jetzt schon seit über einem Monat so gut wie täglich eine halbe Stunde joggen, aber bisher macht sich noch nichts bemerkbar. Ab Januar versuche ich dann öfter bzw. länger zu gehen. Mal sehen obs klappt. Beim Studium abschließen, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, außer da passiert wirklich etwas komplett Unvorhergesehenes. Und ganz allgemein: etwas mehr unternehmen usw. Das Übliche halt.
von Duffman
Endlich Gitarrespielen lernen. Hab das Ding jetzt seit drei Jahren rumstehen und konnte mich bisher nie aufraffen. Mal sehen wie es läuft da ich keine Noten lesen kann :wink:
Außerdem sollte ich auch endlich das Nägelkauen aufgeben.
von JackieZ
Duffman hat geschrieben:Endlich Gitarrespielen lernen. Hab das Ding jetzt seit drei Jahren rumstehen und konnte mich bisher nie aufraffen. Mal sehen wie es läuft da ich keine Noten lesen kann :wink:
Brauchst du auch nicht. Das kann man ganz ohne Noten lernen.
Das bringt mich gerade zu dem Vorsatz, mal wieder öfter Gitarre zu spielen. Meine steht auch seit mindestens 2 Jahren fast unbenutzt rum und wird nur an Weihnachten für Weihnachtslieder mit der Familie rausgeholt.

Ansonsten für 2012:
- es endlich mal schaffen früher mit dem Lernen anzufangen
- weniger Alkohol trinken, weil macht dick
- weniger Kaffee trinken, weil verträgt mein Magen nicht
von Tangaträger
- Besuchen eines Fitnessstudios, um ein paar Pfunde runterzubekommen
- mehr Serien schauen, um mehr Reviews zu schreiben
- Box Office Poison endlich in ein Drehbuch adaptieren (die ersten 30 Seiten sind schon fertig), und es irgendwem fuer Berichtigungen auszuhaendigen
- allgemein mehr schreiben (30.000 Woerter/Monat sollten drin sein und deutlich ueberschritten werden)
- nicht nach Deutschland zurueckkehren :!:

Ich glaube, diese Vorsaetze sind durchaus machbar 8)
von Duffman
JackieZ hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Endlich Gitarrespielen lernen. Hab das Ding jetzt seit drei Jahren rumstehen und konnte mich bisher nie aufraffen. Mal sehen wie es läuft da ich keine Noten lesen kann :wink:
Das bringt mich gerade zu dem Vorsatz, mal wieder öfter Gitarre zu spielen. Meine steht auch seit mindestens 2 Jahren fast unbenutzt rum und wird nur an Weihnachten für Weihnachtslieder mit der Familie rausgeholt.
Hab mir jetzt schon auf Amazon ne DVD mit Buch für Gitarrenhandgriffe bestellt... Bin jetzt so motiviert wie schon lange nicht mehr. Hoffentlich hält das auch an :mrgreen:
von JackieZ
Duffman hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Hab mir jetzt schon auf Amazon ne DVD mit Buch für Gitarrenhandgriffe bestellt... Bin jetzt so motiviert wie schon lange nicht mehr. Hoffentlich hält das auch an :mrgreen:
Ich glaube aber, bei den Büchern kann man auch schlechte erwischen. Ich hatte am Anfang ein Buch mit CD von Peter Bursch, da war es sehr gut erklärt und schön Schritt für Schritt. Den Peter kann ich eigentlich jedem empfehlen.
von Duffman
JackieZ hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Ich glaube aber, bei den Büchern kann man auch schlechte erwischen. Ich hatte am Anfang ein Buch mit CD von Peter Bursch, da war es sehr gut erklärt und schön Schritt für Schritt. Den Peter kann ich eigentlich jedem empfehlen.
Hab mich mal auf die guten Kundenrezensionen verlassen... Wenn das für den Eimer war probier ichs mal mit dem Herrn Bursch. Danke für den Tip.
von Aries
- Die mündliche Abschlussprüfung bestehen
- Endlich wieder Musik produzieren
- Mein Computerspiel zu Ende entwickeln (WIP)
- Nicht mehr so viel Zeit mit trödeln und "nix tun" verschwenden
- Mehr für den Körper tun :|
von SchwuppDiWupp
Das Leben intensiver geniessen und wertschätzen - jeden Tag

und meine lange To-Do-Liste abarbeiten :roll:
von Sentinel2003
Meine Vorsätze: unbedingt abnehmen, wieder Tanzen gehen und nen Job finden!!

Und, wie auch Aries schon schrieb mit derr Zeit vertrödeln....sitze viel zuviel am Pc, aber nicht hier bei Qm.... :wink:

Euch Allen: einen Guten Rutsch ins kommende neue QM.de Jahr 2012!! :lol: