Das Jahr 2011 war ....

Super
3
9%
Gut
7
21%
Mittelprächtig
14
42%
Schlecht
3
9%
richtig beschissen
6
18%
von Waterboy
2011 ist fast Geschichte.

Zeit für euren persönlichen Jahresrückblick.

Wie war 2011 für euch ? War es ein gutes Jahr ? Oder ein schlechtes ? Was habt ihr erlebt ? Was war euer Highlight ? Was war beschissen ? Und soll sich 2012 alles ändern ?
Ihr dürft auch ruhig was schreiben und nicht nur abstimmen :twisted: :lol:

Das Jahr 2011 - für mich eigentlich ziemlich gut. Keine Katastrophen oder so. Privat und Beruflich lief alles rund. Gesundheitlich auch ( bis auf die Tatsache das ich anscheinend untergewichtig bin - leck me doch du Arzt du :evil: )

Und auch im Urlaub, Freizeit lief alles toll, schön gereist durch die Welt, GEhalt stimmt auch und und und.

hm negativ war... ähm... ach ja der NICHT SOMMER 2011 :evil: :cry:
Job - gut, nur die Pendelei nervt, läßt sich im Moment aber nicht ändern...

Freundeskreis auch gut - keine größeren Zoffereien, keine Trennungen oder sonstige Dramen... Nur meine bste Freundin ist leider viel zu weit weg - und hat dieses Jahr ein Kind bekommen, das ich leider noch nicht gesehen habe :(

Privatleben - besch...eiden. :roll:

Familie - großes Drama Anfang des Jahres, meine Großmutter wäre zweimal fast gestorben, monatelange Krankenhaus- und Reha-Aufenthalte, 2 OPs etc... Wer pflegebedürftige Angehörige hat, kennt den ganz normalen Wanhsinn, der da immer wieder mal kommt... Außerdem ist eine Großtante von mir gestorben.

Insgesamt unterer Durchschnitt...
Positiv:
- Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen
- trotz schwerer Erkrankung habe ich nicht aufgegeben und die Ausbildung fortgesetzt

ääähh, das war es eigentlich schon mit guten Dingen...

Negativ:
  1. Anscheinend nur Idioten im Vorbereitungskurs, die sich gegenseitig mobbten und auch nicht davor zurückschreckten, Beleidigungen über die Ausbilder und die gesamte Ausbildungseinrichtung im Namen anderer Mitschüler zu verbreiten (der Verursacher wurde glücklicherweise gegangen)
  2. Mitte des Jahres schwer erkrankt, die Ärzte haben statt einer richtigen Diagnose anscheinend im Kaffeesatz gelesen oder wie im Falle meiner Hausärztin aus Kostengründen an den Symptomen rumgedoktort (Novaminsulphon ist bei ca. 40° Fieber eher was für die Tonne), erst im Krankenhaus (nachdem ich dem Vertragsarzt eine Überweisung für selbiges aus dem Kreuz geleiert habe) fand man endlich die Ursache.
  3. Der Kerl, der mich wochenlang telefonisch terrorisierte, weil jemand die SMS, die er erhielt, entsprechend formulierte, so dass ich quasi als Absender galt (auch der ist mittlerweile Vergangenheit, da er einen Ausbilder körperlich angegangen ist).
Insgesamt gesehen für mich ein Jahr unerträglicher Schmerzen. Vor allem die Krankheitsphase war die Hölle, wenn selbst das Aufstehen aufgrund der Schmerzen unerträglich ist, jeder Schritt noch größere Schmerzen verursacht und der gesamte Kreislauf so im Keller ist, dass ich Glück hatte, dass die Badezimmer so klein sind, sonst wäre ich mehrmals bewusstlos zusammengesackt. So konnte ich mich ein Stück nach hinten lehnen und an der Wand abstützen.
von moe
Das Jahr hatte eigentlich gut angefangen. Lebensstandard verbessert (Auto, neue Wohnung) und im Juni ein Redaktionspraktikum bei einem großen Radiosender ergattert. Danach dümpelte das Jahr vor sich hin bis im November der große Paukenschlag kam und meine Patentante den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Das hat mir dann wieder den Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich hoffe, dass 2012 wie die erste Hälfte von 2011 wird.
von Zach
Grewel hat geschrieben:Ich las jetzt diesen recht langen Beitrag und dachte mir immer "ja..." und "ja..." und "ja...." und am Ende dachte ich "häää?"
Das dachte ich mir um ehrlich zu sein beim lesen des gesamten Beitrags. Ich meine, muss man hier seine persönliche Leidensgeschichte vortragen?!

abgesehen davon, waren die meisten Sachen, wie die mit dem Telefonterroristen, ja schon aus anderen Themen bekannt...
von Commi
Zach hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich las jetzt diesen recht langen Beitrag und dachte mir immer "ja..." und "ja..." und "ja...." und am Ende dachte ich "häää?"
Das dachte ich mir um ehrlich zu sein beim lesen des gesamten Beitrags. Ich meine, muss man hier seine persönliche Leidensgeschichte vortragen?!
Muss man nicht.
Aber noch weniger muss man sich über ihn lustig machen oder versuchen, ihn dumm dastehen zu lassen.
von Zach
CommanderNOH hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:
Muss man nicht.
Aber noch weniger muss man sich über ihn lustig machen oder versuchen, ihn dumm dastehen zu lassen.
Und wo habe ich eins von beidem gemacht?
von Commi
Zach hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:
Muss man nicht.
Und wo habe ich eins von beidem gemacht?
Der zweite Teil meines Postings bezog sich auch nicht unbedingt auf dich.
von Zach
CommanderNOH hat geschrieben: Der zweite Teil meines Postings bezog sich auch nicht unbedingt auf dich.
Achso. Ist mir aus deiner Zitierweise nicht bewusst geworden, da achtest du ja auch immer ganz genau drauf :wink:
von Commi
Zach hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Der zweite Teil meines Postings bezog sich auch nicht unbedingt auf dich.
Achso. Ist mir aus deiner Zitierweise nicht bewusst geworden, da achtest du ja auch immer ganz genau drauf :wink:
Ja, ich gebe gerne zu, dass das nicht klar ersichtlich wurde.

Um es deutlich zu sagen, was mich störte: es war Grewels Bemerkung mit dem Kratzer am Arm. Das find ich persönlich in dem Zusammenhang null lustig und völlig unpassend.

Ich brauch zwar auch keine ewiglangen Postings über Krankheiten. Und ich hab mich auch schon drüber lustig gemacht. Aber "Kratzer am Arm" fand ich im Kontext ziemlich unschön.

So, ich habs gesagt, ich stell mich dann mal auf einen Shitstorm ein. :)
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Wieso "Shitstorm"? Es dürfte eigentlich niemand wirklich überrascht sein... :wink:
Ich hätte das auch bei jedem anderen geschrieben. Das hat nix mit dem eigentlichen Verfasser zu tun.