Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von hezup
"Sie können mich dazu in fünf Jahren wieder anrufen": Herbert Kloiber dementiert auf Anfrage des STANDARD Verhandlungen über einen Einstieg der RTL Group bei seiner Tele München Gruppe oder einen Verkauf derselben an RTL.
Jede Woche rede er mehrfach mit Gerhard Zeiler, dem ebenfalls aus Wien stammenden Manager der RTL Group. In ihr sind die Dutzenden Fernseh- und Radiobeteiligungen des Medienriesen Bertelsmann gebündelt.

Thema der Gespräche sei zum Beispiel "Herr der Ringe" bei RTL, sagt Kloiber. Dass es um Einstieg bei oder Übernahme der Tele München gehe, könne er "mit Verve dementieren".
http://derstandard.at/?url=/?id=1936118
von Inu Yasha
Jetzt also doch!
Kloiber verkauft seine Tele München Gruppe an RTL
Schon lange kursierte das Gerücht, dass Herbert Kloiber seine Tele München Gruppe, die unter anderem an den Sendern RTL2 und Tele München beteiligt ist, an die RTL Gruppe verkauft. Dieses Gerücht wird nach Berichten des Mediendienstes Kress.de jetzt in die Tat umgesetzt! Pikantes Detail: Mit diesem Deal erwirbt RTL wieder die Mehrheit, an seiner kleinen abtrünnigen Schwester RTL2. Erst kürzlich wurde nach Drängen von Seiten RTL und Kloiber der RTL2 Chef Andorfer vor die Tür gesetzt.
[11.02.2005]
Zuletzt geändert von Inu Yasha am Di 15. Feb 2005, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Zu früh gefreut! :lol:
RTL dementiert Übernahme der Tele-München-Gruppe
Bei Erwerb der Tele-München-Gruppe hätte RTL auch die Mehrheit über RTL II, wenn Disney ebenfalls seinen Anteil abtreten würde.
Die RTL-Gruppe plant keinen Kauf der Tele-München- Gruppe. "An den Gerüchten ist nichts dran", sagte der Chef der RTL- Gruppe, Gerhard Zeiler, am Freitag. Der Branchendienst "kress report" hatte berichtet, dass RTL den Münchner Filmrechtehandel übernehmen wolle. Auch Tele-München-Chef Herbert Kloiber dementierte Spekulationen um den Verkauf. "Wir werden nicht verkaufen", sagte er der dpa.

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1949119
von Michael M
Noch mal Glück gehabt...

Habe ich auch nicht erwartet...
von scoob
Hier noch ein ganz interessanter Artikel dazu:
Kloiber dementiert TMG-Verkaufspläne

Einen Bericht des Magazins "kress", wonach Alleingesellschafter Dr. Herbert G. Kloiber beabsichtige, die Tele München Gruppe (TMG) noch in diesem Jahr an die RTL Group zu veräußern, bezeichnete Kloiber als "völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen". Durch seine Rechtsanwälte lässt Kloiber klarstellen, dass mit der RTL-Group "weder Verhandlungen über den Verkauf der TMG geführt werden, noch Verträge abgeschlossen wurden". Unwahr sein außerdem, dass die Mehrheit an RTL II und Tele 5 zum Verkauf stünde. Kloiber behält sich Schadensersatzansprüche gegen "kress" vor.

Quelle: Blickpunkt:Film
von Melly
Was ist denn jetzt mit der Geschichte um "Tele München" ?
von scoob
Melly hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit der Geschichte um "Tele München" ?
Das ist nicht mehr aktuell. Kloiber wird die Tele München Gruppe nicht verkaufen.
von Melly
Markus hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Was ist denn jetzt mit der Geschichte um "Tele München" ?
Das ist nicht mehr aktuell. Kloiber wird die Tele München Gruppe nicht verkaufen.
Danke. :D
von Mr.VOX
Es scheint mal wieder soweit zu sein, wenn ich das richtig mit bekommen habe scheint der Spiegel zu berichten, das Herbert Kloiber nach einem Käufer für seine Tele München Gruppe (TMG) sucht. Er will wohl Anteile verkaufen. Die Gerüchte gibt es seit einigen Jahren anscheinend öfter, nur scheint dieses mal wohl etwas mehr dran zu sein. Der geplante Verkauf von ATV ist jedoch auch noch nicht abgeschloßen.

Man kann somit natürlich mal wieder spekulieren, ob die RTL Group somit die TMG Anteile an RTL II übernehmen kann. Aber das sind nur meine persönlichen Spekulationen. Doch das Kartellamt hat ja anscheinend bereits bei der n-tv Übernahme erst nach langer Überzeugungskraft zugestimmt. Ich bin gespannt was daraus wird, man muss bendenken, das neben Tele 5 und die RTL II Anteile besonders das Filmarchiv interessant sein würde.

Wenn Kloiber wirklich einmal verkaufen sollte, könnte es vielleicht ja doch noch einmal interessant werden. Denn die RTL Group oder ProSiebenSat.1 würden die Sender bestimmt nicht bekommen. Und NBC oder Viacom sehe ich auch nicht wirklich. Mal sehen was aus dieser Meldung wird!

Quelle: Spiegel, digitalfernsehen.de