von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Welch eine Knallerwoche. Irgendwie fühlte ich mich grad ein wenig blöde beim Abtippen all der Re-Entrys. :roll:
Yeah, kein einziger Neueinstieg. Das ist meine Woche! :lol: Wer braucht schon neue Songs? ;)
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Kopf hoch, in den nächsten Wochen kommt wieder ein bisschen mehr. Olly Murs, Kraftklub, Mia. und Caligola sind meine "Geheimtipps" für die nächsten Wochen! :wink:
Ehrlich gesagt kannte ich bis vor ein paar Minuten hiervon nur den Song von Olly Murs. Und ja, der wird recht hoch einsteigen, ist auch ein guter Titel. Auch wenn ich jetzt schon "gespannt" bin, wie oft ich in den kommenden Wochen "Murks" lesen werde. :?
Caligola sagte mir bis eben gar nichts, aber wenn du "Sting Of Battle" meinst, dann gefällt mir das sogar noch deutlich besser.

Ansonsten bin ich gespannt, ob "Somebody That I Used To Know" von Walk Off The Earth angemeldet wird, ist nämlich eine schöne Coverversion eines großen Songs. Und Marlon Roudette darf mit "Anti Hero" gerne den zweiten Solo-Hit landen.

Fohlen
von cooky
Grewel hat geschrieben:Kopf hoch, in den nächsten Wochen kommt wieder ein bisschen mehr. Olly Murs, Kraftklub, Mia. und Caligola sind meine "Geheimtipps" für die nächsten Wochen! :wink:

Kraftklub sehe ich bei den Singlecharts nicht ganz soweit vorne,dafür werden die Jungs sicher die Albumcharts rocken :)
von JackieZ
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ehrlich gesagt kannte ich bis vor ein paar Minuten hiervon nur den Song von Olly Murs. Und ja, der wird recht hoch einsteigen, ist auch ein guter Titel. Auch wenn ich jetzt schon "gespannt" bin, wie oft ich in den kommenden Wochen "Murks" lesen werde. :?
Ich habe mir gestern den Song von Olly Murs angehört und ziemlich viele Elemente darin kamen mir bekannt vor. Ich hatte auch den Verdacht, dass die Melodie geklaut ist :shock:
Heute fiel mir dann ein, woher ich die Melodie kannte: http://www.youtube.com/watch?v=6WKye3iflkg - das ist ein recht bekannter Remix von diesem Original: http://www.youtube.com/watch?v=c8L_2OukjSw

Wenn man "My Heart skips a Beat" und dem Remix von "Friend" übereinanderlegt (und das Tempo angleicht), erhält man die gleiche Melodie. Zufall? Oder hat "Murks" sich da tatsächlich bedient?
von Music_Dynamo
Zach hat geschrieben:Foster The People tatsächlich in den Top 10 <3 Vielleicht wird 2012 bzgl. der Charts ja wieder ein besseres Musikjahr :D
Absolut und sogar die ersten beiden Plätze bieten Musik der Marke "wertvoll".
von Fernsehfohlen
02 Michel Telo - Ai se eu te pego (05)
06 Christina Perri - Jar Of Hearts (14)
07 Taio Cruz - Trublemaker (13)
22 The BossHoss - Don't Gimme That (31)
26 Ed Sheeran - The A Team (42)
52 Snow Patrol - This Isn't Everything You Are (NEW)

Michel Telo braucht gar nicht den Sommer, um auch in Deutschland einen echten Hit zu landen. Ansonsten auch wieder nicht viel los, auch wenn ich mich für alle außer Taio Cruz freue.

Fohlen
von Glenn
Habe noch ein paar Ergänzungen:

04 Philipp Poisel - Eiserner Steg (100)
Wahnsinn. Die Antwort warum dieser Song auf einmal so durchstartet bekommen wir auch gleich:

23 Benny Fiedler - Eiserner Steg (From The Voice Of Germany) (NEW)

Außerdem:
40 Percival - Hedonism (From The Voice Of Germany) (NEW)
62 Michael Schulte - Creep (From The Voice Of Germany) (NEW)
70 Max Giesinger - Fix You (From The Voice Of Germany) (NEW)
78 Mic Donet - Aint No Sunshine (From The Voice Of Germany) (NEW)
80 Rüdiger Skoczowsky - Without You (From The Voice Of Germany) (NEW)
81 Jasmin Graf - Wovon sollen wir träumen (From The Voice Of Germany) (NEW)
86 Katja Friedenberg - Turning Tables (From The Voice Of Germany) (NEW)
98 Dominic Sanz - With Or Without You (From The Voice Of Germany) (NEW)

:shock:
von Fernsehfohlen
Hupsala, die "The Voice"-Sänger durchzugehen hatte ich ja ganz vergessen. Vor allem bei "Eiserner Steg" wohl ein großer Fehler, denn es war klar, dass der Song einen neuen Peak schafft. Wirklich schön eigentlich, aber Poisels Jammerstimme... nein, meins ist das nicht. :(

Habe aber auch noch zwei Ergänzungen:

12 Culcha Candela - Wildes Ding (NEW)
20 RZA Feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts (RE)

Auch diese Einstiege sind auf das Dschungelcamp (oder besser gesagt die Werbung dafür) bzw. "The Voice" zurückzuführen.

Ist ja dann doch eine recht spannende Woche, habe leider noch nicht die kompletten Top 100.

Fohlen
von Vega
Von 100 auf 4 finde ich ja sensationell :mrgreen:
von Glenn
Habe gerade gesehen: Die Herrschaften von "Voice of Germany" veröffentlichen alle Songs aus allen Liveshows (als MP3-Version). In dieser Woche sind 10 Songs aus der ersten Liveshow eingestiegen, d.h. wir können uns in den nächsten Wochen auf einen regelrechten The-Voice-Overkill in den Charts gefasst machen...
von Karim
Go Michel Telo, endlich landet er auch in Deutschland, Schweriz und Österreich seinen Hit. Bisher war er ja nur in Länder wie Spanien, Italien oder in Lateinamerika bekannt. Und Christina Perri, sie ist einfach zu gut. :oops:
von Fernsehfohlen
01 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (01)
02 Michel Telo - Ai se eu te pego (05)
04 Philipp Poisel - Eiserner Steg (100)
06 Christina Perri - Jar Of Hearts (14)
07 Taio Cruz - Trublemaker (13)
09 Rihanna feat. Calvin Harris - We Found Love (04)
12 Culcha Candela - Wildes Ding (NEW)
17 Aura Dione - Geronimo (08)
20 RZA feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts (Das so schön ist wie du) (RE)
22 The BossHoss - Don't Gimme That (31)
25 Benny Fiedler - Eiserner Steg (From The Voice Of Germany) (NEW)
26 Ed Sheeran - The A Team (42)
40 Percival - Hedonism (From The Voice Of Germany) (NEW)
41 Behnam Moghaddam - The Sound Of Silence (From The Voice Of Germany) (NEW)
43 Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten (25)
46 Rea Garvey - Can't Stand The Silence (69)
50 Radiohead - Creep (NEW)
52 Snow Patrol - This Isn't Everything You Are (NEW)
62 Michael Schulte - Creep (From The Voice Of Germany) (NEW)
64 Söhne Mannheims - Für dich (RE)
67 Markus Becker feat. Ko&Ko - Helikopter (RE)
70 Max Giesinger - Fix You (From The Voice Of Germany) (NEW)
74 Gypsy & The Cat - Time To Wander (47)
78 Mic Donet - Aint No Sunshine (From The Voice Of Germany) (NEW)
80 Rüdiger Skoczowsky - Without You (From The Voice Of Germany) (NEW)
81 Jasmin Graf - Wovon sollen wir träumen (From The Voice Of Germany) (NEW)
86 Katja Friedenberg - Turning Tables (From The Voice Of Germany) (NEW)
89 Skunk Anansie - Hedonism (RE)
98 Dominic Sanz - With Or Without You (From The Voice Of Germany) (NEW)
99 Culcha Candela - Berlin City Girl (RE)

Dank "The Voice" tut sich in dieser Woche mal endlich etwas in den Charts. Eine kleine Korrektur und eine Ergänzung zu Glenns Liste habe ich: Behnam ist auch mit dabei und Benny ist "nur" auf Platz 25 statt auf 23 eingestiegen.

Zudem kurios: Radiohead schafft es dank der Sendung erstmals in der Geschichte dieses Songs in die Charts.

Und ein Rekord wurde auch aufgestellt: Philipp Poisel schaffte den höchsten Anstieg innerhalb der Top 100 seit Bestehen der Charts. Da konnten auch die 90er nicht mithalten, die ja generell noch von saftigen Sprüngen geprägt waren.
Dies sind die Plätze 2-5:

05.12.1994 8 98 Pharao There Is A Star
19.05.1997 9 99 'N Sync Here We Go
17.12.1990 10 98 The Righteous Brothers Unchained Melody
02.08.1993 10 97 4 Non Blondes What's Up

Fohlen
von Chefkoch
Grewel hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Diese Culcha Candela Nummer ist ganz furchtbar :?
Ist das nicht jede von denen :wink:
Auch wieder wahr. :( Aber dieser untertrifft die anderen nochmal bei weitem.
Naja, die haben schon ein paar gute Songs rausgehauen, aber der aktuelle Song von denen ist mir auch zu "billig". Gut, macht vielleicht ein bisschen Vorfreude auf die nächste Kirmes, aber sonst...
von Glenn
Chefkoch hat geschrieben:Naja, die haben schon ein paar gute Songs rausgehauen, aber der aktuelle Song von denen ist mir auch zu "billig". Gut, macht vielleicht ein bisschen Vorfreude auf die nächste Kirmes, aber sonst...
Der Song ist ziemlich sexistisch, noch mehr als sowieso oft bei Culcha Candela und Seeed. Ich frage mich, ob es wirklich viele Frauen gibt, die den Text toll finden. :?
von Fernsehfohlen
05 Christina Perri - Jar Of Hearts (06)
17 DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma cherie (21)
18 The BossHoss - Don't Gimme That (22)
19 James Morrison feat. Jessie J - Up! (NEW)
34 Katy Perry - The One That Got Away (37)
41 Katja Friedenberg - Flugzeuge im Bauch (NEW)
45 The Disco Boys - Around The World (NEW)
63 Swedish House Mafia vs. Knife Party - Antidote (RE)
76 Mic Donet - Killer / Papa Was A Rolling Stone (NEW)

Ich finde den Song von James Morrison und Jessie J wieder sehr ansprechend, obwohl Jessie weiterhin für mich absolut beliebig austauschbar klingt. Das Cover der Disco Boys finde ich ziemlich grauenvoll und uninspiriert. Ansonsten merkt man den Zuschauerverfall bei "The Voice" sehr deutlich, denn gerade einmal zwei Kandidaten schaffen es in dieser Woche in die Charts. Und irgendwie sagt es viel über die Entscheidung aus, Katja rauszuwerfen, wenn ihr Song mit Abstand am häufigsten gekauft wurde.

Fohlen
von Chefkoch
Fernsehfohlen hat geschrieben: Das Cover der Disco Boys finde ich ziemlich grauenvoll und uninspiriert.
Sehe ich auch so!
Das ist einfach nur ein unnötiges Cover, ist viel zu nah am Original. Vor kurzem habe ich mich gefragt, warum sie denn auf einmal im Radio wieder so oft ATC spielen. :)
von Fernsehfohlen
01 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know (01)
05 Christina Perri - Jar Of Hearts (06)
07 Avicii - Levels (11)
17 DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma cherie (21)
18 The BossHoss - Don't Gimme That (22)
19 James Morrison feat. Jessie J - Up! (NEW)
22 Jessie J - Domino (42)
25 Philipp Poisel - Eiserner Steg (04)
31 Kelly Rowland - Down For Whatever (77)
34 Katy Perry - The One That Got Away (37)
41 Katja Friedenberg - Flugzeuge im Bauch (NEW)
45 The Disco Boys - Around The World (NEW)
47 RZA feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts (Das so schön ist wie du) (20)
51 Justin Nozuka - After Tonight (RE)
53 Gypsy & The Cat - Time To Wander (74)
63 Swedish House Mafia vs. Knife Party - Antidote (RE)
64 James Morrison - I Won't Let You Go (90)
76 Mic Donet - Killer / Papa Was A Rolling Stone (NEW)
77 David Guetta feat. Nicki Minaj - Turn Me On (RE)
79 Benny Fiedler - Eiserner Steg (25)
82 Eminem - Lose Yourself (RE)
84 Rihanna - Only Girl (In The World) (RE)
85 Timati, P. Diddy, DJ Antoine & Dirty Money - I'm On You (NEW)
88 Chris Brown - Yeah 3X (RE)
92 Flo Rida - Turn Around (5, 4, 3, 2, 1) (RE)
94 Casper - So perfekt (RE)
97 Kings Of Leon - Use Somebody (RE)
99 Percival - Hedonism (40)

Fohlen
von Duffman
Jetzt merke ich, dass ich keine 15 mehr bin... Ich kenne höchstens einen Drittel in der Liste. Die Cristina Perri und Avicii sagen mir gar nichts :( Ich sollte mal dagegenwirken.

Wie kommt es zu dem Wiedereinstieg von Eminems "Lose yourself"?
von JackieZ
Fernsehfohlen hat geschrieben: 25 Philipp Poisel - Eiserner Steg (04)
Laut MC ist die Version von Poisel aber noch immer auf Platz 4 und auf Platz 25 ist die Version von Benny Fiedler eingestiegen :?:
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 146