[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 36 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Resident
rosebowl hat geschrieben:Jap - die Meldungen, die der Verein selbst auf seiner offiziellen Homepage veröffentlicht, sind sicher die unzuverlässigsten... Naja, das ist mal wieder so ein Punkt, an dem ich lieber aufhöre, zu diskutieren... Wir werden ja sehen, wie es weitergeht... :wink:

Die Hauptsache ist, dass der SC irgendwie die Kurve kriegt und auch in der nächsten Saison in Liga 1 spielt. Sonst kann man sich die ganzen hochfliegenden Pläne mit neuem Stadion etc wohl abschminken...

EDIT: Trainigsauftakt in Freiburg
Soviel zum Thema "sie können mit trainieren, bis sie einen neuen Verein haben"... Schade, wie da mit verdienten Spielern umgegangen wird... :(
Auch gerade in der Badischen Zeitung gelesen :( .

Und was Magath schon wieder alles zusammenkauft :roll:
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Jap - die Meldungen, die der Verein selbst auf seiner offiziellen Homepage veröffentlicht, sind sicher die unzuverlässigsten...
Du meinst tatsächlich, dass der Verein die News dort raushaut? Na gut, dann glaub das mal.
Ich finde den News-Bereich dort vor allem schlecht, weil es schlecht geschrieben ist. Und außerdem werden dort News immer erst online gestellt, nachdem schon alle anderen berichtet haben.
rosebowl hat geschrieben:
EDIT: Trainigsauftakt in Freiburg
Soviel zum Thema "sie können mit trainieren, bis sie einen neuen Verein haben"... Schade, wie da mit verdienten Spielern umgegangen wird... :(
Ja, schade finde ich das auch.
Aber die offizielle Meldung sagte vorher trotzdem was anderes. Nun hat sich die sportliche Leitung wohl anders entschieden.
von rosebowl
CommanderNOH hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Jap - die Meldungen, die der Verein selbst auf seiner offiziellen Homepage veröffentlicht, sind sicher die unzuverlässigsten...
Du meinst tatsächlich, dass der Verein die News dort raushaut? Na gut, dann glaub das mal.
Naja, Fakt ist, dass der Verein für die auf seiner offiziellen HP veröffentlichten News verantwortlich ist, also die dort veröffentlichten Meldungen definitiv vom Verein freigegeben sind. Ob die dann der Vorsitzende höchstselbst oder irgendein Schülerpraktikant geschrieben hat, ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte...

Auf jeden Fall hätte ich ausgerechnet vom SC so einen Umgang mit seinen Angestellten nicht erwartet. Die heile Welt scheint langsam auch hier in der Provinz zu bröckeln...
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:
Naja, Fakt ist, dass der Verein für die auf seiner offiziellen HP veröffentlichten News verantwortlich ist, also die dort veröffentlichten Meldungen definitiv vom Verein freigegeben sind. Ob die dann der Vorsitzende höchstselbst oder irgendein Schülerpraktikant geschrieben hat, ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte...
Fakt ist lediglich, dass der Verein ein Interesse daran haben sollte, dass die News dort schnell und zuverlässig sind, und vor allem auch gut und nachvollziehbar geschrieben. Und das sind sie dort in den allermeisten Fällen nicht. Und schlecht geschriebene News sind für mich durchaus ein Grund, die Seite zu meiden. Dass die nur falsche Sachen schreiben, hab ich nie behauptet, also unterstell mir bitte nicht sowas.
Fakt ist übrigens auch, dass Herr Dufner in dem speziellen Fall in einem Live-Interview mit 2 Fernsehsendern (TV Südbaden und ARD) den veröffentlichten News auf scfreiburg.com widersprach.
Gut, dass kann man natürlich so viele Fakten, die einem nicht in den Kram passen, einfach ignorieren, aber es ändert nichts daran, dass die mediale Außendarstellung des SC Freiburg grad zum Kotzen schlecht ist.

Und, ähm, der SC hat eine Presse-Abteilung, die für sowas zuständig ist. Rudi Raschke heißt der Verantwortliche.

Edith meint übrigens, dass ich jetzt langsam nervös werde, weil es morgen ins Trainingslager geht und noch immer keine Neuzugänge präsentiert wurden.
von rosebowl
CommanderNOH hat geschrieben: Dass die nur falsche Sachen schreiben, hab ich nie behauptet, also unterstell mir bitte nicht sowas.
...
Und, ähm, der SC hat eine Presse-Abteilung, die für sowas zuständig ist. Rudi Raschke heißt der Verantwortliche.
Oha - ruhig, Brauner... Ich weiß ja nicht, wo gerade schon wieder der Grund zum giftig werden herkommt, aber um das nochmal sachlich klarzustellen: Ich habe dir nichts unterstellt. Ich hatte eine offizielle Meldung des SC zitiert, woraufhin von dir kam "ich gebe auf scfreiburg.com überhaupt nichts mehr". Für mich ist ein offizielles Organ des Vereins eine zuverlässigere Quelle als Zeitungs-Spekulationen etc, deshalb habe ich die HP zitiert. Und das habe ich auch mit meiner Anmerkung über Meldungen, die auf der HP veröffentlicht werden, gemeint... Ich habe aber nie behauptet, dass du sagst, "dass die nur falsche Sachen schreiben"...

Dass der SC eine Preseabteilung hat, ist mir durchaus auch geläufig :wink:
Mir ging es um die Aussage "Du meinst tatsächlich, dass der Verein die News dort raushaut? Na gut, dann glaub das mal.". Was ich meinte ist, dass egal ist, welche Person innerhalb des Vereins die Meldung geschrieben hat - was auf der HP steht, muss vom Verein abgesegnet sein, weil er für diese Veröffentlichungen verantwortlich ist.

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich wüßte langsam auch gerne mal, wer neu kommt... Wenn ich das richtig im Kopf habe, bestand der Kader Anfang der Saison aus 26 Leuten. 6 gefeuerte und noch kein Neuzugang? Man wird ja wohl nicht ernsthaft mit 20 Mann in die Rückrunde starten wollen... :?
Es müssen definitiv noch Leute kommen - und die sollten Zeit haben, sich einzugewöhnen, sonst klappt das Zusammenspiel hinten und vorne nicht... :?
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben: Dass die nur falsche Sachen schreiben, hab ich nie behauptet, also unterstell mir bitte nicht sowas.
...
Oha - ruhig, Brauner... Ich weiß ja nicht, wo gerade schon wieder der Grund zum giftig werden herkommt, aber um das nochmal sachlich klarzustellen: Ich habe dir nichts unterstellt. Ich hatte eine offizielle Meldung des SC zitiert, woraufhin von dir kam "ich gebe auf scfreiburg.com überhaupt nichts mehr". Für mich ist ein offizielles Organ des Vereins eine zuverlässigere Quelle als Zeitungs-Spekulationen etc,
Jo, und es ging nicht um Zeitungs-Spekulationen, sondern um TV-Interviews des Managers, die ich beide sah und die der Mitteilung auf unserer HP widersprachen. Einer der Gründe, warum ich mich nicht mehr über die Vereins-HP informiere. :)

Und zum Kader:
Streich hat gestern unterstrichen (wuhu!), dass man mit einigen potentiellen Neuzugängen gesprochen hat, während Dufner sagte, man sei mit zwei Akteuren schon sehr weit und man hoffe, sie bis zum Trainingslager präsentieren zu können.

Gehandelt wird derzeit heiß der Däne Michael Lumb, der derzeit bei Zenit St. Petersburg spielt, Linksverteidiger, Nationalspieler.
Außerdem ein 20jähriger Innenverteidiger vom FC Metz.
Die Spur nach Lecce zu Mesbah scheint erkaltet, weil erstens nun Tottenham mitbietet und weil zweitens Lecce nun doch nicht um jeden Preis verkaufen will.

Mit Schwolow, Lorenzi, Ginter und Gutjahr wurden eigene Talente aus der Zweiten MS bzw. A-Jugend hochgezogen und werden auch mit ins Trainingslager fahren.
Ich bin der Meinung, man sollte noch einen Stürmer verpflichten, da Cisse und Dembele beide beim Afrika-Cup sind. Ein Perspektiv-Spieler täte uns da durchaus noch gut.
von rosebowl
SID meldet: "Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat Nationalspieler Marco Reus vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Das bestätigte Mönchengladbach am Mittwoch. Reus (22) wird im Sommer für die festgeschriebene Ablöse von 17,5 Millionen Euro zum BVB wechseln."

Willkommen zurück daheim, Marco! :D
Das freut mich - und fast noch mehr freut mich, dass Uli H. sich wohl gerade in den Ar*** beißt! :D
von Fernsehfohlen
Und da ist es mal wieder passiert: http://www.transfermarkt.de/de/transfer ... 79974.html

Sportlich für ihn wohl besser als wieder einmal Bankangestellter bei den Bayern zu werden. Für Dortmund natürlich toll, der kleine Club Gladbach wird wie gewohnt im Profifußball ausgenommen, bevor die Chance einer Etablierung weit oben besteht.

Eigentlich alles wie immer, nur dass ausnahmsweise mal Dortmund statt Bayern wildert. ;)

Mal sehen, ob wir diesmal wenigstens die 17 Millionen sinnvoll investieren. Oder ob da erneut Kracher wie Bobadilla oder Insua für gekauft werden.

Fohlen
von Commi
rosebowl hat geschrieben:SID meldet: "Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat Nationalspieler Marco Reus vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Das bestätigte Mönchengladbach am Mittwoch. Reus (22) wird im Sommer für die festgeschriebene Ablöse von 17,5 Millionen Euro zum BVB wechseln."

Willkommen zurück daheim, Marco! :D
Das freut mich - und fast noch mehr freut mich, dass Uli H. sich wohl gerade in den Ar*** beißt! :D
Ui, das ist ja mal ne Überraschung.
Gute Verpflichtung des BVB, wenn das stimmen sollte.

@Gauli:
Naja, der BVB wildert ja nicht. Sie geben viel Geld aus für ein sehr sehr hoffnungsvoll veranlagtes Talent. Sie kaufen euch ja aber nicht die ganze Mannschaft weg. :)
von rosebowl
CommanderNOH hat geschrieben: @Gauli:
Naja, der BVB wildert ja nicht. Sie geben viel Geld aus für ein sehr sehr hoffnungsvoll veranlagtes Talent. Sie kaufen euch ja aber nicht die ganze Mannschaft weg. :)
Erstens das, und zweitens darf man auch nicht aus den Augen verlieren, dass Reus ein gebürtiger Dortmunder ist, sportlich beim BVB großgeworden ist und Familie etc in Dortmund hat. Da war ein Wechsel zum BVB natürlich naheliegend, wenn der ihm auch noch gute sportliche Perspektiven bieten kann...

Allerdings wäre ich als Gladbacher auch angepisst... :wink:
von Commi
Allerdings wäre ich als Gladbacher auch angepisst... :wink:
Och, ich nicht. Wenn es um die sportlichen Perspektiven geht, hat Gladbach einem Spieler wie Reus nunmal deutlich weniger zu bieten als Bayern oder der amtierende Deutsche Meister - oder irgendein Spitzenclub aus dem Ausland, die ja wohl auch alle um Reus baggerten.
Dass ein Verein wie Gladbach immer wieder Spieler wie Reus abgeben muss, ist Teil des Geschäfts. Gladbach kauft ja umgekehrt auch hoffnungsvolle Talente von kleineren Clubs.
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:@Gauli:
Aber nach derzeitigem Stand quasi die komplette Offensive. ;)
Wobei es ja ohnehin klar war, dass die sehr, sehr moderaten 17,5 Millionen früher oder später von irgendwem bezahlt werden und Reus' Gerede keinen Wert hat. Da ist Dortmund meines Erachtens ja wirklich noch eine erstaunlich vernünftige Entscheidung. Wenn man davon absieht, dass dieser Verein den Spieler vor einigen Jahren nicht haben bzw. halten wollte.

Ich hatte aber wirklich noch gehofft, dass er zumindest noch bis 2013 bei uns bleibt. Das wäre für mich auch der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel gewesen.

Fohlen
von Columbo
Einerseits schade, da ich ihn auch gerne in München gesehen hätte, wobei das Interesse von unserer Seite wohl gar nicht mehr so groß war, wenn ich an die Aussagen von Uli im Sportstudio denke. Die Entscheidung finde ich aber nachvollziehbar, da er in Dortmund von Beginn an eine wichtige Säule in der Mannschaft sein wird, während bei uns an Ribs/Rob kaum ein Vorbeikommen sein wird. Im Sinne der Nationalelf, und dort wird man in 1-2 Jahren auf Reus nicht mehr verzichten können eine gute Entscheidung.

Ich verstehe nur nicht wieso man das jetzt schon verkündet und man es nicht so wie wir letztes Jahr mit Neuer machten macht: Frühzeitig alles klar machen, aber bis zur Sommerpause die Klappe halten. Das wird doch nun nur Unruhe reinbringen und wieder für dämliche Spekulationen sorgen, gerade da der BVB und Gladbach direkte Konkurrenten sind.
von Commi
Columbo hat geschrieben: Ich verstehe nur nicht wieso man das jetzt schon verkündet und man es nicht so wie wir letztes Jahr mit Neuer machten macht: Frühzeitig alles klar machen, aber bis zur Sommerpause die Klappe halten. Das wird doch nun nur Unruhe reinbringen und wieder für dämliche Spekulationen sorgen, gerade da der BVB und Gladbach direkte Konkurrenten sind.
Wenn man den Wechsel jetzt nicht publik gemacht hätte, hätte das auch weitere Spekulationen nach sich gezogen. "Was macht Reus, geht er, bleibt er?" - wäre auch schlecht für alle Beteiligten gewesen. So gibt´s nun wenigstens ´ne klare Ansage.
Zudem: so ein Wechsel hätte man nicht lange unterm Deckel halten können, weil einer immer irgendwie quatscht.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wobei es ja ohnehin klar war, dass die sehr, sehr moderaten 17,5 Millionen früher oder später von irgendwem bezahlt werden und Reus' Gerede keinen Wert hat.
Hat Reus denn mal irgendwann klar gesagt, dass er in Gladbach bleibt? Ich hab sowas nie vernommen.

Edith sagt, dass das ja heut ein schwarzer Tag für Gladbach ist:
Neustädter wechselt im Sommer zu Bayer Leverkusen.
von Columbo
Man hätte ja den Wechsel nicht sofort fix machen müssen, sondern sich soweit einigen und im Sommer dann die Verträge unterzeichnen können. Ich hätte es zumindest so gemacht. Naja, mir ist es auch egal, Unruhe bei Gladbach/Dortmund ist mir sogar ziemlich Recht. :D

Mal sehen wer dann im Sommer zu uns kommt. Aus der Bundesliga sehe ich nun keinen Top-Kandidaten mehr, wir sind auf allen Positionen, gerade in der Offensive bestens besetzt. Wirkliche Top-Spieler setzen sich eben auch nur in England oder Spanien auf die Bank, da wird es schwierig gute Leute für die zweite Reihe zu bekommen. Heynckes forderte pro Saison ja 1-2 Top-Transfers, und das EM-Dilemma will man dieses Jahr ja auch umgehen, da bin ich wirklich gespannt wer da kommt.
von capo status
oh man da verlier ich meine wette jetzt wohl ^^
von Commi
capo status hat geschrieben:oh man da verlier ich meine wette jetzt wohl ^^
Ja, meine Chancen, unsere Wette zu gewinnen, sind sprunghaft gestiegen. :)
von Godfather
Ich bin nicht so sehr davon überrascht, dass Reus sich für Dortmund entschieden hat. Vielmehr überrascht mich, dass der BVB so viel Geld in die Hand nimmt.

Für uns ist es auf jeden Fall gut, wenn ein harter Rivale entsteht und Druck auf unsere Verantwortlichen ausübt.
Dadurch wird auch bei uns im Sommer aufgerüstet :)
von Atum4
Götze-Kagawa-Reus
Das macht schon Respekt vorallem da diese Spieler noch lange keine 30 sind :shock:
könnte mir aber auch vorstellen das Klopp Reus einfach in die Spitze stellt und Großkreutz SAtammspieler bleibt.

Transferabgänge sind von all meinen Gedanken ausgeschlossen :twisted:
Godfather hat geschrieben:Ich bin nicht so sehr davon überrascht, dass Reus sich für Dortmund entschieden hat. Vielmehr überrascht mich, dass der BVB so viel Geld in die Hand nimmt.

Für uns ist es auf jeden Fall gut, wenn ein harter Rivale entsteht und Druck auf unsere Verantwortlichen ausübt.
Dadurch wird auch bei uns im Sommer aufgerüstet :)
Nicht einmal 18 Mille für einen 22 Jährigen der mehr ist als nur ein Talent - Er ist schon seit 2 Jahren in Gladbach DER SPIELER - ist doch ein sicheres Ding.
Zuletzt geändert von Atum4 am Mi 4. Jan 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Wie alt warst du beim Kehl-Wechsel? 12? :)

Und wieso sollte Reus langfristig keine sinnvolle Verstärkung sein?
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und wieso sollte Reus langfristig keine sinnvolle Verstärkung sein?
Andersrum. Ich denk dass es langfristig für ihn sinnvoller gewesen wäre zu Bayern zu gehen, als zu Dortmund.
Ach so. Ja, kann sein, ist aber schwer vorauszuahnen, wie sich Bayern und der BVB in den nächsten 3 4 5 Jahren entwickeln.

Wenn Reus allerdings so weitermacht wie bisher, kann er ja immer noch zu den Bayern wechseln. :)
von Chefkoch
Warum hat man mit der Bekanntgabe vom Reus-Transfer nicht einen Tag gewartet? Wäre doch ein schönes Geschenk zu Ulli Hoeneß' 60. Geburtstag geworden. :mrgreen:
Hut ab, Dortmund! Ich hätte nicht gedacht, dass Formalitäten zu einem Transfer schon so schnell über die Bühne gegangen wäre. Sowohl aus sportlicher als auch aus beruflicher Sicht ist die Wahl goldrichtig.
von Fernsehfohlen
Chefkoch hat geschrieben:Warum hat man mit der Bekanntgabe vom Reus-Transfer nicht einen Tag gewartet? Wäre doch ein schönes Geschenk zu Ulli Hoeneß' 60. Geburtstag geworden. :mrgreen:
Nein, da bin ich eigentlich schon ganz froh, dass es schon vor einigen Stunden bekannt gegeben wurde. Jetzt nicht wegen Hoeness, sondern eher aus persönlichem Interesse.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Chefkoch hat geschrieben:Warum hat man mit der Bekanntgabe vom Reus-Transfer nicht einen Tag gewartet? Wäre doch ein schönes Geschenk zu Ulli Hoeneß' 60. Geburtstag geworden. :mrgreen:
Nein, da bin ich eigentlich schon ganz froh, dass es schon vor einigen Stunden bekannt gegeben wurde. Jetzt nicht wegen Hoeness, sondern eher aus persönlichem Interesse.
Subtiler Hinweis auf Geburtstag ist subtil. :)
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 116