US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1041149
ultimateslayer hat geschrieben:Die aktuelle Folge, war find ich ziemlich die schlechteste der Staffel so far. Keine der beiden Storylines war wirklich interessant. Oh, Andy möchte sich beweisen und das auf eine peinliche und dämliche Art und Weise, gibt am Ende enttäuscht auf und wird dann von Jim aufgemuntert, never seen that one before.
Und auf der anderen Seite hatten wir: Oh, Robert California setzt die Leute mit einer unerwarteten Managementtaktik unter Druck und jeder will in seiner Gunst steigen.
Bild
Neu war das zwar alles nicht und kein Office-Top-Niveau, aber meines Erachtens dank der Battle of Schrute Farms und Kevins genialen Management-Ideen durchaus zufriedenstellend und deutlich besser als einige der komplett auf Andy fixierten Folgen zu Beginn der Staffel. Der Einspielgag mit der geplatzen Fruchtblase war auch klasse. (Wobei das auch mal wieder ein Musterbeispiel war wie sehr sich der The Office-Humor von den leiseren und halbwegs realistischen Anfängen entfernt hat.)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1041165
Hast natürlich recht, es liegt wohl einfach daran, dass es langsam genug ist. Anfangs hab ich es als soliden Weg, den neuen Status Quo zu etablieren, gesehen, aber wir wissen jetzt langsam wer Manager Andy ist und wie Robert California tickt. Jetzt könnte man die Storys echt mal durchmischen, indem man der zweiten Bank mehr zutun gibt und sie nicht immer nur zu Sidekicks und Stichwortgebern für die Top 3(Dwight, Robert und Andy) degradiert.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1041172
ultimateslayer hat geschrieben:Hast natürlich recht, es liegt wohl einfach daran, dass es langsam genug ist. Anfangs hab ich es als soliden Weg, den neuen Status Quo zu etablieren, gesehen, aber wir wissen jetzt langsam wer Manager Andy ist und wie Robert California tickt. Jetzt könnte man die Storys echt mal durchmischen, indem man der zweiten Bank mehr zutun gibt und sie nicht immer nur zu Sidekicks und Stichwortgebern für die Top 3(Dwight, Robert und Andy) degradiert.
Ich fürchte dein Wunsch wird zumeist unerfüllt bleiben. Es wird natürlich Ausnahmen geben (wie zur Geburt von Pams zweitem Kind oder wenn Gabe als der Scranton Strangler enttarnt wird :lol: ), aber die Autoren dürften daran festhalten die Screentime von Michael auf Andy und Robert aufzuteilen.

Ich finde es vor allem schade, dass man Creed meist nicht mal mehr seine obligatorischen 1-2 Szenen spendiert.

Bei Kevin bin ich auch ein bißchen zwiegespalten. Einerseits ist seine Begriffsstutzigkeit und Naivität immer wieder für Lacher gut, aber er ist mittlerweile so sehr zur Karikatur geworden, dass man sich bei bestem Willen nicht mehr erklären kann wie er jemals einen Job in der Buchhaltung bekommen haben soll.
von Plem
#1041176
Jo, die letzte Folge war echt mies. Jedes Mal wenn ich mir aber vornehme The Office abzusetzen, kommt so eine geniale Folge wie letzte Woche und ich tue es dann doch nicht :(
Benutzeravatar
von Bobby
#1041346
Also ich fand die neue Folge ziemlich gelungen! Pams Fruchtblasenlügen, das Brainstorming mit Robert, Kevins "Managementideen" und wie er durch den Big Mäc enttarnt wird, Dwights Geschichtsstunde und die wahre Geschichte dahinter. :lol: Mich hat das alles echt gut unterhalten. :D
von Plem
#1044449
Tolle Folge. Andy konnte einem richtig leid tun wie er versucht hat beide Seiten zufriedenzustellen und sich immer mehr in die Scheiße geritten hat :lol: Maura Tierney ist wie gewohnt sehr charmant, aber die Rolle scheint bisher noch nicht viel herzugeben. Dafür ist sie nicht "verrückt" genug und wirkt neben all den anderen Exzentrikern im Büro wie ein langweiliges Mauerblümchen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1044621
Gehört für mich auch ganz klar zu den besten neuen Folgen. Andys und Jims panische Angst vor Roberts Reaktionen war wirklich klasse. Fands auch schön, wie Jim seine Beziehung mit Pam da reingebracht hat. :oops: Aber auch die Gym-Story war unterhaltsam. Darryl trainiert also für Val Kilmer. :lol: :lol: Und der SAW-Kommentar war auch sehr passend.

Maura kehrt nochmal zurück? Kann mich an die Castingnews nur noch schwer erinnern. :roll: :roll:
von Plem
#1058022
Ugh, dieser California/Dwight/Gabe-Subplot war ja sowas von langweilig. Und die Trivia-Sache hätte in früheren Staffeln vielleicht lustig werden können, aber so wie die Charaktere jetzt sind, konnte ich darüber auch nicht lachen. Einzig und alleine das Cold Open konnte mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Benutzeravatar
von Bobby
#1058023
Bei mir war es umgekehrt. Das Cold Open war nur zum Schluss dank Kevin amüsant. Die Story bei Sabre fand ich recht witzig. Gabe spült am Ende Dwights Rede runter. :lol: Die Empfangsdame war mit ihrer Art auch lustig. Spader beim Wrestling. :lol: Das Trivia-Battle hat mich auch mehrmals zum Lachen gebracht, auch wenn die Storyline unglaublich vorhersehbar war. Das "dümmste" Team wird siegen. :roll:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1058556
Seit Michaels Abgang mögen die emotionalen Momente für mich kaum noch funktionieren, aber solche reinen Comedy-Episoden können immer noch zünden und bei der letzten Folge war das zum Glück wieder der Fall.

Bei dem Wettbewerb hätte man sich zwar mehr Mühe geben können, im Slumdog Millionaire-Stil zu erklären, warum gerade jemand aus Team 3 die Antwort zufällig weiß(das Kevin einen französischen Arthouse-Film wegen der Nacktszenen kennt, war z.B. eine glaubhafte Erklärung), aber witzig war es auch so. Kevin vom Vorspann bis zum Abspann mit zahllosen Gaga-Szenen. :lol:

Wer hat Früchte des Zorns geschrieben?
Bild


Die Storyline um Dwight und die Toilette fand ich auch rundum gelungen. Bei der Sekretärin hatte ich sogar gehofft, dass man mal wieder ein Love Interest für Dwight findet und sie somit öfter in die Serie einbauen kann.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1058613
str1keteam hat geschrieben:Seit Michaels Abgang mögen die emotionalen Momente für mich kaum noch funktionieren, aber solche reinen Comedy-Episoden können immer noch zünden und bei der letzten Folge war das zum Glück wieder der Fall.
Vorallem wenn der emotionale Moment Andy betrifft funktioniert er nicht. Aber das mit Jims erhöhtem Blutdruck vor einigen Folgen fand ich zB. recht schön. Überhaupt gefallen mir Folgen wo eigentlich kaum Einzelpersonen (insbesondere Andy again) im Vordergrund stehen, so wie diese Woche, im Schnitt deutlich besser.
Bei dem Wettbewerb hätte man sich zwar mehr Mühe geben können, im Slumdog Millionaire-Stil zu erklären, warum gerade jemand aus Team 3 die Antwort zufällig weiß
Ach, das kann man sich selbst doch auch beantworten. Bei Merediths Dyslexia Antwort dachte ich zB. sofort an ihren verzogenen Sohn.
Dafür war die Mainstoryline echt ein peinliches Comedy Klischee. Da musste ich an die eine Folge aus Scrubs denken, wo sie Multicam Sitcoms parodiert haben und die Gruppe bei diesem Talentwettberwerb mitmachte um den Hauptpreis zu gewinnen der, zufällig genau der Geldsumme entspricht, die sie brauchten damit niemand aus der Cafeteria gefeuert werden muss.
Und dann gewinnt natürlich das Dummdumm Team gegen die prätenziösen Alleswisser, weil sie die "intellektuelle" Frage aus irgendeinem dämlichen Grund beantworten können. Bei The Office stechen derartig unoriginelle Kniffe immer doppelt heraus.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1058639
ultimateslayer hat geschrieben: Ach, das kann man sich selbst doch auch beantworten. Bei Merediths Dyslexia Antwort dachte ich zB. sofort an ihren verzogenen Sohn.
Das ja. Meredith dürfte sich mit Krankheiten aller Art auskennen. :lol: Warum aber z.B. ausgerechnet Erin Fachbegriffe aus dem Segelsport kennen soll, kann man nur schwer mit irgendeiner Charaktereigenschaft oder Vorgeschichte erklären.
Dafür war die Mainstoryline echt ein peinliches Comedy Klischee. Da musste ich an die eine Folge aus Scrubs denken, wo sie Multicam Sitcoms parodiert haben und die Gruppe bei diesem Talentwettberwerb mitmachte um den Hauptpreis zu gewinnen der, zufällig genau der Geldsumme entspricht, die sie brauchten damit niemand aus der Cafeteria gefeuert werden muss.
Und dann gewinnt natürlich das Dummdumm Team gegen die prätenziösen Alleswisser, weil sie die "intellektuelle" Frage aus irgendeinem dämlichen Grund beantworten können. Bei The Office stechen derartig unoriginelle Kniffe immer doppelt heraus.
Das wäre hier nur störend gewesen, wenn sie versucht hätten aus der Situation Dramatik zu erzeugen, aber es war doch im Grunde wurscht, ob sie das Geld gewinnen. Außer Andy haben alle nur aus Jux mitgemacht. Das war schon mehr Parodie als echte Story.
von Plem
#1058642
Weiß eigentlich jemand, wer den Typen, der das Trivia-Quiz geleitet hat, gespielt hat? Der mit dem Schnäuzer? Er kommt mir so bekannt vor, aber ich kann nirgendwo etwas zu den Gastdarstellern in der Folge finden :?
Benutzeravatar
von str1keteam
#1058649
Plem hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wer den Typen, der das Trivia-Quiz geleitet hat, gespielt hat? Der mit dem Schnäuzer? Er kommt mir so bekannt vor, aber ich kann nirgendwo etwas zu den Gastdarstellern in der Folge finden :?
Keine Ahnung, aber als ich das gerade nachschauen wollte, habe ich gelesen, dass Steve Carell wohl einen geheimen Cameo als bärtiges Mitglied der Queerenstein Bears hatte. Von den Augen könnte das echt hinkommen. :lol:


BildBild
Benutzeravatar
von Bobby
#1068625
Oh Kanada, danke, dass es heute zumindest eine Serie zu sehen gab, sonst ist der Donnerstag tot seit 2 Wochen. :(

8x13

Es war eine der guten und lustigen Folgen aus der neuen Staffel. Das Footloose-Cold-Open mit Andy war gelungen. :lol: Die Hauptstory mit Andy, Dwight und Jim war sehr unterhaltsam, da Jim mal wieder total in der Klemme saß. Die Rettung durch die Kids klappte erstmal nicht wie erhofft. Cece fand ich da echt klasse. :lol: Am Ende konnte das Geschrei ihn doch noch retten. Schön Pam wiedergesehen zu haben. :D Dwight bei NCIS war eine tolle Idee von Jim! :lol:

Auch der Nebenplot war gelungen und brachte wohl endlich die Wahrheit ans Licht: Dwight ist der Vater von Angelas Baby. Kevin hatte hier auch einige geniale Sprüche: "Oscar is the dad. I'm Oscar's dad and Angela is my mom." :lol: :lol: :lol: Logik pur! :lol: :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1068639
Und wiedermal beliefert mich Bobby mit verfrühtem Seriengenuss.

Bild

Und dann auch noch mit der vermutlich besten Folge der Staffel!
Sie hatte echt alles, einen cleveren Hauptplot der die eigenheiten der Charaktere ausspielt, eine Nebenhandlung, die etwas deutlich größeres lostreten dürfte und einige super Lacher!
Benutzeravatar
von Bobby
#1068654
ultimateslayer hat geschrieben:Und wiedermal beliefert mich Bobby mit verfrühtem Seriengenuss.
Gerne! :wink: Schön, dass du uns dafür endlich mit deinem Userpic belohnst! :D
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1068655
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und wiedermal beliefert mich Bobby mit verfrühtem Seriengenuss.
Gerne! :wink: Schön, dass du uns dafür endlich mit deinem Userpic belohnst! :D
Neee inzwischen trag ich nen Goatee (Walter White Style) :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#1071120
ultimateslayer hat geschrieben:Und wiedermal beliefert mich Bobby mit verfrühtem Seriengenuss.
Global Canada hat einen neuen Sendeplatz für The Office, denn es läuft jetzt immer mittwochs, d.h. es wird jetzt wöchentlich verfrühten Seriengenuss geben. :wink:

8x14

Wieder eine gelungene Folge! Und es wird sicherlich noch besser werden, wenn es mit der Gruppe nach Tallahassee geht. Dwight, Ryan, Erin, Jim, Florida Stanley und die Neue werden sicherlich unterhaltsam zusammen sein. Die Szene zum Schluss, in der sie ernsthaft kreativ gearbeitet haben und Dwight fast sprachlos wurde, war wirklich schön. :oops: Er ist richtig stolz gewesen, wie es Michael gewesen wäre. :cry: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Erin weggehen wird. Ich denke, Andy und sie werden dadurch endlich wieder zusammenkommen. Und was sollte das Telefongespräch von der Neuen am Ende? Das hab ich nicht ganz verstanden. :? Das cold opening mit der schwangeren Pam und der "nicht wirklich schwangeren" Angela war super! :lol: Auf Darryl hätte ich mal wieder verzichten können. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1071129
Bobby hat geschrieben:Und was sollte das Telefongespräch von der Neuen am Ende? Das hab ich nicht ganz verstanden.
Was gibt es denn da nicht zu verstehen. Kathy ist spitz auf Jim, die war doch schon in Robert Californias Haus hinter ihm her. Jetzt hat sie eben mit irgendeiner Freundin besprochen, dass die Jim in Florida knallen will, weil es sonst nichts zu tun gibt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1071173
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Und was sollte das Telefongespräch von der Neuen am Ende? Das hab ich nicht ganz verstanden.
Was gibt es denn da nicht zu verstehen. Kathy ist spitz auf Jim, die war doch schon in Robert Californias Haus hinter ihm her. Jetzt hat sie eben mit irgendeiner Freundin besprochen, dass die Jim in Florida knallen will, weil es sonst nichts zu tun gibt.
Gut, dann hab ich alles verstanden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als hätte sie mit jemanden geplant Jims Ehe zu zerstören. Aber da hab ich wohl zu viel in die Szene hineininterpretiert. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1071526
War echt eine ziemlich tolle Folge (ich glaube das Michaellose Office kriegt langsam die Kurve). Und ich muss sagen von all den Post-Pam/Jim "Will they won't they"s gefällt mir Daryll mit seiner Warehouse Schnecke am Besten! Hat all die subtile Ehrlichkeit die Pam und Jim in den ersten Jahren so toll gemacht haben ohne den absurden, unglaubwürdigen Blödsinn von Dwight/Angela, Andy/Erin und leider auch Michael und Wow ich weiß schon gar nicht mehr wie sie hieß.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1072159
ultimateslayer hat geschrieben:Und ich muss sagen von all den Post-Pam/Jim "Will they won't they"s gefällt mir Daryll mit seiner Warehouse Schnecke am Besten! Hat all die subtile Ehrlichkeit die Pam und Jim in den ersten Jahren so toll gemacht haben ohne den absurden, unglaubwürdigen Blödsinn von Dwight/Angela, Andy/Erin und leider auch Michael und Wow ich weiß schon gar nicht mehr wie sie hieß.
An Michael und Holly kommt die Geschichte natürlich in keinster Weise auch nur ansatzweise heran (allein der Gedanke ist Blasphemie :shock: ), aber ich muss auch sagen, dass diese Lovestory im Gegensatz zu Andy/Erin gut funktioniert. Die bisher beste Story für Darryl.

Positiv überraschend ist auch die Entwicklung von Dwight. Wenn man diese professionellere und menschlichere Seite schon vorher regelmäßiger angedeutet hätte, wäre er ein realistischer Kandidat auf die Michael-Nachfolge gewesen.

Kommt nun aber auch fürs angedachte Spin-Off zu spät. Wenn eine "Schrute Farm"-Serie überhaupt jemals eine Erfolgschance besessen hat, dann nur hinter einem starken Office ...und der Zug fährt in diesem Jahr endgültig ab. Selbst wenn CBS überraschenderweise nicht auf 4 Comedies am Donnerstag umstellt(mit 2 Broke Girls oder TBBT um 21:00), wird The Office nächstes Jahr schon froh sein können, wenn es dauerhaft im 2.5-3.0 Bereich bleibt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1072234
str1keteam hat geschrieben: An Michael und Holly kommt die Geschichte natürlich in keinster Weise auch nur ansatzweise heran (allein der Gedanke ist Blasphemie :shock: ), aber ich muss auch sagen, dass diese Lovestory im Gegensatz zu Andy/Erin gut funktioniert. Die bisher beste Story für Darryl.
Ne, sorry. Klar, zu Michael hats gepasst, aber für mich war das die meiste Zeit einfach viel zu überdreht und blödsinnig, was es auch irgendwie ausmacht, aber ich bevorzuge halt den Jim/Pam Approach.
Positiv überraschend ist auch die Entwicklung von Dwight. Wenn man diese professionellere und menschlichere Seite schon vorher regelmäßiger angedeutet hätte, wäre er ein realistischer Kandidat auf die Michael-Nachfolge gewesen.
Dabei war er dieses Jahr auch einige Male wieder so richtig Dwightig (man denke nur an seine Fehde gegen Jim vorletzte Woche oder die Poolparty mit Erin). Als Lead würde er so nach wie vor nicht funktionieren, auch wenn er neben den andren Schrutes vermutlich noch relativ normal wirken wird.

Kommt nun aber auch fürs angedachte Spin-Off zu spät. Wenn eine "Schrute Farm"-Serie überhaupt jemals eine Erfolgschance besessen hat, dann nur hinter einem starken Office ...und der Zug fährt in diesem Jahr endgültig ab. Selbst wenn CBS überraschenderweise nicht auf 4 Comedies am Donnerstag umstellt(mit 2 Broke Girls oder TBBT um 21:00), wird The Office nächstes Jahr schon froh sein können, wenn es dauerhaft im 2.5-3.0 Bereich bleibt.
Jep. Aber Office konnte auch P&R niemals über den durchschnitt heben. Was ist eigentlich in den Jahren davor nach The Office gelaufen?
Benutzeravatar
von Theologe
#1072286
ultimateslayer hat geschrieben: Jep. Aber Office konnte auch P&R niemals über den durchschnitt heben. Was ist eigentlich in den Jahren davor nach The Office gelaufen?
Was lief nicht davor wäre die bessere Frage. Es liefen Deal Or No Deal, 30 Rock, Scrubs, Community und Outsourced nach The Office. Das waren zumindest die Shows im Herbst. Vielleicht gab es in der Midseason noch mehr.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14