CommanderNOH hat geschrieben:Hallo? Wo habt ihr die letzten Jahre gelebt?
Kim Gloss ist ein Megastar. Klar, ihr musikalischer Durchbruch lässt noch etwas auf sich warten. Aber im Prinzip muss sie ja nicht mehr arbeiten. Wenn sie unterwegs ist, erkennt sie eh jeder. Sie hat es echt geschafft. Weil sie bei DSDS die Herzen m Sturm erobert hat. Okay, gewonnen hat sie nicht - aber nur, weil sie es einfach nicht mehr nötig hatte.
:lol:
Finds ja immer müßig Wochen bevor auch nur eine Sendeminute lief zu sagen "XY ist total geil, YZ ist total fad". Natürlich kann man bei einigen schon Schlüsse zu lassen, weil man die Leute und ihr Verhalten durch andere Formate kennt. Aber letztendlich gibt es doch eh wieder totale Überraschungen. Wer hätte vor 12 Monaten gedacht, dass Herr Kahn eine so ehrliche Haut ist und seine große Liebe im Dschungel findet :?: :!:

Edit: Ja gut, bei der Gloss ist die Sachlage anders. Beste Person der Welt, ohne Diskussion.
cooky hat geschrieben:
Edit: Ja gut, bei der Gloss ist die Sachlage anders. Beste Person der Welt, ohne Diskussion.
Allerdings. Wir haben doch alle keine Ahnung, wer hinter ihr steht!

TEAM KIM!
Fairy hat geschrieben:Ich glaube ja, dass wir Kim überhaupt nicht erkennen werden ohne Make Up...
Die geht vorher nochmal zum Kosmetiker und lässt sich ein permanent Make up machen :lol:
Unvergessen, ihr größter Auftritt nach DSDS, als sie im Benstar Media Paraleluniversum eine ganze Villa mit ihrer Managerin suchte. Eine Produktion mit hochkarätigen Mitwirkenden, wie z.B. Ulf "Königspython" Franz, Bettie "heute packe ich bei BBR so richtig aus, hicks!" Ballhaus und neuerdings auch Annina Ucatis.

Wir sind unwürdig! :mrgreen:
Ich hoffe mal, die Lästereien und Ironien über Kim Debkowski sind nun ausgeschöpft... meine Güte, lasst doch mal das Mädel in Ruhe. Sie nutzt den Dschungel um PR zu erhalten. Gönnen würde ich ihr ein bissel mehr Aufmerksamkeit auf jeden Fall. Kim scheint euch ja doch ganz schön zu beschäftigen... da hat RTL also schon mal gepunktet, weil alle denken "ach die, hm, schön schminken okay, und weiter?" Mit ihr wird's schon lustig werden.
Man sollte sich vielleicht doch mal noch mit anderen, unbekannten und dazu noch wirklich uninteressanten Leuten auseinandersetzen... beispielsweise Micaela ("aha") Schäfer oder diesem Rocco Stark. Beide sehr unsympathisch, bzw. ich kenne nur diese Micaela von 2,3 Sendungen "Auf und Davon" und dem Supertalent- beide Male hätte man sich ihren Auftritt auch sparen können. Und dann Rocco Stark, den Namen lese ich zum ersten Mal - angeblich Sohn von Uwe Ochsenknecht. Aha, und weiter? Was macht er, bzw. hat er gemacht, damit er sich "Promi" nennen darf? Ich kenne ihn nicht und möchte ihn sicherlich auch nicht kennen.
TomR hat geschrieben: Man sollte sich vielleicht doch mal noch mit anderen, unbekannten und dazu noch wirklich uninteressanten Leuten auseinandersetzen... beispielsweise Micaela ("aha") Schäfer oder diesem Rocco Stark. Beide sehr unsympathisch, bzw. ich kenne nur diese Micaela von 2,3 Sendungen "Auf und Davon" und dem Supertalent- beide Male hätte man sich ihren Auftritt auch sparen können. Und dann Rocco Stark, den Namen lese ich zum ersten Mal - angeblich Sohn von Uwe Ochsenknecht. Aha, und weiter? Was macht er, bzw. hat er gemacht, damit er sich "Promi" nennen darf? Ich kenne ihn nicht und möchte ihn sicherlich auch nicht kennen.
Also, Rocco Stark hat immerhin eine durchgehende Rolle in einer Daily-Soap gespielt. Das ist zwar nicht der Olymp des Showbusiness, aber deutlich mehr, als Kim Gloss vorweisen kann und je wird vorweisen können. Die ist mal irgendwann bei DSDS ausgeschieden und ist danach mit Versuchen, in der Musikwelt Fuß zu fassen, kläglich gescheitert. Die kennt kein Mensch. Und ist daher auch nicht Kult. Punkt.
TomR hat geschrieben:beide Male hätte man sich ihren Auftritt auch sparen können. Und dann Rocco Stark, den Namen lese ich zum ersten Mal - angeblich Sohn von Uwe Ochsenknecht. Aha, und weiter? Was macht er, bzw. hat er gemacht, damit er sich "Promi" nennen darf? Ich kenne ihn nicht und möchte ihn sicherlich auch nicht kennen.
Nun, du urteilst hier sehr negativ und gehst dabei ins Persönliche, ohne das du die Leute überhaupt kennst oder im TV wirklich wahrgenommen hast. Und das, obwohl du im gleichen Atemzug jeden hier kritisierst, der Kim Gloss belächelt? Doppelmoral anyone? Im übrigen hat sich keiner wirklich negativ über Kim Gloss geäußert. Die Frau ist den meisten hier schlichtweg egal, weil keiner weiß, wer das überhaupt ist. Wohl eher amüsieren sich die User darüber, dass du dieses 0815 Sternchen, welches nicht mehr oder weniger Ruhm genießt wie die von dir verschmähte Micaela Schäfer, so emporhebst. Kim Gloss ist nicht prominent. Zumindest nicht mehr als jeder andere Darsteller einer Castingshow bzw Dokusoap auch. Sie reiht sich in dieser Staffel nahtlos in die Reihe der unprominenten Campbewohner ein. Hm... gibt es das Wort unprominent eigentlich? Diese Staffel glänzt bisher fast ausnahmslos durch völlig unbekannte Leute. Ein Pfund Schminke mit einer Ex-DSDS Teilnehmerin im Schlepptau, eine GNTM Teilnehmerin, die seither als Erotikmodel arbeitet, ein Telenoveladarsteller mit berühmtem Vater, noch eine gescheiterte DSDS & Supertalent-Existenz, eine "Skandal"rapperin, die vor 20 Jahren mal einen Hit hatte und seither bei Lidl an der Kasse sitzt, sowie eine Moderatorin, die seit 15 Jahren weg vom Fenster ist und dazu Brigitte Nielsen... es liest sich wirklich grausam...

Ganz ehrlich... die aktuelle Staffel liest sich von den Namen her einfach grausam. Zur Hälfte Castingresteverwertung und die andere Hälfte ist uninteressant wie sonstwas...
Grewel hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Ich hoffe mal, die Lästereien und Ironien über Kim Debkowski sind nun ausgeschöpft... meine Güte, lasst doch mal das Mädel in Ruhe.
Die Ironie bezieht sich weniger auf Kim selbst, als auf deine Aussagen, dass sie ein Star wäre, was wohl noch nicht mal sie selbst so sieht.
Zeig mir mal, wo und wann ich geschrieben habe, dass sie ein "Star" ist!
TomR hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Ich hoffe mal, die Lästereien und Ironien über Kim Debkowski sind nun ausgeschöpft... meine Güte, lasst doch mal das Mädel in Ruhe.
Die Ironie bezieht sich weniger auf Kim selbst, als auf deine Aussagen, dass sie ein Star wäre, was wohl noch nicht mal sie selbst so sieht.
Zeig mir mal, wo und wann ich geschrieben habe, dass sie ein "Star" ist!
Das haste nicht geschrieben.
Du hast geschrieben, dass sie Kult sei. Und das ist noch lächerlicher. :)
Die schon oft zitierte Goldwaage leidet gerade sehr, nicht wahr?
Nur weil ich das Wort "Kult" benutzt habe, wird so ein Aufriss gemacht? Man o man...
Kult als Wort gilt für mich als Synonym für jemanden, der zu seiner Zeit im Fokus der Öffentlichkeit nachhaltig an gwissem Wiedererkennungswert gewonnen hat. Das hat Kim durch ihre Art, sich beim Publikum von DSDS zu präsentieren - sei es durch ihre Art des Make-Ups oder durch ihre Kleiderwahl oder ihrer Stimme. Wenn sie heute auftritt heißt es, "ach das ist doch die von DSDS". Vielleicht klingt das verächtlich, aber welcher der Ex-Kandidaten hat denn noch Aufritte, bei denen gesagt werden kann "der/die von DSDS"? Viele sinds nicht. Viele sind es auch nicht, die behaupten können, sich schon auf einer Bühne vor mehr als 7 Mio. Menschen präsentiert zu haben!
Und wenn ich persönlich angreifend klingen sollte, wird das falsch aufgefasst, da es nicht stimmt, sonst würde ich's noch ne Spur krasser formulieren! Wir leben auf keinem Ponyhof und Kritik, bzw. kritische Nachfragen sollten wohl erlaubt sein!
Ich finde es vorallem vor dem Hintergrund amüsant, dass es mit Daniel Lopes, Martin Kesici, sowie vielleicht Menowin gleich drei andere Kandidaten gibt, die man allein durch Musikcastings eher kennt, als Kim Gloss. Selbst Micaela Schäfer kennt man eher und sieht man häufiger... von all den Castingleuten, die in den Dschungel gehen, oder gehandelt werden, ist Kim Gloss mit Abstand die unbekannteste.

Ich frage mich aber dennoch, was man sich durch solche Kandidaten erhofft. Der Dschungel lebt doch davon, dass die Leute eine gewisse Prominenz haben. Mit normalen Leuten würde das Format nicht funktionieren. Nur durch die Prominenz aber stellt man als Zuschauer eine gewisse Erwartung an die Kandidaten und sieht sich entweder bestätigt, oder wird enttäuscht. Aber wie will man wirklich Zuschauer generieren und an die Bildschirme fesseln, wenn man beim Großteil der Kandidaten erst einmal google bemühen muss, um zu sehen, wer das überhaupt sein soll? Irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Schaltet irgendjemand ein, weil er Kim Gloss sehen will? Gut, einer wird das wohl tun, aber der hat keine Quotenbox daheim. Wer schaltet wegen Kesici ein? Wer wegen Leiß? Wer wegen Jazzy?
vicaddict hat geschrieben:Schaltet irgendjemand ein, weil er Kim Gloss sehen will? Gut, einer wird das wohl tun, aber der hat keine Quotenbox daheim. Wer schaltet wegen Kesici ein? Wer wegen Leiß? Wer wegen Jazzy?
Es hat auch niemand nur wegen Ingrid van Bergen oder nur wegen Peer Kusmagk eingeschaltet. Trotzdem waren beide sehr überzeugende Kandidaten.
Natürlich kennen weniger Leute Kim Gloss als Ingrid van Bergen, deutlich weniger. Aber das ist möglicherweise gar nicht entscheidend für den Einschaltimpuls - weil es ja um die Masse an unerträglichen Ex-Möchtegern-Promis geht.

Immerhin werden sich einige Zuschauer sicher noch an Brigitte Nielsen, Ramona Leiß oder Radost Bokel und Jazzy erinnern, so nach dem Motto "Ach ja, da war ja mal was".
TomR hat geschrieben: Kult als Wort gilt für mich als Synonym für jemanden, der zu seiner Zeit im Fokus der Öffentlichkeit nachhaltig an gwissem Wiedererkennungswert gewonnen hat.
Für deine verquere Definition von Kult können aber doch wir nichts.
Kult kommt von Kultur.
Und nur weil Kim Gloss in ein paar Samstagabend-Shows als Kandidatin aufgetreten ist, heißt das nicht, dass sie zur Kultur dieses Landes beigetragen hat. Und nicht jeder, der kulturschaffend ist, ist Kult, nicht alles, was mit Kultur zu tun hat, ist Kult. So verwässert man diesen Begriff, weil plötzlich alles irgendwie kultig ist - anstatt mit diesen Begriffen besondere Ereignisse oder besondere Künstler zu würdigen.
Joachim Fuchsberger - den lasse ich als Kultstar gelten.
vicaddict hat geschrieben:Ich frage mich aber dennoch, was man sich durch solche Kandidaten erhofft. Der Dschungel lebt doch davon, dass die Leute eine gewisse Prominenz haben. Mit normalen Leuten würde das Format nicht funktionieren. Nur durch die Prominenz aber stellt man als Zuschauer eine gewisse Erwartung an die Kandidaten und sieht sich entweder bestätigt, oder wird enttäuscht. Aber wie will man wirklich Zuschauer generieren und an die Bildschirme fesseln, wenn man beim Großteil der Kandidaten erst einmal google bemühen muss, um zu sehen, wer das überhaupt sein soll? Irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Schaltet irgendjemand ein, weil er Kim Gloss sehen will? Gut, einer wird das wohl tun, aber der hat keine Quotenbox daheim. Wer schaltet wegen Kesici ein? Wer wegen Leiß? Wer wegen Jazzy?

Naja, wer waren die Erfolgsgeranten der letzten Staffel? Ein ziemlich erfolgloser Ex-Soapdarsteller und zwei Castingshow-Teilnehmer... Ich vermute mal, dass man sich wieder erhofft, dass die verhältnismäßig unbekannten (und daher logischerweise auch günstigeren) Kandidaten so polarisieren.
Warum sollte man sich viele große Namen holen, wenn die kleineren den Erfolg bringen (auch wenn es traurig ist, dass manche Gestalt dadurch ein Comeback erhält...)
Mit Brigitte Nielsen hat man sich dann halt einen Star gegönnt, bei dem man vom Namen her denken kann "Oha, die sorgt bestimmt für Zoff"... (Wobei ich eher denke, dass sie am Ende mit Leiß die Rolle der Camp-Omi einnimmt, die als 2. oder 3. raus muss)

Problematisch ists halt, dass sowas auch leicht schief gehen kann, wenn die Kandidaten dann doch nicht so polarisieren wie erhofft und nur langweilig rumsitzen. Aber in dem Fall wird RTL sicher nachhelfen ;)
von Duffman
Ich würde Kult ganz einfach als etwas bezeichnen, dass sich für eine lange Zeit bzw. sogar auf ewig eine feste Fangemeinde aufgebaut hat und mit dem jeder etwas markantes in Verbindung bringt.
Beispiele: Beatles, Loriot, Madonna, Queen, Lady Gaga, Marylin Monroe, The Rocky Horror Picture Show, Die Simpsons... etc.

Und eine Kim Gloss? Naja...
Tony Montana hat geschrieben: Naja, wer waren die Erfolgsgeranten der letzten Staffel? Ein ziemlich erfolgloser Ex-Soapdarsteller und zwei Castingshow-Teilnehmer... Ich vermute mal, dass man sich wieder erhofft, dass die verhältnismäßig unbekannten (und daher logischerweise auch günstigeren) Kandidaten so polarisieren.
Das Problem ist doch aber, dass diese Staffel fast durchgehend aus solchen Leuten besteht. In den letzten Jahren hatte man immer eine gewisse Rollenverteilung und man hat auch aus jeder Ecke eine bestimmte Person ins Camp gesteckt, um möglichst breit gefächert Zuschauer ansprechen zu können. Der alternde Schauspieler, die Casting Niete, ein IT Girl, ein Schlagerstar, ein insolventer Sportler, etc pp. Was hat man denn dieses Jahr? Das sind doch nur 0815 Castingsternchen, die wirklich niemanden interessieren. In jeder Staffel gab es zwei, drei Promis, die herausstachen und ein oder zwei Überraschungskandidaten, die sich heimlich und still und leise gemacht haben. Aber dieses Jahr ist das Fehlanzeige. Da hast du Brigitte Nielsen als große Nummer, von der man sich Tumulte erhofft, aber sonst? Ist da irgendjemand im Gespräch, bei dem man sich freut, dass er/sie dabei ist? Bei dem Spannung aufkommt? Das sind, so es denn dazu kommt, einfach zuviele Castingnieten, die man wohl aus Mangel an echten Promis, hat nehmen müssen. Das sind zu viele Mitläufer und Statisten und keine Stars, wegen denen man die Sendung einschaltet.
:roll:

also ob das in der letzten STaffel anders gewesen ist.

Kalr sind da durchaus einige bekanntere Namen im Camp gewesen, aber gerade die, von denen man eigentlich nichts erwartet hat, haben doch dann meistens überrascht bzw. für Gesprächstoff gesorgt ( siehe letzte Season Indira und Jay ).

Und die Show lebt doch vor allen von ihren zwei Moderatoren und was diese aus dem machen, was die Kandidaten dann im Camp so alles anstellen.

Daher verstehe ich die Aufregung hier absolut nicht und sage, wartet doch erst mal ab :roll: :wink: 8)
Es ist doch vollkommen egal, wie prominent die Leute nun sind. Prominente mit denen man Leute zum einschalten bewegen könnte bekommt man doch gar nicht, das Format an sich ist es was die Leute anzieht. Und wenn die Kandidaten für Action sorgen steigen die Quoten, wenn nicht fallen sie leicht, so war es immer, so wird es immer sein, egal ob da nun B- oder C-Promis drin sind. Die meisten Zuschauer schalten doch eh wegen Sonja und Dirk ein, und die sind sowieso immer genial.

Und, wer weiß, vielleicht kommt RTL 3 Tage vor dem Start ja noch an und sagt: "Ja, da, der Dings, der Guido, der Westerwelle oder wie der noch heißt, der ist auch noch dabei." :lol:
Columbo hat geschrieben:Und, wer weiß, vielleicht kommt RTL 3 Tage vor dem Start ja noch an und sagt: "Ja, da, der Dings, der Guido, der Westerwelle oder wie der noch heißt, der ist auch noch dabei." :lol:
Dann wär ich aber für Fipsi und die Bekanntgabe am Ende seiner Rede beim Dreikönigstreffen. :mrgreen:
Columbo hat geschrieben:Es ist doch vollkommen egal, wie prominent die Leute nun sind. Prominente mit denen man Leute zum einschalten bewegen könnte bekommt man doch gar nicht, das Format an sich ist es was die Leute anzieht. Und wenn die Kandidaten für Action sorgen steigen die Quoten, wenn nicht fallen sie leicht, so war es immer, so wird es immer sein, egal ob da nun B- oder C-Promis drin sind. Die meisten Zuschauer schalten doch eh wegen Sonja und Dirk ein, und die sind sowieso immer genial.
Das halte ich so für Quatsch. Natürlich lebt das Format von Dickie und red Sonja, aber trotzdem funktioniert das Format deshalb, weil man mit einer gewissen Erwartungshaltung und genügend Schubladendenken an die Kandidaten geht und diese Erwartung kann man nur haben, wenn man die Kandidaten kennt und auch wahrnimmt. Deshalb funktioniert die Show auch nur mit Prominenten und nicht mit Otto-Normalverbrauchern. Je unbekannter aber die Leute sind, desto weniger Skandal, desto weniger Angriffsfläche.

Und bei allem was Recht ist, natürlich war die Show in den letzten Jahren prominenter besetzt. Da gab es immer mehrere Teilnehmer, die man wirklich kannte und deren Namen man nicht nur irgendwann mal gehört hat. Dieses Jahr ist doch außer Nielsen kein einziger Kandidat dabei, der wirklich prominent ist, oder den man mit irgendwas verbindet. Drei, vier Castingopfer... das sind doch keine Prominenten...
vicaddict hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Es ist doch vollkommen egal, wie prominent die Leute nun sind. Prominente mit denen man Leute zum einschalten bewegen könnte bekommt man doch gar nicht, das Format an sich ist es was die Leute anzieht. Und wenn die Kandidaten für Action sorgen steigen die Quoten, wenn nicht fallen sie leicht, so war es immer, so wird es immer sein, egal ob da nun B- oder C-Promis drin sind. Die meisten Zuschauer schalten doch eh wegen Sonja und Dirk ein, und die sind sowieso immer genial.
Das halte ich so für Quatsch.
Nö, das ist kein Quatsch.
Ich gebe dir recht, dass die letzten Staffeln "prominenter" besetzt waren. Aber trotzdem lebt die Show von Missy und Dicky. Wenn man da andere Kandidaten hinstellen würde, wie sagen wir mal Janine Kunze und Daniel Aminati (huch, warum mir die grad plötzlich einfallen?), würden es nicht mehr so viele gucken.
Die "Promis", die in den Dschungel gehen, sind zwar nicht egal. Keineswegs. Aber im Allgemeinen sind das alles Nasen, die nicht mehr im Geschäft sind, von daher schaltet wegen einem einzelnen Promi, der teilnimmt, nur noch ein Bruchteil ein, irgendwelche Nerds, Hardcore-Fans, was weiß ich.
Welche 10 Ex-Promis da teilnehmen, ist völlig egal. Auch wenn ich mir für diese Staffel etwas prominentere erhofft hätte - aber das ist ja dann auch letztlich Geschmackssache. Du freust dich zum Beispiel auf den angeblichen Weltstar Brigitte Nielsen, ich kann der nix abgewinnen. :)
vicaddict hat geschrieben:
Das halte ich so für Quatsch. Natürlich lebt das Format von Dickie und red Sonja, aber trotzdem funktioniert das Format deshalb, weil man mit einer gewissen Erwartungshaltung und genügend Schubladendenken an die Kandidaten geht und diese Erwartung kann man nur haben, wenn man die Kandidaten kennt und auch wahrnimmt. Deshalb funktioniert die Show auch nur mit Prominenten und nicht mit Otto-Normalverbrauchern. Je unbekannter aber die Leute sind, desto weniger Skandal, desto weniger Angriffsfläche.
Diese Erwartungshaltung hat man vielleicht jetzt, wo es noch einige Wochen sind bis die Show los geht, aber wenn es wirklich ans Eingemachte geht ist das doch völlig egal, wer da was gemacht hat und wie prominent diese Nasen da sind. Letztes Jahr hatten auch eher unbekannte Kandidaten wie Sarah Dingens nach einer halben Folge den Stempel "Doof, aber lustig" drauf, Gita Saxx, Eva Jacob und Frooonck waren die Langweiler, fertig. Da hat Niemanden mehr interessiert was er im Vorfeld von den Kandidaten erwartet hat. Deswegen ist es eher Quatsch das Ganze nun schon im Vorfeld totzudiskutieren und sich da allzu viele Gedanken darüber zu machen. Die Show wird rocken, wie immer.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 17