US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1056281
Die Begeisterung für Shameless hier konnte ich noch nie zu 100 Prozent teilen und das hat sich mit 2x01 auch nicht geändert. Dafür versucht die Serie zu krampfhaft crazy und edgy zu sein und das nervt mich dann meistens eher, als dass es mich fesselt. In den letzten Folgen von Staffel 1 zum Beispiel gefielen mir die ernsteren Töne viel besser. Aber auf jede gute Szene im Staffelauftakt, folgten mindestens zwei bei denen ich mit den Augen rollen musste. Ich gucks aber trotzdem weiterhin gerne, weil es einfach unkomplizierte und seichte Unterhaltung ist. Positiv fand ich auch, dass Steve nicht dabei war. Der kann von mir aus gerne für immer dort bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Benutzeravatar
von Bobby
#1056285
Der Auftakt war in der Tat ganz solide, mehr aber auch nicht. Es wurden einige neue Storylines eingeführt, sodass es viele kurze Geschichten gab. Das Kifferlagerfeuer war aber ein netter Abschluss der Weedsgeschichte. :lol: Find es auch positiv, dass man Steve nicht gleich in der ersten Folge wieder zurückgeholt hat. Es kann ruhig noch etwas dauern, bis die Liebesgeschichte wieder aufgegriffen wird. Ich muss aber auch sagen, dass der winterliche Ton deutlich besser zur Serie passt. Aber es gibt eben vier Jahreszeiten, da müssen wir eben durch. Besser als ein blöder time jump! :wink:
von Donnie
#1056856
Plem hat geschrieben:Die Begeisterung für Shameless hier konnte ich noch nie zu 100 Prozent teilen und das hat sich mit 2x01 auch nicht geändert. Dafür versucht die Serie zu krampfhaft crazy und edgy zu sein und das nervt mich dann meistens eher, als dass es mich fesselt.
Ja, das kann ich recht gut unterschreiben. Danke dafür, dass du meine Gedanken so gut formulierst.
von Waterboy
#1060046
2x02 - Summer Loving

ja, irgendwie schleicht die Serie so ein wenig vor sich hin. Das ist nicht unbedingt negativ gemeint, aber bisher fehlen irgendwie solche Höhepunkt-SZenen aus der vorstaffel. Aber ist ja auch erst Folge 2.

Bisher gefällt mir die Jahreszeit aber weiterhin nicht. Ich vermisse den SChnee :cry:

Sehr schön war Molly Price Jahre nach Third Watch mal wieder zu sehen.

Sheila macht weiterhin Fortschritte in Richtung "normales Leben", während Frank schon nach alternativen sucht.

Debbie wird langsam zur Frau und Carl wird sicherlich noch lustig werden, wenn er erst mal richtig in der Pubertät ist.

Milkovich ist wieder aus dem Knast raus und vögelt sich mit Ian durch die Nacht und Lip verliert anscheinend Karen.

Und Amy Smarts Rolle ist irgendwie immer noch völlig Sinnlos.

Sehr schön fand ich Veronica und die alten Leute ( und Aunt Gingers Comeback). Schön auch das Debbie den Kontakt anscheinend mit ihr weiterhin aufrecht gehalten hat.


Ja das klingt irgendwie alles so negativ, war es aber gar nicht. Mir hat die Folge durchaus gefallen, nur irgendwie steht die Serie gerade Still. Aber ich bin guter Dinge, das nun bald mal Bewegung in die Staffel kommt.

PS: Der Feuereffekt bei Carl war ja wirklich zum :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Bobby
#1060055
Es war nicht schlecht, aber es war auch nicht so großartig wie S1 zum Teil. Es fehlen derweil starke Stories. Unterhaltsam ist es aber weiterhin! Der liebe, fürsorgliche Frank war mal eine Abwechslung, auch wenn er nur das eine wollte. :lol: Ich finde, da hat man gesehen, dass er ein ganz guter Vater sein könnte.

Die Stories um Amy Smart und die reichen Männer ödet mich etwas an. :|

Veronica mit den Senioren war wirklich schön. Ich hatte schon befürchtet, die alte Dame, die unbedingt was anderes machen wollte, wird sterben, aber dann hat es jemand anderen erwischt. Trotzdem :(
Waterboy hat geschrieben:Carl wird sicherlich noch lustig werden, wenn er erst mal richtig in der Pubertät ist
Ich kenn da nur Ausschnitte aus der Brit-Serie, aber wenn der Scheißer erst 10 ist, dann wird es wohl noch ein paar Seasons dauern bis er ... aktiv wird. :wink:
von Waterboy
#1060059
:lol: :lol:

ja ok, mit der F*ck Maschine Carl aus der UK Version darf man den aus der US Serie eh nicht vergleichen :lol: :lol: :wink:
von Plem
#1063973
Irgendwie komm ich diese Season nicht so wirklich rein. Zu wenig Lip/Ian und zu viel Frank/Fiona. Ersterer hat sich in der letzten Folge eigentlich alle Sympathien verspielt und die Autoren müssten schon ein Wunder vollbringen, um mich jemals wieder davon zu überzeugen, dass er ein guter Mensch sein kann. Er hat Butterface ja regelrecht ermordet (jetzt nicht mit seinem Schwanz, sondern mit dem Telefonanruf). Das war echt ein neues Tief. Und jetzt ist auch noch Steve zurück. Ihgitt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1064009
Muss dir da leider zustimmen. Die Season kommt bisher nicht an meine Erwartungen heran. Die letzte Folge ist für mich eine der schwächsten, auch wenn sie noch relativ kurzweilig war. Wohin Fionas Lovestory gehen wird, war abzusehen, auch wenn ich das Ende mit dem schlechten Sex zumindest recht amüsant fand. Steves blue screen scene hätte man lieber auch anders machen können. :lol:

Frank hat mich auch richtig geschockt. :shock: Er hat die arme Frau quasi 2x getötet. Zuerst durch das Telefonat, was total krass war, und dann nochmal durch den Todesf*ck. Schwarzer Humor hin oder her, aber ich fand zumindest das mit dem Telefonanruf absolut mies. Er hat somit einen neuen Tiefpunkt erreicht. Ich dachte schon, sie nutzen das evtl. um seinen Charakter langsam zu ändern - er wirkte ja wirklich traurig und niedergeschlagen - doch die Szene in der Kirche hat dann wohl das Gegenteil bewiesen, obwohl sie zu Beginn noch ganz schön war, weil er sein Versprechen gehalten hat. :?
von Waterboy
#1064111
hm, ich fand die Folge sogar besser als die letzte, stimme aber zu das die Season bisher irgendwie Planlos läuft. Das seicht alles so vor sich hin ohne irgendwie was anzudeuten.

Onkel Mason von TVP war lolig, erst der Traumsex von Fiona und dann später die bittere Wahrheit :D :lol: Tja Fiona gutes Aussehen ist nicht alles :lol:

Ich find es schön das Lip immer noch an seiner zukunft bastelt, aber auch gut das es im typischen Lipstyle passiert und er nun nicht zum Musterschüler mutiert. Leider hat er kaum Screentime und Ian genauso, der hoffentlich nicht nur die gesamte Staffel im Training für die Army zu sehen ist.

Ich wollte eigentlich schreiben, was für nen guten Job doch Justin Chatwin hat, so im Hauptcast und gar nicht zu sehen, aber dann war er jetzt also doch back, wenn auch erst mal nur sehr weit weg. Das er irgendwann wiederkommen wird, war klar. Überrascht hat mich eher, das Fiona anscheinend den Kontakt gehalten hat, zumindest wirkte das jetzt nicht so, als wenn sie das erste mal telen seit er weg ist.

Die Frankstory war natürlich absolut hart. Armes Butterface :cry:

Veronica und Kevin ( der zum Friseur sollte ) haben auch nicht gerade die beste Story bisher.

Ich hoffe da kommt nun bissel BEwegung in die Staffel.
von Stefan
#1064207
Frank ist ein ekelhaftes Arsch*loch und auch, wenn er das sein soll - ich .. ach .. da fehlen mir echt die Worte. Was für ein trauriger Mensch.

Sonst ist bisher auch kaum eine Storyline am Laufen, die mich auch nur irgendwie interessieren würde... das ist alles ziemlich öde und belanglos und bewegt sich kaum vom Fleck
von Einzelkind
#1064375
Die Folge hat mir eigentlich gerade wieder Mut gemacht, dass die Autoren wissen, was sie tun, weil man hier gesehen hat, dass die Storylines, die zu Beginn der Staffel eingeführt wurden und teilweise etwas ziellos wirkten, einen bestimmten Zweck verfolgen. Der Schwachpunkt ist bisher aber meiner Meinung nach nicht Frank, dessen Geschichte mit Dotty - wenn auch hart an der Grenze des guten Geschmacks (aber die Serie heißt nicht ohne Grund Shameless) - ziemlich fantastisch geschrieben war, sondern Fiona. Emmy Rossum hat in der ersten Staffel gezeigt, dass sie gut schauspielern kann, aber die ersten drei Folgen der Staffel wurde sie total verschwendet. Natürlich ist sie sehr nett anzuschauen, aber wenn man sie wirklich nur noch beim Rumhuren zeigt, tut man weder der Schauspielerin noch der Figur einen Gefallen. Ich glaube kaum, dass ich das schreibe, aber vielleicht wäre es doch besser gewesen, Steve gleich in der Staffelpremiere wieder einzuführen.

Die restlichen Figuren dümpeln auch noch etwas vor sich hin, aber ich fand es beispielweise sehr schön, wie Debbies und Franks Storylines am Ende zusammengelaufen sind und sich die verschiedenen Handlungsstränge mit den selben Themen beschäftigen. Es ist natürlich aber nicht leicht, so viele Charaktere jede Woche in 45-50 Minuten unterzubringen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1064400
Einzelkind hat geschrieben:ich fand es beispielweise sehr schön, wie Debbies und Franks Storylines am Ende zusammengelaufen sind und sich die verschiedenen Handlungsstränge mit den selben Themen beschäftigen. Es ist natürlich aber nicht leicht, so viele Charaktere jede Woche in 45-50 Minuten unterzubringen.
Das Ende in der Bar mit den beiden war tatsächlich schön gemacht.

Und weil du die Länge erwähnst und die Folge heute so kurz war: Was macht Showtime eigentlich die restliche Zeit? Werbung zeigen? :? So kurze Episoden gibt es bei HBO doch kaum oder? :?
von Waterboy
#1064403
ich glaub auf showtime läuft keine Werbung, oder ??

btw: Shameless läuft seit heute auch in Deutsch auf FOX, hab es leider vergessen schaue aber mal rein, hab nur nen kurzen Trailer gesehen aber die stimmen klangen irgendwie net so gut
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1064454
Bobby hat geschrieben:Was macht Showtime eigentlich die restliche Zeit? Werbung zeigen?
Werbung fuer das eigene Programm. Dazwischen kommen vielleicht noch andere Trailer und kurze Sendungen ueber das Programm. Halt eine 5-Minuten-Vorstellung der morgigen Primetime.
Waterboy hat geschrieben:ich glaub auf showtime läuft keine Werbung, oder ??
Es laufen keine Ads.
Benutzeravatar
von Theologe
#1064474
Stefan hat geschrieben:Frank ist ein ekelhaftes Arsch*loch und auch, wenn er das sein soll - ich .. ach .. da fehlen mir echt die Worte. Was für ein trauriger Mensch.
und was für eine tolle Serienfigur. Ich sehe gerne zu wie Frank ein ums andere mal zeigt, zu welchen amoralischen Aktionen er bereit ist und wie viel Mühe und Arbeit er investiert, um nicht arbeiten zu müssen.
von Jimmy Kimmel
#1067500
2x04 A Beautiful Mess

Top-Folge, da hat einfach Vieles gepasst.
Wegen mir hätte man auf die Szene während des Abspanns verzichten können. :|

Ach ja, gabs schon mal so explizit "Full Male Nudity" in einer anderen Serie? :wink:
von Plem
#1067545
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Wegen mir hätte man auf die Szene während des Abspanns verzichten können. :|
Und genau wegen solchen :roll:-Momenten werde ich die Serie einfach nie ernstnehmen können.
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Ach ja, gabs schon mal so explizit "Full Male Nudity" in einer anderen Serie? :wink:
Spontan fallen mir Game of Thrones, Spartacus und Huff ein, aber bei HBO und Showtime gibt es da sicher genug Beispiele.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1067563
Waterboy hat geschrieben:ich glaub auf showtime läuft keine Werbung, oder ??

btw: Shameless läuft seit heute auch in Deutsch auf FOX, hab es leider vergessen schaue aber mal rein, hab nur nen kurzen Trailer gesehen aber die stimmen klangen irgendwie net so gut

dafür gibt es ja den O Ton auf Fox^^

gucke mir heute mal eine Folge an. Leider steht bei Fox im EPG keine Episodenzahl.

edit: gerade mal gegoogelt und heute kommt Folge 2.
Zuletzt geändert von blackdevil am Mo 30. Jan 2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1067564
Plem hat geschrieben:
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Wegen mir hätte man auf die Szene während des Abspanns verzichten können. :|
Und genau wegen solchen :roll:-Momenten werde ich die Serie einfach nie ernstnehmen können.
Als alleinstehender Gag fand ich es tatsächlich lustig und musste gleich an LOST denken. Das war doch ein Flugzeugteil, oder? Wenn ich mir das big picture anschaue, dann fand ich die letzte Szene überaus ärgerlich. Die ganze Entwicklung von Sheila ist nun wieder zunichte gemacht worden. Ich wollte sie zumindest im Pub sehen. :(

Ansonsten war das tatsächlich die bisher beste Folge der Staffel. Debbies Freundschaftsproblem hat mir wirklich gefallen. Carl hat einen neuen Freund bekommen. Kev und Vs Tocher bekam einen Love Interest, der auch schon ein kleines Kind hat. :lol: Sehr geil die Szene, in der sie sich trafen. Ist schön, dass die Kleinen wieder mehr von sich zeigen durften. Sein Kommentar über seinen ersten Ständer war göttlich: "Ich hatte meinen ersten, als wir über die Köpfung von Marie Antoinette gelernt haben!" :lol: :lol: :lol: Oh, der wird noch für so viel Ärger sorgen. :twisted:

Fands auch gut, dass die Story mit Craig noch zu Ende erzählt wurde. Die wütende Ehefrau vs. Fiona war zumindest sehr unterhaltsam! :lol:

Und beim Schocker am Ende musste ich nochmal zurückspulen, ob ich mich nicht überhört hatte: Karen ist schwanger! :shock: Lip ist der Vater, das ist sehr sicher. Die machen es ja eh nie mit Gummi, sodass es eigentlich keine Überraschung sein dürfte. :? Ich denke mal nicht, dass Frank der Vater sein wird. :shock: :lol:
Plem hat geschrieben:
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Ach ja, gabs schon mal so explizit "Full Male Nudity" in einer anderen Serie? :wink:
Spontan fallen mir Game of Thrones, Spartacus und Huff ein, aber bei HBO und Showtime gibt es da sicher genug Beispiele.
Spartacus hat wirklich genügend full frontal male nudity, wobei es da glaub ich nicht solche "close ups" gab. Der Darsteller hat wohl sehr viel Selbstvertrauen. :lol:
von Waterboy
#1067621
2x04

Klasse Folge. Endlich war das Shameless Gefühl der ersten Staffel wieder da. Hier hat eigentlich alles gestimmt.

Fiona diesmal in der Rolle der Jungs war absolut göttlich. Allein schon der Anfang wie sie da geflüchtet ist und dann diese verrückte Ehefrau, diese kurzen SZenen und dann das Ende :lol:

Debbie tut mir leid, hab mich aber gefreut ihren Nerdfreund Simon aus staffel 1 wieder zu sehen. Schade das sie sich anscheinend in diesen Freak Freund von Carl verliebt hat.

Lip treibt es mit Mandy und versaut es sich endgültig mit Karen. Die neue Entwicklung verspricht auf jedenfall Spannung für die nächsten Folgen. Der nackte Typ mit dem riesen Ding ist aber auch wirklich seltsam.

Die letzte SZene war natürlich wieder sehr over the top, aber mein gott, mir hat es gefallen, ich glaube auch nicht das Sheila nun wieder ganz die alte ist, sondern höchstens einen Rückschlag hat. Aber ich bin sicher, wir werden sie noch bis zum Ende der Staffel im Pub sehen. Nicht zu vergessen das Eddie immer noch im See liegt, ich hoffe da wird nochmal irgendwann bezug drauf genommen.

Ja ich fand die Folge richtig gut und freue mich auf die nächste 8)
von Stefan
#1067641
Die Folge war okay.. die letzte Szene mit dem Flugzeugteil war aber wirklich.. ey ne.. mir fehlen die Worte -.-

Shameless bleibt bei mir weiterhin eine Serie, die ich zwar gerne schau, der ich jedoch keine Träne nachweinen würde, wenn sie abgesetzt wird. Die Stories sind einfach alle so dermaßen belanglos und übertrieben.. na ja - noch wirds geschaut
von Waterboy
#1067643
oh je auf Deutsch klingt es wirklich grausig und bei den Stimmen hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können. Frank und Veronica klingen ja grausig und der Vorspann hat sich angehört als wenn er auf speed abgespuhlt wird.

naja zum glück gibt es Zweikanalton 8)

EDIT: Frank hat die STimme von James Belushi aus alle lieben jim :shock:
Fiona die von Rachel aus Glee
Steve die von Matt aus Vampire diaries
Lip die STimme von Tom Riddle aus HP 6
von Waterboy
#1069871
2x05

So nun haben sie Also Eddie gefunden. Die einzige die wirklich um ihn zu trauern scheint ist dann wohl Sheila. Bei Karen hab ich eher gedacht, das sie irgendwann zusammenbricht und ihre Trauer rauslässt, aber anscheinend scheißt sie wirklich auf das Schicksal ihres Daddys obwohl sie ihn ja quasi mit dem Video erst dazu getrieben hat.

Lip und Ian streiten, ich mag das net :evil: und dann auch noch wegen der blöden Army :evil: . Wenn Lip wohl wirklich der Vater ist ( ich denke mal er ist es ) wird es wohl noch stress mit Karen und nacked Guy geben. Die kurze Unterhaltung mit Frank und Lip in der Küche fand ich aber nett :lol:

Frank ist wie immer nur der Arsch der versucht aus der Sache rauszukommen. War aber amüsant wie er da versucht hat jedem irgendwie ein Alibi abzuringen.

Fiona und ihre Männer, ich muss sagen ich verliere da irgendwie den Überblick mit wem sie da nun zusammen ist oder sein will oder so. Und am Ende ist STeve wieder da und will zu Tony ( ?? WTF ? ). Aber ich find es schön wie belanglos sie dieses Wiedersehen abgehandelt haben :lol:

Vic und Kevs B-Story war ganz nett und ihr "Töchterchen" scheint mit dem young black daddy wohl noch einiges an Ärger ins Boot geholt zu haben.

Was war noch ? Ach ja bitte mehr Mandy/Debbie SZenen (ohne dem Pedo-Daddy), auch wenn ich die "alte Mandy" doch deutlich besser fand, fand ich beide heute toll zusammen. Überhaupt könnte man die Family mal mehr in die Serie einbringen.
von Plem
#1069922
Ganz gute Folge. War natürlich klar, dass Frank keinen Ärger bekommt. In der Serie hat nie irgendetwas richtige Konsequenzen. Lips und Ians Streit finde ich interessant und hoffe, dass das noch weiter ausgebaut wird. Veronica und Kevin waren süß miteinander. Das ist auch irgendwie das einzige Pärchen, das überhaupt funktioniert. Sehr bezeichnend ist aber mal wieder, dass ich genau wusste, dass Karen aufs Grab pinkeln wird, sobald ich sie dort stehen gesehen habe :roll: Mich hätte es mehr überrascht, wenn sie einfach nichts gemacht hätte. Naja, und da ich nicht der größte Steve-Fan bin, freut es mich auch nicht besonders, dass er zurück ist. Wird einmal Zeit, dass ein Hauptcharakter abkratzt :lol: Achja, Carl als Zuhälter fand ich klasse.
Benutzeravatar
von Bobby
#1069965
Am Ende war sofort klar, dass Steve erscheinen wird. Als Fiona mit ihrem Typen nämlich ankommt, sieht man kurz einen Teil des Autos, das davor steht. Solche Felgen hat keiner in diesem Viertel. :lol: :oops:

Ansonsten fand ich es etwas verwirrend, dass dieser reiche Typ wieder aufgetaucht ist. Im "was bisher geschah" lädt er sie zur Hochzeit ein, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich diese Szene nicht gesehen habe. :lol: :lol:

Die Folge war zwar schwächer als die davor, aber trotzdem gewohnt unterhaltsam. Es gab wenigstens einige starke Szenen: Fiona & Lip, Karen & Lip, Karen & Sheila. Frank, der Arsch, ist natürlich problemlos davongekommen. :lol: Ich hoffe aber, dass die Polizistin weiterhin ermittelt und sein Leben zur Hölle macht. Außerdem würde ich Donal Logues Schwestern gern wieder sehen. Das war sie doch?! :? Die Gefängnisfürsorge war übrigens toll. Wir können nur hoffen, dass das noch aufgegriffen wird bei der Serie. :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16