ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, als ob der Sender in den letzten 2 Jahren allein nur für den Donnerstag MASSENWEISE Teeniekomödien am laufenden Band produziert hat, nur um diese Altersgruppe zu locken!
Das ist nicht nur dein Eindruck, dass kann man mehr oder weniger als Tatsache bezeichnen.
Donnerstags läuft der "made by ProSieben"-Spielfilm und der ist tatsächlich an die junge Zielgruppe (also 14-29) gerichtet.
Allerdings finde ich das nicht allzu schlimm, solange es sich auf diesen Sendeplatz beschränkt.
von kamil
Pro 7 setzt in Zukunft am Samstag auf 6 Stunden US-Serien!
ProSieben macht den Samstag zum US-Serientag

Ab 1. April 2006 können sich die Zuschauer auf sechs Stunden US-Serien freuen. Zwischen 13.00 und 19.00 Uhr strahlt der Sender unter anderem neue Folgen der US-Sitcoms «Two and a Half Men», «What's up, Dad?», «Meine wilden Töchter» und «Malcolm mittendrin» aus.

Um 13.30 Uhr zeigt der Sender die zweite und dritte Staffel von «Two and a Half Men» mit Charlie Sheen. Die erste Staffel lief noch unter dem deutsche Titel «Mein cooler Onkel Charlie», allerdings entschloss sich ProSieben den Originaltitel ab der zweiten Staffel beizubehalten, da so die Münchener gerne mit US-Serientiteln verfahren. Bei CBS läuft momentan die aktuell dritte Staffel mit durchschnittlich 15,42 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich. Eine vierte Staffel ist daher so gut wie sicher.

Im November 2005 hat ProSieben noch vorzeitig die Ausstrahlung der vierten Staffel von «What's up, Dad?» für das Jugendmagazin «Bravo TV» unterbrochen. Ein halbes Jahr später zeigen die Münchener die vierte Staffel ununterbrochen weiter. 24 Episoden sind ab 13.55 Uhr zu sehen. ABC hatte letztes Jahr die Sitcom mit Damon Wayans überraschend nach der fünften Staffel abgesetzt.

Ab 14.25 Uhr ist die dritte und zugleich letzte Staffel von «Meine wilden Töchter» zu sehen. Die erste und zweite Staffel lief noch am Sonntagmorgen. Nach dem plötzlichen Tod von John Ritter konnten selbst so namhafte Darsteller wie James Garner und David Spade die Sitcom nicht retten: «8 Simple Rules», so der Originaltitel, wurde nach immer schwächeren Quoten im Mai 2005 nach insgesamt 76 Episoden von dem amerikanischen Network ABC abgesetzt.

«Malcolm mittendrin» sollte eigentlich schon Mitte Februar für «Die Simpsons» auf Sendung gehen, allerdings wiederholte ProSieben lieber noch einmal die 15. Staffel der gelben Familie. Die Münchener werden die sechste und siebte Staffel ab 14.55 Uhr ausstrahlen. Die aktuelle siebte Staffel läuft bei FOX äußerst schlecht. Die Quoten sind zwar bereits bei den vergangenen Staffeln rapide gesunken, aber nun liegt der Durchschnitt bei katastrophalen 3,63 Millionen Zuschauer. Laut dem amerikanischen Network FOX soll dies auch die letzte Staffel sein, da Frankie Muniz die Rolle des Malcolm auch nicht weiter verkörpern will.

Der neue ProSieben-Samstagnachmittag ab 1. April 2006 (Richtwerte):
13.00 Uhr: «Die Simpsons» (Rerun Staffel XV)
13.30 Uhr: «Two and a Half Men» (Start: Staffel II und III, 46 Episoden)
13.55 Uhr: «What's up, Dad?» (Fortsetzung Staffel IV, 24 Episoden)
14.25 Uhr: «Meine wilden Töchter» (Start Staffel III, 24 Episoden)
14.55 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Start Staffel VI und VII, 44 Episoden)
15.20 Uhr: «O.C., California» (Rerun Staffel I)
16.15 Uhr: «Summerland Beach» (Staffel I, letzte Folge)
17.10 Uhr: «Grey's Anatomy» (Wiederholung vom Dienstag)
18.05 Uhr: «Relic Hunter» (Rerun Staffel II)

quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13386
von Confuse
Naja... extrem genial ist der neue Samstag auch wieder nicht.
Auf "Two and a half Men" freu ich mich zwar. :)
von kamil
Zimmermax hat geschrieben:Weiß eigentlich schon jemand was ProSieben nach dem Finale von Germany´s next topmodel am 29.März am Mittwochabend bringt? Ich tippe ja auf irgendwelche Spielfilme.
Blockbuster:

Star Wars - Special Edition
von Sentinel2003
AlphaBolley hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, als ob der Sender in den letzten 2 Jahren allein nur für den Donnerstag MASSENWEISE Teeniekomödien am laufenden Band produziert hat, nur um diese Altersgruppe zu locken!
Das ist nicht nur dein Eindruck, dass kann man mehr oder weniger als Tatsache bezeichnen.
Donnerstags läuft der "made by ProSieben"-Spielfilm und der ist tatsächlich an die junge Zielgruppe (also 14-29) gerichtet.
Allerdings finde ich das nicht allzu schlimm, solange es sich auf diesen Sendeplatz beschränkt.

Ich kann mich aber auch entsinnen, dass Donnerstags keine Teeniekomödien gelaufen sind, aber das ist lange, lange her!!Für mich kommt Pro7 nur noch für "LOST", "ER", irgendwann mal wieder in naher Zukunft :roll: :wink: "Las Vegas" und ab und an mal der Sonntagsblockbuster in Frage.....
Wenn ich dann Dienstags in der Werbung Werbung für die Donnerstagsteeniekomödie sehe wird mir echt übel!! Ich kann mir garnicht mehr vorstellen, dass ich mal ständiger Pro7 Seher war.......das ist schon Lichtjahre her, aber dafür gibts ja schliesslich VOX oder RTL2 oder auch das ZDF.....oder Kabel1-bei diesen Sendern fühle ich mich am eheseten aufgehoben!
von Produzent
kamil hat geschrieben:
Blockbuster:

Nehme mal an , du meinst Krieg der Sterne sprich Episode 4 , oder ? 8)
Welcher letztes Jahr auch schon in dieser Version lief :wink:
von kamil
Produzent hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Blockbuster:

Nehme mal an , du meinst Krieg der Sterne sprich Episode 4 , oder ? 8)
Welcher letztes Jahr auch schon in dieser Version lief :wink:
Jop, genau!
hab nur abgeschrieben, was bei Pro7 stand...
von Zimmermax
Wann wird eigentllich bekanntgegeben was nach dem Finale von germany´s next topmodel am Mittwochabend kommt?
Was glaubt Ihr wird sich ProSieben diesmal einfallen lassen? Man könnte ja mal wieder einen lustigen Comedy Ratgeber bringen.
von scoob
Zimmermax hat geschrieben:Wann wird eigentllich bekanntgegeben was nach dem Finale von germany´s next topmodel am Mittwochabend kommt?
Was glaubt Ihr wird sich ProSieben diesmal einfallen lassen? Man könnte ja mal wieder einen lustigen Comedy Ratgeber bringen.
Dies ist schon bekannt. Mittwochs, beginnend ab 5. April 2006, zeigt ProSieben "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" in der Special-Edition. Eine neue Serie wird es wahrscheinlich vor Herbst auf diesem Sendeplatz nicht mehr geben.
von YJ
Markus hat geschrieben:
Zimmermax hat geschrieben:Wann wird eigentllich bekanntgegeben was nach dem Finale von germany´s next topmodel am Mittwochabend kommt?
Dies ist schon bekannt. Mittwochs, beginnend ab 5. April 2006, zeigt ProSieben "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" in der Special-Edition. Eine neue Serie wird es wahrscheinlich vor Herbst auf diesem Sendeplatz nicht mehr geben.
man könnte doch Charmed oder O.C. (ODER; bitte nicht wieder diese Kopplung, das hat beiden Serien geschadet) oder auch eine neue Serie wieder so ab Mai starten lassen, oder? da waren die Quoten doch ziemlich gut. Oder ist Pro7 an irgendwelchen Rechten gebunden, dass diese Serien erst im Herbst gezeigt werden dürfen? (wie bei DH und LOST)
von Confuse
Markus hat geschrieben:
Es werden dann also immer Filme ausgestrahlt?! :?
von Olupa
Filme (aus Hollywood) hohlen bei ProSieben generell bessere Markanbteile als irgendwelche Serien.... Also eigentlich gar nicht so blöd, wenn auch ab und zu mal ein guter dabei ist... :o
von scoob
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Zunächst ja. Man kann davon ausgehen, dass in den Wochen darauf Episode 5 und 6 gezeigt werden. Ich bekomme aber demnächst neue Information. Vielleicht strahlt ProSieben über die Sommermonate wieder "Charmed" und "O.C., California" aus, da der Herbst mit Serien schon ziemlich belegt ist und beide Serien im Sommer besser liefen. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Also außer "Desperate Housewives" und "Lost" kann ProSieben prinzipiell jede Serie vor Herbst noch zeigen.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Zunächst ja. Man kann davon ausgehen, dass in den Wochen darauf Episode 5 und 6 gezeigt werden. Ich bekomme aber demnächst neue Information. Vielleicht strahlt ProSieben über die Sommermonate wieder "Charmed" und "O.C., California" aus, da der Herbst mit Serien schon ziemlich belegt ist und beide Serien im Sommer besser liefen. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Also außer "Desperate Housewives" und "Lost" kann ProSieben prinzipiell jede Serie vor Herbst noch zeigen.
Achso! :D Danke für die Info!
Na dann, hoff ich mal, dass ProSieben bald wieder Serien ausstrahlt.
von YJ
Markus hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
danke für die Info, Markus.
ich hoffe auch, dass bald wieder mehr Serien kommen.
von Tangaträger
Ist das wirklich sicher, dass Pro7 einen Blockbuster wie Star wars an einem Wochentag bringt??

Das halte ich irgendwie für unrealistisch.
von Sentinel2003
Da hat der Sender wohl echt gedacht, dass sie Teenagerkomödien Mittwochs und Donnertags gute Quoten und MA erzielen....? Aber, falsch, ich habe mich über die Quoten eigentlich gefreut, denn der MA und die Quoten waren genauso schlecht, wie bei Las Vegas!! :roll: :roll:....denn ich möchte Las Vegas wiederhaben.......
von Confuse
"Not a Girl" lief ja schrecklich! Und zurecht!
Der Film ist sch... und an einem Mittwoch (wo sonst Serien laufen) um 21:15 Uhr noch einen Film zu zeigen ist nochmals sch...
von cooky
Confuse hat geschrieben:"Not a Girl" lief ja schrecklich! Und zurecht!
Der Film ist sch... und an einem Mittwoch (wo sonst Serien laufen) um 21:15 Uhr noch einen Film zu zeigen ist nochmals sch...
Naja aber letzte Woche hat es mit "Girls united" ja noch ganz gut geklappt.
von miss_julie
Aber mal ehrlich, was soll denn das überhaupt?? Einen Spielfim um 21.15 Uhr zu bringen? Fällt denen denn gar nichts besseres ein...Da haben sie dei schlechten Quoten auch verdient!!
von kamil
miss_julie hat geschrieben:Aber mal ehrlich, was soll denn das überhaupt?? Einen Spielfim um 21.15 Uhr zu bringen? Fällt denen denn gar nichts besseres ein...Da haben sie dei schlechten Quoten auch verdient!!

Ist ja nur eine Übergangslösung. :wink:
von miss_julie
Ja, natürlich, deshalb darf man auch keine besonders gute Quoten erwarten! :wink:
von Sentinel2003
kamil hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Aber mal ehrlich, was soll denn das überhaupt?? Einen Spielfim um 21.15 Uhr zu bringen? Fällt denen denn gar nichts besseres ein...Da haben sie dei schlechten Quoten auch verdient!!

Ist ja nur eine Übergangslösung. :wink:

Was folgt denn dann nach der Übergangslösung??
Pro7 ist für mich zu einem billigen Comedy/Teeniesender abgerutscht!! Jeden 2.Tag Comedy, jeden 2.Tag irgendein billiger 08/15 Teeniefilm!! Wie will denn so ein Sender aus seinem Quoten/MA Tief überhaupt wieder rauskommen??
von miss_julie
Irgendwann in ferner Zukunft werden sie evtl wieder OC laufen lassen und solche Serien, aber bis dahin sieht es Mau aus..
von Quotenfreak
OH oh OH die QUoten um 20:15 waren ja nur noch peinlich
Bohlen und Gottschalk haben ganze Arbeit geleistet
der Film Road Trip war nicht mal in den Top 5 des Tages
hier die Quoten:
ab 3 Jahren 0,85mio 2,5%
14-49 jährige 0,68mio 4,9%
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19