US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1034171
Donnie hat geschrieben:Ach, die Folge gefiel mir besser als letzte Woche und Cassie blieb am Ende wenigsten misstrauisch. Ich hoffe nur, dass man den Jake-Plot nicht allzu sehr in die Länge zieht und die Gruppe die ganze Staffel lang nichts über seine wahren Pläne herausfinden lässt. Das nervt mich nämlich schon jetzt etwas. Interessanter Twist, dass der Typ aus der dritten Folge ein Hexenjäger war.
Dem kann ich so zustimmen. Ich fand die Folge ziemlich unterhaltsam und ein paar nette Twists waren auch dabei. Fayes Outfit im Laden am Anfang war aber tatsächlich unglaublich! :shock: :lol: :lol:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Cassies Vater auch ein Hunter ist. Es wurde ja angedeutet, dass er irgendwas unternehmen wollte am Todestag der ganzen Hexeneltern. Scheint wohl doch mehr dahinter zu stecken als nur ein Dämonenangriff. Das mit der dunklen Macht wurde hier ganz einfach als letzte Rettung eingeführt, dabei hätte es Cassie auch schon früher zur Notwehr gebraucht. Trotzdem finde ich diese Story interessant. Das deutet ja auch darauf hin, dass ihr Vater wohl kein richtiger Hexer war sondern etwas böses. :? Mal schauen, ob er bis zum Seasonbreak auftauchen wird. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1036132
Zunächst einmal:

---Dank an Phoebe, dass sie zw. Sydney und Vancouver ihren Aussie-akzent verloren hat :D
(Yep, hab mir im TV mal eine Folge von H2O angesehen, die aus S3 sein muss, da "Rebekah" aus TVD nicht dabei war. Der Akzent ist fürchterlich).

Folge 108:

---Horrorfilmklassiker: Unwetter, und Gruppe von Teenies in einsam gelegenen Haus. Und dann auch noch "Truth or Dare" :lol:

---es gab zwar interessante Sachen um das kl. Mädchen, aber richitg zwingend war das für mich nicht

---der Teeniestress: ebenfalls nicht fesselnd

---Dawn und Charles: Spannungen. War zu erwarten

---die Szene mit Faye/Phoebe in der Badewanne nehme ich als augenzwinckernden inside gag zu H2O :mrgreen:

Es war nicht langweilig, aber vom TVD Niveau ist TSC noch was entfernt

108: 6,5/10
Zuletzt geändert von redlock am So 6. Nov 2011, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
von Donnie
#1036172
Solide Folge, die im Grunde nur dazu gedient hat nocheinmal offene Enden aufzugreifen und die Figuren mit viel Beziehungsdrama neu zu positionieren. Das Truth Or Dare-Spiel fand ich ganz witzig, da dabei die zickige Seite der Figuren herausgekommen ist, was die Sache immer etwas interessanter macht als wenn alle lieb und nett zueinander sind.

Der magische Plot der Woche mit der Energie des toten Großvaters, welche die Witch Gang dazu führt dessen Leiche zu entdecken, war ein wenig öde, aber die Gruppe kann ja auch nicht jede Woche von irgendwelchen Antagonisten angegriffen werden.

Entgegen meiner Vermutung war es doch Charles, der sich letzte Woche den Kristall angeeignet hat. Verstehe nicht ganz, warum man dann letzte Woche nicht sein Gesicht gezeigt hat. Wusste er, dass Jane ihn besuchen wird oder hat er dort seit Wochen sein Zelt aufgeschlagen? Mich würde eine Flashback-Folge in die Jugend von Charles und Dawn interessieren, da ich schon gern wissen würde wie die Dynamik des alten Circles war und inwiefern Dawn und Charles sich verändert haben. Es wäre schon interessant, ob sie sich während ihrer Circle-Zeit von dem aktuellen Circle unterschieden haben.

Ein wenig enttäuscht war ich, dass Melissa in der Folge gar nicht vor kam. Ist die Schauspielerin nicht für alle Folgen unter Vertrag oder hat man geglaubt, dass sie das Beziehungsdrama entschärfen hätte können und hat deswegen auf sie verzichtet?

Schade, dass nächste Woche schon das Winter-Finale ist. Die Serie ist in den vergangenen Wochen zu meinem absoluten Guilty Pleasure geworden und ich werde sie während der Winterpause vermissen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1036220
Die Folge war ganz solide und teilweise unterhaltsam (das gute alte Truth or Dare), aber der Serie fehlt leider noch die ein oder andere Zutat, wie z.B. Spannung oder interessantere Charaktere/Beziehungen. Hoffen wir also auf ein gutes Midseason-Finale nächste Woche und auf eine stärkere zweite Staffelhälfte, in der die Schwächen reduziert werden. :wink:
von Waterboy
#1036289
TVD Qualität davon ist TSC wirklich noch weit entfernt. Bisher ist die Serie irgendwie nett, mehr aber auch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr verwöhnt von TVD, wo in jeder Folge soviel passiert, wie in anderen Serien in einer ganzen Staffel, das ich TSC da vielleicht auch ein wenig unrecht tue.

Aber vielleicht bessert es sich ja auch. Immerhin dürften die ja mind 5 - 6 Folgen bereits abgedreht haben, bevor die Serie überhaupt auf Sendung gegangen ist, heißt das wirkliche Auswirkungen und Kritik von Publikum etc. ja erst in den nächsten Folgen sichtbar werden dürfte.

Vielleicht findet die Serie dann ja, wie TVD, ihr Tempo und vor allem ihre Storys, denn die vermisse ich irgendwie ein wenig. Bisher ist da irgendwie noch nichts, was mich nun wirklich gut unterhält und ich vermisse auch Nick irgendwie.
von Plem
#1036321
Mein Gott, wie mir dieser ständige TVD-Vergleich auf die Nerven geht :roll:

Ich fand die Folge eher fad. Seit Nick gestorben und Jake gekommen ist, kommt die Handlung irgendwie nicht in Fahrt. Ich verstehe ja, dass man Cassie nicht töten kann, aber was hindert die Hexenjäger daran die anderen aus dem Zirkel zu killen? Bei Diana und Adam dreht sich auch alles ständig im Kreis. Melissa war dieses Mal gar nicht erst zu sehen und das obwohl man sie wenigstens in den Hintergrund hätte stecken können. Die Autoren wissen offensichtlich überhaupt nichts mit dem Charakter anzufangen. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sie entsorgt wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1036426
Plem hat geschrieben:Mein Gott, wie mir dieser ständige TVD-Vergleich auf die Nerven geht :roll:
Die Serie provoziert sie aber auf Grund ihres Stammbaums und der Macher :mrgreen:
von Plem
#1036431
redlock hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Mein Gott, wie mir dieser ständige TVD-Vergleich auf die Nerven geht :roll:
Die Serie provoziert sie aber auf Grund ihres Stammbaums und der Macher :mrgreen:
Ja, trotzdem muss man es nicht in jedem Absatz mindestens einmal erwähnen. Ich hab TVD zwar noch nie gesehen, aber ich nehme an, dass die beiden Serien bis auf die Macher und das Genre nicht viel gemeinsam haben. Nerviger war eigentlich nur der ständige Vergleich zwischen Playboy Club und Mad Men.
von Donnie
#1036440
Mir geht der Vergleich auch auf die Nerven und er raubt mir dann auch die Motivation VD doch nochmal eine zweite Chance zu geben, um die mich Stefan gebeten hat. :| Davon mal abgesehen, ist der eigentlich Creator und Showrunner nicht dieser Andrew Blablabla? Ich glaube, die Produzenten von VD haben lediglich ihre Namen der Serie geliehen, damit der Sender mit "By The Creators Of..." werben können.
von Baby
#1036506
Bobby hat geschrieben:Die Folge war ganz solide und teilweise unterhaltsam (das gute alte Truth or Dare), aber der Serie fehlt leider noch die ein oder andere Zutat, wie z.B. Spannung oder interessantere Charaktere/Beziehungen. Hoffen wir also auf ein gutes Midseason-Finale nächste Woche und auf eine stärkere zweite Staffelhälfte, in der die Schwächen reduziert werden. :wink:
Na ja, in meinen Augen waren Nick/Melissa (zusammen mit Dawn/Charles) die einzige interessante Konstellation in diesem Teeniegedudel und die hat man gleich als erstes gekillt und D/C kommen eindeutig zu kurz, weil wir ja allwöchentlich damit beschäftigt sind, Cassie's "HUH"-Gesicht zu betrachten. Dieses Mädchen verfügt nur über einen einzigen Gesichtsausdruck!

Mit Jake kann ich mich nicht anfreunden, der geht nicht an mich, der ganze Typ spricht mich gar nicht an.

Also ... sicher kann das interessant werden mit Cassie, ihrem Vater, etc. Aber dieses Mädchen nervt mich. Könnten wir uns vll. mal mit den anderen beschäftigen anstatt immerzu nur deren Familien zu killen (Großvater, Bruder)?

Mir gefielen die ersten Folgen besser als die derzeitigen... ich finds seit gut 3 Wochen einfach langweilig.
Benutzeravatar
von redlock
#1036761
Donnie hat geschrieben:Mir geht der Vergleich auch auf die Nerven und er raubt mir dann auch die Motivation VD doch nochmal eine zweite Chance zu geben, um die mich Stefan gebeten hat. :|
Dann bitte auch ich dich TVD eine zweite Chance zugeben. Du wirst es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit NICHT bereuen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1036770
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Mir geht der Vergleich auch auf die Nerven und er raubt mir dann auch die Motivation VD doch nochmal eine zweite Chance zu geben, um die mich Stefan gebeten hat. :|
Dann bitte auch ich dich TVD eine zweite Chance zugeben. Du wirst es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit NICHT bereuen.
Genau. Wenn Leute schon TSC weiteranschauen, dann sollten sie gefälligst endlich TVD eine Chance geben!
Benutzeravatar
von redlock
#1038246
Folge 109:

Ich sag's vorne weg: Die Folge konnte mich nicht überzeugen.

Gut, wir wissen nun, dass Cassie väterlicherseits aus eine uralten Linie von schwarzen Hexen/Hexern abstammt, und sie darum nicht auf den Zirkel für Magie angewiesen ist, und das es in dem Zirkel noch jemanden gibt der von Balcoin abstammt (Jake?). Allerdings, dieses Jake/Cassie Ding funktioniert (für mich) einfach nicht.
Nebenbei, wer steckt Britt eigentlich immer in so unvorteilhafte Klamotten (war in LUX schon so). :roll:

Der Zauberspruchj bei Oma ging ja wohl etwas daneben. Könnte man vielleicht als frühen Alzheimer Ausbruch verkaufen :lol: (ich hoffe nicht!)

Auch wenn die drei anderen Mädel wieder zum Anbeißen aussahen, das war nur mittelmäßig: 5/10

Hoffentlich sind sie dank der Pause in der Lage an ihren Geschichten zu Arbeiten. Die Serie schöpft ihr Potential bisher einfach nicht aus.
von Plem
#1038255
Und ich fand die Folge gut. Endlich gehts einmal zur Sache und die Karten sind auf dem Tisch. Ich hoffe Melissa ist Cassies Schwester. Sie braucht echt unbedingt etwas zutun. War ja schon ziemlich schlimm als ihr Verwandter aufgetaucht ist und es danach sofort um Diana und nicht um sie ging. Ich befürchte aber, dass Faye Blackwells andere Tochter ist. Zwar ziemlich vorhersehbar, aber die Serie war schon immer ziemlich kitschig und dadurch, dass man erwähnt hat wie verknallt Dawn in Jason war, hat man für die Enthüllung auch schon die Weichen gestellt.
von Donnie
#1038731
Die Folge war ganz gut und hat uns mit ein paar Fragen in die Pause geschickt, trotzdem hätte man ein bisschen mehr aus der Folge rausholen können. Schön aber, dass man Jakes Identität als Witch Hunter enthüllt hat und das nicht noch mit in die Pause geschleppt hat.

Was das zweite Blackwell-Kind angeht: Faye wäre eigentlich zu offensichtlich und sie versuchte ja bereits alleine Magie anzuwenden und versagte, daher bin ich mir nicht so sicher, dass es auch wirklich sie sein wird. Das könnte die Cassie/Faye-Rivalität weiter ausbauen, aber auf der anderen Seite war das mit der Anspielung mit Dawns Blackwell-Crush wirklich viel zu offensichtlich. Ich denke, dass das eine falsche Fährte sein sollte.

Adam kann man wohl auch ausschließen, da man sonst die Love Story nicht weiter ausbauen kann. Bleiben noch Melissa, Diana und Jake. Melissa würde dadurch mehr an Bedeutung gewinnen, was die Figur dringend nötig hat. Jakes Verbindung mit Cassie könnte man aber auch dadurch erklären, wobei auch hier wieder gilt, dass sie die Love Story dann nicht weiter ausspielen könnten, da ich bezweifle, dass TheCW so Inzest-fröhlich ist. Wenn Diana Blackwells Kind wäre, dann könnten sie noch ein wenig Drama mit Gale Harold ausspielen, da der ja glaubt ihr Vater zu sein. Grundsätzlich glaube ich momentan aber, dass es Melissa ist.

Die arme Jane, wobei man auch sagen muss, dass der Zauber den Autoren wieder die Möglichkeit gibt die Kids alleine mit ihren Sorgen zu lassen, da Jane ihnen so nicht mehr wirklich eine Hilfe sein kann. Insofern ist der Storyarc kann nützlich, um dem Circle Unterstützung zu rauben und wieder auf sich selbst zu stellen.

Die Jake/Cassie-Romanze klappt für mich nicht besonders. Irgendwie finde ich, dass all die Darsteller, welche in Romanzen verwickelt sind, keine Chemie miteinander haben. Die einzigen Figuren, denen ich eine Romanze abnehmen würde, das wären Melissa & Faye. :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1038861
Ich fand die Folge zwar ganz gut, aber für ein Minifinale hätten sie sich noch etwas mehr ins Zeug legen können. Der Cliffhanger hätte zumindest etwas besser werden können. :wink: Ich glaube, das zweite Blackwell-Kind wird Faye sein, die ganzen anderen Personen passen da nicht so gut rein. Kann mir nicht vorstellen, dass man Melissas Charakter so groß ausbauen will, um sie zur Halbschwester zur machen. Und nur weil Faye es nicht geschafft hat, allein zu zaubern, muss es noch nichts bedeuten. Cassie hat ihre dunklen Kräfte auch nur in einer extremen Situation aktivieren können.

Die Romanzen bleiben aber weiterhin ziemlich fad. Vorallem Jakes große Liebe für Cassie nach den paar Folgen find ich einfach too much und nicht besonders interessant. Gibt leider nichts zu shippen hier. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1038884
Donnie hat geschrieben: Die einzigen Figuren, denen ich eine Romanze abnehmen würde, das wären Melissa & Faye. :lol:
Da wären wir dann schon zu zweit. Felissa...go girls :mrgreen:
von Baby
#1039217
Also nicht, dass das man mit 2. Kind nicht interessant wäre und ja, bla bla, Cassie/Adam usw. usw. aber wäre es da nicht ebenso logisch anzunehmen, Cassie könne Ethan's Kind sein? Der hatte doch auch mit Amelia oder?
Benutzeravatar
von redlock
#1055103
Folge 110:

---was Hunter's Partnerin ist Diana's Oma (und Charles' Mutti) :lol:

---dass die erste Szene mit Cassie ein Traum war, war so was von klar :roll:

---fand den Teil mit Oma um ihren Sohn und Dawn, sowie den mit Oma und Cassie ziemlich interessant. Da geht es jetzt vorwärts. Vielleicht eine Reaktion auf das feedback der ersten paar Folgen.

---jedenfalls, immer mehr Leute wissen von Cassie und ihrer Verbindung zur schwarzen Magie; Charles und Dawn's Aktivitäten bleiben nicht verdeckt

---und dann ist da noch Faye. Sehr interessant ihr Ausflug ins Voodoo Reich um an ihre Kräfte zurückzukommen.
Frage an den lokalen H2O Experten: Spielte Tonkin dort auch ehr ''naughty'' als ''nice'' (soweit das in einer australischen Jugendserie halt möglich ist)?

Mir gefiel das hier dargebotene: 7,5/10
von Donnie
#1055143
redlock hat geschrieben: ---dass die erste Szene mit Cassie ein Traum war, war so was von klar :roll:
Umso mehr war ich überrascht, dass Jake am Ende doch nochmal aufgetaucht ist.

Mir gefällt die Serie nach wie vor sehr gut, wobei ich zur neuen Folge nicht allzu viel zu sagen habe, da sich plot-mäßig nicht wirklich viel bewegt hat. Für Faye bereiten die Autoren eine neue Storyline mit dem Vodoo-Typen vor, die Geschichte der Eltern kommt weiterhin nicht wirklich voran (ich war überrascht, dass Charles' Mutter nicht gleich getötet wurde) und Melissa ist leider immer nur nur Dekoration. Cassies Plot war aber immerhin recht neu, wobei die Schauspielerin von ihr leider etwas zu blass ist und Cassies inneren Konflikt und ihre dunkle Seite nicht besonders gut rüberbringt.

Ich bin aber gespannt, wo sich die Serie noch hin entwickeln wird.
von Plem
#1055206
Irgendwie eine ziemlich holprige Folge. Wie bereits hier erwähnt wurde, hats Britt Robertson überhaupt nicht geschafft den inneren Konflikt, der in Cassie herrscht, darzustellen. Selbst beim Monolog am Ende hat sie kläglich versagt. Die Serie hat seit Nicks Tod jegliche Dynamik verloren und alles dümpelt so vor sich hin. Abgesehen von Cassie spielt von den Teenagern doch keiner eine Rolle mehr. Adam ist die Love Interest, die keinen eigenen Charakter hat. Diana taucht nur auf, um eifersüchtig zu gucken. Faye und Melissa bekommen ihren eigenen kleinen Subplot, der liebloser gar nicht hätte gestaltet werden können. Und dann hats Jake nicht einmal eine ganze Folge ausgehalten und kommt jetzt schon wieder zurück. Bla.
Benutzeravatar
von Bobby
#1056054
Ich fand die Folge ganz unterhaltsam. Die Story über die dunkle Magie find ich ganz interessant und die drastischen Maßnahmen der Großmutter (wer ist Hunter?) sorgten teilweise auch für Spannung. Der Voodoo-Plot wurde gerade erst eingeführt, sodass man noch nicht wirklich sagen kann, was uns erwarten wird. Zumindest bekommt Faye somit eine eigene Storyline. :wink:

Bin aber weiterhin noch nicht begeistert und vollkommen überzeugt von der Serie. Es ist wohl eine Frage der Zeit, wann mir die Zeit ausgeht und ich sie von meinem Plan kicke. Die Donnerstage könnten nicht voller sein mit sehenswerten Serien. :x
Benutzeravatar
von redlock
#1056272
OFF TOPIC:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: (wer ist Hunter?)
Danke, dass ich mich jetzt so richtig alt fühle :x :wink:

http://www.imdb.com/title/tt0086734/
Ich kann auch nichts dafür, dass du immer so "alte" Anspielungen siehst/kommentierst. :P Ich nehme aber mal an, dass das auch in Deutschland lief?
Ende der 1980ziger bei SAT1 in dt. Erstausstrahlung.
Die Serie ist danach kaum wiederholt worden. Keine Ahnung warum. Vielleicht wegen des Konkurs von Leo Kirch's Firmenimperium.

2002 versuchte NBC eine Neuauflage, die aber nach ein paar Folgen scheiterte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8