ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Durden
Mace hat geschrieben:
Andy123 hat geschrieben:kann mir mal einer sagen in welcher folge Kim befördert wird!
danke
Kurze Antwort: In keiner Folge! :wink:
Auch wenn man es nicht ganz verstehen muss, ist er in den ganzen 7 Jahren nie befördert worden!
Pah! Was gibts da denn nich zu verstehen?

Immer wenn die Kim alleine auf der Brücke gelassen haben, gabs Tote! Im besten Fall vielleicht noch nen Hüllenbruch über 3 Decks. :lol:
von Neelix
ich kann nicht fassen dass kabel1 ab 27.2 wieder mit TNG Picard anfängt, wird DS9 jetzt nie wieder im Free TV zu sehen sein ???
warum war es damals überhaupt abgesetzt worden ?? schwache Folgen
gibt es in allen Serien.dann sollten gar keine serien mehr komplett ausgestrahlt werden.
von C-1
DS9 war ja sowas von langweilig da hat die neue Enterprise Serie ja mehr zu bieten.
Allerdings mit TNG wieder anzufangen ist schon recht schwach
Hätte man lieber die Original Serie nochmal bringen können die ersten Kirk Folgen hätte ich gern mal gesehen
von petercetera
also moment mal,deep space nine ist ja wohl die facettenreichste star trek serie überhaupt die mit staffel zu staffel besser wurde.bei vielen serien ists ja andersrum,das nur die ersten folgen gut sind,siehe akte x,heli cops,psi factor und kommissar rex.da kann ich die aussage langweilig so nicht stehenlassen.die neue serie enterprise wurde zurecht eingestellt.sie hatte absolut nichts mehr vom trek charme.und kirk?oh ne nich schon wieder.die storys aus der urserie sind echt minimalistisch.
von Stefan
Hi!

lol.. hab grad nach dem TNG thread gesucht, ohn aber nicht gefunden :(

könnten wir diesen thread nicht generell in STAR TREK umbenennen, dann könnten wir hier über die tägliche ausstrahelung áuf Kabel 1 quatschen ;-)

Gestern lief ja "Farpoint Station 1" wieder mal.. und ich hab es endlich mal geschafft, die Folge gesammt zu sehen.. lach..

generell lässt sich ja sagen, dass die FOlge eigentlich ziemlich langweilig ist und nicht sehr viel hergibt.. ich hoffe mal, dass Part 2 etwas besser ist.

ist schon überraschend,, wie hölzern die gesamte Crew in Folge 1 wirkte... besonders geschockt war ich von Crusher, die in der Folge wirkte, als hätte sie nen Besen verschluckt. echt schlimm. und ehrlich gesagt versteh ich gar nicht, was WORF zu der Zeit, in der Tasha noch da ist, überhaupt für eine Funktion hat. was macht der denn eigentlich? lol

und .. na ja.. mal schauen ob ich heute part 2 sehe.. *g*

witzig fand ich den Trailer am schluss der folge von Kabel eins "Und mit Voyager geht es morgen wieder weiter" *g* die wissenw ohl selbst nicht, was sie im Programm haben.. lach

cu
stefan
von The Rock
Naja man muss dazu sagen, dass das die ersten Gehversuche, der neuen Trekkie Generation war und das die ganzen ersten Folgen etwas hölzern wirken. Wer htäte zu dem ZEitpunkt auch gedacht, dass die Trekks in den 90ern so einen wahnsinnserfolg hinlegen.
Die zweite Folge wird übrigens auch nicht viel anderst. Für Q Lieblinge ist sie jedoch so gut, wie fast jede andere Folge auch. Man muss aber auch bedenken, dass das jetzt schon gute 16 oder 17 Jahre zurück liegt und das mit den heutigen Figuren einfach nicht mehr vergleichbar ist...
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Gestern lief ja "Farpoint Station 1" wieder mal.. und ich hab es endlich mal geschafft, die Folge gesammt zu sehen.. lach..

generell lässt sich ja sagen, dass die FOlge eigentlich ziemlich langweilig ist und nicht sehr viel hergibt.. ich hoffe mal, dass Part 2 etwas besser ist.

ist schon überraschend,, wie hölzern die gesamte Crew in Folge 1 wirkte... besonders geschockt war ich von Crusher, die in der Folge wirkte, als hätte sie nen Besen verschluckt. echt schlimm.
Ich hab's zwar gestern nicht gesehen, aber ich erinnere mich noch gut daran.
Peinliche Effekte, peinlich Story, peinliche Darsteller. :lol:
Das mit der langweiligen Story dürfte vorallem daran liegen, dass der Pilot auf Anweisung des Studios auf einen vollen Zweiteiler gestreckt wurde, obwohl das von Gene so gar nicht gedacht war.

Aber die echten TNG-Anti-Perlen kommen ja erst noch.
Stefan hat geschrieben:und ehrlich gesagt versteh ich gar nicht, was WORF zu der Zeit, in der Tasha noch da ist, überhaupt für eine Funktion hat. was macht der denn eigentlich?
Wenn ich mich recht entsinne, war Worf taktischer Offizier und Tasha Sicherheitsoffizier. Ebenso entsinne ich mich aber, dass Tasha ständig auf der Brücke an der taktischen Konsole zu sehen war. Insofern war Worf wohl einfach nur der Quoten-Klingone.

Noch zwei wichtige Links:
http://www.kreativarena.de.vu
Ganz zufällig meine eigene Website :wink: Da hab ich vor kurzen unter Multimedia>Lieblingsserien>STTNG Top- und Floplisten veröffentlicht. Ist eben auch einiges aus Staffel 1 dabei.

http://www.st-enterprise.de
Klapowski, der Kopf der deutschen ST-Satireseite Nr. 1 nimmt da gerade nochmal ganz TNG auseinander und es sind bereits nette Kritiken zur ersten Hälfte von Staffel 1 da. Sehr empfehlenswert.

PS: Pro Thread-Umbenennung!
von Mace
Stefan hat geschrieben:witzig fand ich den Trailer am schluss der folge von Kabel eins "Und mit Voyager geht es morgen wieder weiter" *g* die wissenw ohl selbst nicht, was sie im Programm haben.. lach
Dieser falsche Trailer lief gestern schon wieder. Da ich sowieso mal bei kabel eins wegen einer Wiederholung von "DS9" nachfragen wollte, habe ich gleichzeitig auf den falschen Trailer hingewiesen. Das kam als Antwort:
Nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion möchten wir uns für den falsch ausgestrahlten Sendehinweis
im Abspann der Serie "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" entschuldigen. Selbstverständlich sendet kabel eins
derzeit die Serie "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" in seinem Programm aus und wird hoffentlich keine
weiteren Einblendungen mit dem Hinweis auf die Star Trek Serie "Raumschiff Voyager" geben.
Das Vertrauen in die eigene Redaktion scheint ja nicht sehr groß zu sein! :lol: Zumindest war es keine vorgefertigte Anwort, was man auch an den Fehlern im Text sieht...
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Gestern lief ja "Farpoint Station 1" wieder mal.. und ich hab es endlich mal geschafft, die Folge gesammt zu sehen.. lach..

ist schon überraschend,, wie hölzern die gesamte Crew in Folge 1 wirkte... besonders geschockt war ich von Crusher, die in der Folge wirkte, als hätte sie nen Besen verschluckt. echt schlimm.
Ich hab's zwar gestern nicht gesehen, aber ich erinnere mich noch gut daran.
Peinliche Effekte, peinlich Story, peinliche Darsteller. :lol:
Das mit der langweiligen Story dürfte vorallem daran liegen, dass der Pilot auf Anweisung des Studios auf einen vollen Zweiteiler gestreckt wurde, obwohl das von Gene so gar nicht gedacht war.
Bei Star Trek Tagen/Abenden/Nächten mit nem Kumpel steht Farpoint immer fest aufm Plan. Unfassbarerweise hat der eine uralte original Videokassette mit komplett anderen Syncronsprechern wie sie nachher waren. :?
Immerwieder lustig!
PS: Pro Thread-Umbenennung!
dito! Am besten was allgemeines: "Star Trek auf kabeleins" oder so
von Neelix
Mace hat geschrieben: Da ich sowieso mal bei kabel eins wegen einer Wiederholung von "DS9" nachfragen wollte, habe ich gleichzeitig auf den falschen Trailer hingewiesen.
he Mace, zu DS9 hat kabel1 gar nichts geantwortet ???
von Mace
Neelix hat geschrieben:
Mace hat geschrieben: Da ich sowieso mal bei kabel eins wegen einer Wiederholung von "DS9" nachfragen wollte, habe ich gleichzeitig auf den falschen Trailer hingewiesen.
he Mace, zu DS9 hat kabel1 gar nichts geantwortet ???
Doch, das kam als Antwort:
Die Programmplanung hat sich - auf vielfachen Wunsch - dazu entschlossen,
nach "STAR TREK- Raumschiff Voyager" nun die 178 Folgen von
"STAR TREK - Das nächste Jahrhundert" zu wiederholen.

Ob wir dann ab ca. November 2006 "Star Trek: Deep Space Nine" ausstrahlen, können
wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht bestätigen. Gerne leiten wir jedoch Ihren
Wunsch an die Redaktion weiter.
Also keine große Überraschung, etwas anderes habe ich als Standard-Antwort eigentlich auch nicht erwartet. Und am Ende kam noch ein Satz, den bestimmt jeder Star Trek-Fan zu lesen bekommt, wenn er eine Mail an kabel eins schickt:
Hier vielleicht noch ein kleiner Trost:
kabel eins plant für den Herbst 2006 eine Motto-Show mit dem Titel: "40 Jahre Star Trek"
Das ist ja auch keine große Neuigkeit mehr.
von Durden
Mace hat geschrieben: Und am Ende kam noch ein Satz, den bestimmt jeder Star Trek-Fan zu lesen bekommt, wenn er eine Mail an kabel eins schickt:
kabel eins plant für den Herbst 2006 eine Motto-Show mit dem Titel: "40 Jahre Star Trek"
Stimmt. Keine große Neuigkeit. Ich hoffe nur das diese Mottoshow nicht so abläuft wie Shows à la "Die besten Serien aller Zeiten", mit B-C Promis die absolut keine Ahnung haben und andauernd eingeblendet werden und irgentwelche Pseudo-Lustigen-Kommentare abgeben.

Bitte nicht, kabel eins!
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:
Mace hat geschrieben: Und am Ende kam noch ein Satz, den bestimmt jeder Star Trek-Fan zu lesen bekommt, wenn er eine Mail an kabel eins schickt:
Stimmt. Keine große Neuigkeit. Ich hoffe nur das diese Mottoshow nicht so abläuft wie Shows à la "Die besten Serien aller Zeiten", mit B-C Promis die absolut keine Ahnung haben und andauernd eingeblendet werden und irgentwelche Pseudo-Lustigen-Kommentare abgeben.

Bitte nicht, kabel eins!
Das hoffe ich auch.
Wenn's Original-ST-B-und-C-Promis wären, dann wäre es vielleicht okay, aber das wäre zuviel der Hoffnung.

Sie könnten ja mal "The Cage" ausstrahlen, den will ich schon seit Ewigkeiten sehen.
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben: Sie könnten ja mal "The Cage" ausstrahlen, den will ich schon seit Ewigkeiten sehen.
JA! Und "Schablonen der Gewalt"!!
von Mace
Durden hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Sie könnten ja mal "The Cage" ausstrahlen, den will ich schon seit Ewigkeiten sehen.
Das wär schon toll! Aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass wir "Schablonen der Gewalt" im deutschen Free-TV sehen werden, ist so groß, wie der Start einer neuen sechsten Star Trek-Serie mit William Shatner als auferstandenen Captain Kirk im 24. Jh... :wink:
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:
Oja genau! ST-Nazis! Das hatten wir ja schon lange nicht mehr! :lol:

Ja, würde ich auch gerne mal sehen, aber wie die Chancen stehen, das hat Mace ja schon treffend beschrieben.
Wobei ich die Auferstehung von Kirk in eigener Serie für das deutlich realistischere Szenario halte.

Aber ich will unbedingt mal "The Cage" sehen. Das ist doch der Grundstein von ganz Star Trek. Das kann man den Fans doch nicht ewig verweigern. Vor allem kabel eins als Klassik-Sender.